Was tun? Verdammtes Skype!

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jezabel

Beitrag von Jezabel » 06.05.2008, 13:35

Entschuldigung...das mit dem Namen. Ich dachte, er ist so 08/15 dass es nix ausmacht. Aber ich werde mich in Zukunft daran halten. :oops:

Maxima: Lieb von dir, dass du dich "opfern" willst, aber der Kerl spricht wirklich nur Französisch -und das noch so mies und mit Abkürzungen, dass nicht mal meine Freundin alles versteht.

Das mit dem Wellnessprogramm, Friseur und Kosmetikerin : klar, das macht sie regelmässig. Und sie ist eigentlich auch eine ganz Hübsche....bis auf die paar Kilos. Viel zu schade für den Schmalzbuben.
Zudem hatte sie mit ihrem Mann ein sehr gutgehendes Geschäft, viele Kundenkontakte und wirklich eine taffe Frau. Also nie der Typ Mauerblümchen.
Daher habe ich das mal auf dieser Schiene versucht: Wenn sich jemand um einen Job bewirbt, versucht er sich doch so "günstig" wie möglich zu verkaufen. Leider wird gerade hier mit den CV's (Lebensläufen) geschummelt, was das Zeug hält. Arbeitszeugnisse gibt's gar nicht. Da war sie immer sehr misstrauisch.
Umso mehr erschüttert mich diese Geschichte. Das ist ja schliesslich noch was anderes als ein Job. (Jedenfalls für sie nicht)

Maxima
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2008, 11:11

Beitrag von Maxima » 06.05.2008, 13:48

Amely hat geschrieben:Bitte keine Namen veröffentlichen - siehe Forenregeln.

LG
Amely
Ist das Nennen von Vornamen schon problematisch? Mohamed oder Camel sind doch dort teilweise Sammelbegriffe wie bei uns Müller oder Schmidt. Ich dachte immer, dass nur Vor+Zuname zusammen genannt ein Problem seien... Nun, wieder was dazu gelernt.

Maxima
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2008, 11:11

Beitrag von Maxima » 06.05.2008, 13:52

Jezabel hat geschrieben:Maxima: Lieb von dir, dass du dich "opfern" willst, aber der Kerl spricht wirklich nur Französisch -und das noch so mies und mit Abkürzungen, dass nicht mal meine Freundin alles versteht.
Tut mir leid, dann bin ich aus dem Rennen.

Versuch es doch einfach selbst mal. Wenn er dich dauerhaft abblitzen lässt, kannst du den Namen wieder löschen und das wars dann.

Wenn er, was ich viel eher glaube, die zweite goldene Gans versucht anzufüttern, lass ihn recht weit gehen. Wenn du diese Protokolle ausdrückst oder auch deiner Freundin anbietest, unter diesem Namen von ihm umworben zu werden, wird sie hoffentlich munter!

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Skype auf Franzoesisch

Beitrag von anna13 » 07.05.2008, 12:12

Habe mir gerade diese fiese Skype Geschichte durchgelesen.

Ich wuerde diesen Kerl gerne anskypen. Ich bin in F aufgewachsen und kenne auch die PC Abkuerzungen, da ich immer noch viele Freunde dort habe und auch hier einen grossen Kreis franzoesischer Freunde.

Also Jezabel wenn Du moechtest dass ich ihn skype dann mach ich das gerne. Schicke mir 'ne PM und wir lasen den Kerl hochkommen :twisted:

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 07.05.2008, 12:42

Jezabel, das ist eine wirklich fiese Sache. Wenn ich französisch könnte, würde ich mich sofort daran beteiligen, ihn per Skype zu überführen. So richtig schön arg: mit Ausmalen aller geplanten Situationen unserer Zweisamkeit, so ohne Schranken.
Ich fürchte, dass deine Freundin es wirklich ekelig braucht, um wachzuwerden. Ich kenne diesen Zustand recht gut: ich habe es auch massiv bedrohlich gebraucht, allen meinen besorgten Freundinnen nicht geglaubt sondern sie für neidische Gänse gehalten....
Bleib auf jeden Fall im Kontakt mit ihr, versuche neutral zu bleiben, wenn sie dir von "Cherie" erzählt, obwohl du innerlich kochst. Versuche, nicht mehr bewertend oder veurteilend über ihn zu sprechen. Wissen, dass du Pläne am Laufen hast, ihn per Skype "zur Strecke zu bringen". Bleib ihr nahe, so gut es eben irgendwie geht. Vermeide den erhobenen Zeigefinger mit "ich habe es ja gleich gesagt". Ich weiß, das ist schwer, aber die einzige Möglichkeit, sie aufzufangen, wenn sie abstürzt. Möglicherweise wird es sie Geld kosten, wenn es so sein muß, wirst du es nicht verhindern können.
Glaub mir Jezabel: sie wird dir so dankbar dafür sein, dass du für sie da bist, wenn der ganze Schwindel aufkommt.
Stay tuned!
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

kleine maus
Beiträge: 119
Registriert: 31.03.2008, 12:05

Beitrag von kleine maus » 07.05.2008, 13:22

Glaubt ihr nicht, dass er mit sowas rechnet - das werden schon mehrere Frauen probiert haben. Es würde ihm vielleicht etwas komisch vorkommen, wenn ihn plötzlich mehrere Frauen anschreiben.
Ich weiß zwar nicht, wie das in Skype vor sich geht, aber wenn, solltet ihr das so einfädeln, dass er euch anschreibt. Sonst glaubt sie noch, ihr macht euch an den Kerl an und der kann ja gar nix dafür!!!

LG
Kleine Maus

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 07.05.2008, 13:51

Mein Senf dazu:
Ich glaube, dass er sich höchst geschmeichelt fühlt, wenn er angeschrieben wird, schließlich sind die narzistisch gestörten Typen alle aber sowas von sich selbst überzeugt...
Jeder ist auch kulturell bedingt Mamas Liebling und hält sich stolzerweise für die Krone der Schöpfung ...
Außerdem: die Jungs tauschen unsere Adressen, email-Kontakte, TelNrn., Namen, etc. kreuz und quer miteinander aus, das ist die übliche Tour. Ich denke nicht, dass ihn das befremden würde.
Und wenn schon: es geht darum, der verblendeten Freundin Beweise zu liefern, dass Monsieur es auch bei anderen Frauen versucht und sie bei weitem nicht die einzige ist.... Wenn es ihr recht ist, einen dermaßen leicht verführbaren Ehemann zu kriegen, kannst eh nur mehr das Kreuz drüber schlagen... Wenn ich mich erinnere, halten wir gerade bei einem gemachten Heiratsantrag und sie redet über ihn als von "ihrem Mann"...
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 07.05.2008, 13:54

ich stimme kleo zu...er wird sich leicht verfuehren lassen, wenn die anschreibende Dame in seinen Augen "mehr Wert" hat. Also reicher etc. whatever ist.

Ich wuerde sagen es ist einen Versuch wert.

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 07.05.2008, 14:20

Nun haben « wir » Katastrophenalarm..
Drei Tage ohne Nachricht/SMS! Sein Handy abgestellt. Also war mein PC mal wieder gefragt. Obwohl das Schweigen der Lämmer ja offensichtlich zum festen Repertoire gehört (auch auf der Checkliste!), „nein, der ist krank, Mein Gott, was ist da passiert...“ Ich gestehe, da ist mir kurzzeitig der Geduldsfaden gerissen. Wir haben folgendes gemacht: ich habe mich selber bei Skype eingeloggt...keine zwei Minuten und der erste am Sülzen. Dabei ein neuer Rekord: nach drei „Sätzen“ kam schon: isch liebe disch, du bist sooo süss und lieb...! (Hier irrte Goethe ganz gewaltig!)
Nochmal: meine Freundin sass daneben. Wir habe das eine Viertelstunde mitgemacht, dann hatte ich Lust, den Pc ins Wasser zu schmeissen...und Freundin gleich hinterher, damit sie mal abkühlt. Hätte nur noch gefehlt, dass Chérie selbst aufgetaucht wäre. Aber er weiss, das sie von mir aus erreichbar ist und wird sich hüten.(Ein eigener PC ist schon gekauft, muss nur noch installiert werden.)
Ich sehe da durchaus eine Art Sucht: Alle anderen haben da ein Problem, nur der Betroffene nicht!
Der restliche Abend war die reinste Achterbahn.
Es kommt nämlich noch viel schlimmer: Wenn Habibi sich wieder melden wird -was er garantiert tun wird dann gibt’s: ein neues Superduperhandy damit es ja keine Verzögerungen mehr gibt, auch für ihn einen PC (komischerweise hat er als Informatiker keinen eigenen).
Da braucht er nicht mal nach zu fragen, das hat sie gestern so beschlossen! Weiter natürlich Bares, weil er ja sicherlich auch gerne mal schicke Klamotten haben möchte. Und wenn er erst hier ist: Ein standesgemässes Auto, natürlich.. (Das hätte ich auch gerne).
So langsam frage ich mich, ob meine Freundin noch ganz dicht ist....und ich das Theater hier noch länger mitmache. Wenn sich das in Bezzikreisen rumspricht, dann gute Nacht!

Ich habe fast die Vermutung, sie schmeisst ihm all’ das vorbeugend in den Rachen, damit sie nachher sagen kann: „ na, der hat doch gar nicht von selber gefragt, ich selber wollte es so!“
Ich mach’ mir hier den Kopp, meine Freundin ist am Boden und dieser Gigolo lacht sich eins!
Die einzige Hoffnung wäre noch, sie fliegt tatsächlich möglichst bald da hin (immerhin habe ich ihr den „originellen“ Vorschlag gemacht, da ohne Voranmeldung aufzukreuzen.) Oder wäre das das Schlimmste, was sie machen könnte?

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 07.05.2008, 14:37

Hallo Jezabel,
klingt echt nach dunkel dunkel rosa bei Deiner Freundin....fies. Aber ich glaube viel kannst/koennen wir da nicht machen, da sie es ja wirklich so will. Tja, das mit dem hinfahren ist so ne Sache....sie wird auf jeden Fall die ganz dunkel rosa Brille aufhaben und falls er nicht da ist jede noch so dumme Erklaerung hinnehmen. Ausserdem will sie ja abgeholt werden und das wird er schon einrichten koennen. Und dann kommt sie womoeglich verheiratet zurueck :evil:

Was mich interessiert ist warum ich nie von irgendjemandem auf skype angemacht werde...und ich bin fast Tag und Nacht eingeloggt :?: :?: :shock:

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 07.05.2008, 14:54

Dunkelrosa? Das ist tiefstes Magenta!!!!

Und: wenn sie ihm beim nächsten Kontakt alle diese Reichtümer ankündigt, inclusive eines Mercedes der C Klasse; ja , da kommt doch keine/ mehr mit ! Zu toppen höchstens noch durch nen Ferrari und ein Privatflugzeug. Ich glaube, da wird sogar der dümmste Beznesser misstrauisch, oder?

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 07.05.2008, 14:58

Nee, wieso?

Ich komme gerade aus Baku, Azerbaidschan wo ich mal nach meinen Oelbohrtuermen geschaut habe. Und einen netten BMW 4x4 Jeep kann sich dort jeder leisten :twisted:

Also wuerde ich so einen auch meinem Habibi als Mitbringsel rueberfahren :lol:

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 07.05.2008, 15:00

Ach, und warum du nicht angeskypt wirst? Du wohnst im falschen Land, sorry. :)
Gib' mal Deutschland ein oder Schweiz....dann hast auch du das "Vergnügen"

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 07.05.2008, 15:04

wieso das falsche Land....bei mir steht bei skype nicht wo ich wohne. Aber das koennte der Grund sein :D .

Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 07.05.2008, 15:06

Na, wen nschon, geben wir's gleich richtig gross. Verlege ich mich eben nach Dubai. Da wird richtig geklotzt.

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 07.05.2008, 15:08

nee, aber Spass beiseite.

koennen wir nichts tun? Ich meine mit dem Typ? Ich wuerde gerne versuchen Deiner Freundin zu helfen.

LG
Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

Maxima
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2008, 11:11

Beitrag von Maxima » 07.05.2008, 15:37

Jezabel hat geschrieben:So langsam frage ich mich, ob meine Freundin noch ganz dicht ist....
Das frage mich aber ernsthaft auch! Wie kann jemand auf eine Person so abfahren, die sie noch nie kennen gelernt hat! Ich bin nur am Kopfschütteln!

Ich würde wirklich empfehlen, den Typ anzuskypen und auch nicht zu dick auf zu tragen sonst riecht er den Braten noch. Einfach mitteilen, dass man sich für das Land interessiert und es demnächst auch mal besuchen möchte. Man kann ja auch mal laut über eine geplante Auswanderung nachdenken, da man ja durch den Verlust des Mannes über ein sehr hohes ererbtes Vermögen verfügt.... Anmachen direkt geht gar nicht, wird aber auch nicht nötig sein.

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 07.05.2008, 15:39

Ja, trotz Spass (hach, das tut auch mal gut!), ist die Idee, mich als neue Person aus einem anderen Land einzuloggen und den Versuch zu starten.
Ich denke nämlich, nun ist etwas Beeilung angesagt.
Technische Frage: sieht der anhand der IP No. , woher der "Feind" kommt? Und kann ich da einach ein anderes Land angeben, ohne dass man das auch sehen kann dass es ein Fake is?
Auch wenn's ein Vertrauensbruch ist....aber mir scheint auch, die einzig machbare Lösung. Selbst wenns die Freundschaft erstmal lahmlegen sollte; vielleicht ist doch noch was zu retten.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 07.05.2008, 15:43

Jezabel hat geschrieben:Ja, trotz Spass (hach, das tut auch mal gut!), ist die Idee, mich als neue Person aus einem anderen Land einzuloggen und den Versuch zu starten.
Ich denke nämlich, nun ist etwas Beeilung angesagt.
Technische Frage: sieht der anhand der IP No. , woher der "Feind" kommt? Und kann ich da einach ein anderes Land angeben, ohne dass man das auch sehen kann dass es ein Fake is?
Auch wenn's ein Vertrauensbruch ist....aber mir scheint auch, die einzig machbare Lösung. Selbst wenns die Freundschaft erstmal lahmlegen sollte; vielleicht ist doch noch was zu retten.
Jezabel, nimm doch Annas Angebot an. Lass sie doch den Kontakt aufnehmen, da kannst Du doch außen vor bleiben.

Ich finde die Idee von Anna super.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Maxima
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2008, 11:11

Beitrag von Maxima » 07.05.2008, 15:47

Nein, die IP Adresse ist bei skype nicht sichtbar. Du kannst dich also in jedes Land der Welt absetzen ;)

Mach dich nur rasch dran, denn die Reaktionen deiner Freundin macht mir echt Angst. Mir ist es schleierhaft, wie eine Frau ihren Verstand wegen ein paar Zeilen so verlieren kann!!!

Antworten