Was will er ?

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
christin84
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2011, 15:24

Was will er ?

Beitrag von christin84 » 12.12.2011, 23:48

hallo ihr lieben,

oh je...ich lese schon eine ganze weile hier im forum....und es lässt mich zweifeln...
Ich habe bei FB auch einen algerier kennen gelernt, er ist 20 ich bin 27... Er kommt aus Oran.
Er weiß das ich Verheiratet bin und 3 Kinder habe, das ich kein Geld habe und ihn auch sonst nichts bieten kann, was will er von mir?
Er hatte zum anfang den kontakt abgebrochen,weil er angst hatte sich zu verlieben, für mich ok gewesen.
Dann nach einiger Zeit schrieb er mich wieder an, aber halt ganz normal. "wie war dein tag?" etc... was mir auffällt bei ihm,er erkundigt sich immer nach den kindern???!!!! Er hat mir auch gestanden das er sich verliebt hat,aber er übertreibt es nicht mit dem liebesgelaber.... Ich weiß auch nicht,wie ich damit umgehen soll... er arbeitet sehr viel und deshalb schreiben wir auch nicht jeden tag.... Er hat mir viel über seine Mutter und allgemein seine Familie geschrieben. Aber so langsam weiß ich nich was ich glauben soll wenn ich das alles so lese... :(
Er hat mich auch eingeladen ihn besuchen zu kommen,er will jetzt geld sparen damit ich ihn besuchen kann und ich soll die kinder mitbringen....Verstehe das nicht, warum????? Könnt ihr mir weiter helfen was er vor hat????
Heiraten kann ich ihn nicht,bin verheiratet..... einladen kann ich ihn auch nicht,bin in elternzeit....
Das alter und die Religion ist für ihn kein Problem, es wäre eine Ehre für ihn,sagt er. hmmmm.... Er trinkt und raucht auch ab und zu mal.... Könnt ihr mir helfen???
Danke im Voraus :)

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Was will er ?

Beitrag von Amely » 12.12.2011, 23:51

hallo Christin,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.

Du schreibst, du liest hier schon eine Weile mit.
Dann müsste dir glasklar sein, was er will. Was lässt dich zweifeln ?
Was willst du von ihm? Du bist verheiratet und hast 3 Kinder, die noch sehr klein sein dürften.
Breche den Kontakt ab. Punkt.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Was will er ?

Beitrag von Anaba » 13.12.2011, 06:57

Hallo Christin,

willkommen auch von mir.
Könnt ihr mir weiter helfen was er vor hat????
Was er vorhat ist sonnenklar.
Er träumt, wie viele andere Algerier auch, von einer europäischen Frau, die ihm ermöglicht Algerien zu verlassen.
Was sollte er sonst wollen ? Warum schreibt er sonst gezielt eine Deutsche an, deren Sprache er nicht spricht.
Algerier haben kaum Gelegenheit ihr Land zu verlassen und in jedem einschlägigen Forum sind sie inzwischen zu finden.
Du bist verheiratet und hast drei Kinder. Besinne dich darauf und lass das Spiel mit dem Feuer.
Für solchen Mann lohnt es sich nicht eine Familie aufzugeben.
Brich diesen Kontakt sofort ab.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Was will er ?

Beitrag von Canim » 13.12.2011, 07:43

Liebe Christin,
was fehlt dir hier, dass du dich trotz Ehemann und dreier Kinder bei Facebook mit einem Algerier abgibst, der dich auch noch zusülzt mit Liebesschwüren etc. Der Typ ist absolut daneben, denn ich gehe mal davon aus, dass er weiß, dass du verheiratet bist, oder? Wenn ja, dann sollte er sich als anständiger Algerier schämen, das sollte mal ein anderer mit seiner Ehefrau machen, was glaubst du, was der abdrehen würde?
Frag dich, was zu Hause vielleicht nicht rund läuft, was man als Ehepaar besser machen kann. Das sollte deine Baustelle sein. Auch mit 3 kleinen Kindern hat man sicher Gelegenheit, auch mal nur als Paar einige Stunden zu verbringen, es gibt doch sicher Großeltern, die mal einspringen können, wenn ihr ausgehen wollt etc. Oder stimmt die Beziehung an sich schon nicht mehr und aus welchen Gründen?

Du mußt diese Fragen hier nicht beantworten, aber beantworte sie dir und ggf. mit deinem Ehemann mal.

Der Algerier will nichts anderes als eine Fahrkarte nach Europa. Das Gefasel vom Sparen ist Quatsch. spätestens dann, wenn du ihm mitteilst, Ticket kostet so und so viel und ich will ins Hotel, weil ich dich ja gar nicht kenne, wird eine wundersame Geschichte erzählt, warum er das Geld jetzt für etwas anderes braucht.

Du überlegst als Mutter von 3 Kindern doch nicht ernsthaft, dorthin zu fliegen? Halloooo?????? Du bist 27, hast Verantwortung. Würdest du hier in D auch mal eben so einfach nach Berlin oder München fliegen zu einem wildfremden Menschen, den du gar nicht kennst? Wohl kaum, oder?

Besinne dich auf das, was du hast. Hier haben Frauen schon so viel verloren, ihre Kinder, ihre ganzen Familien sind mit traumatisiert durch eine Beznessgeschichte. Willst du das für deine Familie auch?

Lass statt Herz Vernunft walten, du ersparst dir und deiner Familie damit großen Kummer.

Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Chika

Re: Was will er ?

Beitrag von Chika » 13.12.2011, 08:06

Christin,

stelle dir mal die Frage, was er sicher NICHT will.....

nämlich:
1. eine Frau die bereits verheiratet ist und Kinder hat (drei an der Zahl), weil "UNEHRHAFT" und "BEFLECKT". Im Islam gibt es wohl die Möglichkeit, eine solche Frau zu heiraten, das wird er Dir unter Umständen erzählen, weil es als Akt der Ritterlichkeit gilt, eine "Wittwe" oder "Verlassene" mit Kindern wieder in den Rahmen einer ehrbaren Beziehung zu bringen, da kriegt er Extrapünktschen, dies macht er aber maximal nur wegen dem, und nicht aus ideell-subjektiven Beweggründen. Natürlich ist das Verlassen von seinem Heimatland ausschlaggebend, wie Anaba schon erklärt hat.
2. eine ältere Frau, auch wenns "nur" 7 Jahre sind.... erschwerend dazu kommen noch die Faktoren "Kinder" und "bereits verheiratet" aus Punkt 1 dazu....
3. eine verheiratete Frau, die ihren Mann (fairerweise muss man sagen, dass nur bekannt ist, dass du verheiratet bist, evtl. lebst Du ja getrennt?) eine Art hintergeht, nämlich auf Facebook rumturtelt. Das findet er sicherlich absolut "schlampig" und auch wenn er Dir Verständnis vorsäuselt, das hat er GARANTIERT nicht!
4. eine Frau, mit der er nicht verheiratet ist, die ihn mitsamt ihrer Kinder besuchen kommt. Das ist absolut indiskutabel. Frag mal Imene, wie es abläuft, wenn man in eine algerische Familie einheiratet, wie lange das dauert und welche Verhaltensregeln es zu beachten gibt. Wenn er Dir was vorquatscht vonwegen "wir sind eben halt sehr modern", dann bitte: glaub es ihm NICHT. Modern sein hat ganz und gar nichts damit zu tun, jahrhundertealte Traditionen zu negieren. Das würde NIE gemacht werden!
5. zugeben, dass er Facebook nur aus einem Grund hat: Algerien zu verlassen. Schätzungsweise hat er keinen Job oder einen sehr schlecht bezahlten, kann damit seine laufenden Kosten nicht decken (wie ganz viele in diesem Land) und ist frustriert. Jung, kräftig und voller Elan, der nirgends eingesetzt resp. geschätzt wird, das kackt an. Soll aber nicht eine solche Aktion legitimieren, IMHO. Ihn auf diese beiden Beweggründe "verlassen von Algerien" und "egal mit welcher Frau" anzusprechen, finde ich übrigens eine schlechte Idee, hat der Jung nur ein bisschen Erfahrung im "Metier" wird er Dir weisswas erzählen.....

Ich würde es so halten wie Anaba gesagt hat: Kontakt abbrechen!

lg
C

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Was will er ?

Beitrag von morena » 13.12.2011, 08:20

[quote="christin84"]hallo ihr lieben,

oh je...ich lese schon eine ganze weile hier im forum....und es lässt mich zweifeln...
Ich habe bei FB auch einen algerier kennen gelernt, er ist 20 ich bin 27... Er kommt aus Oran.
Er weiß das ich Verheiratet bin und 3 Kinder habe, das ich kein Geld habe und ihn auch sonst nichts bieten kann, was will er von mir?
Er hatte zum anfang den kontakt abgebrochen,weil er angst hatte sich zu verlieben, für mich ok gewesen.
Dann nach einiger Zeit schrieb er mich wieder an, aber halt ganz normal. "wie war dein tag?" etc... was mir auffällt bei ihm,er erkundigt sich immer nach den kindern???!!!! Er hat mir auch gestanden das er sich verliebt hat,aber er übertreibt es nicht mit dem liebesgelaber.... Ich weiß auch nicht,wie ich damit umgehen soll... er arbeitet sehr viel und deshalb schreiben wir auch nicht jeden tag.... Er hat mir viel über seine Mutter und allgemein seine Familie geschrieben. Aber so langsam weiß ich nich was ich glauben soll wenn ich das alles so lese... :(
Er hat mich auch eingeladen ihn besuchen zu kommen,er will jetzt geld sparen damit ich ihn besuchen kann und ich soll die kinder mitbringen....Verstehe das nicht, warum????? Könnt ihr mir weiter helfen was er vor hat????
Heiraten kann ich ihn nicht,bin verheiratet..... einladen kann ich ihn auch nicht,bin in elternzeit....
Das alter und die Religion ist für ihn kein Problem, es wäre eine Ehre für ihn,sagt er. hmmmm.... Er trinkt und raucht auch ab und zu mal.... Könnt ihr mir helfen???


Hallo,christin

meine Frage ist,was willst Du oder was erwartest Du von ihm,dass Du mit ihm schreibst ? Und dass er den Kontakt abgebrochen hat,weil er Angst hatte,
sich zu verlieben,ist so etwas von Taktik und schon millionenfach erprobt.Er wollte Dich damit ködern.

Viele Grüße,Morena

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Was will er ?

Beitrag von Micky1244 » 13.12.2011, 08:34

Liebe Christin,
er will dich als Sprungbrett benutzen, um nach Europa zu kommen. Lies bitte in den wahren Geschichten und im Forum, dann wirst du erkennen, wie Bezness funktioniert.
Brich den Kontakt zu ihm bitte sofort ab. Denk an deine Familie.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

christin84
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2011, 15:24

Re: Was will er ?

Beitrag von christin84 » 13.12.2011, 08:43

Wow... Erstmal danke für die schnellen und ehrlichen antworten... Natürlich habe ich nicht vor dahin zu fliegen und schon gar nicht mit Kindern. Ja es stimmt meine Ehe ist nicht die Beste, falls es überhaupt noch eine Ehe ist... Ich sag mal eher ein zusammen leben wegen der Kinder. Das weiß er aber nicht. Zum Glück habe ich nicht täglich Kontakt mit ihm,wir schreiben vllt ein bis zwei mal die Woche. Na ja vllt ist es echt besser ihn zu ignorieren...

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Re: Was willst DU ?

Beitrag von Amaretta » 13.12.2011, 08:58

christin84 hat geschrieben:hallo ihr lieben,

oh je...ich lese schon eine ganze weile hier im forum....und es lässt mich zweifeln...
Woran zweifeln?
christin84 hat geschrieben:Ich habe bei FB auch einen algerier kennen gelernt, er ist 20 ich bin 27... Er kommt aus Oran.
Noch kommt er nicht aus Oran. Er ist in Oran und kann da auch gern bleiben.
christin84 hat geschrieben:Er weiß das ich Verheiratet bin und 3 Kinder habe, das ich kein Geld habe und ihn auch sonst nichts bieten kann, was will er von mir?
Das ist schön das er weiß das Du verheiratet bist.
Weißt Du das übrigens auch? Ich meine richtig wissen, sich verheiratet fühlen und sich dementsprechend solidarisch zum eigenen Ehemann verhalten.
christin84 hat geschrieben:Er hatte zum anfang den kontakt abgebrochen,weil er angst hatte sich zu verlieben, für mich ok gewesen.
Der Arme.
christin84 hat geschrieben:Dann nach einiger Zeit schrieb er mich wieder an, aber halt ganz normal. "wie war dein tag?" etc... was mir auffällt bei ihm,er erkundigt sich immer nach den kindern???!!!! Er hat mir auch gestanden das er sich verliebt hat,aber er übertreibt es nicht mit dem liebesgelaber.... Ich weiß auch nicht,wie ich damit umgehen soll...
christin84 hat geschrieben: er arbeitet sehr viel und deshalb schreiben wir auch nicht jeden tag.... Er hat mir viel über seine Mutter und allgemein seine Familie geschrieben. Aber so langsam weiß ich nich was ich glauben soll wenn ich das alles so lese... :(
Arbeitet Dein Ehemann auch sehr viel? Ist Deine Schwiegermutter in Ordnung? Wie gehts Deiner Familie denn so?
Blöd auch, das Dein Ehemann arbeiten muss, er könnte zumindest ein Laptop mit zur Arbeit nehmen um Dich auch mal auf FB zu treffen. :twisted:
christin84 hat geschrieben:Er hat mich auch eingeladen ihn besuchen zu kommen,er will jetzt geld sparen damit ich ihn besuchen kann und ich soll die kinder mitbringen....Verstehe das nicht, warum????? Könnt ihr mir weiter helfen was er vor hat????
Frag mal ob er Deinen Ehemann mit einlädt und für Euch alle spart. Sag Ihm es würde Dich freuen, wenn Familien aus verschiedenen Ländern und Kulturen in Kontakt kommen und etwas voneinander lernen.
christin84 hat geschrieben:Heiraten kann ich ihn nicht,bin verheiratet..... einladen kann ich ihn auch nicht,bin in elternzeit....
Hattest Du eine schöne Hochzeit? Hochzeitsfoto auf dem Schrank? Auf dem Standesamt geheiratet oder auch kirchlich?
Ist Elternzeit langweilig? Sind Eure drei Kinder gesund? Alles gut?
christin84 hat geschrieben:Das alter und die Religion ist für ihn kein Problem, es wäre eine Ehre für ihn,sagt er. hmmmm.... Er trinkt und raucht auch ab und zu mal.... Könnt ihr mir helfen???
Danke im Voraus :)
Ist Dein Alter und Deine Religion für Deinen Ehemann auch kein Problem? Raucht und trinkt Dein Ehemann ab und zu?
Hilft er Dir und Du ihm? Ist Dein Mann nett?
Was bedeutet "Ehe" für Dich?
Habt Ihr bei der Eheschliessung Ringe getauscht und Euch etwas versprochen?
Beispiel:
Spruch Ringtausch hat geschrieben:Das ist der am Häufigsten gesprochene Satz, beim beiderseitigen Anstecken der Hochzeitsringe vor dem Altar der Hochzeitskirche:
"Nimm diesen Ring als Zeichen meiner Liebe und Treue".


Ich frag nur mal so.

Amaretta

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was will er ?

Beitrag von Anaba » 13.12.2011, 09:27

Hallo Christin,

der erste Schritt wäre dein Facebookprofil nicht mehr einsehbar zu machen. Dann kann dich auch niemand mehr anschreiben.

Denn welcher normale Mann, schreibt eine Fremde an, deren Sprache er nicht spricht ?
Was macht das für Sinn ?
Es macht nur Sinn, wenn jemand krampfhaft auf der Suche nach Frauen aus Europa ist.

Eins noch, sein Angebot für deine Reise zu sparen, ist einfach lächerlich.
Bei einem Durchschnittsverdienst von ca. 200,00 Euro braucht er dafür ewig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

christin84
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2011, 15:24

Re: Was will er ?

Beitrag von christin84 » 13.12.2011, 09:38

Woran zweifeln?

-An das was er so schreibt!!!

Weißt Du das übrigens auch? Ich meine richtig wissen, sich verheiratet fühlen und sich dementsprechend solidarisch zum eigenen Ehemann verhalten.

- Nein leider weiß ich das nicht mehr... wie gesagt, wir leben nur noch wegen der Kinder zusamm...

Hattest Du eine schöne Hochzeit? Hochzeitsfoto auf dem Schrank? Auf dem Standesamt geheiratet oder auch kirchlich?
Ist Elternzeit langweilig? Sind Eure drei Kinder gesund? Alles gut?

- Nein ich hatte keine schöne Hochzeit, es gibt Fotos aber die sind in einem Karton i-wo im Keller... Nur Standesamtlich geheiratet weil nur ich in der Kirche bin.
Nein leider hat eins meiner Kinder einen Herzfehler, nix gut :(

Ist Dein Alter und Deine Religion für Deinen Ehemann auch kein Problem? Raucht und trinkt Dein Ehemann ab und zu?
Hilft er Dir und Du ihm? Ist Dein Mann nett?
Was bedeutet "Ehe" für Dich?
Habt Ihr bei der Eheschliessung Ringe getauscht und Euch etwas versprochen?

- Alter und Religion sind kein Problem für ihn, leider trinkt er zu viel und er raucht auch, er hilft mir nie!!!! Er ist spielsüchtig!!!
Er kann Nett sein,kann aber auch ein A.... sein!



Ich bin eigentlich nur bei Facebook wegen Freunde und Verwante... Und nicht auf der suche nach Kerlen.... Er hat mich gefunden und nicht ich ihn... habe ihn aus reiner neugier angenommen,aber das daraus sowas wird,hätte ich nicht gedacht, habe null erfahrung mit sowelchen leuten....deswegen habe ich ja auch gegooglet und euch gefunden. Bevor ich einen Fehler mache,dachte ich mir schreib ich euch lieber an.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Was will er ?

Beitrag von morena » 13.12.2011, 09:48

Hallo,christin

gut,dass Du gegogglet hast.Du kannst Dein facebookprofil so einstellen,dass Fremde Dich nicht anschreiben können,sondern nur Freunde.

Mein Rat an Dich ist,mache doch einen Plan,wie es bei Dir und Deiner Ehe weiter gehen soll,denn durch das Flirten mit einem Mann aus Nordafrika
änderst Du leider gar nichts,es wird nur schlimmer.
Du bist noch jung,hast 3 Kinder,da konnte es ja so schlimm nicht immer gewesen sein mit Deinem Mann,denn Kinder kommen nicht von alleine.

Vielleicht gibt es noch eine gemeinsame Lösung,er hat Dich sicher nicht zur Ehe gezwungen ?

Alles Gute,Morena

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was will er ?

Beitrag von Anaba » 13.12.2011, 09:54

, habe null erfahrung mit sowelchen leuten....deswegen habe ich ja auch gegooglet und euch gefunden. Bevor ich einen Fehler mache,dachte ich mir schreib ich euch lieber an.
Liebe Christin,

und das war auch gut so.

Hier kannst du dich informieren und wenn du ein hier liest, wirst du schnell merken, dass viele Männer versuchen über das Internet Frauen aus Europa kennenzulernen.
Gerade aus Ländern, wie Algeriern, aus denen sie nicht so einfach raus können.
Da kommt eine Deutsche gerade recht.
Dann ist ihnen auch völlig egal ob sie Kinder hast oder noch verheiratet bist.
Sie versuchen es bei jeder.
Deshalb solltest du wirklich sehr vorsichtig sein.
Wie es sich anhört, hast du genug Probleme und kannst nicht noch mehr brauchen.
Die würdest du aber bekommen, wenn du diesen Internetflirt weiterführen würdest.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Re: Was will er ?

Beitrag von Amaretta » 13.12.2011, 10:35

christin84 hat geschrieben:Woran zweifeln?

-An das was er so schreibt!!!
christin84 hat geschrieben:- Nein leider weiß ich das nicht mehr... wie gesagt, wir leben nur noch wegen der Kinder zusamm...
christin84 hat geschrieben:- Nein ich hatte keine schöne Hochzeit, es gibt Fotos aber die sind in einem Karton i-wo im Keller... Nur Standesamtlich geheiratet weil nur ich in der Kirche bin.
Nein leider hat eins meiner Kinder einen Herzfehler, nix gut :(
Ist es ein Herzfehler, der durch ärztliche Kunst zu beheben wäre?
christin84 hat geschrieben: leider trinkt er zu viel und er raucht auch, er hilft mir nie!!!! Er ist spielsüchtig!!!
Er kann Nett sein,kann aber auch ein A.... sein!
Habt ihr Euch über diese Dinge ausgesprochen? Angenommen, da würde sich etwas ändern, bessern, gäbe es eine Chance für Eure Ehe?
christin84 hat geschrieben:Ich bin eigentlich nur bei Facebook wegen Freunde und Verwante... Und nicht auf der suche nach Kerlen.... Er hat mich gefunden und nicht ich ihn... habe ihn aus reiner neugier angenommen,aber das daraus sowas wird,hätte ich nicht gedacht, habe null erfahrung mit sowelchen leuten....deswegen habe ich ja auch gegooglet und euch gefunden. Bevor ich einen Fehler mache,dachte ich mir schreib ich euch lieber an.
Mach es am Besten wie Anaba geraten hat: Dein Profil nicht einsehbar für Fremde setzen.

Es ist wahrscheinlich so: Du bist unglücklich, eines der Kinder ist krank, Dein Mann hilft Dir nicht und hat ein Problem(Spielsucht),
und Du schleppst Dich ohne Aussicht auf Änderungen und Verbesserungen so dahin, bist folglich empfänglich für - vermeintlich- gute Worte
und - scheinbare- Zuwendung.
Da Du diese Seite hier gefunden hast und nun weisst, was sich hinter dem FB-Kontakt mit dem Algerier für unlautere Absichten verbergen,
könntest Du das als "Weckruf" oder "Warnruf" verstehen, das du etwas in Deinem Leben ändern musst.

Der erste Schritt könnte sein, aufzuschreiben, wie Dein Tagesablauf im Normalfall aussieht.
Ich bin der letzte Mensch, der zu Scheidung rät, zuerst muss nach Lösungen und Möglichkeiten zur Rettung der Ehe gesucht werden.
Also aufschreiben was wie abläuft, dabei auch bedenken, was tut Dein Ehemann und was nicht, immerhin scheint er ja Eure Brötchen zu verdienen,
und ich kenne Männer, die wirklich hart arbeiten und viel und dann Abends einfach platt sind, was leistet Du mit Kindern ( sind süße kleine Energiefresser, die man eben nicht abschalten kann und die halt Kraft kosten, hatte schliesslich auch zwei) und Haushalt, wo könnte man ansetzen?
Analysieren, dann sprechen.
Einen anderen Rat habe ich nicht für Dich.

Grüße Amaretta

christin84
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2011, 15:24

Re: Was will er ?

Beitrag von christin84 » 13.12.2011, 12:48

Wir haben oft über unsere Probleme in der Ehe gesprochen, er hat nur gesagt er lässt sich das spielen nicht verbieten, er hat auch eine Suchtberatung besucht wegen dem Alkohol, leider hat er es nicht geschafft...:(
Er macht nur einen Euro Job.... Also nix mit Brötchen verdienen...
Das Geld was er da bekommt wird ins Spiel oder alkohol investiert... So traurig es auch ist... Er will und kann ohne Hilfe nicht aufhören...
Das schlimme ist er lässt sich nicht Helfen und nix sagen...

Für mich hat diese Ehe keinen Sinn mehr....

Was den Algerier betrifft,ich hab ihn jetzt gelöscht bei FB, leider hat er meine Handynummer,aber da er mir bis jetzt noch nie geschrieben hat,wird da hoffe ich auch nichts mehr kommen....

melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: Was will er ?

Beitrag von melle » 13.12.2011, 13:33

Liebe Christine,

waum hat du ihm deinen Handynummer gegeben? Sollte er anrufen, drück weg und rede gar nicht erst mit ihm.
Das alles hat keinen Sinn, wie dir hier schon geschrieben wurde.

Du sollstest mit deinem Mann reden in aller Deutlichkeit, im klar machen, wenn er seine Spiel-und Alkoholsucht nicht bekämpft und nichts dagegen unternehmen will, dass du eine Trennung in Betracht ziehen willst.
Oder, geht zur einer Eheberatung, diese ist kostenlos, bei Trägern von Kirche, sonstigen Instituationen, die es überall gibt.
Google lieber danach, als deine Zeit bei FB mit diesem Mann zu vergeuden.

Du hast 3 Kinder, die dich sicher mehr brauchen.

Ich wünsche dir, du blockst ihn sofort ab und wendest dich wichtigeren Dingen zu, die dir und deinen Kindern gut tun, denn ich kann mir denken, es geht dir nicht gut in dieser Ehe und eine Ehe nur noch zu führen, wegen der Kinder bringt gar nichts.
Auch Kinder spüren das es etwas nicht stimmt.

Alles Gute

melle

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Was will er ?

Beitrag von morena » 13.12.2011, 13:36

Hallo, christin

dann solltest Du etwas unternehmen,denn von alleine lösen sich die Probleme nicht und die Situation zuhause ist ja auch für Deine Kinder
ein Albtraum.
Und dadurch bist Du sehr empfänglich für vorgespielte Aufmerksamkeit.
Lass Dich beraten von einer Familienberatungsstelle,wenn Du etwas ändern willst.Nur reden mit ihm nützt nichts,denn dazu brauchte er Einsichtsfähigkeit.

Gut,dass Du alles gesperrt hast.Und blocke ihn,sollte er über dein Handy Kontakt aufnehmen.

Viele Grüße,Morena

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Re: Was will er ?

Beitrag von Amaretta » 13.12.2011, 14:41

christin84 hat geschrieben:Wir haben oft über unsere Probleme in der Ehe gesprochen, er hat nur gesagt er lässt sich das spielen nicht verbieten, er hat auch eine Suchtberatung besucht wegen dem Alkohol, leider hat er es nicht geschafft...:(
Er macht nur einen Euro Job.... Also nix mit Brötchen verdienen...
Das Geld was er da bekommt wird ins Spiel oder alkohol investiert... So traurig es auch ist... Er will und kann ohne Hilfe nicht aufhören...
Das schlimme ist er lässt sich nicht Helfen und nix sagen...
Bevor Du wegen des FB-Algeriers diese Seite gefunden, hast Du Dich schon einmal über die Probleme Deines Mannes mit jemandem austauschen können?

christin84 hat geschrieben:Für mich hat diese Ehe keinen Sinn mehr....
Nein...sieht so aus...Schade...
christin84 hat geschrieben:Was den Algerier betrifft,ich hab ihn jetzt gelöscht bei FB, leider hat er meine Handynummer,aber da er mir bis jetzt noch nie geschrieben hat,wird da hoffe ich auch nichts mehr kommen....
Gut. Falls etwas kommt, nicht antworten, NIE.

Wenn Dein Mann sich nicht helfen lassen will und ihr in der Situation feststeckt, fällt mir jetzt nichts weiter ein als Dir diese Links zu geben:

Glücksspielsucht – Erste Hilfe für Angehörige

http://www.lotto-niedersachsen.de/downl ... 2/rige.pdf

Alkohol und Angehörige

http://www.aktionswoche-alkohol.de/hint ... erige.html

und

http://www.alkoholismus-hilfe.de/alkoho ... ilien.html

Vielleicht kannst Du Dir RAT holen. SO kann Dein Leben nicht weitergehen...

Lieben Gruß
Amaretta

Katrina
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2008, 13:14

Re: Was will er ?

Beitrag von Katrina » 14.12.2011, 12:17

Liebe Christin,

Du liest hier schon lange mit, brauchst aber trotzdem die Bestätigung der User, dass auch "Deiner" ein Beznesser ist. Gut, Du brichst den Kontakt ab! Aber Du solltest hinschauen: Was bringt Dich in die Versuchung, vom Regen (Deine Ehe) in die Traufe (Beznesser) zu springen? Du bist erst 27 Jahre alt, hast bereits drei Kinder, keine finanzielle Lebensgrundlage und einen Ehemann, der Dein Leben noch zusätzlich kompliziert. Zusammen mit der Krankheit eines Deiner Kinder wären das für mich genug Baustellen. Brauchst Du wirklich noch eine zusätzliche Herausforderung? Vielleicht wäre es klug, zuerst das Vorhandene aufzuräumen und in gute Bahnen zu lenken, bevor Du eine neue Beziehung eingehst. Ich weiß, dass es in Deiner Situation mit vermutlich noch kleinen Kindern nicht einfach ist, einen Mann zu finden, der Dich unterstützt, die Kinder akzeptiert und voll hinter Dir steht. Aber einen solchen Mann via Internet und obendrein in einem fernen Land, einer wildfremden Kultur, zu finden - hältst Du das für möglich? Vom Alter her könnte ich Deine Mutter sein, und selbst wenn ich berücksichtige, dass die Zeiten und Gewohnheiten sich ändern, verstehe ich einfach nicht, wie sich Menschen verlieben können, ohne sich persönlich zu kennen.

Ich finde es klasse, dass Du den Kontakt abgebrochen hast. Bleibe aber vorsichtig und tausche, was die Männer angeht, nicht Pest gegen Cholera. Im Zweifelsfall bist Du ganz ohne Mann besser dran als mit einem Spieler und Trinker oder eben mit einem Beznesser. Deine Kinder übrigens auch!

LG, Katrina

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Was will er ?

Beitrag von Canim » 14.12.2011, 13:24

Liebe Christin,
dann ist die erste Baustelle deine bestehende Ehe. Wenn du dir da ganz klar bist, dass das für dich keine Zukunft hat, dann mußt du da als erstes etwas tun. Auch mit 3 Kindern und wenig Einkommen kann man geschieden werden und auch weiterleben. Selbst wenn eines deiner Kinder herzkrank ist, ist die gesundheitliche Absicherung doch gegeben.
Dein Facebookprofil ändern, wie schon vorgeschlagen, nur Zugriff durch Freunde einstellen. Dann vielleicht mit deinem Mann mal eine Eheberatung aufsuchen, es gibt in jeder größeren deutschen Stadt kostenlose Angebote zur Beratung (auch Familienberatung), wenn du dir sicher bist, du könntest die Ehe fortführen. Wenn nicht, such selbst eine Beratungsstelle auf, um dich zu stärken und Hilfe bei einer evtl. Trennung zu bekommen.
Liebst du deinen Mann noch, willst du der Ehe noch eine Chance geben? (Das beantworte dir selber, brauchst du hier nicht zu tun. Und dann sprich mit ihm über eine Eheberatung, sag ihm aber vorher ganz klar, dass du - falls du das auch selbst so meinst - die Ehe nicht mehr fortführst, wenn er dort nicht mit dir hin geht und auch keine Suchtberatung macht.

solltest du dich trenne, melde dich beim Verein alleinerziehender Mütter und Vater an (VAMV-Verband). Dort gibt es jede Menge Hilfen, Unterstützung, Angebote für die Freizeit mit und ohne Kindern, mit Kinderbetreuung etc. Dort triffst du gleichgesinnte und sogar auch alleinerziehende Väter und manchmal entwickelt sich dort vielleicht eine neue Liebe..... Aber das ist das letzte, an das du jetzt denken solltest, erst einmal dein Leben sortieren.

Und lass die Facebook-Bekanntschaften, das kann auch gefährlich sein..... Und eine binationale Beziehung (selbst ohne Bezness) ist kein Zuckerschlecken und "gebrauchte" Frauen, wie eine Userin hier ja auch schon erläuterte, haben da nicht wirklich Spass.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten