Nigeria Connection?

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: Nigeria Connection?

Beitrag von chandu » 04.07.2012, 13:48

Vor einem Jahr hatte ich meine Wohnung zum Verkauf im Internet angeboten. Ich bekam u.a. eine mail, auf Englisch geschrieben, von einem, der sich als Colonel XYZ (oder ähnlicher militärischer Rang) bei der US-Army vorstellte. Er teilte mir mit, er habe bei einem Überfall auf ein irakisches Dorf viel Geld erworben, das er aber leider nicht direkt vom Irak in die Staaten bringen könne. Daher bot er sich an, zwecks Kauf meiner Wohnung mir das Geld (ich weiß nicht mehr genau, wieviel, aber es war viel) zu überweisen. Ich dürfe mir soundsoviel Prozent von dieser Summe plus Verkaufspreis der Wohnung abziehen, den Rest bekäme er wieder, um es später in die Staaten zu überweisen ... Er schrieb aber auch, wenn ich kein Interesse hätte, solle ich die Mail gleich löschen.

Ich war so erschrocken und auch angeekelt von dem Gedanken, von Geld, das von einem Überfall stammt, zu profitieren, dass ich die mail sofort gelöscht habe. Jetzt muss ich aber auch gleich hinzufügen, dass ich auf diesen Deal natürlich auch dann nicht eingegangen wäre, wenn die Geldbezugsquelle eine etwas ethischere gewesen wäre.

chandu

Antworten