WWW Bekanntschaft USA/Kenia

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fishermen
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2013, 07:51

WWW Bekanntschaft USA/Kenia

Beitrag von Fishermen » 02.07.2013, 18:20

Hallo @ all,

ich habe folgenden Sachverhalt, worüber ich mich informieren möchte:

Über Craiglist...bin ich (M,28) mit einer Dame (27)( also kein junger Hüpfer) gekommen, welche angab, aus einer Stadt aus North Carolina zu sein, aber bei America British Tobacco in Nairobi/Kenia zu arbeiten...

2) Wollte sie nicht emailen, sondern ich sollte sie adden bei yahoo.

Seit drei Tagen texten wir ein wenig, da ich z.Z. auch aus beruflichen gründen wenig Zeit habe, über Freunde/Familie/Arbeit/Freizeit

Da ich hier inaktiv ab & an die Beiträge seit einigen Jahren verfolge, würde ich wissen wollen, ob das ein neuer Weg ist?

Da ansonsten die Personen aus dem jeweiligen Ländern, meist auch diese Nationalität haben(?)

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

VG

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: WWW Bekanntschaft USA/Kenia

Beitrag von Anaba » 02.07.2013, 19:09

Hallo Fishermen,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.

Ich möchte gleich sagen, Finger weg.
Vor einiger Zeit hat sich ein Mann an uns gewandt, der in eine ähnliche Falle getappt ist.
Die "Dame" hat ein tolles Foto an ihn geschickt und er war hin und weg.
Nach langem hin und her wollte sie ihn dann in D. besuchen.
Leider bekam sie mit den 50 kg Gold (die sie ausführen wollte) in Ghana beim Zoll große Probleme.
Sie benötigte nur ein paar tausend Euro, dann könne sie mit all dem Gold reisen.
Sie hat alle Beweise gefaxt, sogar der Flughafenchef :D hatte seinen Paß gefaxt und sich eingeschaltet.
Ich habe lange mit dem Betroffenen telefoniert und ihm abgeraten, ihm Links zu bestimmten Seiten der Polizei geschickt, er konnte nicht glauben, dass der blondgelockte Engel ein Betrüger ist.
Oft handelt es sich um Männer, die Fotos sind aus dem Internet und nichts stimmt.
Es ist Betrug und du solltest sehr vorsichtig sein.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: WWW Bekanntschaft USA/Kenia

Beitrag von Haram » 02.07.2013, 21:41

@ Fishermen


Wie Anaba schon schrieb : Finger weg
Du kommst sonst in Teufels Küche.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: WWW Bekanntschaft USA/Kenia

Beitrag von Anaba » 03.07.2013, 09:11

Ich stelle hier mal Links zum Thema ein:

- http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =11&t=6479
- http://forum.1001geschichte.de/viewtopi ... =11&t=7367

Im Unterforum "Beznessfalle Internet" wirst du viele Beiträge zum Thema finden.

Du kannst auch versuchen dich mit der Userin "Cleo" per Mail in Verbindung zu setzen.
Sie ist über diese Machenschaften sehr gut informiert.

Die deutsche Botschaft in Ghana warnt auf ihrer Seite vor Internetbetrügern vor Internetbetrügern.
Die Merkblätter kann man sich runterladen.
Informationen zum Internetbetrug

Vermehrt erhält unsere Botschaft durch Anfragen und Schilderungen betroffener Personen Kenntnis von Fällen, in denen in Deutschland lebende Personen auf vielfältige Art in betrügerischer Absicht dazu verleitet werden, Gelder nach Ghana zu überweisen. Das bereits überwiesene Geld ist in den meisten Fällen unwiederbringlich verloren. Es wird deshalb empfohlen, bei allein auf Internet-Bekanntschaften beruhenden finanziellen Transaktionen grosse Vorsicht walten zu lassen. Das unten abrufbare Merkblatt enthält weitergehende Informationen.

Merkblatt Internetbetrug [pdf, 1,296.11k]
Merkblatt Internetbetrug - Wirtschaft [pdf, 229.27k]
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: WWW Bekanntschaft USA/Kenia

Beitrag von Haram » 03.07.2013, 23:00

Strauss hat geschrieben:Erstmal eine Kopie des amerikanischen Passes zusenden lassen, dann aufgrund dessen weitere Nachforschungen anstellen (amerikanische Eltern? amerikanischer Name? Familie in NC wohnhaft?) - doch das sollte man eh' bei jedem Kennenlernen eines Partners aus einem anderen Land tun, denn Vorsorge ist besser als Bohren, nicht wahr? :)
So eine Copy von nem Pass bekommst du garantiert sehr gut gefälscht. :lol:
Ich würde meine Zeit sinnvoller verbringen.

Gruss
Haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

ulli89
Beiträge: 9
Registriert: 24.06.2013, 10:51

Re: WWW Bekanntschaft USA/Kenia

Beitrag von ulli89 » 17.07.2013, 08:05

Ich würde solchen Partnerbörsen auch auf keinen Fall trauen.
Mittlerweile sind fast 80 % solcher Profile Fake und es werden nicht weniger.
Oft genug sollen nur Leute geangelt werden, es wird eine Beziehung aufgebaut und plötzlich hat die Person dir gegenüber kein Geld...will dich besuchen kommen usw. Dann kommt der Punkt wo du irgendwann zahlst und nichts von deinem Geld wieder bekommst.
Fall nicht darauf rein, es ist absolut nicht seriös.

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: WWW Bekanntschaft USA/Kenia

Beitrag von Pamela » 17.07.2013, 13:17

In solchen Fällen ist es oft hilfreich sich direkt an die Botschaft des betreffenden Landes zu wenden. Es gibt eigentlich immer einen Ansprechpartner für diese "Bekanntschaften". Dort laufen dann zahlreiche Anfragen zusammen, und allzu oft sind die gleichen Bilder, (gefakte) Passkopien, "offizielle" Schreiben etc. schon dutzendfach bekannt...
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: WWW Bekanntschaft USA/Kenia

Beitrag von cleo544 » 17.07.2013, 14:17

Bitte lass die Finger davon.
Was glaubst du warum sie mit dir keinen emailaustausch haben will.
Es gibt Möglichkeiten auch wenn es noch so verschleiert ist herauszufinden woher die email kommt.
diese Dame sitztsicher nicht in Kenja, die Dame sitzt in Ghana oder Nigeria oder auch Malasia.
Es ist auch keine Frau mit der du schreibst sonder ein Mann glaub es mir ich weiß wovon ich spreche.
Cleo

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: WWW Bekanntschaft USA/Kenia

Beitrag von hulla » 17.07.2013, 17:15

cleo544 hat geschrieben:Bitte lass die Finger davon.
Was glaubst du warum sie mit dir keinen emailaustausch haben will.
Es gibt Möglichkeiten auch wenn es noch so verschleiert ist herauszufinden woher die email kommt.
diese Dame sitztsicher nicht in Kenja, die Dame sitzt in Ghana oder Nigeria oder auch Malasia.
Es ist auch keine Frau mit der du schreibst sonder ein Mann glaub es mir ich weiß wovon ich spreche.
Cleo
ich habe da mal eine frage: könnten diese herrschaften nicht mittlerweile auch in deutschland sitzen und von hier aus operieren :?:

trau schau wem, gell?

grüßle hulla

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: WWW Bekanntschaft USA/Kenia

Beitrag von Haram » 17.07.2013, 17:19

Pamela hat geschrieben:In solchen Fällen ist es oft hilfreich sich direkt an die Botschaft des betreffenden Landes zu wenden. Es gibt eigentlich immer einen Ansprechpartner für diese "Bekanntschaften". Dort laufen dann zahlreiche Anfragen zusammen, und allzu oft sind die gleichen Bilder, (gefakte) Passkopien, "offizielle" Schreiben etc. schon dutzendfach bekannt...
Hallo

Warum Botschaft ?

Einfach die Finger weg, nicht mehr reagieren, und gut ist.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: WWW Bekanntschaft USA/Kenia

Beitrag von Pamela » 17.07.2013, 17:36

Hallo Haram,

das gilt natürlich für diejenigen, die nicht so aufgeklärt sind, und einfach irgendeinen "Beweis" benötigen, um zu der Überzeugung zu gelangen, dass hinter all diesen Machenschaften organisiertes Verbrechen steckt. :)
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: WWW Bekanntschaft USA/Kenia

Beitrag von cleo544 » 17.07.2013, 19:48

hulla hat geschrieben:
cleo544 hat geschrieben:Bitte lass die Finger davon.
Was glaubst du warum sie mit dir keinen emailaustausch haben will.
Es gibt Möglichkeiten auch wenn es noch so verschleiert ist herauszufinden woher die email kommt.
diese Dame sitztsicher nicht in Kenja, die Dame sitzt in Ghana oder Nigeria oder auch Malasia.
Es ist auch keine Frau mit der du schreibst sonder ein Mann glaub es mir ich weiß wovon ich spreche.
Cleo
ich habe da mal eine frage: könnten diese herrschaften nicht mittlerweile auch in deutschland sitzen und von hier aus operieren :?:

trau schau wem, gell?

grüßle hulla
Es schaut aus als ob sie in Deutschland oder Kenja sitzen, woran man das erkennt kann ich öffentlich nicht sagen weil einige davon auch deutsch sprechen.
Aber die guten Zeiten für diese herren sind gott sei dank vorbei. Nigerianische scammer kann man melden wenn man ihre Identität weiß und die werden auch festgenommen.
Es ist immer vorsicht geboten wenn der jenige angibt wo anders zu arbeiten als woher er kommt.

Cleo

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: WWW Bekanntschaft USA/Kenia

Beitrag von Haram » 17.07.2013, 21:04

@ hulla

Diese Verbrecher sitzen weltweit, ist wie eine Mafia.


Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: WWW Bekanntschaft USA/Kenia

Beitrag von hulla » 18.07.2013, 10:36

@cleo

danke, ich dachte es mir schon fast.

@haram

daß das eine mafia ist, die weltweit operiert, das weiß ich, aber daß sie jetzt auch vermehrt in deutschland hocken, das nicht.

obwohl, ich hätte ja mal meinen kopf einschalten können, nachdem es ja jetzt bei uns in der stadt auch eine western union bank gibt. :wink:

grüßle hulla

Antworten