Mal eine Frage

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carmen36
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2015, 19:20

Mal eine Frage

Beitrag von Carmen36 » 31.10.2016, 22:25

Hallo,

in letzter Zeit kriege ich ständig Freundschafts-Anfragen auf Facebook von irgendwelchen arabischen Typen. Das nervt, und deswegen wollte ich mal fragen, ob es eine Art Banner gibt gegen Bezness, den man öffentlich auf sein Profil setzen könnte? Das wäre super praktisch!
Lieben Gruß
Carmen

Anaba
Administration
Beiträge: 19183
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mal eine Frage

Beitrag von Anaba » 31.10.2016, 23:03

Hallo Carmen,
willkommen im Forum von 1001 Geschichte.
Das Team wünscht dir einen informativen Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich offen im Gegensatz zu seiner Zeit
zu befinden und laut zu sagen: Nein
Kurt Tucholsky

Efendi II
Beiträge: 5351
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Mal eine Frage

Beitrag von Efendi II » 31.10.2016, 23:27

Carmen36 hat geschrieben:Hallo,
in letzter Zeit kriege ich ständig Freundschafts-Anfragen auf Facebook von irgendwelchen arabischen Typen.
Dann sag doch einfach, dass Du nicht auf Araber stehst und nicht an einer Bekanntschaft mit einem Araber interessiert bist.
Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen! (Immanuel Kant)

Carmen36
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2015, 19:20

Re: Mal eine Frage

Beitrag von Carmen36 » 31.10.2016, 23:30

Ich meinte das eher als Warnung auf dem Profil, damit man gar nicht erst genervt wird.

Julija
Beiträge: 340
Registriert: 19.05.2012, 13:17

Re: Mal eine Frage

Beitrag von Julija » 01.11.2016, 00:23

Du könntest dir mit paint einfach ein "No Bezness" Bild basteln und das als Titelbild nutzen.

Du könntest die Funktion "Freundschaftsanfrage" deaktivieren.

Du könntest es einfach komplett ignorieren. Ich habe zig Freundschaftsanfragen. Die meisten davon kommen aber nicht von der Person, die mir vermeintlich eine Anfrage geschickt hat, sondern es sind Vorschläge von anderen Freunden. Weder nehme ich diese an, noch lehne ich sie ab. Sie sind mir schlichtweg egal.

Aber an deiner Stelle würde ich mich eher fragen, warum du diese bekommst? Bist du in irgendwelchen öffentlichen Gruppen aktiv? Ist deine Freundesliste einsehbar und du hast bestimmte Kontakte darin, die auf arabische Bekanntschaften schließen? Öffentlich einsehbare Fotos von Urlauben?

Ich kann bis heute nicht verstehen, wie freizügig einige Menschen mit ihren Bildern, Kontakten, generell Realdaten umgehen. Weiß ja nicht, ob du dazu gehörst. Aber bei so manchen Profilseiten habe ich echt das Gefühl, ich würde mit der Person zusammenleben. So viel erfahre ich.

Carmen36
Beiträge: 6
Registriert: 14.10.2015, 19:20

Re: Mal eine Frage

Beitrag von Carmen36 » 01.11.2016, 15:22

Hallo,
natürlich habe ich nicht mein ganzes Privatleben öffentlich, auch nicht meine Freundesliste. Aber die Ideen mit Paint oder dem Schweinchen sind super :lol:

Jessi
Beiträge: 43
Registriert: 25.10.2013, 13:46

Re: Mal eine Frage

Beitrag von Jessi » 02.11.2016, 16:58

Hallo Carmen,
ich glaube nicht, dass es sich hier um Bezness handelt. Da sind "Menschen" unterwegs, die mit Gehirnwäsche zum Islam bekehren wollen. Sei bitte vorsichtig!
Es könnte sich um ISIS-Sympathisanten handeln.

Herzlich
Jessi

Antworten