Internet-Jagd

Das Internet bietet über die vielen messanger wie: Pal-Talk - ICQ - MSN - Yahoo & Skype - die idealen Plattformen für Beznesser? Hier könnt ihr Euch informieren und austauschen.

Moderator: Moderatoren

Nickii
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 24.10.2008, 18:17

bluebell hat geschrieben:In diesen Forum wo ich meinen Mann gefunden habe ( oder besser er mich) gab es doch überwiegend Nordamerikaner aus Marokko und Algerien.
:?: Bin verwirrt! :?:

bluebell

Beitrag von bluebell » 24.10.2008, 18:19

Romance

Wer hat das ganze den hier überhaupt verstanden ausser OCEAN12

ihr seit doch alle blind und wollt anderen helfen ? Niemand hat es begriffen das ich auch mal egoistisch bin und mir auch das nehme was ich mir wünsche.

Was in 3 Jahren ist , ist mir völlig wurscht

Kapierste warum es mir wurscht ist ?

Ocean12 du musst ran , bitte

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 24.10.2008, 18:19

Nickii hat geschrieben:
bluebell hat geschrieben:In diesen Forum wo ich meinen Mann gefunden habe ( oder besser er mich) gab es doch überwiegend Nordamerikaner aus Marokko und Algerien.
:?: Bin verwirrt! :?:
Nickii,

wir lernen hier viel :wink:

Deutsche Männer sind keine Männer, und Marrokaner und Algerier sind Nordamerikaner.

Man lernt eben nie aus :mrgreen:

Soviel zum Thema Bildung! :wink:

lg
romance8

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 24.10.2008, 18:22

bluebell hat geschrieben:Romance

Wer hat das ganze den hier überhaupt verstanden ausser OCEAN12

ihr seit doch alle blind und wollt anderen helfen ? Niemand hat es begriffen das ich auch mal egoistisch bin und mir auch das nehme was ich mir wünsche.

Was in 3 Jahren ist , ist mir völlig wurscht

Kapierste warum es mir wurscht ist ?

Ocean12 du musst ran , bitte
Es sei Dir ja auch gegönnt das Du deine Sehnsucht mit nem Import aus Marroko befriedigst (ER hat was davon, und Du auch).

Er bekommt in paar Jahren seine AE und Du stillst in der Zeit deine Sehnsucht nach aufrechter Liebe :? , Geborgenheit :? und absolutes Vertrauen. :?

Soll jeder machen was er für richtig hält, aber was ist dann deine Intention in diesem Forum?

lg
romance8

Nickii
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 24.10.2008, 18:26

:shock: :shock:

Mich juckt es auch in den Fingern. Aber da ich die Netiquette dieses Forums nicht verletzen möchte, klinke ich mich aus diesem Thema lieber aus.

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 24.10.2008, 19:27

Nickii hat geschrieben::shock: :shock:

Mich juckt es auch in den Fingern. Aber da ich die Netiquette dieses Forums nicht verletzen möchte, klinke ich mich aus diesem Thema lieber aus.
Wäre für mich vielleicht auch das beste :?

lg
romance8

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 24.10.2008, 19:34

bluebell hat geschrieben:Das Lippi sind meine Erfahrungen von meinen Leben und zweimal davon hab ich mich auch eingelassen und endet nur in einer einseitigen liebe.

ICH HAB DIE SCHNAUTZE VOLL ganz einfach

Hallo Blueball

Natürlich weiß ich dass es jenseits der 35 Grenze schwierig ist einen Partner für das Leben zu finden und es tut mir leid , dass du bis jetzt nur auf einseitige Liebe gestoßen bist. Das kennen denke ich viele von uns selbst hier.........mich eingeschlossen

aber denkst du gerade jetzt in diesem Fall........ :?:

das es Liebe aus Seiten dieses Marokkaners ist ?

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

cooncreole
Beiträge: 330
Registriert: 29.03.2008, 21:22

Beitrag von cooncreole » 24.10.2008, 23:45

Hi bluebell,

da du auf HAPPYFAMILY machst und sogar mindestens ein Kind innerhalb von 2-3 Jahren einplanst (meine Befürchtung), solltest du mal darüber nachdenken, was danach kommt....

ABGESEHEN DAVON WAS DER NICHTVATER DANN MIT DEINEN KINDEN ANRICHTEN KÖNNTE

Du bist dann mit 38 Jahren alleine mit 1, oder 2 Kindern...

Du hattest jetzt schon Panik alleine Alt zu werden, was soll dann aus dir und deinen eventuellen Kindern werden????

Ganz ehrlich: hoffe die Hochzeit war ein "Fake" für dir ABH und du hast ein bisschen dazuverdient :twisted:

cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 25.10.2008, 00:30

also...............da hast Du wohl einfach Pech gehabt...............denn um mich herum sind ganz ganz viele deutsche Ehepaare,die sich gefunden haben und auch schon viele Jahre verheiratet sind.Im übrigen müssen die sich NUR mit den normalen Beziehungsproblemen rumschlagen ,ohne gravierende Mentalitätsschwierigkeiten,ohne AE-Probleme und dergleichen.
Also wenns denn so oft nicht geklappt hat ,sollte man auch mal daran denken ,ob man da beteiligt war.
Nur wenn es schon schwierig mit vielen deutschen Männern war,oh Graus wie wird es dann auf Dauer erst mit einem Mann der ein komplett verschiedenes Denken ,sowohl auf Mentalität ,als auch auf Religion bezogen,hat.
Da mag es leicht sein zu heiraten,doch was kommt danach...... :shock:
Diemeisten deutschen Männer wählen halt und wollen auch mal, wenn heiraten, glücklich sein.So sehe ich das.

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 25.10.2008, 00:33

oh,jetzt hab ich auf eien Text von bluebell auf Seite 1 geantwortet,wo sie von ihren deutschen Exfreunden schreibt.Sorry,aber hat mich einfach gejuckt darauf zu antworten

cooncreole
Beiträge: 330
Registriert: 29.03.2008, 21:22

Beitrag von cooncreole » 25.10.2008, 00:44

Hmmmm Arabella,

hab es im Hinterkopf, dass da vorher schon Albaner, Araber usw waren (vom alten Forum) die wollten sie alle nur ausnutzen...

Jetzt nutzt sie aus...deswegen meine Frage nach Bezahlung, denn der jetztige kann doch ned wirklich besser lügen, als die davor??!!

8) :lol: :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüsse
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 25.10.2008, 00:58

na ich werde mich jetzt damit auch nicht weiter befassen,ordne es mal in kategorie -Zwecklos-,jedenfalls was ich bisher darüber gelesen habe.
Mag auch über niemanden hier herziehen,auch wenn es ganz selten mich mal in den Fingern juckt.
Auch weil das Thema ja nicht bluebell heisst.sondern Internet-Jagd.
Dazu kann ich nur sagen,ob deutsch oder sonstwas ,ich kenne n iemanden der mit Internetbekanntschaft auf Dauer glücklich war.Das wort Liebe wird per Tastendruck zu schnell geäussert und selbst wenn es beim sehen auch funkt und sogar zur Heirat oder zusammenleben kommt,meist ist irgendwann Enttäuschung gross,weil zu der Fantasie übers Internet die Realität kommt und die ist meist bitterer,als das was zuvor geschrieben wurde.
Denke die einzige Chance ist,wenn so ne Internetbekanntschaft ganz nah wohnt,man sich nach dem ertsten Treffen sympathisch ist ,die Tasten ganz schnell aufgibt und sich real kennenlernt.Alles andere ist meist fake.

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 25.10.2008, 01:04

Arabella hat geschrieben: Dazu kann ich nur sagen,ob deutsch oder sonstwas ,ich kenne n iemanden der mit Internetbekanntschaft auf Dauer glücklich war.
Ich kenne auch niemanden, im ernst.

Computerbekanntschaften bringen nur Unglück, das habe ich in meinem Umfeld bitter mitansehen müssen!

lg
romance8

cooncreole
Beiträge: 330
Registriert: 29.03.2008, 21:22

Beitrag von cooncreole » 25.10.2008, 01:22

Hallo Arabella,

ich verstehe dich schon, aber was MIR persönlich aufstösst ist, dass Madame bluebell das Unglück ihrer ganzen, auch zukünftigen, Familie (Kinder) in Kauf nimmt für 2-3 Jahre Glück...kennengelernt in der "Beznessfalle Internet"

Für mich liest sich das wie der letzte Hohn gegenüber Frauen die am Boden liegen...
Am liebsten würde ich es auch so sehen: selber schuld und flieg wieder auf die Schnautze, aber ich befürchte da eine "Famlienplanung" und das macht mich sehr wütend...

Liebe Grüsse
cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Arabella
Beiträge: 1391
Registriert: 07.04.2008, 10:58

Beitrag von Arabella » 25.10.2008, 01:31

gegen das selber Schuld hab ich was.Sie ist wohl eher mit Blindheit geschlagen,weil dem Glück hinterherjagend.Jaja,dabei wird vergessen wie ganz fürchterlich das ausgehen kann und welches leid die kids dann auch tragen müssen.Das schreiben von bluebell,die zukunft ist mir wurscht,zeugt ja von wenig lebenserfahrung und Unreife.
Es gibt da so ein Phänomen wie :ich muss meine Entscheidung und meine Ehe bis aufs letzte verteidigen....auch wenn im Untergrund schon Unglück wartet.Das kenne ich .
Jedenfalls wenn Beziehung stimmt,wirds auch estmal schön ohne Kinder sein.............Bluebell denke an die Kinderseelen,nicht nur an Dein Glück,bitte!

Jezabel

Beitrag von Jezabel » 25.10.2008, 16:00

ocean12 hat geschrieben:

Bluebell, dass du dir so einen Mann geholt hast, ist deine Sache. Ich muss nicht alles verstehen.





ocean

"geholt" , der war gut! :lol:
Wenn Du, Bluebell nicht alleine sein magst, wärst Du mit einem Hund aus dem Tierheim garantiert besser bedient als mit dem Bezzi aus dem Internetkatalog.
Und beim Gassigehen kann man recht nette Bekanntschaften knüpfen.

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 25.10.2008, 17:37

na,

sowas nennt frau dann torschlußpanik:

ich muß alles mitmachen, egal wie es ausgeht, gell? hauptsache, ich bin
"glücklich", was immer das auch heißen mag.

von volker lechtenbrink gibt es ein lied:

so lang du in dir selber nicht zu hause bist, bist du nirgendwo zu haus!

da ist doch was dran, gell, bluebell???

lg hulla

aaliyah

Beitrag von aaliyah » 26.10.2008, 12:16

Liebe Bluebell,
ich habe heute etwas literarisches nur für dich, von B.Brecht aus der Dreigroschenoper...........

Ja, renn´ nur nach dem Glück
Doch renne nicht zu sehr!
Denn alle rennen nach dem Glück
Das Glück rennt hinterher.

Denn für dieses Leben
Ist der Mensch nicht anspruchslos genug
Drum ist all sein Streben
Nur ein Selbstbetrug.


lg ali

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Beitrag von Stern » 26.10.2008, 14:07

Naja, ocean hat den Thread doch eröffnet, weil gerade bluebell dazu (aus oceans Sicht) Anlass gab.

Ich würde da auch zustimmen, weil die Kennenlernphase im Falle einer Person, die jemand im Netz trifft, die aber geheiratet werden muss, wenn Zusammensein gewollt ist (weil es einfach anders gar nicht geht) ja an sich vergleichbar (wenn auch nur annähernd) mit einer normalen Zweckehe ist, wie sie in vielen orientalischen Ländern geschlossen wird (dort hätte die Braut wenigstens noch due Unterstützung ihrer Familie, sogar das fehlt hier). Allerdings das Ziel einer Deutschen ist ein völlig anderes.

Eine Europäerin will in der Ehe durchaus glückliche Erfüllung finden, meine ich.

Ocean schrieb
Stern: habe ich etwas von glücklich geschrieben? Diese Frage stellt sich doch gar nicht, wenn ein Mann eine Jungfrau von zu Hause holt.
Viele haben immer noch nicht gemerkt, dass nicht überall in der Welt glücklich sein ein Kriterium für eine Ehe ist.
Eine Ehe ist eine Zweckgemeinschaft, zumindest für diejenigen, die auf diese Weise heiraten!
Und das bezieht sich nicht auf alle. Jede Form von Ehe ist möglich, auch in arabischen Ländern.
- von den Eltern arrangiert
- Zweckheirat
- der Weg des geringsten Widerstands
- versorgt sein
- Liebesheirat ( noch nicht so verbreitet, aber auf dem Vormarsch)

Also Stern, wenn du das verstehen willst, musst du die deutsche Sichtweise aussen vor lassen.
Aber musst du es denn verstehen? Warum?

ocean
Das ist mir schon klar, liebe ocean, nur meine ich, dass wir möglichst viel hinterfragen sollten und je mehr wir verstehen, desto erfolgreicher die Arbeit gegen Bezness.

Dieses Forum bzw. insbesondere der Verein erfüllt meiner Meinung nach 2 wichtige Aufgaben.

1.die Arbeit zur möglichst umfassenden Verhinderung von Bezness (Aufklärung und sofern irgend möglich Einfluss auf die Gesetzgebung)
2.Trost und Hilfe wo es nicht zu verhindern war

Für beides ist es doch notwendig, sich mit allen Aspekten der Problematik auseinanderzusetzen. Wenn sich dann die Frage stellt, in welcher Weise das Internet als Beznessfalle genutzt wird oder anzusehen ist, halte ich es für bedeutsam, zu überlegen, wo die Übereinstimmungen zwischen Kennenlernen im Internet, per Telefon, über Verwandte usw. liegen und was man tun kann, um zu warnen, bzw. mit welchen Warnungen man am ehesten gefährdete Frauen oder auch Männer erreicht.

Das obige Zitat von ocean ist da meiner Ansicht nach hervorragend geeignet. Es zeigt sehr deutlich, dass praktisch alle Ehen, die ohne die Möglichkeit, das Zusammenleben auszuprobieren, ins Auge gefasst werden, unbedingt daraufhin überprüft werden sollten, was sich jeder der beiden Zukünftigen von der Ehe erhofft und wenn ich weiß und verinnerlichen kann, dass ein Orientale, Afrikaner oä. es als völlig selbstverständlich ansieht, nach einem zu erreichenden Zweck zu heiraten, dann müssen sich meine Warnleuchten doch nun wirklich auch mal über die rosarote Brille hinaus bemerkbar machen.

Die Frage, wie z.B. eine arabische Ehe zustande kommt und geführt wird, mit welcher Selbstverständlichkeit der für uns vorrangige Wunsch nach glücklicher, romantischer und leidenschaftlicher Partnerschaft dort im Zuge einer angebahnten Ehe nur eine geringe bis gar keine Bedeutung hat, halte ich deshalb für ziemlich wichtig. Ganz davon abgesehen, glaube ich, dass ein aus einer solchen Gesellschaft stammender und ursprünglich nur nach Zweck handelnder Mensch, sehr wohl auch seinerseits beeinflusst wird von einer deutschen Ehe und deshalb bei einer nachfolgenden Hochzeit mit der arabischen Ehefrau nicht mehr so beglückt ist von seiner Ehe, weil er auch durchaus schon mal gesehen hat, was wir uns so alles einfallen lassen und leisten, wenn wir verliebt/verheiratet sind. Das hat für mich auch den Nebeneffekt des Trostes für all diejenigen, denen die arabische Jungfrau nachfolgt. Wenn denn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, können wir ja nur noch zur Vorsicht mahnen.

Ich wäre deshalb daran interessiert, auch Frauen wie bluebell hier zu haben, obwohl ich, was die Beurteilung dieser Verbindung angeht, eher Eurer Meinung bin. Die Grenze liegt allerdings genau dort, wo der Arbeit gegen Bezness geschadet wird.

Wie bluebell oben geschrieben hat, ist sie bereit, das Risiko in Kauf zu nehmen, für Ihr Streben und Ihre Vorstellung von Glück.

Nach Glück streben alle Menschen, es ist halt nur nicht möglich, dauerhaft Glückszustände zu erleben. Glück ist ein Zustand des Augenblicks und es ist ausgesprochen traurig, wenn es soweit ist, dass wir danach im Netz, statt im realen Leben suchen. Wer aber so verzweifelt ist, es zu tun – und für mich hört sich das durchaus nach Verzweiflung an, was bluebell schrieb – der muss doch nicht unbedingt noch auf stetige Ablehnung stoßen. Vielleicht kann ich das als Neuuser nicht gut genug beurteilen, ist halt meine Meinung. Auch hier sehe ich die Grenze allerdings dort, wo mir jemand einreden will, diese Art von Ehe sei mit ausreichender Aussicht auf glückliches Leben verbunden, und ich solle nicht versuchen, solche Verbindungen zu verhindern.

Doch bluebell, wenn ich`s verhindern kann, werde ich`s tun. Wo ich es nicht verhindern kann, wünsche ich mir allerdings, dass es erlaubt ist, jeden einzelnen Moment des Glücks zu genießen.

Naja, Ausgangspunkt war ja Beznessfalle Internet –Internetjagd- und das finde ich gut, wie gesagt, ich glaube, es kann da einige vergleichbare Umstände mit dem Zustandekommen einer „normalen“ Zweckehe geben, über deren üblichen Inhalt und Ablauf deshalb auch möglichst viel informiert werden sollte, weil dann noch besser deutlich wird, dass unser europäisches Streben nach Glück mit einer derart zustande gekommenen Ehe schlicht in 99,9% aller Fälle nicht in Übereinstimmung zu bringen ist.

Liebe Grüße, Stern

Antworten