was ist das überhaupt für eine Zeremonie? Hat die einen Namen? Von wem kommt die?
Dann würde ich mal ein bisschen googeln.
Vorher habe ich noch nie von so was gehört. Nur habe ich neulich im Internet gelesen, dass sich ein Pakistani mit einer spanischen Frau via Zoom "verheiratet" hat. Ein paar kurze Sätze soll es gewesen sei. Das war es. (???)
Sie ist geschieden und vielleicht 3-4 Jahre älter. Aus der vorherigen Ehe hat sie keine Kinder mitgebracht.Mit dieser "Zeremonie" hat er sich aber doch gerade nicht seiner Kultur entsprechend verhalten. Es wäre auch interessant, ob die Frau jungfräulich in die "Zeremonienehe" ging, ob sie jünger ist als der Mann, usw.
Ich bin froh, dass er sich nicht gemäß seiner Kultur verhalten hat. Ich denke da wie Efende, dass jede Frau sich in diesem Fall über ihre Rechte und die der Kinder informieren muss. Selbst eine binationale Ehe finde ich nicht ohne. Da bräuchte die Tochter einen Anwalt, der sich mit pakistanischen Recht auskennt und den Ehevertrag sattelfest aushandelt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob der pakistanische Mann sich auf das einlassen wird, dass der Ehevertrag dann in Pakistan nicht anerkannt ist.
Freundlicher Gruß
Sonrisa