K.A: warum ich mich selbst zittiere, wenn es aus LadyJos Post ist...Ammit hat geschrieben:Das ist mir bewusst.
Liebe ladyJo. Ich wollte dir da in keinem Fall widersprechen. Im Gegenteil. Ich gebe dir mit deiner Argumentation völlig recht.
Moderator: Moderatoren
K.A: warum ich mich selbst zittiere, wenn es aus LadyJos Post ist...Ammit hat geschrieben:Das ist mir bewusst.
Ehrlich gesagt, so ganz blicke ich bei deinem Post nicht durch...Liebesbeweis hat geschrieben:Man darf nicht vergessen, dass bei der Arbeitenden Bevölkerung (also berufstätige Eltern) auch gutes Gehalt gezahlt wird, eine entsprechend gute Rente gezahlt wird und beim Eintritt in die Rente sogar teilweise ne richtig große Abfindungssumme gezahlt wird. (z.B. wenn man für den Staat beschäftigt ist.)
Und warum nicht? Auf was hoffst du denn?DESTINY__6 hat geschrieben:Liebe Nabila,
Zurzeit kann ich noch gar nichts neues berichten.
Wir telefonieren öfters am Abend, ist jedoch nie etwas erwähnenswertes passiert in letzter Zeit. Lizzie hat mir ein paar Tipps gegeben, was wichtig wäre über ihn zu wissen, damit man ihn wenigstens ein bisschen einschätzen kann. Und ja, ich versuch mich halt jetzt mal schlau zu machen und unauffällig nachzufragen.
Also hab ich mich (noch) nicht zu einem Kontaktabbruch entschieden.
Liebe Grüße
der Riesenknüller!! Ich habe wirklich lachen müssen. WO wird denn in Ägypten gutes Geld bezahlt? Dir ist bewusst, dass der größte Teil wirklich fast nichts verdient? Du solltest dich wirklich besser informieren eh du so einen Unsinn erzählst.Man darf nicht vergessen, dass bei der Arbeitenden Bevölkerung (also berufstätige Eltern) auch gutes Gehalt gezahlt wird, eine entsprechend gute Rente gezahlt wird und beim Eintritt in die Rente sogar teilweise ne richtig große Abfindungssumme gezahlt wird. (z.B. wenn man für den Staat beschäftigt ist.)
Liebe Mara, es ist schön, dass du die Ausnahmen kennst. Ich finde auch gut, dass du betont hast, dass die Söhne REICHER Leute nicht im Tourismus arbeiten. Womit ich nicht einverstanden bin, ist deine Bezeichnung "Mittelklassebürger". Das sind nicht Mittelklassebürger, Mara, das sind wirklich reiche Leute, die sich das leisten können.mara hat geschrieben:
Es gibt sie schon die arbeitenden Frauen, die auch gut Geld verdienen inzwischen. Und die Söhne von Mittelklassebürgern, die in Europa studieren mit Hilfe des Geldes ihrer Eltern (wenn es nicht so viele Kinder gibt).
Nun deren Söhne findet man mitnichten in der Tourismusbranche.
In Ägypten ist das sicher noch anders, da kenne ich mich aber nicht aus.
Aber genau darum geht es hier. Um Ägypten. Da ist es egal, woher deine Schwägerin kommt. Du kannst doch auch nicht Deutschland mit anderen europäischen Ländern vergleichen. Ich nehme jetzt mal DL, Schweiz und Polen. Die mentalität und die Einstellung ist westlich und recht ähnlich (gibt auch Unterschiede aber nicht so große). Politik, Wirtschaft, Verdienst usw. da liegen Welten dazwischen.In Ägypten ist das sicher noch anders, da kenne ich mich aber nicht aus.
Wenn ich diese Floskel schon lese.aber es sind eben nicht alle...
Genau das ist ein Trugschluss.Es wurde vorab verallgemeinert, dass es niemand "aus diesen Ländern" aus eigener Kraft leisten kann nach Deutschland zu kommen und da kann ich nicht nur mit wenigen Beispielen gegen halten. Es ist sicher nicht die Mehrheit, aber das gibt es eben auch.
Wie gesagt, hier wird einem diesen Spezies wohl eher selten begegnen, denn die wenigsten lassen sich gerne mit Europäerinnen ein.
dann weißt du jetzt hoffentlich mehr: die gibt es definitiv!Liebesbeweis schreibt:
In Ägypten gibt es meines Wissens übrigens keine Mittelschicht
Du scheinst auch nicht wirklich alles zu lesen. Z.B. habe ich schon mehr als 1 x gesagt, dass es auch von dort Menschen schaffen, aus EIGENER Kraft in ein Land ihrer Wahl zu kommen, ohne eine von dort stammende Frau auszunutzen / heiraten / schwängern oder wie auch immer. Dafür gibt es viele Möglichkeiten. Selbst ein Mann der aus einer armen Familie stammt, kann durch extrem harte Arbeit theoretisch hier her kommen (praktisch ist das sehr schwer - aber möglich - aber man bleibt auch in dortigen Kreisen jeweils gerne unter sich und lebt das Leben, was von der Familie vorgesehen ist). Und ich wiederhole mich gerne noch mal extra für dich, Liebesbeweis: Aus unsere eigenen Familie und sehr viele aus unserem Bekanntenkreis haben es aus eigener Kraft geschafft, Ägypten zu verlassen. In Deutschland lebt einer, in UK ein paar, in den USA, Frankreich, in Kanada viele, SaudiArabien, Dubai, Qatar, sogar Korea! Keiner von diesen Männern hat dazu eine Frau benötigt. Auch für ein Studium muss man nicht zwangsläufig reiche Eltern haben, die dieses finanzieren. Es gibt Einrichtungen wie DAAD, die dir das ganze finanzieren, wenn du gut genug bist. Davon kenne ich auch einige. Wer sagt hier, dass es also nicht geht? Les doch bitte einfach mal alles.Es wurde vorab verallgemeinert, dass es niemand "aus diesen Ländern" aus eigener Kraft leisten kann nach Deutschland zu kommen und da kann ich nicht nur mit wenigen Beispielen gegen halten. Es ist sicher nicht die Mehrheit, aber das gibt es eben auch.
Wie gesagt, hier wird einem diesen Spezies wohl eher selten begegnen, denn die wenigsten lassen sich gerne mit Europäerinnen ein.
Aber mehr als du glaubst. Es gibt auch das extreme Gegenteil, da würde selbst manch einem Hollywoodstar der Mund offen stehen bleiben.... . Aber es gilt dort: arm zu arm und reich zu reich.Es wird zwar immer bemängelt, dass ich mich nicht auskenne, aber ihr liegt mit den Pauschalisierungen eben falsch. Natürlich gibt es viele schlecht ausgebildete Menschen in diesen Ländern ohne Arbeit und sie leben am Existenzminimum, aber es sind eben nicht alle...
Nicht in allen Ländern. Und auch nicht in allen Berufsgruppen. Und wir sollten uns in diesem Thread auf Ägypten beschrenken, denn darum geht es ja. Da ist es egal, was Tunesien oder KSA für ein Sozialsystem hat. In Ägypten gibt es nur für wenige Personengruppen eine Rente und auch nur in bestimmten Firmen (das sind dann die großen internationalen Firmen) eine Krankenversicherung. Selbst wenn der Mann 20 Jahre im Hotel arbeitet, wird er keine KV haben und niemals Rente bekommen. Informiere dich doch einfach richtig darüber. Es sind nicht nur Menschen mit Hilfsjobs, die keine KV oder Rente bekommen. Es ist der Großteil der Bevölkerung!ich habe auch nicht gesagt, dass es ein Sozialsystem wie in Deutschland gibt, aber es gibt in einigen dieser Länder auch Renten und Krankenversicherung.
Selbstverständlich nicht jemand, der in einem Hilfsjob oder nur 3 Monate im Jahr im Hotel arbeitet.
Liebe Liebesbeweis,Liebesbeweis hat geschrieben:Ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden.
...
Es wurde vorab verallgemeinert, dass es niemand "aus diesen Ländern" aus eigener Kraft leisten kann nach Deutschland zu kommen und da kann ich nicht nur mit wenigen Beispielen gegen halten. Es ist sicher nicht die Mehrheit, aber das gibt es eben auch.
...
Es wird zwar immer bemängelt, dass ich mich nicht auskenne, aber ihr liegt mit den Pauschalisierungen eben falsch...
Ich ebenfalls Amely. Habe auch darauf geachtet, daß sonst kein Mod da war (weg. doppelt gemoppelt) und trotzdem nicht funktioniert.nabila hat geschrieben:@ lizzie
--- Mögen die Modis bitte die Lücke "straffen" ?
Amely schrieb:
habe ich schon vergeblich versucht. Keine Ahnung, was da blockiert.