Nur Islamische Hochzeit ?

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sonea
Beiträge: 30
Registriert: 14.05.2017, 21:00

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Sonea » 16.05.2017, 17:04

Würden die deutschen Behörden so jemand ausweisen, weil sie geschieden sind? Sie sind ja schon bestimmt 8 Jahre hier....

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von leva » 16.05.2017, 17:11

Sonea hat geschrieben:Würden die deutschen Behörden so jemand ausweisen, weil sie geschieden sind? Sie sind ja schon bestimmt 8 Jahre hier....
Du weisst doch gar nicht ob die beiden geschieden sind......

Wenn er es ernst mit dir meint ,lass dir das Scheidungsurteil vorlegen? Wo wurde die Ehe denn geschieden? In Aegypten o D?
Wenn sie weiterhin ihren legalen Status durch Ehe in D hat,dann musst das mal langsam zur Kenntnis nehmen.Evtl sind sie expats mit Zeitvertrag?

Sonea
Beiträge: 30
Registriert: 14.05.2017, 21:00

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Sonea » 16.05.2017, 17:16

Die Urteil möchte ich auch sehen, sonst glaube ich gar nichts.
expats mit Zeitvertrag?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von leva » 16.05.2017, 17:19

expats: Auslaendische Arbeitnehmen die via Qualifikation/Blue card ins Land geholt werden .
Auch per Entsendung aus ihrem Heimatland mit oft gutem benefits Paket.

Sonea
Beiträge: 30
Registriert: 14.05.2017, 21:00

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Sonea » 16.05.2017, 17:48

ok, danke, wieder was gelernt.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von leva » 16.05.2017, 17:55

Deshalb bist ja hier.Die Antworten werden dir ggf nicht gefallen.

Aber ein Mann der nach x Jahren nach angeblicher Scheidung noch mit Frau u Kindern zusammenlebt,sollte bei dir ein :idea: aufgehen lassen.

Und lass dich nicht volllabern u vertroesten.
Ich denke die meisten user haben eine aehnliche Meinung,um was es ihm geht.

Deinen Standpunkt erkenne ich noch nicht ganz,aber wenn du einen hast,dann sag ihm das auch.

Sonea
Beiträge: 30
Registriert: 14.05.2017, 21:00

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Sonea » 16.05.2017, 20:52

Ich treffe mich am Freitag mit ihm und will dann alles ganz genau wissen.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von leva » 16.05.2017, 21:29

Das ist mal ein Anfang.........

Frag ihn auf jeden Fall auch ob seine aegyptische Ehefrau auch einen Freund/Liebhaber nebenbei haben kann und er die noch kleineren Kinder huetet wenn sie mal mit ihrem neuenFreund unterwegs ist.

Da ist dann bestimmt ganz schnell Schluss mit lustig..... :lol:

Du hast die Zuegel in der Hand.Er will was von dir,also muss er sich bemuehen.Nicht einknicken und alles glauben :wink:

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von happy mind » 16.05.2017, 21:35

Sonea hat geschrieben:Ich treffe mich am Freitag mit ihm und will dann alles ganz genau wissen.
Na, das ist doch ganz prima. Dann kannst du ihm ja mitteilen, dass du unendlich stolz über seinen Antrag bist und sein Vertrauen dich in den inneren Kreis seiner Familie aufnehmen zu wollen. Natürlich setze dies voraus ganz schnell seine zumindest älteren Kinder kennenlernen zu wollen. Dieses Treffen erwartest du voller Ungeduld und möchtest direkt einen Termin vereinbaren. Im Übrigen könne man aber ohne Weiteres auf eine islamische Eheschließung verzichten, schließlich lebe man hier in Deutschland und er verstehe sicherlich, dass so etwas für dich nicht notwendig sei. Wenn man sich liebt und eine Beziehung miteinander führen möchte geht das ganz ohne Heirat. Zudem würde dich sehr interessieren wie eine Scheidung zwischen zwei ägyptischen Staatsbürgern in Deutschland funktioniere. Welche interessanten Dokumente gäbe es denn da und welche Vereinbarungen?

Seine Reaktion darauf interessiert mich.

Ausserdem, Sonea, weiterer Arabischunterricht wäre empfehlenswert. Du scheinst Ägypyten und seine freundlichen Bewohner sehr in dein Herz geschlossen zu haben. Es ist äusserst interessant als liebe freundliche Deutsche durch Ägyptens Straßen zu laufen und Ägypters freundlichen Worten zu lauschen.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Efendi II » 16.05.2017, 21:51

Sonea hat geschrieben:Würden die deutschen Behörden so jemand ausweisen, weil sie geschieden sind? Sie sind ja schon bestimmt 8 Jahre hier....
Ausgewiesen werden Straftäter und Personen, die über keinen Aufenthaltstitel verfügen. Eine Scheidung zieht nicht grundsätzlich und auch nicht in jeden Fall der Verlust des Aufenthaltstitels und eine Ausweisung nach sich. Das kommt auf den Aufenthaltsstatus an.
Zuletzt geändert von Efendi II am 16.05.2017, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Efendi II » 16.05.2017, 21:57

happy mind hat geschrieben: Im Übrigen könne man aber ohne Weiteres auf eine islamische Eheschließung verzichten, schließlich lebe man hier in Deutschland und er verstehe sicherlich, dass so etwas für dich nicht notwendig sei.
Zumal eine islamische Eheschließung in Deutschland ohne jeden rechtlichen Belang ist und in Deutschland überhaupt keinerlei Bedeutung hat.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Atin » 16.05.2017, 23:24

Der Typ hat dich extrem zugelabert / belagert. Das ist ja nicht normal. Hartnäckigkeit zahlt sich am Ende aus...? Ich hoffe ja nicht.

Mit 40 findest du auch einen Mann in deinem Alter. Was willst du mit diesem ( fast schon) Rentner (50).

Wie frech von ihm Ausschau nach Damen zu halten und noch verheiratet zu sein. Der sucht eine Geliebte das ist alles.

Würdest du auch Manfred aus der Kirche im Lateinkurs nach 1 1/2 Jahren kirchlich heiraten? Nee oder!
Wissen ist Macht.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Atin » 16.05.2017, 23:28

Er sagt, daß ist nur eine formelle Zeremonie, mit dem Imam der Moschee hat er schon gesprochen, den kenne ich noch vom Kurs, der wäre mit so einer Heirat einverstanden.
Abgesprochen hat der bestimmt nix. Er kann nichtmal vorweisen das du einer Buchreligion angehörst. Er ist ein Lügner. Soweit ich weiß achten die Vorbeter dadrauf.
Wissen ist Macht.

karima66
Beiträge: 2010
Registriert: 20.03.2009, 12:54

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von karima66 » 17.05.2017, 00:16

Ach, Atin, mit dem ^^ fast schon Rentner ^^ mit 50 das lass mal stecken oder findest du es toll als ^^ immer noch Kind ^^ tituliert zu werden.

Zum Thema, das Meiste würde schön geschrieben.
Mir ging es durch den Kopf, Sonea, wieso bist du plötzlich verliebt, du kennst ihn durch die Kurse und anderen Begegnungen schön lange und empfindest nur Freundschaft, nun heiraten, Gefühle für Jemanden ändern sich doch nicht so abrupt.
Und wieso solltest du religiös heiraten, du glaubst doch gar nicht.
Ein seriöser Imam würde so eine Heirat nie akzeptieren, mit einer Nichtgläübigen.
Ich weiss wie man sich da begeistern und reinziehen lässt, es ist spannend und da du auch so Probleme hattest Kontakte zu finden in deinem Ort so fühlst du dich dem Ägypter verbunden.
Ich lernte auch mal einen Ägypter kennen bei einer Veranstaltung.Damals dachte ich noch man kann mit ihnen auch einfach nur befreundet sein.
Er lud mich zu seinem Bruder und Familie ein und es war toll, aber dann dachte ich wieso akzeptiert diese Familie mich so, sie waren sehr gläubig und ich war damals getrennt lebend vom tunesischen Exmann, aber nicht geschieden.
Der junge Mann wollte mich seiner Familie in Ägypten vorstellen und ich fragte warum denn er war angeblich noch Jungfrau, wieso sollte er mich akzeptieren, ich war noch verheiratet.
Es war alles sehr kurios und ich brach diese komische Geschichte ab.
Einfach so Freundschaft mit einem muslimischen, arabischen Mann funktioniert nicht.
Umso mehr du dich auf ihn einlässt und mit ihm erlebst umso schwerer wird es das alles wieder zu vergessen und zu beenden.
Stoppe es jetzt wo es anders wird als vorher, es kommt nichts Gutes bei raus und manche Erfahrungen muss man nicht machen.

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Anaba » 17.05.2017, 03:32

Je mehr ich hier lese, um so erstaunter werde ich.
Diese Geschichte ist voller Ungereimtheiten.
Allein die netten Treffen in der Moschee geben zu denken.
Alle nett, aufgeschlossen und locker. Da werden Feiern geschmissen und es geht weltoffen zu.
Angeblich wird dort sogar Schweinefleisch gegessen, die Salami steht auf dem Tisch und alle lassen es sich schmecken.
Ohne Probleme. Halal oder nicht, ist egal. Das in der Moschee.
Der strenggläubige Professor bricht das Fasten, um für eine Ungläubige zu kochen.
Der Iman spricht eine Trauung mit einer Ungläubigen ab, bevor sie selbst davon weiß.
Seriös?
Kein gläubiger Moslem würde diese Moschee besuchen. Der Imam, der das mitmacht, hätte längst Ärger.

Den Vogel schießt der Professor ab, der acht Jahre hier lebt, kaum Deutsch spricht, weil er angeblich keine
deutschen Bekannten findet. Bitte? Er arbeitet mit Deutschen zusammen, hat täglich mit Ihnen zu tun und ist nicht an der Sprache interessiert?
Er lebt, angeblich geschieden, mit Frau und fünf Kindern seit Jahren in einer Wohnung, weil er in seiner Freizeit kein Interesse hat, eine Wohnung zu suchen. Wenn er wollte, hätte er doch längst eine eigene Wohnung.
Für mich ist das ein klares Indiz, dass er immer noch verheiratet ist.
Warum er allerdings jetzt in der Moschee heiraten will, erschließt sich mir nicht.
So aufgeschlossen, wie er angeblich ist und so locker, wie er die Regeln seiner Religion sonst missachtet, braucht er für Sex keine Trauung.
Für mich klingt diese Geschichte sehr suspekt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Grampusgriseus
Beiträge: 220
Registriert: 24.08.2015, 11:26

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Grampusgriseus » 17.05.2017, 06:50

Liebe Sonea,

mir springen dieselben Widersprüche ins Auge wie Wathani und Leva: Was denn nun? Ist er so streng muslimisch, dass er den Orfi braucht (um Sex mit einer Atheistin zu haben, was auch schon ein Widerspruch ist)? Oder ist er "ganz locker", isst Schweinefleisch, macht den Ramadan halbherzig mit und sucht sich aus allem das Beste raus? Ich finde, wenn er da so locker ist, dann kannst DU das das auch sein. Wie auch immer Du das mit Eurer Freundschaft/Affaire/Beziehung handhaben wirst, den respektlosen Orfi würde ich an Deiner Stelle rigoros ablehnen.
Und VORSICHT: Gerade wenn man in extrem ausländerfeindlichen Gegenden lebt, neigt man mitunter dazu, ganz besonders "tolerant" zu sein...vielleicht auch in Angelegenheiten, wo ein wenig mehr Reserviertheit eher von Nutzen wäre. Ich verstehe, dass Du vielleicht den Wunsch hast, die Feindseeligkeit Deiner Landsleute ein wenig "auszugleichen", aber pass' auf, dass das nicht auf Deine Kosten geschieht! Deine Ehre musst Du dafür nicht auf's Spiel setzen.

@ Efendi: Doch, doch, es gibt durchaus Gründe, Arabisch lernen zu wollen, auch wenn man NICHT auf arabische Männer steht :wink:
Allerdings: mir war's dann doch zu schwer... :roll:

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Efendi II » 17.05.2017, 09:43

Grampusgriseus hat geschrieben:@ Efendi: Doch, doch, es gibt durchaus Gründe, Arabisch lernen zu wollen, auch wenn man NICHT auf arabische Männer steht...
Das habe ich doch auch gar behauptet. Nur wird man ohne irgendeine Beziehungen zu dem Land, sich wohl kaum die Mühe machen, diese Sprache zu erlernen.
Efendi II hat geschrieben:Eine gewisse Affinität zu arabischen Menschen/Ländern/der Religion muss ja doch wohl schon vorhanden gewesen sein, wenn man sich dazu entschließt diese Sprache zu erlernen. Das macht man doch sicher nicht aus einer spontanen Laune heraus.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Desert Dancer » 17.05.2017, 12:28

Liebe Sonea !

Offenbar ist er ja ein ganz netter Kerl.

Umso widersprüchlicher ist es (wie auch andere geschrieben haben), dass er Dir so ein unglaublich unmoralisches Angebot wie die islamische Hochzeit macht. Und das noch bevor überhaupt geklärt ist, ob Du an einer Beziehung mit ihm interessiert bist.

Nochmals: der einzige Grund, weshalb er Dich so heiraten will ist, dass er Sex ohne schlechtes Gewissen haben kann. Es geht also in erster Linie um Sex. Und der lustige Iman freut sich wahrscheinlich, wenn er einem Kumpel zu einer im religiösen Sinn "legalen" Geliebten verhelfen kann.

Das ganze ist irgendwie seltsam. Aber da Du ja doch kritisch bist und Dich nicht mit ihm einlassen willst, falls er noch verheiratet ist, denke ich Du wirst den Haken an der Sache bald herausfinden.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Darinka » 17.05.2017, 14:36

Anaba hat geschrieben:Je mehr ich hier lese, um so erstaunter werde ich.
Diese Geschichte ist voller Ungereimtheiten.
Allein die netten Treffen in der Moschee geben zu denken.
Alle nett, aufgeschlossen und locker. Da werden Feiern geschmissen und es geht weltoffen zu.
Angeblich wird dort sogar Schweinefleisch gegessen, die Salami steht auf dem Tisch und alle lassen es sich schmecken.
Ohne Probleme. Halal oder nicht, ist egal. Das in der Moschee.
Der strenggläubige Professor bricht das Fasten, um für eine Ungläubige zu kochen.
Der Iman spricht eine Trauung mit einer Ungläubigen ab, bevor sie selbst davon weiß.
Seriös?
Kein gläubiger Moslem würde diese Moschee besuchen. Der Imam, der das mitmacht, hätte längst Ärger.

Den Vogel schießt der Professor ab, der acht Jahre hier lebt, kaum Deutsch spricht, weil er angeblich keine
deutschen Bekannten findet. Bitte? Er arbeitet mit Deutschen zusammen, hat täglich mit Ihnen zu tun und ist nicht an der Sprache interessiert?
Er lebt, angeblich geschieden, mit Frau und fünf Kindern seit Jahren in einer Wohnung, weil er in seiner Freizeit kein Interesse hat, eine Wohnung zu suchen. Wenn er wollte, hätte er doch längst eine eigene Wohnung.
Für mich ist das ein klares Indiz, dass er immer noch verheiratet ist.
Warum er allerdings jetzt in der Moschee heiraten will, erschließt sich mir nicht.
So aufgeschlossen, wie er angeblich ist und so locker, wie er die Regeln seiner Religion sonst missachtet, braucht er für Sex keine Trauung.
Für mich klingt diese Geschichte sehr suspekt.
Ich habe mein Erstaunen über das Geschilderte gestern auch schon geäußert...
:arrow: Suspekte Geschichte trifft es recht gut.

Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Sonea
Beiträge: 30
Registriert: 14.05.2017, 21:00

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Sonea » 17.05.2017, 17:27

Ja, wir werden sehen. Sein Alter von 50 stört mich zum Beispiel gar nicht und er sieht auch nicht so schlecht aus.
Mit jüngen Männern kann ich eh weniger anfangen. Ich mußte schon früh erwachsen und selbständig werden und die unreifen Jungs, die mit 40 immer noch nicht wissen, wo sie im Leben hinwollen, nein, da regen sich bei mir höchstens Muttergefühle. ;-)
An arabischen Menschen und Männern mag ich generell, daß sie einen tiefen Respekt vor Wissen und Bildung haben und dann immer sich mit Begeisterung in wunderschöne Diskussionen stürzen. Das kenne ich von deutschen Männern gar nicht, schon in der Schule war ich immer nur die blöde Strebertusse und mir wurde wurden viele Steine in meinen Weg gelegt, von Männlein und Weiblein, und eigentlich hat sich da nicht wirklich viel daran geändert. Anders jetzt mit meinem arabischen Umfeld, da muß ich nicht verheimlichen, daß ich "ausländisch" spreche. Meine Abinote habe ich schon immer geheim gehalten und daß und was ich studiert habe und arbeite auch. Bei den arabischen Menschen kann ich da viel mehr ich selbst sein, das mag komisch klingen, aber ich fühle mich auch in rein männlichen Diskussionsrunden ziemlich wohl und komme mir oft ziemlich doof vor, denn was die alles wissen, auch über unsere Kultur und wieviele Sprachen viele können, und wie viele sogar 2 Studiengänge hinnter sich gebracht haben und oft einen sogar in Deutschland. Kann ich imme wieder nur staunen.

Antworten