Nur Islamische Hochzeit ?

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von leva » 17.05.2017, 17:52

Liebe sonea,schoen dass du dich mal wieder geaussert hast.
Deine Ansicht der Dinge sind voellig anders als seine Praegung.
Wenn du einen glaeubigen :mrgreen: Muslim via Moschee heiratest,dann erwartet er von dir auch Anerkennung seiner Sitten u Unterwuerfigkeit.

Das brauchst du alles nicht,kannst ein Sexverhaeltniss,Affaire mit ihm haben,wie es dir in den Kram passt.Du willst ihm sein Leben versuessen,laesst dich unter Druck stellen mit dieser daemlichen Anfrage....Wenn er ausgezogen ist kann er dir seine neue Anschrift mitteilen.....so geht das im rl.Er will dich benutzen fuer Spass nebenbei.
Leider nimmst du zu wirklich relevanten Themen keine Stellung.

Es gibt auch andere Maenner.Wirf dich nicht einem verheirateten Aeypter an den Hals...!

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von happy mind » 17.05.2017, 19:52

Sonea hat geschrieben: Kann man das glauben? Ich bin sehr unsicher, ich mag ihn gern, er ist nicht der typische Ägyptermann, eher schüchtern und zurückhaltend. Aber heiraten, vor allem, da wir ja immer nur Freunde waren, da fällt mir eine Entscheidung schwer. Sicher geht es ihm um Sex und eine Wohnung weg von seiner Frau...
Vielleicht wißt Ihr Rat! Danke schonmal
Hallo Sonea, das sind Sätze aus deinem ersten Beitrag......

Je weiter der Thread voranschreitet, je mehr Ungereimtheiten dir sachlich vorgetragen werden desto selbstbewußter und selbstsicherer wird dein Stil seine Verteidigungsposition einzunehmen. Ich hab ja eher das Gefühl die Beiträge reiten dich mehr in diese Beziehung, als dass sie dich davon abhalten.
Kaltes und unfreundliches Deutschland, Fremdenfeindlichkeit, deutsche Männer, mit denen keine gemeinsame Augenhöhe zu erreichen ist, nun auch deutsche Frauen, die dir deinen Intellekt neiden, mit denen du noch nicht mal über deine Abinote reden kannst. Das hört sich ja alles ganz schlimm an.
Zumindest bei mir ist es so: Stimmungen, Launen, ganz einfach meine Art auf Menschen zuzugehen und mit ihnen umzugehen wird mir spiegelbildlich wieder zuteil.
Soll heissen: Bin ich negativ gestimmt, schlecht gelaunt und trete großspurig auf ist man froh mich von hinten zu sehen. Anders mit positiver Tagesform: Da bekomme ich das zurück was ich aussende.
Wie gehst du auf andere ( deutsche) Menschen zu?

Ich bin der Meinung dir würde es guttun in deinem arabischen Umfeld Erfahrungen zu sammeln. Führe doch die Beziehung! In diesem Sinne wünsche ich dir viel Glück.

Lieben Gruß, happy mind

Sonea
Beiträge: 30
Registriert: 14.05.2017, 21:00

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Sonea » 17.05.2017, 20:02

Ich habe nur versucht, mein etwas kompliziertes Leben zu beschreiben. Aber irgendwie kommt das anscheinend ganz anders an.
Und nein, ich will keine Sexbeziehung und keinen verheirateten Mann, ich finde aber, daß dem Menschen um den es geht zumindest ausreden lassen sollte. Das tun wir am Freitag und dann weiß ich genaueres

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Nilka » 17.05.2017, 20:08

Sonea hat geschrieben: An arabischen Menschen und Männern mag ich generell, daß sie einen tiefen Respekt vor Wissen und Bildung haben und dann immer sich mit Begeisterung in wunderschöne Diskussionen stürzen.
Sonea hat geschrieben: Bei den arabischen Menschen kann ich da viel mehr ich selbst sein, das mag komisch klingen, aber ich fühle mich auch in rein männlichen Diskussionsrunden ziemlich wohl und komme mir oft ziemlich doof vor, denn was die alles wissen, auch über unsere Kultur und wieviele Sprachen viele können, und wie viele sogar 2 Studiengänge hinnter sich gebracht haben und oft einen sogar in Deutschland. Kann ich imme wieder nur staunen.
Ajajaj! Die arabischen Menschen haben geschafft, Dich in ihren Bann zu ziehen :(

Ob die Diskussionsfreudigkeit bestehen bleibt, wenn er sein Ziel erreicht hat?
Normaleweise sind für diese Menschen die Frauen mehr für andere Sachen gut, weniger für den intelektuellen Austausch. Dabei spielt keine soooo große Rolle, wie klug sie sind, wie viele Studiergänge sie durchliefen und wieviele Sprachen sie kennen :idea:

Komisch das alles:
1.Die Begeisterung für diese Menschen, Deine Wahrnehmung.
2.Auch Deine Erfahrungen mit den Landsleuten.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Sonea
Beiträge: 30
Registriert: 14.05.2017, 21:00

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Sonea » 17.05.2017, 20:12

Ich bin mir bewußt daß ich komisch bin.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Efendi II » 17.05.2017, 20:53

Sonea hat geschrieben: An arabischen Menschen und Männern mag ich generell, daß sie einen tiefen Respekt vor Wissen und Bildung haben und dann immer sich mit Begeisterung in wunderschöne Diskussionen stürzen.
Bei den arabischen Menschen kann ich da viel mehr ich selbst sein, das mag komisch klingen, aber ich fühle mich auch in rein männlichen Diskussionsrunden ziemlich wohl und komme mir oft ziemlich doof vor, denn was die alles wissen, auch über unsere Kultur und wieviele Sprachen viele können, und wie viele sogar 2 Studiengänge hinnter sich gebracht haben und oft einen sogar in Deutschland. Kann ich imme wieder nur staunen.
Da wundert es mich doch sehr, dass sie in ihren Ländern nicht gebacken kriegen, wo sie doch soviel klüger und intelligenter sind als die Deutschen und auch hier in Deutschland/Europa gehören diese superschlauen Araber m.W. auch nicht unbedingt zu den Überfliegern. Unter den Nobelpreisträgern sind auch kaum Araber zu finden.

http://www.israelnet.de/nobelpreis.html
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von gadi » 17.05.2017, 20:58

Sonea hat geschrieben:Ich bin mir bewußt daß ich komisch bin.
Hallo Sonea, nicht böse sein, aber deine "Selbstüberhöhung" zwischen den Zeilen ist kaum zu ertragen.

Wegen Freitag: Er wird auf jedes deiner Bedenken, auf jede Frage eine "logische" Erklärung in petto haben. Er hat dich genau studiert und gelernt, was du so hören magst. Daher auch dein "Wohlfühlen" in seiner Gegenwart.

Von "Ägypten" / "Ägyptern" hast du bisher nicht allzuviel Ahnung und du willst auch eigentlich nichts dazu lernen, wenn du ehrlich bist (Falls doch: Lies doch mal die Beiträge von unserer lieben Userin Schuscha, im Ägypten-Bereich ganz oben zu finden).

Die, meiner Meinung nach, von dir angestrebte "vorauseilende Absolution" vom Forum wirst du von mir nicht erhalten. Es tut immer noch weh, zusehen zu müssen, wie jemand in sein Unglück rennt.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Nilka » 17.05.2017, 21:02

Sonea hat geschrieben:Ich bin mir bewußt daß ich komisch bin.
Ich wollte Dich nicht kränken :)
Lese die wahren Geschichten.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von happy mind » 17.05.2017, 21:12

Sonea,

keinesfalls bist du komisch.
Nilka schrieb "komisch das alles"....deine Begeisterung, deine Erfahrung.

Mir kommt es wie eine Verblendung vor, die hoffentlich nicht lange anhält. Und das ist eindeutig in Efendis Zitat zu erkennen. Deine Bewunderung für arabische Männer ist auffallend und leider so nicht zutreffend.

Sonea
Beiträge: 30
Registriert: 14.05.2017, 21:00

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Sonea » 17.05.2017, 21:17

Danke für Eure Warnungen und Euren Rat, ich nehme ihn sehr wohl ernst. Ich werde mir jetzt aber erst mal Zeit zum Nachdenken lassen und erst mal nicht mehr antworten.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von leva » 17.05.2017, 22:33

Sonea hat geschrieben:Ich habe nur versucht, mein etwas kompliziertes Leben zu beschreiben. Aber irgendwie kommt das anscheinend ganz anders an.
Und nein, ich will keine Sexbeziehung und keinen verheirateten Mann, ich finde aber, daß dem Menschen um den es geht zumindest ausreden lassen sollte. Das tun wir am Freitag und dann weiß ich genaueres
Ja,lass ihn reden,da wird auch nichts Neues bei rauskommen.
Wenn es das gaebe haette er es dir schon mitgeteilt.

Als Frau fuehlst dich in einer rein maennlich,arabischen Runde wohl.Klar da bist du noch der Exot und hast noch Narrenfreiheit.

Frag dich warum die Maenner keine Lands-/-Ehe Frauen mitbringen.......lies dich ueber Land u Leute ein.

Du bist schon ein bisschen verbissen,hast Amiga,redest mit uns nicht ueber wichtige Aspekte eurer Geschichte,verteidigst dich u ihn staendig.

Hoffe du kommst bald wieder zu dir.

Sonea
Beiträge: 30
Registriert: 14.05.2017, 21:00

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Sonea » 18.05.2017, 07:48

Welche wichtigen Aspekte meinst du denn?

Defne
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2008, 15:36

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Defne » 18.05.2017, 09:54

Hallo Sonea,
nein Du bist nicht komisch.
Auch ich führe oft mal sehr gerne ein Gespräch mit Männern. Mein Beruf war ein sehr technischer und da konnte ich mich fast nur mit Männern austauschen. Typischer Frauenkram hat mich nie besonders interessiert.

Bei meinem Exmann hat es mich auch anfangs fasziniert dass ich mit ihm über Gott und die Welt reden kann. Ich habe geglaubt meinen Seelenpartner gefunden zu haben. Das hat sich dann aber ziemlich schnell geändert, denn er hatte ein ganz anderes Verhalten gelernt. Eine Gleichberechtigung gab es nicht mehr.

In moslemischen Beziehungen soll die Frau nach Außen die moralische Instanz sein und der Mann macht dann häufig was er will. Dieses Verhalten haben sie mit der Muttermilch aufgesogen.
Meiner Meinung nach sieht man das bei Deinem Freund schon jetzt.
Akıllı başkalarının hatalarından öğrenir, aptal kendisinin.
Der Kluge lernt aus den Fehlern anderer, der Dumme aus seinen eigenen.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Darinka » 18.05.2017, 11:10

Das "komisch" von Nilka bezog sich mMn ausschließlich auf die hier beschriebene Geschichte.
Interessant wie Sonea das dann auf sich bezog. Und das dann vom eigentlichen Fokus, zu dem es gehörte, wegführt. 8)

Schade, dass wir hier keine Bilder mehr einfügen dürfen. Ich hätte hier an einigen Stellen gerne mal meine Sherlock-Lupe rausgekramt.
Die Häufigkeit der geschilderten Merkwürdigkeiten und Verhaltensweisen finde ich sehr spannend. :!: :mrgreen:

Viele Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Anaba » 18.05.2017, 11:38

Kurz OT,
Darinka, wir wären ein gutes Team.
Du mit deiner Lupe, ich mit der Glaskugel. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nina Sunshine
Beiträge: 36
Registriert: 30.10.2016, 21:51

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Nina Sunshine » 18.05.2017, 12:03

Efendi II hat geschrieben:
Sonea hat geschrieben: An arabischen Menschen und Männern mag ich generell, daß sie einen tiefen Respekt vor Wissen und Bildung haben und dann immer sich mit Begeisterung in wunderschöne Diskussionen stürzen.
Bei den arabischen Menschen kann ich da viel mehr ich selbst sein, das mag komisch klingen, aber ich fühle mich auch in rein männlichen Diskussionsrunden ziemlich wohl und komme mir oft ziemlich doof vor, denn was die alles wissen, auch über unsere Kultur und wieviele Sprachen viele können, und wie viele sogar 2 Studiengänge hinnter sich gebracht haben und oft einen sogar in Deutschland. Kann ich imme wieder nur staunen.
Da wundert es mich doch sehr, dass sie in ihren Ländern nicht gebacken kriegen, wo sie doch soviel klüger und intelligenter sind als die Deutschen und auch hier in Deutschland/Europa gehören diese superschlauen Araber m.W. auch nicht unbedingt zu den Überfliegern. Unter den Nobelpreisträgern sind auch kaum Araber zu finden.

http://www.israelnet.de/nobelpreis.html
Ich kenne auch so viele "studierte" und studierende Araber und überhaupt.... sie sind einfach so gebildet.. ganz oft in der "IT Branche"... usw. usf..!! :roll:

Hier kommt wieder die Kunst der Projektion aber auch die Kunst der Übertreibung und Selbstdarstellung ins Spiel.. Riesen Respekt??? Ahaahaha- Wenn ich über Vielehen oder HalalSchlachten oder Kopftuch reden möchte.. da kommt mir aber ein riesen Respekt entgegen... :lol: :lol:
Was mich auch wundert ist, daß ihr(e) Araber ja sooo viel über unser Land und die Kultur wissen, andererseits aber kein Deutsch sprechen!? Ich kenne auch einige, die nach 20 Jahren kaum DE sprechen..

Ohne unhöflich sein zu wollen- ich frage mich, bei so viel "Tiefgang" und unserer Einser-Abiturientin, was sie denn so studiert hat und vorallem, WIE es möglich ist.. unter so "guten" Grundvorrausetzungen, sich soo einwickeln zu lassen... und in welcher Sprache wird da (in der Moschee mit einer Atheistin!) diskutiert? Etwa in Französisch?

Meiner ERfahrung nach neigen bestimmte Personen (nicht nur Araber) eher zu einem MONOLOG als zu einem Dialog..
Es wird selten bis gar nicht auf die Inhalte der Gegenseite eingegangne, auch in Gesprächen zu irgendwelchen Themen abseits der Beziehung.
Es geht darum, sein angebliches "Wissen" zu präsentieren- und das möglichst lautstark und mit plakativen Themen, die "beeindrucken"..

Aber wenn es passt...

Ich glaube auch, da steckt noch viel mehr dahinter... und viel weniger... so oder so.... :roll:

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Desert Dancer » 18.05.2017, 12:09

Liebe Sonea !

Aber das ist ja eben der Krux an der Sache !!

Du bist sehr gebildet und er ist sehr gebildet.

Und trotzdem macht er Dir so einen so völlig unehrenhaften, unnützen und einfach sinnfremden Vorschlag, wie islamisch heiraten!!
Und Du denkst auch noch darüber nach...

Du merkst es selber nicht, aber Du bist fleissig daran, Dir alles schön zu reden. Ich bin wirklich gespannt darauf, was Du bezüglich seines Zivilstandes kommende Tage herausfinden wirst. Und ob das etwas ändert.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Nilka » 18.05.2017, 13:44

Nina Sunshine hat geschrieben: Meiner ERfahrung nach neigen bestimmte Personen (nicht nur Araber) eher zu einem MONOLOG als zu einem Dialog..
Es wird selten bis gar nicht auf die Inhalte der Gegenseite eingegangne, auch in Gesprächen zu irgendwelchen Themen abseits der Beziehung.
Es geht darum, sein angebliches "Wissen" zu präsentieren- und das möglichst lautstark und mit plakativen Themen, die "beeindrucken"..
Manche nennen es Palavern :wink:
Die Lieblingsbeschäftigung auch der Ungebildeten :lol:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von Nilka » 18.05.2017, 13:47

Darinka hat geschrieben: Schade, dass wir hier keine Bilder mehr einfügen dürfen.
Darinka
Das waren Zeiten :D
Ein Bild konnte ganzen Beitrag ersetzen!
Es war eine große Umstellung für mich :lol:
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

SchwipSchwap

Re: Nur Islamische Hochzeit ?

Beitrag von SchwipSchwap » 18.05.2017, 15:09

Hallo Sonea,
Sonea hat geschrieben: An arabischen Menschen und Männern mag ich generell, daß sie einen tiefen Respekt vor Wissen und Bildung haben und dann immer sich mit Begeisterung in wunderschöne Diskussionen stürzen. Das kenne ich von deutschen Männern gar nicht, schon in der Schule war ich immer nur die blöde Strebertusse und mir wurde wurden viele Steine in meinen Weg gelegt, von Männlein und Weiblein, und eigentlich hat sich da nicht wirklich viel daran geändert.
ich denke diese Beobachtung wird tatsächlich weniger mit der kulturellen Zugehörigkeit als mit den Kreisen zu tun haben, in denen Du Dich aufhältst.
Natürlich gibt es bei zahlreichen durch die islamische Tradition geprägten Menschen eine eindeutige Tendenz dazu hingebungsvoll über religiöse Themen zu sprechen.
Aber allem Anschein nach werden in deren Herkunftsländern andere Themen dem oftmals untergeordnet, was als einer der signifikanten Gründe für die vergleichsweise niedrigere Quote an Nobelpreisvergaben an Muslime zu benennen sein mag.
Dass das geistige Potential der weiblichen Bevölkerung ausserdem nicht ausreichend genutzt wird kommt erschwerend hinzu.

Diesen Tatbestand erkennen auch nicht nur westliche Wissenschaftler an.
Es gibt durchaus auch Muslime, die nicht nur dies sondern auch die damit im Zusammenhang stehende historische Entwicklung in ihrer Heimat kritisch betrachten.


Liebe Grüße,
SchwipSchwap.

Antworten