doch wohl bezness

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Beitrag von Christine » 10.12.2008, 18:22

liebe anaba,

ich wusste, dass dieser satz hier geschrieben wird.
mir reicht das langsam wirklich.
leider :(

ich würde hier sehr gerne sehr viel mehr schreiben, aber leider ist mir die lust dazu vergangen, weil ich es ganz genau so wie coralia empfinde. merkst du nicht, dass der 'ton' dieses forums nur noch in diese eine richtung abzielt??? da kann jemand so oft er will schreiben, nein nicht alle moslems sind schlecht, wenn er es im nächsten satz widerruft.

ich findes es so schade, denn im grunde geht es hier um ein so wichtiges thema, das m.e. so oft am wesentlichen vorbeidriftet!

nichts für ungut...
christine

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 10.12.2008, 18:24

coralia hat geschrieben:Christine, da muss ich dir recht geben, ich glaube auch, dass das häufig Lippenbekenntnisse sind. Der Ton wird hier in letzter Zeit leider immer radikaler.

Ich glaube, dass das sehr gefährlich ist, weil das eine allgemeine Stimmung herauf beschwört, die nicht gut ist. ein bisschen mehr Objektivität wäre glaube ich wichtig.

Grüße
Coralia
Dann frag ich mich wirklich was euch hier hält ?

Es sind doch nur eine Handvoll die sich sofort wenn diese Themen aufkommen "zufällig" hier treffen.
...und es sind immer dieselben, die sofort zur Stelle sind.

:wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 10.12.2008, 18:25

ch findes es so schade, denn im grunde geht es hier um ein so wichtiges thema, das m.e. so oft am wesentlichen vorbeidriftet!
Was ist denn deiner Meinung nach beim Thema Bezness das Wesentliche ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 10.12.2008, 18:25

anaba, ein Forum lebt doch von kontroversen Diskussionen, warum sollten wir alle dieselbe Meinung haben, das ist doch gar nicht nötig.

Ich finde schon, dass sich einige hier gewaltig im Ton vergreifen, wenn es um die Beurteilung der Geschichten geht, die hier geschrieben werden. Und es sind auch immer wieder dieselben, die sich meiner Meinung nach im Ton vergreifen, wenn es um pauschale Verurteilungen geht, genauso wie es dieselben sind, die sich dagegen wehren.

Warum erwähnst du so explizit, dass "wir" hier noch schreiben dürfen? Ich hatte auch nichts anderes erwartet. Ich kenne dieses Forum seit mitttlerweile fast vier Jahren. Ich habe hier schon vielen Frauen versucht zur Seite zu stehen, genauso wie das viele andere User tun, wenn ich mich auch in der letzten Zeit verstärkt um meine eigene Sache gekümmert habe. Ihr könnt doch nicht ernsthaft erwarten, dass niemand sich dazu äußert, wenn Aussagen kommen wie die von gestern "das mit dem Hunger in Afrika ist doch halb so wild" (darüber komme ich gar nicht weg) oder andere pauschale Aussagen über ganze Kulturen oder Nationalitäten. Ich finde, dagegen müsstet ihr euch als Moderatoren viel deutlicher wehren, indem ihr da auch mal dazwischen schlagt, so wie ihr immer wieder diejenigen ermahnt, die sich gegen solche Aussagen wehren. Die einzige, die das meiner Meinung nach immer sehr sachlich tut, ist Canim. Ich glaube, ein bisschen von ihrer Objektivität würde allgemein ganz gut tun.

coralia

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 10.12.2008, 18:27

Warum erwähnst du so explizit, dass "wir" hier noch schreiben dürfen? I
Weil Christine gerade geschrieben hat, dass alle die andere Meinungen haben hier mundtod gemacht werden.
Darauf bezog sich meine Antwort.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Hülya

Beitrag von Hülya » 10.12.2008, 18:40

Niemand wurde, oder wird hier mundtod gemacht.



Aber bitte zurück zum Thema Bezness.

Dagegen kämpfen wir und nichts anderes.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 10.12.2008, 18:47

Das stimmt ja so nicht, Hülya. Es werden hier schon des öfteren User gesperrt oder ihnen nahe gelegt, sich doch andere Foren zu suchen, die nicht in das "Pauschalhorn" blasen. Ist natürlich eure Sache als Moderatoren, das braucht ihr mir natürlich zu erklären, wenn ihr das nicht wollt, keine Frage. Aber Fakt ist es nunmal.

Ihr habt euch ja nun in den letzten Tagen als Moderatoren häufig genug darüber aufgeregt, wenn jemand diese Äußerungen gerade rückt, das zeigt ja, welchen Ton ihr hier haben wollt und welchen nicht.

Ich glaube einfach, dass ihr aufpassen müsst, nicht in eine bestimmte Richtung abzudriften, ich finde vor ein paar Jahren ging es hier noch ganz anders zu, ich denke da an user wie Udjat, Ashakiran, Bonny, Mona, die mittlerweile alle weg sind. Diskussionen können doch auch gut geführt werden, wenn nicht alle gleich denken, und ich hoffe doch nicht, dass irh erwartet, dass sich hier alle User der "redaktionellen Denkweise" unterordnen, ich denke, das kann man an einem öffentlcihen Platz wie diesem nicht erwarten.

Grüße
Coralia

javiera
Beiträge: 65
Registriert: 18.08.2008, 17:37

Beitrag von javiera » 10.12.2008, 18:47

Hallo.
Vorweg möchte ich sagen, daß die Moderatoren, Ansprechpartner und
all diejenigen die dieses Forum ins Leben gerufen haben und am Leben erhalten eine großartige Arbeit leisten. RESPEKT!
Ich lese hier nun auch schon länger mit.
In letzter Zeit fällt mir aber auch auf, daß so manche User sich auf Alle,
deren Meinung nur ein wenig von der eigenen abweicht, wie die Geier stürzen.
Wie gesagt: So manche User!!!
Ich bin mir sicher, jede/r der den Weg in dieses Forum findet, hat Gründe hierher zu kommen.
Für jeden normaldenkenden Menschen, ist Bezness abscheulich und gehört bestraft! Da sind wir ALLE derselben Meinung!
Wir ziehen an dem selben Strang.
Gerade darum finde ich es nicht ok, wenn sich auf jeden gleich gestürzt wird, der etwas äussert, was einzelnen nicht passt.
Lg, Javiera

Hülya

Beitrag von Hülya » 10.12.2008, 18:54

coralia hat geschrieben:Das stimmt ja so nicht, Hülya. Es werden hier schon des öfteren User gesperrt oder ihnen nahe gelegt, sich doch andere Foren zu suchen

Ihr habt euch ja nun in den letzten Tagen als Moderatoren häufig genug darüber aufgeregt, wenn jemand diese Äußerungen gerade rückt, das zeigt ja, welchen Ton ihr hier haben wollt und welchen nicht.

Diskussionen können doch auch gut geführt werden, wenn nicht alle gleich denken, und ich hoffe doch nicht, dass irh erwartet, dass sich hier alle User der "redaktionellen Denkweise" unterordnen, ich denke, das kann man an einem öffentlcihen Platz wie diesem nicht erwarten.

Grüße
Coralia

Hallo Coralia, es ist doch aber so, das auch Du keine andere Meinung zulässt.

Diskussionen sind immer gut, aber bitte beim Thema bleiben.

Noch einen zufriedenen und ruhigen Abend

Hülya

Beitrag von Hülya » 10.12.2008, 18:56

Danke javiera :lol: :lol: und

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 10.12.2008, 19:06

Hülya, ich denke, dass das so nicht ganz richtig ist, sicher, ich vertrete meine eigene Meinung vehement, das tue ich immer, aber ich bin sehr wohl bereit, auch andere zuzulassen. Ich mag es nur nicht, wenn jemand Dinge behauptet, die schlicht und ergreifend nicht stimmen. Wenn jemand sagt, er bzw. sie möchte aufgrund der eigenen schlechten Erfahrung mit Männern aus bestimmten Ländern nichts mehr zu tun haben, finde ich das völlig legitim, auch wenn ich das selbst anders sehe. Das sind Punkte, über die man reden kann. Wenn jemand sagt, der Hunger in Afrika sei halb so schlimm, ist das in meinen Augen ein Punkt, den ich einfach nicht stehen lassen kann, weil es eben nicht stimmt, genauso, wie ich etwas dazu sagen muss, dass Moslems häufiger lügen als Christen oder sonstwer.

Wenn ihr diese Diskussionen in eurem Forum nicht möchtet bzw. darauf besteht, dass man sich zu so etwas nicht äußert, gut, dann habt ihr Recht und ich müsste mir andere Foren suchen.

Ich finde allerdings, das gehört alles zum Thema Bezness dazu und ist nicht davon zu trennen.

Coralia

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 10.12.2008, 19:15

coralia hat geschrieben:Es werden hier schon des öfteren User gesperrt oder ihnen nahe gelegt, sich doch andere Foren zu suchen, die nicht in das "Pauschalhorn" blasen.
Hallo Coralia,

gesperrt wurde und wird hier niemand, der seine eigene Meinung vertritt.
Gesperrt werden User aus ganz anderen Gründen, aber bestimmt nicht,
weil sie eine eigene Meinung haben.
Liebe Grüße Amely

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.12.2008, 19:42

Ich frage allen Ernstes was das jetzt hier soll.

Wir haben schon immer sachliche und auch kontroverse Diskussionen zugelassen. Da wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Das alles ist noch lange keine Grund sich jetzt hier derat anzugehen.
Bleibt bitte sachlich - und beim Thema.

Die gegenseitigen Unterstellungen und Schuldzuweisungen zu gemachten Aussagen nützen jetzt und auch in Zukunft niemanden.

Fakt ist, dass es verschiedene Menschen mit verschiedenen Meinungen und Auffassungen gibt.

Dies wird von uns in allen Fällten respektiert und gesteuert.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 10.12.2008, 19:46

Renate, was mich ärgert, ist dass ihr als Moderatoren euch zwar über mich oder andere aufregt, die solche Aussagen kritisieren, nicht aber über diejenigen, die sie von sich geben.

Coralia

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.12.2008, 19:55

Nein coralia,
so würde ich die ganze, hier geführte Diskussion nicht sehen.

Wir sind schon bemüht ausgleichend zu wirken.

Klappt in der Regel auch - läuft aber auch mal davon.
Da sind Ermahnungen oft die einzige Möglichkeit die Ruhe und Sachlichkeit wieder herzustellen.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 10.12.2008, 20:23

Christine hat geschrieben:@ lippi,


niemand in einer diätgruppe wird behaupten, dass es NUR dicke frauen gibt und es nicht möglich sei, mit ein bisschen gutem willen abzunehmen.

?

Christine

Du hast leider nicht verstanden was ich meinte, leider

Ich meinte nicht das nicht jeder abnehmen kann, aber eine Frau die das Problem in sich nicht hat und damit noch praalt, ist doch in so einer Gruppe vollkommen falsch und auch sehr borniert.......in der Barbie Gruppe wäre sie wahrscheinlich unheimlich hepp........aber mit seinen nicht vorhandenen Defiziten zu praalen gehört einfach nicht in so eine Gruppe

Jetzt verstanden ???

Und das ist es wenn zb. Tabby in goldenen Tönen von ihren tollen ehrlichen Bekannten in diesen Ländern schwärmt.......während andere Frauen von Familien in diesen Ländern bis zum letzten ausgenommen werden und jetzt die letzen Scherben zusammen sammeln um ihren Kindern ein Weihnachtsgeschenk zu kaufen............

Im übrigen schließe ich mich der Meinung an zum Thema Bezness zurück zu kehren :roll:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 10.12.2008, 20:23

Danke für Eure unterschiedlichen Meinungen - wir drehen uns gerne um die eigene Achse und käuen die ganze Problematik rauf und runter, liebe Coralia, wir beten auch ständig für die Guten, die so dünn gesäht sind.

Was ärgert Dich eigentlich wirklich? Daß wir nicht Deiner Meinung sein können?
Eigentlich müßtest ausgerechnet Du mit Deinen Erfahrungen hinter uns stehen und gegen Bezness kämpfen
Aber weit gefehlt
Schon mal was von Lampedusa gehört ? -
Warum meinst Du, daß es einfacher ist mit einem Trauschein nach Europa zu kommen? Schau doch mal hin was mit den vielen Fällen, die wir hier haben, alles passiert - nehmen die auf uns Rücksicht?
Du hast keine Ahnung, welche Fälle wir im Hintergrund bearbeiten und was wir alles mitbekommen, was an Schweinereien läuft und gelaufen ist, so viel Phantasie kann man als Mitteleuropäer gar nicht aufbringen
Und dann kommst Du daher und möchtest. das bei jeder Bemerkung Beznesser dabeisteht oder was - wir reden nur von Bezness, falls das schon mal aufgefallen sein sollte - die Guten bleiben nämlich da wo sie hingehören oder sie fallen nicht durch Abzocke, Kriminalität und sonstiges auf - also - nochmal zum Mitschreiben - die sind nicht unsere Zielgruppe, die Guten.....

Wir suchen hier nicht die goldenen Stecknadeln. Wir befassen uns tatsächlich zum Wohle unserer Frauen mit dem übrigen Mist, damit sind wir vollkommen ausgelastet.

Wir sind auch nicht gefährlich, wir sehen die gesamte Situation etwas realistischer wie Du, die rosa Schwaden im Gehirn haben sich bei uns ganz schnell verzogen und wir haben den Knall, mit dem wir auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind bereits verarbeitet.

Nochwas - User sind Gäste auf dieser Seite und ich habe keine Lust mich dauernd mit irgendwelchen Leuten rumzuärgern, die die Pubertät immer noch nicht hinter sich haben. Ich erwarte von Gästen, daß sie sich auch entsprechend artikulieren.
Nochwas - ich käme nie auf die Idee, mich bei den anonümen Alkoholikern anzumelden um denen dann zu erklären daß der Barcadi vielleicht doch nicht so gravierende Folgen hat wie der Wodka

Alexia :D
Zuletzt geändert von Alexia am 10.12.2008, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gemeinsam sind wir stark!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.12.2008, 20:36

Hallo Alexia,

die komplette Situation so gut in Worte verpacket - dass hätte ich nie hin bekommen.

Es stimmt - wir drehen uns immer und immer wieder im Kreis.

Aber was solls - wir kämpfen weiter.
Denn genau das haben wir uns auf die Fahne geschrieben.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Beitrag von Christine » 10.12.2008, 20:44

Lippi hat geschrieben:
Christine hat geschrieben:@ lippi,


niemand in einer diätgruppe wird behaupten, dass es NUR dicke frauen gibt und es nicht möglich sei, mit ein bisschen gutem willen abzunehmen.

?

Christine

Du hast leider nicht verstanden was ich meinte, leider

Ich meinte nicht das nicht jeder abnehmen kann, aber eine Frau die das Problem in sich nicht hat und damit noch praalt, ist doch in so einer Gruppe vollkommen falsch und auch sehr borniert.......in der Barbie Gruppe wäre sie wahrscheinlich unheimlich hepp........aber mit seinen nicht vorhandenen Defiziten zu praalen gehört einfach nicht in so eine Gruppe

Jetzt verstanden ???

Und das ist es wenn zb. Tabby in goldenen Tönen von ihren tollen ehrlichen Bekannten in diesen Ländern schwärmt.......während andere Frauen von Familien in diesen Ländern bis zum letzten ausgenommen werden und jetzt die letzen Scherben zusammen sammeln um ihren Kindern ein Weihnachtsgeschenk zu kaufen............

Im übrigen schließe ich mich der Meinung an zum Thema Bezness zurück zu kehren :roll:

LG Lippi

@lippi,

niemand und auch nicht tabby hat hier mit ihren bekannten aus ägypten geprahlt, da musst du was missverstanden, bzw. falsch intepretiert haben. tabby postet hier sachlich, kundig und differenziert. sie hat positive erfahrungen im orient gemacht und nachdem hier von einigen usern diese andere kultur und nationalität mit einem kollektivurteil versehen wird, finde ich ist es doch wohl rechtens wenn dies hier widerlegt wird! :wink:

zu deinem beispiel mit der diätgruppe möchte ich nochmal sagen, dass ich sehr wohl verstanden hab, aber leider du mich anscheinend nicht ganz. ok, sagen wir ich wäre dick und plump, gehe in eine diätgruppe und möchte abnehmen. glaubst du allen ernstes ich könnte mich davor verschließen, dass da draußen auch schlanke menschen rumlaufen????

warum nur ist das so schwer zu verstehen!

@ alexia
Nochwas - User sind Gäste auf dieser Seite und ich habe keine Lust mich dauernd mit irgendwelchen Leuten rumzuärgern, die die Pubertät immer noch nicht hinter sich haben. Ich erwarte von Gästen, daß sie sich auch entsprechend artikulieren.
wen sprichst du speziell mit dieser aussage an? user die nicht ganz deiner meinung sind? ich finde das nicht sehr nett :cry:

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 10.12.2008, 20:46

Warum wirst du so beleidigend, Alexia? Wie kommst du dazu, mir zu sagen, ich hätte die Pubertät noch nicht hinter mir?

Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum du sagst, meine Meinung hätte etwas mit rosa Wolken zu tun. Gerade über meinem Kopf schweben ganz sicher keine rosa Wolken (mehr), im Gegenteil.

Ich sage überhaupt nicht, dass ihr euch hier mit den Guten beschäftigen sollt, aber ihr sollt einschreiten, wenn Leute rassistische und falsche Behauptungen von sich geben, das ist alles, worum es mir geht. Dabei geht es auch nicht um irgendeine Meinung, sondern um die von mir zitierten Bemerkungen, die ich absolut unmöglich finde.

Coralia

Antworten