Verliebt aber mit etwas Verstand

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
heidi1952
Beiträge: 87
Registriert: 23.04.2009, 10:49

Beitrag von heidi1952 » 30.05.2009, 15:01

Unsere Bedenken hat Sonnenschein zwar beiseite gefegt, aber es ist anzunehmen, daß genügend hängen blieb, daß die Saat aufgehen kann.
Ich glaube fest daran, daß sie viel früher aufwachen wird als ohne die Warnungen. Der "GROSSE Reinfall" wird's bei ihr wohl (hoffentlich) nicht werden.

Also Sonnenschein: Fahr wieder hin. Ich vertraue Dir...

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 30.05.2009, 15:16

Also Sonnenschein: Fahr wieder hin. Ich vertraue Dir...
Dann ist ja alles gut. :lol: :lol:

Ich würde eher sagen, fahr nie wieder hin und versuch die Sache zu beenden.
Wenn sie die Zeit aber "genießen" will, kommt das böse Erwachen bald.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

heidi1952
Beiträge: 87
Registriert: 23.04.2009, 10:49

Beitrag von heidi1952 » 31.05.2009, 08:05

Anaba, Bigi,
lest doch noch mal nach. Alles was gegen den ägyptischen Jungen gesagt wurde
war richtig. Aaaber, Sonnenschein liebt ihn. So aus der Ferne und nur schriftlich
kann es leicht passieren, daß aus einer Zweiflerin eine Verteidigerin wird.
Sonnenschein hat wohl mehr Schlechtes über ihren Freund gehört als sie ertrug.
Jetzt hält sie sich Ohren und Augen zu. Momentan verteidigt sie ihn (ihr Junges)
blindlings.
Wenn sie wieder hinfliegen will... Warum nicht? In diesem Forum wurde so auf
ihre ‚rosa Brille’ eingedroschen, daß die mit Sicherheit ziemliche Sprünge bekommen
hat. Die Zweifel und der Argwohn sind geweckt.

>Nicht mehr hinfliegen< ist sicher sehr gut.

>Wieder hinfliegen, aber diesmal richtig<
kann für manche Frauen auch hilfreich sein. Wenn Sonnenschein der Typ Frau ist,
der lieber handelt als flüchtet... Das Gefühl, ausgenutzt worden zu sein, ist gräßlich.

In einem anderen Thread las ich, wie schnell die neuen T-Shirts geliefert werden.
Wäre schön, wenn alles Zureden doch geholfen hat.
Natürlich ist es besser, wenn sie nicht wieder in seinem Bett landet! Aber wenn
doch, könnte sie das T-Shirt (in größter Größe) als Nachthemd tragen. Vielleicht
rennt dann der Habibi, wenn er sieht, daß sie gewarnt ist.

Leyla20
Beiträge: 165
Registriert: 29.05.2009, 11:01

re

Beitrag von Leyla20 » 31.05.2009, 16:52

zu dem Thema jetzt ist mir gerade was eingefallen, was ich mal geschrieben habe, weil ich selbst ganz gerne Texte bzw. Gedichte schreibe, das ist zwar nicht grad nen Gedicht, aber passt irgendwie...

Ich kann auch zustimmen das manche Menschen "es brauchen" ihre eigene Erfahrung zu machen um wirklich 100% überzeugt sein müssen, auch wenn andere gern helfen würden, dass diese "Schmerzen" im vorherigen vermieden werden können...

->
Es gibt viele Momente im Leben,
in denen Menschen für einen entscheiden möchten bzw. entscheiden,
was für den geliebten Menschen am Besten ist.
Es ist schön aus Liebe für den anderen stets das Beste zu wünschen und zu wollen,
dennoch muss am Ende jeder allein seinen Weg gehen.
Die Menschen die uns lieben können uns lediglich auf diesem Weg begleiten.
Doch Schmerz, Trauer, Wut, Enttäuschung, Krankheit, Tod, Freundschaft & Liebe können wir nur selber finden und überstehen.

Was zwar nicht unbedingt zu diesem Thema passt, aber im allgemein hier zutrifft.. stelle ich auch gleich mal mit ein war auch mal von mir.. ist nen Thema was mich selbst sehr sehr oft aufgeregt hat.. :

Menschen, die über ein Land und die Bevölkerung schlecht reden, indem sie leben
über Bevölkerungsgruppen in ihrem eigenen Land, die nicht die Mehrheit haben
und dazu immer dumme & niveaulose Kommentare abgeben müssen - ohne wirklich historische Hintergründe zu kennen, sind absolut lächerlich.
Es wird sich noch so oft über deutsche Menschen aufgeregt, dass man "rechts" sei.
Aber es ist nicht rechts, wenn Sprüche kommen wie scheiß Deutsche - scheiß Deutschland etc. oder wenn über Menschen gesprochen wird ala Menschen ohne Land
Seid ihr mit eurem dummen gelaber auch rechts?
Egal welche Richtung es einschlägt, Rassismus ist immer falsch. Wie lächerlich ihr seid.
Daher wenns euch nicht passt euch nicht gefällt, was auch immer...
dann geht doch dorthin wo`s angeblich so viel besser ist und sitzt nicht auf eurem faulen Arsch!
hadi
yallah
bye bye - was auch immer
Ps: das geht nur an Menschen, die sich so verhalten, damit sich andere nicht unbegründet angegriffen fühlen...

So sorry das der zweite Text hier zwar nicht unbedingt passt aber musste ich auch mal los werden :)

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 31.05.2009, 19:50

Leyla schreibt:
->
Es gibt viele Momente im Leben,
in denen Menschen für einen entscheiden möchten bzw. entscheiden,
was für den geliebten Menschen am Besten ist.
Es ist schön aus Liebe für den anderen stets das Beste zu wünschen und zu wollen,
dennoch muss am Ende jeder allein seinen Weg gehen.
Die Menschen die uns lieben können uns lediglich auf diesem Weg begleiten.
Doch Schmerz, Trauer, Wut, Enttäuschung, Krankheit, Tod, Freundschaft & Liebe können wir nur selber finden und überstehen.


Liebe Leyla, der Text gefällt mir sehr, ich habe sofort eine Fülle von Erinnerungen und Assoziationen dazu.
LG Micky

heidi1952
Beiträge: 87
Registriert: 23.04.2009, 10:49

Beitrag von heidi1952 » 02.06.2009, 08:02

Bigi,
auch ich habe bei den Warnungen mitgemacht und würde es nicht als
>Eindreschen< bezeichnen. Als sonnenschein "zumachte", habe ich
versucht mitzufühlen, wie es bei ihr ankam. Wie gesagt, bei Schriftwechsel
kann man die Wirkung nicht immer richtig einschätzen.
Mein Bild: rosarote Brille leider noch auf der Nase, doch mit Sprüngen.
Nach und nach fallen Scherben raus.
Ich wollte den Mahnerinnen Hoffnung machen, daß die rosa Brille
bestimmt genügend Löcher bekommen hat, um die Realität nicht ganz ausklammern zu können.

Außerdem rege ich nochmals an, daß sonnenschein, sich ein T-Shirt
bestellt (CiB unterstützen) und es als Nachthemd trägt (Habibi erschrecken).
Sie mag ja ihrem Schätzchen vertrauen - aber würde er ihr noch
vertrauen? Er weiß ja nicht, wer alles noch zu ihrer Unterstützung in
der Nähe lauern könnte, da sie ja offensichtlich CiB-Kontakt hatte.

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Verliebt aber mit etwas Verstand

Beitrag von maram » 03.06.2009, 22:52

sonnnenschein21 hat geschrieben: Vor kurzem hat er mir erzählt er hat ihn mitgenommen, weil er sich alleine nicht getraut hat.

Trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob er es wirklich ernst mit mir meint.


Des weiterm habe ich immer noch Zweifel, ob er es wirklich ernst mit mir meint. Er hat mich zwar noch nie nach Geld gefragt, aber wenn ich dort war

Also er ist wirklich sehr lieb und bei uns sieht man den "altersuntschied" wirklich nicht. Klar habe ich in manchen Sachen mehr Erfahrung und den besseren Durchblick aber das ist für uns kein Problem. Totzdem denke ich immer (vor allem was ich hier so gelesen habe) man der ist wirklich ein verdammt guter Schauspieler. das habe ich ja auch hier gelesen. Jedes Mal wenn ich wieder nach Hause musste hat er geweint,


Er meinte zu mir das er mich unbedingt heiraten will.?

hallo du liebe!
ich muss immer auf die eingangsposts zurückkommen, denn da steht alles wissenswerte drin über dein habibi.

du willst wirklich mit einem mann leben, der sich nicht alleine traut, dich anzusprechen?

du bist dir nicht sicher ob er es ernst meint?

man sieht den altersunterschied nicht bei euch, aber du hast den durchblick? - willst du einen mann, der dich in wirklicjkeit gar nicht richtig verstehen kann, weil DU den durchblick hast?
willst du einen M A N N der weint? willst du das wirklich?

aber heiraten will er dich!
ja warum auch nicht - er kann nur gewinnen!

er hat vier schwestern und er ist der jüngste - weist du eigentlich wie verwöhnt der dann ist??????????? das kannst du dir NIEEEEEE vorstellen!!!!!

du sprichst von seelenverwandtschaft und musst über rocklängen diskutieren - merkst du was????
wo ist denn da eine seelenverwandtschaft????

du bist voller zweifel, willst den mann vielleicht heiraten, aber du fährst jetzt darunter und willst die zeit mit ihm genießen - wie soll denn das gehen????
so einen spagat kann man nicht machen.
ich weiß, wir drehen dir hier die luft ab, mit dem was wir hier schreiben - wir rauben dir die hoffnung - aber alle die wir hier schreiben wollten es NICHT glauben.

was bist du dir selbst wet sonnenschein? - das ist die frage?

ich hoffe du meldest dich bald

maram

Keks
Beiträge: 132
Registriert: 24.11.2008, 17:18

Beitrag von Keks » 04.06.2009, 19:54

hu.. ich werf mich mal kurz dazwischen wegen der rocklängen. sie hat das doch nur als beispiel gesagt. genauso gut hätte sie sagen können, er wollte pizza, sie nudeln, also haben sie was weiß ich... pommes gegessen.
carpe diem

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 05.06.2009, 07:46

das ist eben nicht dasselbe Keks. Wenn man sich auf ein Essen einigt, dass man gemeinsam zu sich nimmt, sind ja beide daran beteiligt und beide sollten das Essen mögen. Aber was hat der Mann damit zu tun, welche Kleidung man trägt? Das schränkt ihn nicht ein, er kann selbst etwas anderes anziehen, das betrifft ihn doch gar nicht.

coralia

heidi1952
Beiträge: 87
Registriert: 23.04.2009, 10:49

Beitrag von heidi1952 » 05.06.2009, 08:31

Also das mit der Rocklänge habe ich eher so verstanden, daß sie bereit
ist, einen Rat zu hören, zu überdenken und gegebenenfalls danach zu
handeln.
Die Rocklänge ist im Orient eben ein heikles Thema. Wer sich da "selbst
treubleiben" will, der soll erst mal versuchen mit einem Minirock in eine
Kirche z.B. auf Sardinien zu gehen. (Weitere Beispiele von Beschränkungen
im christlichen Raum kann sich jeder selbst zusammendenken.)

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 05.06.2009, 11:47

Ich bin Deutsche, keine Orientalin, also kann ich auch meine Rocklänge selbst bestimmen. DAss ich in einem orientalischen Land die Landessitten respektiere und den Rock dort nicht anziehe, sollte man für selbstverständlich halten, denn dann ist der Ruf schon gleich mal ruiniert.

Aber die Frau, die sich von einem orientalischen Mann als gebürtige Europäerin in die orientalische Frauen-Schablone pressen läßt, ist selbst schuld, wenn sie damit dann irgendwann nicht mehr zurecht kommt.

Wie gesagt, dort kann ich mich anpassen, wenn ich die Familie besuche oder Urlaub mache, aber ich lasse mir hier in D von meinem Mann doch nicht vorschreiben, was ich anzuziehen habe. Und wenn ihm das nicht paßt, dann soll er lieber gleich eine Frau aus seinem Heimatland ehelichen, die gehorcht und beugt sich sowieso ihren anerzogenen Traditionen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten