Verliebt aber mit etwas Verstand

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

sonnnenschein21
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2009, 14:12

Beitrag von sonnnenschein21 » 27.05.2009, 14:14

caroalia:

das war nur als Beispiel gemeint. Damit wollte ich nur sagen das wir beide wiessen das wir sehr unterschiedlich sind und beschlossen haben uns in der Mitte zu treffen. auf einander zu zu gehen.

Natürlich hat er nicht zu entscheiden, was ich anziehe...... aber ich finde Kompromisse gut

sonnnenschein21
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2009, 14:12

Beitrag von sonnnenschein21 » 27.05.2009, 14:18

Hallo Keks,

was ein Zufall ich hatter gerade vorher deine Berichte gelesen.

Ja ich glaube du kannst mich derzeit sehr gut verstehen, wobei ich das Gefühl habe das du es noch etwas schwerer hast als ich.

Also ich bin den Eltern vorgestellt worden (auch wenn es heisst es hat nichts zu bedeuten) Von heirat hat er nach 3 Monaten gesprochen. Ähnlich wie bei dir. Geplant war eingentlich ürsprünglich das ich zu im nach Hurghada gehe und in einem Hotel als Gästebetreuuerin arbeite....

Wie du schon sagst man muss auf sein Inneres hören. Aber mir geht es genau wie dir, wenn ich hier die Berichte alle lese komme ich mir auch verarscht vor und denke er verarscht mich, wenn nicht glaube ich ihn auch 100 % vor allem weil er will das ich bei ihm mit den Eltern lebe etc.........

Wir kommen im Club :-)

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 27.05.2009, 14:26

Sonnenschein, Kompromisse sind absolut unerlässlich, wenn du so eine Partnerschaft leben willst, das habe ich in meiner eigenen Ehe auch versucht. Wenn man allerdings bei der Kleiderfrage anfangen muss, wirst du wohl aus dem Debattieren nicht mehr herauskommen, gewisse Dinge sollten meiner Ansicht nach von vorne herein kein Thema sein, sonst klappt das nie. Das Ding ist nur, wenn Bezness im Spiel ist, kannst du so viele Kompromisse eingehen wie du willst oder es bleiben lassen, denn dein Verhalten ist letztlich nebensächlich.

Ich weiß natürlich nicht, was dein Freund denkt, wie auch, ich kenne ihn ja nicht. Aber du wirst doch nicht ernsthaft glauben, dass du die erste und letzte Touristin gewesen bist, die er angeschaut hat. Wenn ich sowas schon höre, da fängt es doch schon an mit der Laberei. Man glaubt das, was man gerne glauben möchte, davon kann ich ein Lied singen, dessen Text ich lieber gar nicht kennen würde.

coralia

sonnnenschein21
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2009, 14:12

Beitrag von sonnnenschein21 » 27.05.2009, 14:37

Also ich muss auch sagen, das ich mich nicht einschränken lassen möchte, aber wir er warten doch eingentlich auch das eine Leherin in Deutschland kein Kopftuch tragen sollte, und für mich als Turist in Ägypten ist mir auch klar das ich nicht oben "ohne" liegen sollte.

sonnnenschein21
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2009, 14:12

Beitrag von sonnnenschein21 » 27.05.2009, 14:42

Also seine Schwester ist 18 Jahre älter. Er ist der einzige und jüngste Sohn. Er ist quasi mit Englisch aufgewachsen.

mit Seelenverwand meine ich das er machmal was sagt was ich dachte und umgekehrt.

Ich hoffe das ich die meine "Bodenhaftung" noch nicht ganz verloren habe, sonst würde ich glaube ich nicht mehr in diesem Forum sein....

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 27.05.2009, 15:03

Versuch's mal mit unseren Fragebögen. Sei mir nicht böse, aber ich halte dich für sehr naiv. Er sagt, er denkt, er macht, Kompromisse findest du gut, usw. usw.
Manipulation ist eine der wichtigsten Haupteigenschaften für Beznesser, und da scheint deiner ein wahrer Meister zu sein.

Hast du auch noch eigene Vorstellungen von deiner Zukunft?

Ich hoffe, du nimmst die rosarote Brille noch rechtzeitig ab.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 27.05.2009, 15:05

ocean12 hat geschrieben:Und dann frag dich mal, warum er und seine Familie an einer Europäerin interessiert sind...
ocean

Ganz einfach bis Junge im Heiratsfähigen Alter ist hat er sich in Europa oder durch seine Europäerin soviel Geld zurück gelegt, dass finanziell der Hochzeit mit einer jungfräulichen Einheimischen nichts mehr Wege steht, ausser die dumme eur0päische Frau..............aber wie schnell diese Beiseite gestellt bzw. entsorgt wird wissen wir ja alle hier

Oh liebe Sonnenschein, bitte sei nicht so naiv :roll:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

sonnnenschein21
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2009, 14:12

Beitrag von sonnnenschein21 » 27.05.2009, 16:09

Hallo Bigi,

ich werde mir das Buch bestellen!!!!

Annemarie
Beiträge: 41
Registriert: 23.10.2008, 23:20

Beitrag von Annemarie » 27.05.2009, 23:25

Hallo Sonnenschein,

ich weiß, dass es ein unglaubliches Gefühl ist, wenn man glaubt eine verwandte Seele gefunden zu haben. Jemand der einen versteht, obwohl man sich gerade kennengelernt hat, die gleichen Dinge mag und deine Träume teilt.
Leider erwacht man oft sehr unsanft aus den Träumen und muss sich der Realität stellen.

Da Ägypter erst mit 21 volljährig werden, können sie, nach meinem Wissen, auch nicht vorher heiraten.

Was wünschst du dir noch vom Leben? Möchtest du Kinder? Wenn ja solltest du dir vorher über alle Konsequenzen bewusst sein.
L.G. Annemarie

pauline_stra
Beiträge: 13
Registriert: 22.03.2009, 21:35

Beitrag von pauline_stra » 28.05.2009, 13:32

Da Ägypter erst mit 21 volljährig werden, können sie, nach meinem Wissen, auch nicht vorher heiraten.
Da muss ich widersprechen. Soweit ich weiß, liegt das gesetzliche Mindestheiratsalter in Ägypten bei 18 Jahren.

Gruß

Pauline

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 28.05.2009, 22:49

Hallo Sonnenschein!

So habe dann mal weitergelesen...also ihr kommuniziert in englischer Sprache, aber nicht in Eurer Muttersprache. Was soviel bedeutet, dass zwischen Verstehen und Verständnis Welten liegen. Am Beispiel: Ein Ägypter benutzt "I try", wir nehmen aufgrund unserer Mentalität an, es handelt sich um eine Verbindlichkeit, aber der Ägypter sieht das eher als eine Floskel ohne jemals den Vorsatz in den Umsatz umzuwandeln. Das sind Kleinigkeiten, welche zunächst eher als uninteressant einzustufen sind, aber irgendwann kommt der Punkt, wo es keine Kleinigkeiten mehr sind. Glaube mir, ich weiß wovon ich spreche, denn diese Barrieren habe ich heute noch zu bewältigen, sei es bei simpelen Vereinbarungen. Ebenfalls muß ich mich nochmals wiederholen, ob Du der Familie vorgestellt wurden bist oder nicht, für die zählen wirklich Alter, Herkunft und Religion. Ich will Dich damit nicht verletzen, denn nur zu gut weiß ich, wie die belehrenden Sprüche von aussen klingen können. Aber es ist, wie es ist, dort, nicht nur in Ägypten, ticken die Uhren anders. Der Koran ist allgegenwärtig, egal wie modern der Araber oder die Araberin ist, damit ein Arrangement zu treffen ist ein Balanceakt der nicht immer leicht zu bewerkstelligen ist.
Zur Thematik, sie lernen schnell, ein Araber lernt augenscheinlich schnell, nimmst Du an, aber nur wenn es für ihn einen praktikablen Sinn ergibt. Sie sind Prakmatiker, wenig emotional gelenkt, auch das ist ihnen so zusagen in die Wiege gelegt. Fazit, rein betriebswirtschaftlich gesehen eine Kosten- und Nutzenanalyse. Hört sich völlig unemeotional und kalt an, aber auch das ist ein Fakt.
Gut, du bist aktuell sehr verliebt und ich denke, wir könnten hier noch mehr Argumente auffahren, aber Du wirst immer eine Erklärung haben, um diese zu entkräften. Das ist normal, denn du bist verliebt. Vielleicht wäre es besser an dieser Stelle zu sagen, probiere es aus, findet einen Weg oder den angestrebten Weg der Mitte. So kannst Du nur herausfinden, ob das was du sagst, was Du fühlst, was Du leben willst der lebbaren Realität entspricht. Nimm die gemachten Hinweise und Ratschläge mit in Euer Leben, siehe es als Ratschlag und vielleicht können sie Dir auch einmal hilfreich sein.

Wie gesagt, hier werden Erfahrungen, Meinungen und Hilfestellungen niedergeschrieben, aber es ist die Realität, wie sie sein kann. Vielleicht ist es nicht Deine, dann genieße das Leben, die Liebe und das Leben.

In diesem Sinne,
Dune

sonnnenschein21
Beiträge: 20
Registriert: 26.05.2009, 14:12

Beitrag von sonnnenschein21 » 29.05.2009, 12:09

Hallo Dune,

danke für Deine Antwort. Ich weiss das die Sachen wichtig sind. Ich hatte das Gefühl das für die Familie das wichtigste die Relegion war. Ob ein Muslem bin oder nicht. das einzige was sie noch interessiert hat war, ob ich schon mal verheiratet war.

Ich bin über die geschrieben Beiträge sehr froh und werde Sie im Hinterkopf behalten.

Ansonsten werde ich die Zeit mit ihm geniessen. Da er kein Geld etc. von mir bekommt habe ich ja nichts zu verlieren. Ewig kann er das Spiel, wenn er Geld möchte ja nicht spielen und dann bin ich halt weg.

Liebe Grüße an alle

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Beitrag von morena » 29.05.2009, 12:53

Hallo Sonnenschein 21,

Du willst es also wirklich wagen und ihn dort wieder treffen.
Es geht ja nicht nur um das Geld, es winken noch viele andere
Dinge, die er durch Dich bekommen kann.

Er wird Dir sicherlich eine Heirat nahe legen.

Ich wünsche Dir, dass Du Dich nicht einlullen lässt und einen
klaren Durchblick hast, damit Dir trotz aller Warnungen, nicht
das passiert, was so vielen in diesem Forum, passiert ist.

Viel Glück, Morena

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 29.05.2009, 13:02

Da er kein Geld etc. von mir bekommt habe ich ja nichts zu verlieren.
Frau kann bei solcher Geschichte nicht nur Geld verlieren. :cry:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

angel68
Beiträge: 62
Registriert: 09.04.2009, 22:53

Beitrag von angel68 » 29.05.2009, 20:17

Sonnenschein,

ich hab mich hier etwas durchgelesen.

Du sagst, du bist 28, er ist 19.
Meinst du nicht, er hat in seinem Leben noch anderes vor? Du hast von Zukunft gesprochen. Ist ein 19jähriger dazu in der Lage, nicht einbezogen, daß es sich um verschiedene kulturelle Welten handelt.

Auf der anderen Seite schreibst du, du solltest die Zeit mit ihm genießen.
Im Hintergrund wirst du dabei immer weiter an der "Zukunft" arbeiten. Du wirst dir in jedem Moment, den du verbringst daran arbeiten und dir eine Zukunft ausmalen. Wenn man verliebt ist, ist das so. Fakt! Die Zukunft, die du dir ausmalen wirst, wird rosig sein. Sicherlich wird der eine oder andere trübe Gedanke deine Illusion beherrschen. Wenn man aber so hin un her gerissen ist, werden sich die trüben Gedanken in Luft auflösen. So lange, bis sie wiederkommen. Und so wird es weitergehen. Weißt du, was ich meine? Wirst du ihm jemals vertrauen?

Wie voran angesprochen, bist du in den Augen den Familie keine Heilige.
Wenn du mit ihm ausgegangen bist... Sollte frau das tun in einem islamischen Land?

Wenn du jetzt zu ihm unbedingt runterfliegen möchtest, achte genau auf die Blicke der Einheimischen. Diese Blicke sprechen Bände.
Ich war nur einmal in Ä. im Urlaub. Ich hab mir die Urlaubsvideos angeschaut. Genau angeschaut. Da erkennt man so Einiges im Nachhinein.

Sei bitte nicht so blauäugig. Du hast doch das Thema benannt "Verliebt mit ein bisschen Verstand". Lasse deinen Verstand siegen.
Er benutzt dich nur. Noch sieht es nicht danach aus.

Wenn du die Zeit mit ihm geniessen willst... Ich kann dir nur raten, tue es nicht. Es besteht die absolute Gefahr, daß er dich einlullt, es sei denn, du bist so abgebrüht und stehst da drüber. Das kann ich aber aus deinen Posts nicht erkennen. Du hast ein Herz. Laß es dir nicht noch mehr brechen.

Wenn du die Zeit mit ihm geniessen willst...Du bist eine Europäerin in einem islamischen Land. Das sollte dir bewußt sein. Stell dir bitte die Frage, unter welche Kategorie du fallen würdest?

Glaubst du wirklich, daß er es ehrlich mit dir meint? Das herauszufinden, ist meiner Meinung nach sehr einfach. Meine Antwort ist: Nein!

LG und gib auf dich acht

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Beitrag von Dune34 » 29.05.2009, 23:04

Hallo Ihr!

Ich habe gerade Eure Antworten/ Warnungen nochmal auf die Antwort von Sunshine an mich gelesen.

Es ist richtig was Ihr schreibt und was Ihr Sunshine mitteilen möchtet, aber sie will es probieren. Sie hat alle notwendigen Hinweise oder auch wenn und abers gehört, was sie daraus macht, dies wird die Zukunft zeigen. Die Sinnhaftigkeit dessen erkennt man erst danach, dies ist nun im Leben so, denn wir leben mit und durch Erfahrung.

Zur speziellen Verhaltensweise, wie eine Frau sich gegenüber einem arabischen Mann verhält und dann noch in einem arabischen Land ist ein Konstrukt, was man erst versteht, wenn man sich mittendrin befindet, sich damit beschäftigt oder wenn man es hinter sich hat. Aber auch das wurde ausgeleuchtet, beleuchtet und akzentuiert beschrieben. Ich denke, nein ich weiß, wir haben ihr alles mit auf den Weg gegeben, was sie eventuell brauchen kann, um für fast alles gerüstet zu sein. Es ist auch nicht, jedenfalls nun nicht mehr wichtig zu hinterfragen, warum die Eltern gefragt haben, ob sie verheiratet ist oder war. Denn jeder von uns hat darauf die Antwort die zutrifft. Oder?

Ich finde, sie soll ihre "Chance" jetzt wahrnehmen und herausfinden, an wen oder in was sie geraten ist. Sie wird wissen was sie tut und sie beschreibt doch auch die Konsequenz, wenn er Geld will, dann bin ich weg. Wenn es ihr so einfach fällt, dann soll sie es tun. Ich kann nur für mich sagen, es ist vieles leicht gesagt, aber wenn der Tag X ansteht, dann die Tür hinter sich zu schließen eine gewaltige Anstrengung bedeutet und die Courage zu haben...aber man wird sehen, vielleicht wird es anders, als man denkt.;) Lassen wir uns überraschen!

Ich honoriere jetzt Euer wirklich unermütliches Engagement und finde es sehr bemerkenswert, wie offen und empathisch Eure Arbeit via die Posts ist.

Viele Grüße an Euch,
Dune

@Sunshine

Ich wünsche Dir liebe Sunshine alles Gute und hoffe das der Fall X nicht eintritt. Wenn es so sein sollte, stehen wir Dir auch weiterhin mit allen unseren Möglichkeiten zur Seite, Du weißt ja, wo Du uns findest.
Herzlichst Dune
Zuletzt geändert von Dune34 am 30.05.2009, 00:19, insgesamt 3-mal geändert.

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 29.05.2009, 23:10

sonnnenschein21 hat geschrieben:Ich bin über die geschrieben Beiträge sehr froh und werde Sie im Hinterkopf behalten.

Ansonsten werde ich die Zeit mit ihm geniessen. Da er kein Geld etc. von mir bekommt habe ich ja nichts zu verlieren. Ewig kann er das Spiel, wenn er Geld möchte ja nicht spielen und dann bin ich halt weg.

Liebe Grüße an alle
Hi sonnenschein,

dann kram sie aber auch bei gegebenem Anlass hervor und nehm sie dir zu Herzen.

Hm, die Zeit geniessen?
Die Zeit geniessen kann man immer irgendwie, aber auch mit dem Hintergrund auf eine eventuelle Zukunft?
Was bringt es dir denn ?
Er will lt. deiner Aussage nicht nach D,(was meiner Meinung nach dahingestellt ist)
du möchtest dein Leben in D nicht aufgeben,
welchen Nährwert hat denn nun diese "Zeit geniessen"?
Just vor fun?
Oder bis du ihn von einem Leben in D überzeugt hast?
Verzeih mir meine evt. etwas harten Worte, bis du ihn mit irgendwelchen Leckerlis geködert hast?
Nach dem Motto, wenn wir beide arbeiten könntest du deine Eltern unterstützen, wir könnten etwas auf die Seite legen für die Zukunft in E.

Denk mal einen Schritt weiter,
ist ein "Mann", der nach 2 Wochen seinen Dienst im Hotel nicht wieder antritt, weil er lieber die Zeit mit dir verbringt,
wirklich ein Mann den du geeignet hälst um eine Familie zu ernähren?Sorry, dem hätte ich aber Beine gemacht.
Genauso hätten es auch die Familie tun sollen,müssen.

Du schreibst, du bist nicht naiv,
nun, naiv magst du evt. nicht sein,aber nicht wissend, nicht die wirkliche Denkweise verstehend.
Mag dir aber nicht negativ angekreidet sein.
Denn es gibt viele, viel zuviele, die zig Urlaube im heiss geliebten Land verbringen, meinen alles zu kennen, weil man wird ja auch privat schonmal eingeladen war, zu irgendwelchen Feierlichkeiten mitgeschleppt wurde,evt. schonmal bei Habibis Familie genächtigt hat,ect.
Das ist aber eben nicht alles.

Überleg dir, was du wirklich willst.

Barbara

heidi1952
Beiträge: 87
Registriert: 23.04.2009, 10:49

Beitrag von heidi1952 » 30.05.2009, 07:40

Am Anfang dieses Threads stand etwas davon, daß er bei der ersten Verabredung
einen Freund/Bekannten mitbrachte. - Und ich las, daß so was üblich sei. Was hat
es damit auf sich? War das ein Berater („Fußball“-Trainer)?

An anderer Stelle stand etwas davon, daß er Taxifahren wird, wenn er seinen
Sonnenschein versorgen muß (mehr Geld) - Warum nicht gleich so?
Wer bezahlt erst mal den Führerschein (Bankkauffrau! ist ja wegen ihr)
Er braucht ein eigenes Taxi (Bankkauffrau legt's vor, ‚sichert’ ihren Lebensunterhalt)
..... und so weiter
Wenn sie ihre Investitionen nicht verlieren will, muß sie eben noch mal Geld
auftreiben...
Der Angelhaken (an dem Sonnenschein hängt) ging wohl voll ins Auge.
Sie wird ihm treu ihr Geld geben, weil er „NUR FÜR DICH“ auf den Opfer-
stock schreibt.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Beitrag von Micky1244 » 30.05.2009, 09:57

Nun, wenn das Ganze mit der zu erwartenden Enttäuschung endet war es wenigstens nicht überraschend und vielleicht lässt sich der Schaden ja begrenzen. Warnhinweise hat es ja genug gegeben. Raucher rauchen halt auch weiter, obwohl die Texte auf den Zigarettenpackungen eindeutig sind.

heidi1952
Beiträge: 87
Registriert: 23.04.2009, 10:49

Beitrag von heidi1952 » 30.05.2009, 15:01

Unsere Bedenken hat Sonnenschein zwar beiseite gefegt, aber es ist anzunehmen, daß genügend hängen blieb, daß die Saat aufgehen kann.
Ich glaube fest daran, daß sie viel früher aufwachen wird als ohne die Warnungen. Der "GROSSE Reinfall" wird's bei ihr wohl (hoffentlich) nicht werden.

Also Sonnenschein: Fahr wieder hin. Ich vertraue Dir...

Antworten