In Namibia hab ich einen netten Mann kennengelernt, der Tourguide war. Wir haben uns gut verstanden und durch ihn habe ich auch einiges über das Land und die Mentalität gelernt. Er war 14 Jahre jünger, was ich nie gedacht hätte, weil er für sein Alter sehr reif war. Nun, wir haben ein bisschen geflirtet und uns auch mal allein am Wasserloch getroffen und geküsst

Nun, ich glaube gern daran, dass er mich einfach mochte. Es gab auch keinerlei Versuche, mit mir wieder Kontakt aufzunehmen oder "Bettelmails" zu schreiben. Wir hatten einfach eine gute Zeit. Aber ich denke wie gesagt, wenn eine Frau ihm ein entsprechendes Angebot machen würde, würde er es nicht ablehnen. Und vielleicht waren seine Avancen schon in der Richtung zu sehen, ob er so einen guten Kontakt knüpfen kann. Wie ja schon oft gesagt, ist es für einen afrikanischen Mann absolut unüblich, eine ältere Frau zu hofieren. Und als Tourguide, der nicht schlecht aussieht und dazu noch gute Konversation betreiben kann, wird er sicherlich keinen Mangel an Verehrerinnen haben

Vielleicht geht das schon in die Richtung Business, keine Ahnung. Ich hatte kein schlechtes Gefühl, aber ich hatte ja auch keine Pläne oder die Illusion, dass sich dort irgendeine Art von Beziehung entwickelt. Für mich war es toll, mich mit einem Einheimischen vernünftig unterhalten zu können und einfach ein bisschen Spaß zu haben. Um ehrlich zu sein, fiel es mir nicht so leicht, "anständig" zu bleiben

Ich wollte nur mal meine Erfahrung teilen, weil ich denke, man kann sich schon auf einen Urlaubsflirt einlassen, solange man die Dinge von der richtigen Perspektive betrachtet und auch die Grenzen wahrt. Wobei ich sagen muss, wenn das ein Typ gewesen wäre, der mich nur vollgesülzt hätte und zu offensichtlich gewesen wäre, hätte ich mich auf gar nichts eingelassen. So gesehen war es jemand, mit dem ich durchaus auch hier etwas hätte anfangen können. Allerdings war ich ganz froh, dass er soweit weg ist. Wahrscheinlich hätte ich mich sonst verliebt, denn die Chemie hat schon gestimmt (na ja, jedenfalls von meiner Seite aus) und das wäre keine schlaue Idee gewesen. Ach ja, wir reden hier von nur zwei Tagen, in denen sich meine kleine Romanze abgespielt hat. Danach sind meine Freundin und ich weitergereist. Und ich war verdammt stolz auf mich, dass ich nichts getan habe, was mir leid tun müsste. Deshalb kann ich immer noch mit einem Lächeln daran zurückdenken.