Die Grauzone

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mona_B
Beiträge: 89
Registriert: 05.10.2008, 15:23

Die Grauzone

Beitrag von Mona_B » 23.08.2009, 13:52

Ich hab jetzt keine einschlägigen Erfahrung gemacht. Aber aufgrund einer Erfahrung habe ich mir überlegt, dass "Business" nicht immer so eindeutig ist, von beiden Seiten.

In Namibia hab ich einen netten Mann kennengelernt, der Tourguide war. Wir haben uns gut verstanden und durch ihn habe ich auch einiges über das Land und die Mentalität gelernt. Er war 14 Jahre jünger, was ich nie gedacht hätte, weil er für sein Alter sehr reif war. Nun, wir haben ein bisschen geflirtet und uns auch mal allein am Wasserloch getroffen und geküsst :-). Das war alles sehr nett, weil ich es dabei belassen habe und somit eine schöne Erinnerung mitnehmen konnte. Ich glaube kaum, das ich es hier mit einem "Bezzie" zu tun habe. Aber klar war, dass er sehr ehrgeizig und intelligent ist, er will seine eigene Lodge eröffnen. Hat eine gute Ausbildung im Tourismus und schon ein Projekt mit hochgezogen. Er steht sozusagen mit einem Bein in der Tradition (Frau und sechs Kinder mit 34) und dem anderen in der westlichen Lebensart. Er hätte wohl gern eine europäische Frau (was nicht heißen würde, dass er sich von seiner Frau trennen würde. Ich denke, Treue in unserem Sinn gibt es dort nicht). Und ich gehe mal davon aus, dass eine europäische Frau, die sich an finanziell an seinem Projekt beteiligen würde, bestimmt sehr willkommen wäre. Allerdings hat er seine geschäftlichen Kontakte mit Deutschen und das waren keine Lügen, soweit ich das erkennen kann. Er ist nicht darauf angewiesen, sich eine Frau nur für Geld anzulachen.

Nun, ich glaube gern daran, dass er mich einfach mochte. Es gab auch keinerlei Versuche, mit mir wieder Kontakt aufzunehmen oder "Bettelmails" zu schreiben. Wir hatten einfach eine gute Zeit. Aber ich denke wie gesagt, wenn eine Frau ihm ein entsprechendes Angebot machen würde, würde er es nicht ablehnen. Und vielleicht waren seine Avancen schon in der Richtung zu sehen, ob er so einen guten Kontakt knüpfen kann. Wie ja schon oft gesagt, ist es für einen afrikanischen Mann absolut unüblich, eine ältere Frau zu hofieren. Und als Tourguide, der nicht schlecht aussieht und dazu noch gute Konversation betreiben kann, wird er sicherlich keinen Mangel an Verehrerinnen haben ;-).

Vielleicht geht das schon in die Richtung Business, keine Ahnung. Ich hatte kein schlechtes Gefühl, aber ich hatte ja auch keine Pläne oder die Illusion, dass sich dort irgendeine Art von Beziehung entwickelt. Für mich war es toll, mich mit einem Einheimischen vernünftig unterhalten zu können und einfach ein bisschen Spaß zu haben. Um ehrlich zu sein, fiel es mir nicht so leicht, "anständig" zu bleiben :-). Aber ich habs mir verkniffen, weil ich wusste, dass das eine schöne Erfahrung nur verderben kann. Er war die ganze Zeit absolut korrekt und hat auch kein Theater gemacht, wie er merkte, es wird nicht weiter als Küssen gehen.

Ich wollte nur mal meine Erfahrung teilen, weil ich denke, man kann sich schon auf einen Urlaubsflirt einlassen, solange man die Dinge von der richtigen Perspektive betrachtet und auch die Grenzen wahrt. Wobei ich sagen muss, wenn das ein Typ gewesen wäre, der mich nur vollgesülzt hätte und zu offensichtlich gewesen wäre, hätte ich mich auf gar nichts eingelassen. So gesehen war es jemand, mit dem ich durchaus auch hier etwas hätte anfangen können. Allerdings war ich ganz froh, dass er soweit weg ist. Wahrscheinlich hätte ich mich sonst verliebt, denn die Chemie hat schon gestimmt (na ja, jedenfalls von meiner Seite aus) und das wäre keine schlaue Idee gewesen. Ach ja, wir reden hier von nur zwei Tagen, in denen sich meine kleine Romanze abgespielt hat. Danach sind meine Freundin und ich weitergereist. Und ich war verdammt stolz auf mich, dass ich nichts getan habe, was mir leid tun müsste. Deshalb kann ich immer noch mit einem Lächeln daran zurückdenken.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Die Grauzone

Beitrag von hagazussa1983 » 24.08.2009, 14:49

mhm also ich denke auch das man sich nicht immer hundertprozentig sicher sein kann.

wenn jetzt ein Mädchen kommen würde udn mir erzähle das sie in deutschland tunesier mit studentenvisum kennengelernt hat, und er aber keine tunesierin heiraten möchte sondern eher eine europäerin egal ob christin oder muslima würde ich erstmal aufhorchen.

dennoch kenne ich selbst einen der das wirklich möchte. der keine tunesierin will weil er nicht ausgnenutzt werden will. weil alle mütter schon seiner mutter im ohr liegen wegen ihren Töchtern. er ist in deutschland ziemlich einsam, das merke ich auch aus den gesprächen die er mit meinen mann führt. da er aber wirklich gläubig ist will er wirklich erst heiraten bevor er sexuelle erfahrungen macht. also ich kenne den jungen mann schon ziemlich lange und ich weiß er hat eher naive und verträumte vorstellungen. alles spricht gegen ihn wenn man ihn nicht lange kennt.

er sucht jetzt ca. 3 jahre aber steht vorm dilemma das er die mädels ja nicht anspricht die ihm gefallen. weil es sich ja so auch nicht gehört.

ich will jetzt nicht anfangen mit * es sind nicht alle so* das wissen ja hier die meisten. die Beznesser verhalten sich ja genauso nur das der eine diese sätze vorspielt und es dem anderen ernst ist. der mit der wahrheit ist am ende immer der dumme
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Die Grauzone

Beitrag von hagazussa1983 » 24.08.2009, 15:24

danke schön karol. ja ich fand den nick selbst gut weil zaunreiterin bedeutet ja man ist in zwei welten, bzw. steht zwischen zwei welten. was auf mich ja auch zutrifft. und sicherlich steckt auch ein wenig hexe bei mir drin :lol:

die meisten ebznesser sehen das ähnlich oder versuchen es sich einzureden das die europäerinnen mit ihrer *offenheit* dran schuld sind. aber wenn man mal genauer hinschaut lügen die männer sich selbst an. sie wollen das auch selbst glauben um nicht nachher hemmungen und schlechtes gewissen zu haben. sie wollen das leid da sie angerichtet haben rechtfertigen. und manche sagen sich *nun die kufar haben es nicht anders verdient*.

das ist schon eine ungerechte und menschenverachtende einstellung.

aber ich denke das ist dieses *die welt ist gerecht syndrom*

wir wiegen uns selbst damit in sicherheit indem wir den opfern mitschuld geben. das haben alle menschen. bei manchen ist es ausgerprägter bei manchen weniger.

selbst die opfer tun es es. sie geben sich selbst mit die schuld ala hätt ich dieses oder jenes nicht so getan wäre das niemals passiert. heisst wenn ich das unterlasse bin ich sicher.

bei vergewaltigungen hört man auch immer, das es um die frage geht was dieses Mädchen für klamotten anhatte. obwohl es eigentlich total egal ist reden menschen sich ein das wäre ein grund.

sich einzugestehen das es jeden passieren kann, jeder ein opfer sein kann ist etwas was die meisten menschen verdrängen
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Die Grauzone

Beitrag von hagazussa1983 » 24.08.2009, 15:41

noch ein nachtrag: ich denke dir frauen die sagen *du hast dich zum opfer gemacht* sagen es auch nur um in ihrer illusion zu leben. wenn ich sowas nicht tue dann bin ich sicher. und gehöre nicht zu den opfern.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Mona_B
Beiträge: 89
Registriert: 05.10.2008, 15:23

Re: Die Grauzone

Beitrag von Mona_B » 29.08.2009, 14:06

Ich hab keine Ahnung, warum manche von Euch so vor Gehässigkeit sprühen...

In meinem Beitrag habe ich jediglich von mir selbst und meiner Erfahrung gesprochen. Frag mich, was daran selbstgerecht ist. Ich wollte damit sagen, dass die Grenzen oft etwas schwimmend sind. Und das man sich einiges ersparen kann, wenn man seine eigenen Grenzen kennt und einhält.

Tja, einige scheinen sich tatsächlich in ihrer Opferrolle sehr wohl zu fühlen und wehe, man stellt mal was in Frage. Klar kann jeder ein Opfer werden, die Frage ist, ob man auch irgendwann mal darüber wegkommt und sein Leben weiterlebt. Und nicht jeden mit Dreck beschmeißt, der nicht immer derselben Meinung ist.

Ach ja, ich seh durchaus den Unterschied zwischen Sextourismus und Beziness. Und ich verteidige keinen Bezinesser, deren Verhalten ist nicht zu entschuldigen. Aber bitte, man muss auch mal bei sich selbst suchen und erkennen, dass oft eine grenzenlose Naivität und Wunschdenken dazu führt, ausgenutzt zu werden. Wenn man immer nur Opfer bleibt und sich selbst leidtut, wird sich nichts grundlegend ändern.

Also regt euch mal ab.

Mona_B
Beiträge: 89
Registriert: 05.10.2008, 15:23

Re: Die Grauzone

Beitrag von Mona_B » 29.08.2009, 14:13

Und hört mit diesem bescheuerten Vergleich mit einer Vergewaltigung auf, das ist so was von lächerlich. Ich bin mit 14 Jahren als Jungfrau vergewaltigt worden und dabei fast draufgegangen. Die Erfahrung wünsche ich niemand. Also weiß ich wohl sehr gut, was Opfer bedeutet. Das hat mir fast mein Leben versaut. Bis ich aufgehört habe, Opfer zu sein und die Sache losgelassen habe, so gut es ging. Trotzdem habe ich es nie geschafft, eine vernünftige Beziehung mit einem Mann einzugehen. Ihr glaubt hier anscheinend, ihr habt das Schlimmste erlebt. Aber das ist es bei weitem nicht.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Die Grauzone

Beitrag von Anaba » 29.08.2009, 14:37

Aber bitte, man muss auch mal bei sich selbst suchen und erkennen, dass oft eine grenzenlose Naivität und Wunschdenken dazu führt, ausgenutzt zu werden. Wenn man immer nur Opfer bleibt und sich selbst leidtut, wird sich nichts grundlegend ändern.
Liebe Mona,

ich kenne einige der Frauen, die hier schreiben inzwischen persönlich.
Du kannst mir glauben das im Nachhinein alle darüber nachdenken warum ihnen das passiert ist, warum sie die Anzeichen nicht erkannt oder verdrängt haben.
Glaubst du sie wollen ein Leben lang Opfer bleiben ?
Aber es gibt durchaus Frauen, die auch ein Leben lang Opfer bleiben. Z.B. Frauen, die ihre Kinder verloren haben und die nie wieder Zugang zu ihnen gefunden haben.
Deshalb ist es müßig sich als Außenstehender Gedanken über Mitschuld und Opferrolle der Einzelnen Gedanken zu machen.
Jeder verarbeitet das anders.
Das sollten wir respektieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Die Grauzone

Beitrag von Christine » 29.08.2009, 14:44

karol hat geschrieben:da kannst du dir ja kräftig auf die schultern klopfen! :roll:

- im gegensatz zu den vielen anderen frauen (wie ich), die so "doof" waren, auf einen beznesser hereinzufallen...

wie mir dieses selbstgerechte geschreibsel von personen auf die nerven geht, die keine ahnung haben, wie bezness tatsächlich vonstatten geht :!: :evil:
Liebe Anaba,

du hast sicherlich recht mit deiner Ausführung, aber es rechtifertigt auch nicht diesen wirklich gehässigen und immer wieder gleich auftauchenden Beitrag von Karol. Ich verstehe nicht, warum sie User immer wieder in so einem bösartigen Ton angreift, die sie persönlich doch überhaupt nicht angegriffen haben. Ist mir auch schleierhaft warum dies hier stillschweigend geduldet wird.

Ich weiß jetzt kommt wieder ein großer Aufschrei, dass man mich nur sieht, wenn es was zu meckern gibt :D !!!

Aber vielleicht ist ja das auch einer der Gründe dafür, dass ich und bestimmt viele andere User und Gäste die hier ja zu Hauf angemeldet sind, keine große Lust verspüren zu schreiben!

Schade, Christine

Mona_B
Beiträge: 89
Registriert: 05.10.2008, 15:23

Re: Die Grauzone

Beitrag von Mona_B » 29.08.2009, 15:20

Ich mache mich bestimmt nicht lustig über andere Frauen. Und schon gar nicht, wenn sie ihre Kinder verlieren. Viele werden auch vergewaltigt und misshandelt, dass ist mir klar. Da ist es ganz egal, ob man irgendwann leichtgläubig oder naiv war, so etwas hat niemand verdient.

Aber der Ton hier ist wirklich übel, sobald man mal eine etwas andere Meinung vertritt. Mir kommt es wirklich so vor, dass sich hier einige so gut in Ihrer Opferrolle eingerichtet haben, dass sie nicht die leiseste Kritik am eigenen Verhalten vertragen. Aber wenn man öffentlich postet, dann muss ich auch andere Meinungen als die eigene akzeptieren. Dabei geht es gar nicht darum, jemand als blöd darzustellen.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Die Grauzone

Beitrag von Anaba » 29.08.2009, 15:21

Liebe Christine,

du hast Recht, der Ton macht die Musik.
Deshalb gleich mal ein Appell an Karol.

Aber in der Sache hat sie völlig Recht.
Denn es ist wirklich nicht hilfreich wenn immer wieder Frauen kommen, die den betroffenen Frauen Mitschuld geben, sie mit Sextouristinnen auf eine Stufe stellen und selbst natürlich alles sofort erkannt haben.
Das nervt und ist wenig hilfreich.
Allein der Titel dieses Threads regt mich auf, "Grauzone" :evil:
Das ist sehr provokativ.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Die Grauzone

Beitrag von Anaba » 29.08.2009, 15:28

Mir kommt es wirklich so vor, dass sich hier einige so gut in Ihrer Opferrolle eingerichtet haben
Das ist doch Unsinn.
Wer möchte sich denn in der Opferrolle einrichten und ein Leben lang leiden ?

Das Leben geht weiter.
Aber es ist nun mal Fakt, dass viele Frauen noch Jahre lang unter dem Betrug zu leiden haben.
Ob sie nun ihre Kinder, die oft traumatisiert sind, allein erziehen müssen,
Schulden abzahlen oder selbst noch traumatisiert sind.
Alles braucht seine Zeit.
Das diese dann auf Beiträge sauer reagieren, in denen sie mit Sextouristen gleichgesetzt werden ist wohl logisch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Die Grauzone

Beitrag von Christine » 29.08.2009, 15:32

Liebe Anaba,

Danke! :roll:

Ich glaub nicht, dass Mona_B ihren Beitrag so gemeint hat, wie er hier aufgefasst wird. Aber egal. Jeder Fall ist einzeln zu beleuchten, keiner mit dem anderen direkt zu vergleichen. Es mag wohl viele Parallelen geben, aber es ist sicher kein Geschichte mit der anderen identisch.

Niemand hier unterstellt Karol Sextourismus, Dummheit oder Naivität und Mona_B hat doch auch niemanden direkt angesprochen!

Dennoch hat sie recht, irgendwann muss man aus der Opferrolle wieder rauskriechen, denn sonst vergiftet man sich doch das restliche Leben!

Liebe Anaba, solche Aussagen werden bestimmt immer wieder mal auftauchen, das liegt halt in der Sache der Natur!
Also nicht aufregen, sondern cool über den Dingen stehen! :wink:

LG
Christine

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Die Grauzone

Beitrag von Anaba » 29.08.2009, 15:41

Liebe Anaba, solche Aussagen werden bestimmt immer wieder mal auftauchen, das liegt halt in der Sache der Natur!
Also nicht aufregen, sondern cool über den Dingen stehen! :wink:
Wenn ich so cool über den Dingen stehen würde, wäre ich nicht hier.
Das kann und will ich nicht.
Wenn du die Berichte der Frauen hier liest und dann wüsstest was noch hinter den Kulissen passiert, würdest du sicher auch nicht cool bleiben wenn du ein Herz hast.
Meine Sympathie gehört den Frauen und Kindern, die unsere Hilfe benötigen und sicher nicht denen, die diese als selber schuld hinstellen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Die Grauzone

Beitrag von Christine » 29.08.2009, 15:51

Anaba hat geschrieben:
Liebe Anaba, solche Aussagen werden bestimmt immer wieder mal auftauchen, das liegt halt in der Sache der Natur!
Also nicht aufregen, sondern cool über den Dingen stehen! :wink:
Wenn ich so cool über den Dingen stehen würde, wäre ich nicht hier.
Das kann und will ich nicht.
Wenn du die Berichte der Frauen hier liest und dann wüsstest was noch hinter den Kulissen passiert, würdest du sicher auch nicht cool bleiben wenn du ein Herz hast.
Meine Sympathie gehört den Frauen und Kindern, die unsere Hilfe benötigen und sicher nicht denen, die als selber schuld hinstellen.
So hab ich das ja auch nicht gemeint Anaba, denkst du denn ich fände Bezness nicht auch schrecklich?

Ich bin lange genug auf dieser Seite. Und natürlich gehört auch mein Mitgefühl diesen Frauen, Kindern und Familien, wenn mir auch nur ein Bruchteil davon bekannt ist.

Ich meinte das ja auch nur als kleine Aufmunterung für die immer wiederkehrenden Themen, die euch immer wieder die gleichen Antworten abverlangen!

LG
Christine

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Die Grauzone

Beitrag von Anaba » 29.08.2009, 15:54

Ich meinte das ja auch nur als kleine Aufmunterung für die immer wiederkehrenden Themen, die euch immer wieder die gleichen Antworten abverlangen
Ja, eine kleine Aufmunterung kann ich brauchen. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Die Grauzone

Beitrag von Christine » 29.08.2009, 16:03

karol hat geschrieben:"Ich meinte das ja auch nur als kleine Aufmunterung für die immer wiederkehrenden Themen, die euch immer wieder die gleichen Antworten abverlangen!"


hallo alle bezness- geschädigten! :D

das ist als "aufmunterung" gedacht! :twisted:
jetzt gehts uns doch gleich viel besser! :twisted:

Wirklich super Karol!

Du weißt schon, dass ich Anaba angesprochen hab????

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Die Grauzone

Beitrag von Christine » 29.08.2009, 16:58

xxxxxxxxxDas habe ich gleich mal gext. Gut das dieser sinnlose Thread sich von selbst erledigt und keiner mehr dort schreibt.Anaba :roll: [/quote]


Jetzt versteh ich nur noch Bahnhof :o

Christine

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Die Grauzone

Beitrag von Anaba » 29.08.2009, 17:18

Ich habe den Link gext weil er zu einem Beitrag von Mona führt, ähnlich wie dieser hier.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Christine
Beiträge: 307
Registriert: 29.03.2008, 08:14

Re: Die Grauzone

Beitrag von Christine » 29.08.2009, 17:24

karol hat geschrieben:christine, sorry, ich dachte schon , du meinst uns damit (die bezness-geschädigten) :wink:

aber hier kannst du auch gleich weiter mit deinem rat und tat zur seite stehen!:


xxxxxxxxxDas habe ich gleich mal gext. Gut das dieser sinnlose Thread sich von selbst erledigt und keiner mehr dort schreibt.Anaba :roll:
@ Karol, hätte ich gerne getan , nur leider weiß ich nicht welchen Thread du jetzt meinst!!! :evil:

Rufina

Re: Die Grauzone

Beitrag von Rufina » 29.08.2009, 17:28

Ich bin immer noch der Meinung, dass einige von Euch nicht verstanden haben was wir hier tun.

Wenn Bezness und die Auswirkungen davon so einfach wären und sich das meiste in einer "Grauzone" abspielen würde, bräuchten wir hier nicht zu diskutieren.

Ich habe das Gefühl, dass einige User nur auf der Seite sind um das Thema Bezness runterzuspielen und so darzustellen, dass es nur einige wenige Einzelfälle gibt.
Fakt ist, dass es jede Menge Beznesser gibt - vor allem in den Urlaubsgebieten und man nicht oft genug davor warnen kann. Viele Frauen versprechen sich dort die große Liebe - aber das ist meiner Ansicht und meiner Erfahrung nach ein Sechser im Lotto.(den es natürlich - wenn auch sehr selten immer wieder gibt)

Dass ich hier Betroffene engagieren aufzuklären finde ich eine gute Sache und das zeugt meiner Anischt nach von Stärke und hat nichts mit Selbstmittleid zu tun.
Die Intention von Usern, die ständig versuchen das zu untergraben finde ich seltsam - aber vielleicht ist es gerade bei diesen nötig sich den Spiegel vor das eigene Gesicht zu halten.

Rufina

Antworten