Die Grauzone

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mona_B
Beiträge: 89
Registriert: 05.10.2008, 15:23

Die Grauzone

Beitrag von Mona_B » 23.08.2009, 13:52

Ich hab jetzt keine einschlägigen Erfahrung gemacht. Aber aufgrund einer Erfahrung habe ich mir überlegt, dass "Business" nicht immer so eindeutig ist, von beiden Seiten.

In Namibia hab ich einen netten Mann kennengelernt, der Tourguide war. Wir haben uns gut verstanden und durch ihn habe ich auch einiges über das Land und die Mentalität gelernt. Er war 14 Jahre jünger, was ich nie gedacht hätte, weil er für sein Alter sehr reif war. Nun, wir haben ein bisschen geflirtet und uns auch mal allein am Wasserloch getroffen und geküsst :-). Das war alles sehr nett, weil ich es dabei belassen habe und somit eine schöne Erinnerung mitnehmen konnte. Ich glaube kaum, das ich es hier mit einem "Bezzie" zu tun habe. Aber klar war, dass er sehr ehrgeizig und intelligent ist, er will seine eigene Lodge eröffnen. Hat eine gute Ausbildung im Tourismus und schon ein Projekt mit hochgezogen. Er steht sozusagen mit einem Bein in der Tradition (Frau und sechs Kinder mit 34) und dem anderen in der westlichen Lebensart. Er hätte wohl gern eine europäische Frau (was nicht heißen würde, dass er sich von seiner Frau trennen würde. Ich denke, Treue in unserem Sinn gibt es dort nicht). Und ich gehe mal davon aus, dass eine europäische Frau, die sich an finanziell an seinem Projekt beteiligen würde, bestimmt sehr willkommen wäre. Allerdings hat er seine geschäftlichen Kontakte mit Deutschen und das waren keine Lügen, soweit ich das erkennen kann. Er ist nicht darauf angewiesen, sich eine Frau nur für Geld anzulachen.