Wie seit ihr so sicher?

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
kuzu
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2009, 22:29

Wie seit ihr so sicher?

Beitrag von kuzu » 21.09.2009, 20:33

Hallo!

Ich bin eher durch Zufall hier gelandet, hab ein paar Geschichten gelesen und im Forum geguckt. Dabei hab ich auch einige der "Anfragen" ala "Hab ihn im Urlaub in Tunesien/Ägypten/der Türkei kennengelernt, wir haben Kontakt per SMS und telefonieren, meint er es ernst?" gelesen. Die Antwort ist irgendwie immer "Nein, sehr wahrscheinlich nicht."?

Warum? Angenommen, er meint es ernst - verhält er sich nicht genauso? Klar, sobald die kranke Mutter ins Spiel kommt, sieht es anders aus :D - aber solange nur Telefon/SMS-Kontakt besteht? Ich vermute mal, das der Anteil derer, die verar... werden, größer ist, okay... Aber es gibt doch sicher den einen oder anderen, der es ernst meint?
Wie unterscheide ich das denn dann? Den Fragebogen habe ich gesehen, aber die Fragen kann man ja teilweise schlecht nach einer Woche im Hotel stellen? Oder die Woche Urlaub ist rum, bevor alle Fragen beantwortet wurden :D !
Geh ich einfach pauschal davon aus, dass es in Hotelangestellter nicht ernstmeinen kann?

Ich hoffe, das klingt nicht allzu provozierend :D - wenn doch, das war nicht meine Absicht!

Wenn ich schonmal dabei bin, kann ich auch gleich weiterfragen :P... Wir waren letztes Jahr in einem Hotel in Side (das hier auch aufgetaucht ist :shock: ), der Hotelfotograf hat uns etwas ausgefragt, wie er nach Deutschland kommen kann, ohne zu Heiraten oder einen Asylantrag zu stellen, ein paar Tage später hat das Mädel vom Reiseunternehmen uns im Bus erzählt, dass sie in Deutschland studieren will... Wollen die wirklich ALLE nach Deutschland? Oder war das jetzt Zufall? Das ganze ist mir auch erst jetzt wieder eingefallen, als ich hier auf der Seite den Hotelnamen in diesem Zusammenhang gelesen habe...

Ich hab nicht vor, mich demnächst im Urlaub zu verlieben, das sind nur die Sachen, die mir beim Lesen hier durch den Kopf gegangen sind und wo ich schon ein paar Tage drüber nachgrüble ...

LG,
kuzu (die ein ähnliches Theater hier in Deutschland hatte ...)

Anaba
Beiträge: 19087
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wie seit ihr so sicher?

Beitrag von Anaba » 21.09.2009, 20:41

Hallo kuzu,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
LG,
kuzu (die ein ähnliches Theater hier in Deutschland hatte ...)
Kannst du das näher erklären ????
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hagazussa1983
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2009, 17:35

Re: Wie seit ihr so sicher?

Beitrag von hagazussa1983 » 21.09.2009, 21:06

natürlich kommt es auch vor das ein Tunesier sich in eine Touristin verliebt.

aber bei einem altersunterschied von 20 Jahren kann man generell davon ausgehen das es nicht so ist. Zudem werden direkt Liebesschwüre ausgesprochen. Was unrealistisch ist wenn es sich nciht egrade um Romeo und Julia handelt.

Zudem ich frag mich, bzw. habe mich immer gefragt, ob es sich überhaupt lohnt sowas zu riskieren.

Da kann man einen Mann nur im Urlaub sehen. irgendwann muss ja die Heirat automatisch kommen da ich nicht denke das eine Fernbeziehung auf Jahre hin so toll ist.

Und erst wenn er die unbefristete aufenthaltserlaubnis hat kann man schauen wie ernst es ihm mit einen war. ist es das risiko wirklich wert? Jahre wegzuschmeissen, geld auszugeben und sein herz zu verschenken für etwas das gar nicht sicher ist?

Zudem ist Liebe in arabischen Ländern nicht immer so zu verstehen wie in europäischen. Natürlich gibts da auch ganz moderne Pärchen.

Ich rate generell davon ab leute aus tunesien nach deutschland zu holen. ich würde nicht mal meinen cousin nach deutschland einladen.....
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

kuzu
Beiträge: 2
Registriert: 15.09.2009, 22:29

Re: Wie seit ihr so sicher?

Beitrag von kuzu » 21.09.2009, 21:12

Anaba hat geschrieben:Hallo kuzu,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.
Wir wünschen einen guten Austausch.
Danke!
LG,
kuzu (die ein ähnliches Theater hier in Deutschland hatte ...)
Kannst du das näher erklären ????
Klar... Also die Kurzfassung ist, dass ich ihn mit 16 kennengelernt hab, damals auch nicht der Meinung war, dass er mit 28 eventuell zu alt ist :D ... Ich hab keine Ahnung, wie viel von dem, was er erzählt hat stimmt - angeblich war er spielsüchtig und hatte Schulden und so... Wegen den Schulden sollte er immer mal wieder ins Gefängnis, wahlweise auch erschossen werden oder Finger abgehakt bekommen, daher hab ich ihm dann immer brav Geld in die Hand gedrückt - um dann jedesmal zu hören, dass es doch nicht gereicht hat :roll: ! Nach ein paar Jahren hab ich dann erfahren, dass er zwischendurch geheiratet hat und da war die Sache dann mehr oder weniger erledigt, zumindest Geld hat er keins mehr bekommen...

Im Gegensatz zu den Geschichten hier im Forum ist er allerdings deutsch, ohne irgendwelche ausländischen Wurzeln oder so, daher pass ich eigentlich nicht richtig in dieses Forum...

@Hagazussa: Okay, die Sache mit dem Altersunterschied seh ich ein! Ich hatte eher an die Mädels Mitte 20 gedacht...
Mit deiner Einstellung dürfest du aber gar nicht heiraten, oder? Schliesslich kann es dir auch bei deinem deutschen (oder was auch immer) Ehemann passieren, dass ihm mit 50 eine 20-jährige besser gefällt? Wirkliche Sicherheit hast du doch nie?

Hülya

Re: Wie seit ihr so sicher?

Beitrag von Hülya » 21.09.2009, 21:19

Guten Abend kuzu,

auch von mir ein herzliches Willkommen.



Klar kann Dir das mit jedem Mann passieren. Nur wenn Du nach paar Jahren Ehe alles verlierst, Verwandte, Freunde, sogar Deine Kinder entführt werden. Wenn Du seelisch und finanziell am Ende bist. Dann fragst Du auch, ob es sich gelohnt hat, das alles auf sich zu nehmen.

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Wie seit ihr so sicher?

Beitrag von momo456 » 22.09.2009, 06:35

@Hagazussa: Okay, die Sache mit dem Altersunterschied seh ich ein! Ich hatte eher an die Mädels Mitte 20 gedacht...
Mit deiner Einstellung dürfest du aber gar nicht heiraten, oder? Schliesslich kann es dir auch bei deinem deutschen (oder was auch immer) Ehemann passieren, dass ihm mit 50 eine 20-jährige besser gefällt? Wirkliche Sicherheit hast du doch nie?[/quote]

Guten morgen Kuzu,

es ist auch in Deutschland so, dass die Akzeptanz, ältere Frau - wesentlich jüngerer Mann, immer noch nicht gegeben ist. Die Gesellschaft akzeptiert offensichtlich das Gegenteil. Das ist moralisch ungerecht aber leider (noch) nicht änderbar.

Was Hagzussa schreibt kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei so einem immensen Altersunterschied fehlt einfach die gemeinsame Basis. Zumindest in den Augen von Tunesiern etc.

Auf Deine Frage, ob es ein Hotelangestellter generell nicht ernst meint, kann ich nur sagen: wir fragen viel nach, wir versuchen die Eckdaten abzuklopfen wie z.B. Alter, Herkunft, Beruf etc. Es gibt in den Begegnungen mit Bezzies viele Parallelen. Das hat man aus der Vergangenheit gelernt. Das kann man vergleichen und dann der Frau mitteilen, in was für eine Richtung es ungefähr geht. Wir sprechen hier von Beznessern.! Nicht alle dort lebenden Menschen sind das. Oft wird uns unterstellt, dass wir pauschalisieren. Das tun wir aber nicht. Wir weisen die Frauen nur hin und jede Frau die antwortet, sagt ihre persönliche Meinung. Manchmal sind die Meinungen unterschiedlich und dann wird noch mehr nachgefragt und erläutert. Die Frauen haben auch die Möglichkeit, an Hand der schwarzen Liste nachzufragen, ob ihrer dort bereits gelistet ist. Wenn eine Dame "reingefallen" ist, kann sie die Person dort listen lassen. Nicht nach Willkür sondern vorab durch Informationen.

Eine Frage habe ich noch: wenn Dir Dein Ex Freund erzählt hat, das Geld das Du ihm gegeben hast, hat nie gereicht, welche Konsequenzen hatte das.? Er setzte Dich unter Druck indem er sagte, sonst würde er ein paar Finger verlieren. Wie lange hast Du das mitgemacht.?

Einen schönen Tag,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Leyla20
Beiträge: 165
Registriert: 29.05.2009, 11:01

Re: Wie seit ihr so sicher?

Beitrag von Leyla20 » 22.10.2009, 13:56

MUSLIMA IST MAN MIT LEIB UND SEELE und ja so eine frau wird akzeptiert, respektiert,geliebt und auf händen getragen


-> Die Frau wird geliebt und auf Händen getragen - von ihrem Mann???
Sorry aber da habe ich schon ganz andere Sachen gehört - vor allem in Bezug auf Händen getragen,
da wird wohl eher der Mann auf Händen getragen im sinne von ich lese dir jeden Wunsch von den Augen ab ;).
Und ich kenne durchaus Orientalen die von sich aus sagen dass sie ihre Frau nicht lieben
und wirklich auf Händen tragen würde ichs auch nicht bezeichnen,
wenn manche erst spät nachts nach Hause kommen WENN überhaupt...
Da spielt die Frau sehr oft nur die Rolle zum Erziehen der Kinder, kochen, Haus sauberhalten ja und für die Nacht ne :).
Und mal ehrlich wirklich treu sind die Männer orientalischen Frauen auch nicht..
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

Leyla20
Beiträge: 165
Registriert: 29.05.2009, 11:01

Re: Wie seit ihr so sicher?

Beitrag von Leyla20 » 22.10.2009, 14:00

Sorry der Eintrag hatte zwar nichts mit dem hauptthema zu tun,
aber die Darstellungsweise von janischa? (Entschuldigung habe Nick nicht genau im Kopf) finde ich ziemlich heftig
und daher habe ich mal noch nen Kommentar dazu gegeben :)
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Wie seit ihr so sicher?

Beitrag von momo456 » 23.10.2009, 08:02

Guten morgen Leyla,

Janischa hat wohl diesen Beitrag rein kopiert. Weil wie sie schrieb, dieser sie dazu veranlasst hat, ihre Meinung "... von Grund auf zu ändern..." :wink:

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Tatlim
Beiträge: 14
Registriert: 25.09.2009, 07:32

Re: Wie seit ihr so sicher?

Beitrag von Tatlim » 23.10.2009, 13:43

Warum haben Europäeische Frauen keine chance in VAE OMAN oder KATAR in die ganzen Arabischen ländern, auser dort wo die armut nicht zu übersehen ist wie Tunesien Ägypten Marokko Algerien????????????? das überseht ihr oder?????????????
Versetzt mir grad ein Stich ins Herz..... (wann komm ich wohl je drüber weg)

In Touristen-Gebieten stimme ich dem absolut zu aber dass hier geborene und aufgewachsene Muslime auch so über uns denken, stimmt mich ganz schön traurig.....

Wie denkt ihr darüber, stimmt ihr dem Auszug zu?

lg tatlim :?
wer den weg der wahrheit geht - stolpert nicht

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Wie seit ihr so sicher?

Beitrag von momo456 » 23.10.2009, 14:42

Tatlim hat geschrieben:
Warum haben Europäeische Frauen keine chance in VAE OMAN oder KATAR in die ganzen Arabischen ländern, auser dort wo die armut nicht zu übersehen ist wie Tunesien Ägypten Marokko Algerien????????????? das überseht ihr oder?????????????
Versetzt mir grad ein Stich ins Herz..... (wann komm ich wohl je drüber weg)

In Touristen-Gebieten stimme ich dem absolut zu aber dass hier geborene und aufgewachsene Muslime auch so über uns denken, stimmt mich ganz schön traurig.....

Wie denkt ihr darüber, stimmt ihr dem Auszug zu?

lg tatlim :?
Hallo Tatlim,

ist Dein Name (Süße) auch Programm :)

Wenn es um Beznesser geht, dann stimme ich dem Beitrag im wesentlichen zu. Der Beitrag handelt ausschließlich von Beznessern, nicht über eine andere Kategorie.

Im Forum geht es nicht um hier geborene und aufgewachsene Muslime sondern nur um Bezzies. Ich glaube, Deine Frage damit ausreichend beantwortet zu haben.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Antworten