Marokko 1999

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schoki
Beiträge: 31
Registriert: 20.12.2010, 07:52

Re: Marokko 1999

Beitrag von Schoki » 23.12.2010, 09:24

halli hallo warum wurde mein treat gesperrt? heut hab ich keinen alhohol getrunken und gestern au ch nich. stimmt ines mann kann nicht jeden mög en. vieleicht mag ich dich auch nich. mein ex rief mich gestern an und entschuldig te sich bei mir für alles was er ge macht hat er weis nich ob er das mit dem kind und der asiatin packt udn war sehr traurig. e s ist noch nich t sicher wan n sie nach d kom mt. die 1000 euro sind für hotel und auto mietung gewe sen und ja über western union hab ich das ges chickt.

schoki die allen ein fro hes fest wünscht ud n nüchter n ist. entschulidgt die fehler ich brauch ew ig mit pc.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Marokko 1999

Beitrag von Anaba » 23.12.2010, 09:28

Ich habe deinen Thread vorerst gesperrt weil dort keine Diskussion mehr möglich war.
Du solltest einfach überlegen was du von uns erwartest.
Wenn du (meist nicht ganz nüchtern) mal einen Satz einwirfst ist es ummöglich über dein Problem zu diskutieren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Schoki
Beiträge: 31
Registriert: 20.12.2010, 07:52

Re: Marokko 1999

Beitrag von Schoki » 23.12.2010, 10:01

halli hallo annaba doch ich wa r nüchtern gestern udn auch heu te und ich denke viel nach über das was ihr sagt.

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Re: Marokko 1999

Beitrag von Kiki » 24.12.2010, 06:26

Liebe Ines,
erst einmal will ich dir sagen, dass ich dich sehr gerne lese. Aber ich hoffe, das weißt du ja. Du hast eine sehr offene, freundliche Art, auf andere einzugehen und trägst viel an wertvollen Ratschlägen hier bei. Bist vielleicht eine kleine "Quasselstrippe" (also jemand der gerne redet), aber das meine ich im positiven Sinne ;).

Ob dein Marokkaner ein Beznesser war, ist schwer zu beurteilen. Gerade nach so vielen Jahren. Aber Tatsache ist, dass er - wie so viele andere - auf jeden Fall das Ziel Deutschland/Europa hatte. Das an sich ist ja nichts verwerfliches. Es kommt immer darauf an, was jemand bereit ist, für ein Ziel zu tun. Ob er dafür "über Leichen geht" oder es mit fairen, anständigen Mitteln versucht oder auch bleiben lässt, wenn es nun einmal keinen legalen Weg gibt. Das unterscheidet einen Bezzi von einem "normalen" Marokkaner.
Wie gesagt: Du wirst wohl nie erfahren, zu welcher Sorte er gehört und es spielt ja - zumindest für dich - auch keine Rolle. Ist wahrscheinlich besser so: Du hast dein Leben hier, hast dich für deinen langjährigen Freund entschieden. Ist wahrscheinlich besser so! Falls dieser Mann ein Beznesser ist, hast du dir viel erspart!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Re: Marokko 1999

Beitrag von Kiki » 24.12.2010, 06:46

Schoki hat geschrieben:@ines du bist ganz schon eingebildet mit deinen män nern udn sowieso.
Also, liebe Schoki, hier ein paar kleine, gut gemeinte Ratschläge meinerseits an dich:

1. Lass den Alkohol weg.
2. Vergiss diesen ultimativen Lehrbuch-Bezzi, den du da an der Backe hast.
3. Finde für dich selbst heraus, was du in deinem Leben vermisst und arbeite an deinen eigenen Problemen - bevor du andere kritisierst.
4. Arbeite mal an deiner Rechtschreibung und Grammatik! Ich weiß, das ist nicht das wichtigste, aber wenigstens ansatzweise sollte man sich schon darum bemühen. So sind deine Posts kaum zu lesen. Es sei denn, du bist keine gebürtige Deutsche oder Legasthenikerin - dann nehme ich den letzten Punkt zurück.

LG und frohe Weihnachten
Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Ines

Re: Marokko 1999

Beitrag von Ines » 24.12.2010, 13:46

Liebe Kiki!
Danke für Deine liebevolle Mail. Ja, das beruht sehr auf Gegenseitigkeit, ich lese auch gerne Deine Beiträge und schätze Dich mit Deiner Meinung und wünsch Dir von ganzem Herzen, dass Du glücklich bleibst. Du hast zwar eine ungewöhnliche Beziehung (in unserer Gesellschaft), aber trotzdem bewundere ich, dass Du so gut damit klar kommst. Und Deine Beiträge sind immer sehr souverän und ich lese heraus, dass Du eine ganz Liebe bist.
Ja, ich bin eine kleine Quasselstrippe, kann aber sehr gut zuhören und bin für fast jeden Blödsinn und bin auch eine Kichertante.
Was meinen Ex-Marokkaner betrifft: Das werde ich wohl wirklich nie erfahren, ob er ein Bezzie war/ist. Auf alle Fälle war mir schon damals bewußt, dass für ihn D eine große Rolle spielt. Vielleicht hat er mich auch gemocht, ich bin so kühn und denke das sogar, aber Deutschland war trotz allem sein Ziel. Was ich an ihm toll fand, dass wir beide denselben Humor hatten, das ist wirklich selten. Wir haben unabhängig voneinander über den gleichen Mist gelacht. Auch fand ich es toll, dass er versucht hat, immer mir alles zu erklären und mit mir zu reden. Durch ihn habe ich auch ein wunderschönes Marokko kennengelernt. Ich habe in seiner Wohnung gewohnt und Geld hat er nie verlangt. Vielleicht auch deshalb nicht, weil er dachte, ich hole ihn nach Deutschland, aber das kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Trotz allem, wer weiß, was geworden wäre. Ich denke darüber nicht nach. Mein langjähriger türkischer Freund gibt mir sehr viel Liebe und er ist immer für mich da, wenn ich ihn brauche und um eine AE geht es ja bei ihm auch nicht.
Was ich in Erinnerung behalte ist einfach, dass ich eine wunderschöne Zeit in Marokko hatte. Ich war übrigens nie mehr dort.
Sein Kumpel, der ja meine Bekannte geheiratet hat, ruft mich übrigens des öfteren an. Ein paar Mal mußte ich ihn aber schon abwimmeln, weil ich einfach keine Zeit hatte. Ich denke, auch er denkt an die frühere Zeit zurück und das verbindet eben auch. Er sagte mir, dass mein Ex-Marokkaner mich wirklich damals geliebt hat, nun ja, ob das stimmt, wer weiß das schon.

So, nun muß ich aufpassen, dass nicht meine Gans anbrennt. Jedes Jahr dasselbe Chaos, die liebe Ines macht alles auf den letzten Drücker.

Euch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit, genießt es.

LG Ines

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Re: Marokko 1999

Beitrag von Kiki » 25.12.2010, 06:48

Danke Ines ;)! Auch dir die besten Festtags-Wünsche. Ich kam gestern leider nicht mehr zum Antworten, da ich voll im Weihnachtsstress war. Ist schon so eine Sache mit diesen ganzen Festtagen aus zwei Religionen. Da kommt Frau aus dem Vorbereiten, Feiern und hinterher Aufräumen teils gar nicht mehr raus... Aber ich machs ja gerne und hab genug fleißige Helfer und starke Männer im Haus (fürs Christbaum anschleppen und aufstellen zum Beispiel) ;)!

LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Ines

Re: Marokko 1999

Beitrag von Ines » 25.12.2010, 09:46

Lieben Dank Kiki. Na, das hört sich genauso nach Streß an wie bei mir. Zum Glück ist mir meine Gans gelungen. Mit den verschiedenen Religionen gibts bei uns kein Problem, ich bin sowieso Atheistin und mein Schatz feiert schon von Anfang an Weihnachten mit mir zusammen. Wir haben nur aufgehört uns etwas zu schenken, bzw. wir machen das diesmal ganz anders. Ich hatte keine Zeit herumzurennen nach einem Geschenk und er auch nicht. Also, hab ich das Weihnachtsfest ausgerichtet und er macht wieder eine kleine Fahrt mit mir, vielleicht an die Ostsee oder woanders hin und zahlt das dann. Mein Sohn bekommt Geld, weil er es sich so gewünscht hat. Und so haben wir ganz entspannt soweit alles genossen. Das Schlimme ist nur, ich bin total erkältet und in knapp einer Woche fliege ich weg und meinen Zahn, da muss auch noch was geschehen. Also, nur Streß.

Da bleibt gar keine Zeit an den Ex-Marokkaner zu denken. Sein Kumpel hat mich gestern angerufen (der der meine Bekannte damals geheiratet hat) und mir frohe Weihnachten gewünscht. Na, das ist doch nett.

Ganz liebe Grüße von Ines

Antworten