Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

brighterstar007

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von brighterstar007 » 18.03.2011, 13:12

Ihr Lieben,

es ist klar, dass ein Deutscher, seinen Pass bei der Deutschen Botschaft in dem Land, in dem er lebt, verlängern kann -
alles andere ist Quatsch - es sei denn, er wird mit internationalem Haftbefehl gesucht (dann könnte er aber auch nicht
nach D. einreisen, bzw. würde festgenommen) - oder irgendetwas sonst stimmt nicht.

Am besten ist es natürlich, es gar nicht soweit kommen zu lassen - sprich : Papiere rechtzeitig erneuern/verlängern lassen.

Liebe Grüße

Brighterstar

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von gringa » 18.03.2011, 17:17

brighterstar007 hat geschrieben:Ihr Lieben,

es ist klar, dass ein Deutscher, seinen Pass bei der Deutschen Botschaft in dem Land, in dem er lebt, verlängern kann -
alles andere ist Quatsch

Brighterstar
Hallo Brigtherstar,

ein Deutscher der im Ausland lebt, in D keinen Wohnsitz hat, nicht mehr
dort gemeldet ist sondern auf dem Konsulat seines Wohnsitzes also Expat ist,
kann seinen neuen Pass NUR auf der zustaendigen Botschaft/Konsulat beantragen.

Das betreibe ich seit 36 Jahren, frueher als die Konsulate die Paesse noch
handschriftlich ausstellten und man bei jedem Grenzuebertritt komisch
angeschaut wurde :lol: ging das schnell. Heute da alles maschinell ist
muss man 4 bis 6 Wochen darauf warten.

Wenn ich in D einen Pass beantragen wollte, muesste ich dort erstmal
einen Wohnsitz haben.


lg Gringa

PS Alles andere ist wie du so nett sagst Quatsch..... :)

Ines

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von Ines » 21.03.2011, 14:26

Liebe Morena, liebe Emma!
Ich komme erst jetzt dazu, auf Deinen Beitrag zu antworten.
Natürlich hast Du recht. Für mich ist die Zeit einfach stehen geblieben, ich sehe Marokko noch mit den Augen von vor 10 Jahren. Aber damals, hat sich schon eine gewisse Veränderung abgezeichnet. Z.B. haben Eltern mehr wert darauf gelegt, dass ihre Kinder zur Schule gehen, vor allem auch die Mädchen, die auf den Dörfern lebten. Und natürlich wird sich jetzt sehr viel mehr geändert haben.
Agadir war damals schon eine moderne Touristenstadt, deshalb meine Verwunderung, dass die Freundin von Emma nicht dort mit ihrem Freund gesehen werden darf. Das verwundert mich total. Und schon alleine daran sieht man, dass was faul ist. Ich hatte ja selbst einen Habibi, aber wir sind ganz offen durch Agadir marschiert. Das Einzige, was mein Habibi tun mußte, dass er mich anmeldet, da ich ja direkt bei ihm gewohnt habe. Ich habe nie für eine Flat gezahlt, sondern direkt in seiner Wohnung gelebt. Und in Agadir war das in der Hinsicht viel offener. Auf dem Dorf sah die Welt sicher anders aus. Allerdings waren wir auch in der Nähe von Tiznit bei der Familie meines Freundes.

LG Ines

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von Agadirbleu » 21.03.2011, 21:55

Guten Abend,

eine Erklärung wäre eventuell auch noch, dass "er" in Agadir sich in einer miserablen Wohnsituation befindet.
Viele geben Agadir als Wohnort an, obwohl sie in Aussengebieten wohnen wie z.B. Djeira, Tassenat, Tikiuine, Anza und wie die ganzen Banlieus heissen. Dort gibt es schon noch "Behausungen", die einen Europäer zum Staunen bringen. Bis vor einem Jahr gab es -auch noch innerhalb von Agadir-ville - bidonvilles (Blechhütten), die einen Mikrokosmos darstellten mit Friseur, Wäscherei etc.
Eine zweite Möglichkeit: "er" ist bereits verheiratet oder verlobt............who knows?

Noch einen schönen Abend,
Agadirbleu

emma_dashuhn
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2010, 20:11

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von emma_dashuhn » 11.01.2012, 13:28

Seit meinem letzten Post hier ist schon wieder fast ein Jahr rum und ich wollte euch auf dem Laufenden halten. Mittlerweile war meine Freundin noch zwei mal in Marokko. Der Gegenbesuch ihres habibi in Deutschland hat bisher nicht stattgefunden. Mitte diesen Jahres findet die Hochzeit statt - in Marokko. Es war ihre Entscheidung in Marokko zu heiraten. Sie sagt es sei billiger. Familie von ihm zahlt wohl die Feier und ihr Kleid. Momentan ist sie schwer damit beschäftigt alle Papiere zu besorgen. Nach der Heirat fliegt sie erstmal alleine wieder nach D zurück und er kommt, nachdem er noch ein paar Dinge erledigt hat, nach. Nachwuchs, größere Wohnung ist alles schon geplant. Kein Schweinefleisch mehr, Alkohol tabu und Weihnachten fällt ab sofort auch aus...Nicht das er es ihr bisher verboten hat, aber sie tut es gerne für ihren Ehemann in spe, sie redet es sich schön...braucht man nicht, macht man sowieso selten usw.
Ihre Freundin (die sie damals mehr oder weniger verkuppelt hat) ist mittlerweile mit ihrem Marokkaner verheiratet und er wohnt bei ihr...meine Freundin weiß, dass er sie nur geheiratet hat, um nach D zu kommen (sie weiß es von ihrem habibi)....sie sagt es ihr nur nicht. :shock:
So langsam bekomme ich zu ihr wieder einen etwas besseren Draht, zwischendrin war unser Kontakt minimal bis nicht vorhanden. Zwar glaube ich nicht, sie von ihrem (Un)-Glück abhalten zu können, aber vielleicht kann ich ihr eine Unterstützung in schwierigen Zeiten sein und ihr, lieber früher als später, einen Ausweg zeigen. :?:

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von Bocanda » 11.01.2012, 17:53

Ihre Freundin (die sie damals mehr oder weniger verkuppelt hat) ist mittlerweile mit ihrem Marokkaner verheiratet und er wohnt bei ihr...meine Freundin weiß, dass er sie nur geheiratet hat, um nach D zu kommen (sie weiß es von ihrem habibi)....sie sagt es ihr nur nicht. :shock:
Boah, das ist ja richtig fies... :twisted: Wahrscheinlich hofft sie so bei Ihrem Zukünftigen die "Gute" zu sein. Da weiß ich gar nicht was ich sagen soll um die Nettiquette zu wahren.

Ja, es ist gut, dass Du den Kontakt zu ihr hälst. Vielleicht traut sie sich und öffnet sich Dir, sobal bei ihr die Probleme auftauchen, oder sie endlich zugibt, das es Probleme gibt.
Hast Du ihr schon mal den Link empfohlen?

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von hope » 11.01.2012, 18:49

Bocanda hat geschrieben:
Ihre Freundin (die sie damals mehr oder weniger verkuppelt hat) ist mittlerweile mit ihrem Marokkaner verheiratet und er wohnt bei ihr...meine Freundin weiß, dass er sie nur geheiratet hat, um nach D zu kommen (sie weiß es von ihrem habibi)....sie sagt es ihr nur nicht. :shock:
Boah, das ist ja richtig fies... :twisted: Wahrscheinlich hofft sie so bei Ihrem Zukünftigen die "Gute" zu sein. Da weiß ich gar nicht was ich sagen soll um die Nettiquette zu wahren.


Liebe Grüße
Bocanda
....klar doch, habibi ist der einzige, der es "ERNST" meint, ALLE anderen sind... lügner und betrüger :lol:

LG hope

mein-leben
Beiträge: 33
Registriert: 07.01.2012, 03:25

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von mein-leben » 12.01.2012, 01:52

@emmah

hast du deiner Freundin von dieser Seite hier Berichtet??
Ist deine Freundin zum Islam konvertiert oder hat es vor??
Wenn ja,von wem hat sie ihre Infos(nur von ihrem """"verlobten""")??

Ich kann nur von mir Berichten,ich bin mir zwar immer noch unsicher,ob mein Mann auch beznesser ist,aber einige Sachen die du schreibst erinnern mich stark an das was ich mit ihm erlebt hat, dieses "wir haben die einzig wahre,liebevolle,aufrichtige Beziehungszeug" kam auch von meinem Mann!!!
Was ist eigentlich im Fall der Fälle und sie will sich scheiden lassen, kann sie dann nur nach marrokanischen recht oder auch nach deutschem recht geschieden werden??
Hat sie sich die Frage schon mal gestellt? denn sollte ersteres der fall sein ist ihr jawohl klar das der vater die kinder bekommt....

:( ich hoffe für de

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von steckchen » 12.01.2012, 09:39

emma_dashuhn hat geschrieben:Seit meinem letzten Post hier ist schon wieder fast ein Jahr rum und ich wollte euch auf dem Laufenden halten. Mittlerweile war meine Freundin noch zwei mal in Marokko. Der Gegenbesuch ihres habibi in Deutschland hat bisher nicht stattgefunden. Mitte diesen Jahres findet die Hochzeit statt - in Marokko. Es war ihre Entscheidung in Marokko zu heiraten. Sie sagt es sei billiger. Familie von ihm zahlt wohl die Feier und ihr Kleid.
Ich dachte immer, so eine arabische Hochzeit sei viel teurer und aufwändiger als eine deutsche. Komisch, alle Deutschen, die ich kenne, die Araber geheiratet haben, haben nie so eine aufwändige arabische Hochzeit spendiert gekriegt. Aber da fehlte wohl auch der Jungfräulichkeitsbonus. :mrgreen: Das hat die Betty Mahmoody ja auch nicht begriffen, daß sie deswegen weniger Morgengabe bekam. :wink:

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

emma_dashuhn
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2010, 20:11

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von emma_dashuhn » 12.01.2012, 12:54

@ Bocanda Ich habe es auch kaum glauben können, als sie mir es erzählte. Ich habe natürlich gedacht, dass sie es direkt ihrer - wohlgemerkt - besten Freundin erzählt, aber daran denkt sie nicht einmal. Das ist schon eine ganz miese Nummer.
Ich habe ihr schon mehrfach von dieser Seite hier erzählt. Ich glaube auch, dass ihr die Beznezz-Thematik nicht unbekannt ist, aber es ist völlig unmöglich (quasi als würde sich die Sonne um die Erde drehen), dass ihr habibi sowas macht. Schließlich hat er ihr doch verraten, dass sein bester Freund ein Bezzie ist...sowas würde ihm doch im Traum nicht einfallen. :wink:

@ mein-leben Zum Islam konvertiert ist meine Freundin noch nicht und hat es laut ihren Aussagen auch nicht vor. Jedoch macht sie sich schon eine Menge Gedanken. "Wann ißt man schonmal Schweinefleisch? Das ist so selten, da kann man es gleich ganz weglassen." oder "Ich trinke so selten Alkohol, vielleicht wenn man mal essen geht, auf eine Familienfeier oder in einer Bar...dann bestell ich dann eben ein Wasser." Sinngemäß waren das ihre Aussagen.
Sie hat mir erzählt, dass sie, wenn sie in Marokko heiratet auch nur in Marokko geschieden werden kann. Auch das der Vater dann die Kinder bekommt, weiß sie...und nimmt es in Kauf. Das wird schließlich nie passieren. Was sie im schlimmsten aller Fälle noch für Nachteile/Schwierigkeiten bei einer Scheidung hat, weiß ich nicht...die bereits genannten reichen allerdings auch schon aus.

@ steckchen Es wird keine tageanhaltende Hochzeit laut meiner Freundin, nur eine Feier nach dem offiziellem Teil. Der offizielle Teil findet bei der Polizei statt und sie müssen nur ein paar Fragen beantworten??? So hat sie mir es beschrieben...ist das tatsächlich so?

LG emma_dashuhn

Chika

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von Chika » 12.01.2012, 12:55

emma_dashuhn hat geschrieben:So langsam bekomme ich zu ihr wieder einen etwas besseren Draht, zwischendrin war unser Kontakt minimal bis nicht vorhanden. Zwar glaube ich nicht, sie von ihrem (Un)-Glück abhalten zu können, aber vielleicht kann ich ihr eine Unterstützung in schwierigen Zeiten sein und ihr, lieber früher als später, einen Ausweg zeigen. :?:

Liebe Emma, das finde ich ganz wichtig und supertoll von Dir, Hut ab, das ist Freundschaft! :wink:

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von Canim » 12.01.2012, 13:29

Deine Freundin ist sehr uninformiert. Wenn sie in Marokko offiziell heiratet, aber anschl. wieder nach D kommt und ihren Lebensmittelpunkt hier hat, kann sie in D sehr wohl geschieden werden. Das zeigt einmal mehr, wie wenig sich die Frauen vorher informieren über die Gegebenheiten und Rechtslage etc....

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

belladonna
Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2011, 22:17

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von belladonna » 12.01.2012, 14:32

Auch wenn deine Freundin bis jetz noch nicht zum Islam konvertiert ist, so sollte sie doch zumindest mal den Koran lesen um zu wissen was da auf sie zu kommt und sie sollte sich auch mit den Traditionen des Landes vertraut machen.

Wenn der baldige Ehemann jetz schon relativ streng muslimisch lebt, dann wird er das von seiner Frau früher oder später auch erwarten. Und dazu gehört nicht nur der Verzicht auf Schwein, Alkohol.
Man(n) wird von ihr erwarten das sie zuhause bleibt und den Haushalt schmeisst. Alleine mit Freundinnen weggehen ist auch nicht mehr, zumindest nicht in Diskos oder Bars. Aber das nimmt man ja gerne in Kauf wenn man verliebt ist.

Wie stellt sie sich denn ein zusammenleben hier in D mit ihrem habibi vor? Wenn er nach Deutschland kommt, was wird er arbeiten ? Was kann er arbeiten ? Wie gut ist sein deutsch ? Ohne Deutschkenntnisse bleiben nur die schlechten hilfsarbeiterjobs.
Ohne Ausbildung bleiben ebenfalls nur die Hilfsarbeiterjobs.
Selbst wenn er eine Ausbildung hat ist es fraglich ob diese hier in deutschland anerkannt wird.

mein-leben
Beiträge: 33
Registriert: 07.01.2012, 03:25

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von mein-leben » 14.01.2012, 23:41

@emma
es klingt hart aber manchmal muss man die leute eben auf die schnauze fallen lassen, frau denkt nun mal gerne das sie die glückliche welche ist bei der es gut läuft, war bei mir auch nicht anders und auf mich wird noch eine sehr hsrte zeit zu kommen, was ich erlbt habe und erleben werde wünschbich keinem!!

@belladonna
den koran lesen reicht nicht aus,man muss in zusätzlicher literatur lesen um überhaupt eine ahnung vom islam bekomme. zu können, allerfings ist der islam so komplex, dass man wohl nie alles durchblicken wird!!!

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von Bocanda » 15.01.2012, 09:40

mein-leben hat geschrieben: allerfings ist der islam so komplex, dass man wohl nie alles durchblicken wird!!!
Das ist dann sicher so gewollt :wink:

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von steckchen » 15.01.2012, 16:25

mein-leben hat geschrieben:
@belladonna
den koran lesen reicht nicht aus,man muss in zusätzlicher literatur lesen um überhaupt eine ahnung vom islam bekomme. zu können, allerfings ist der islam so komplex, dass man wohl nie alles durchblicken wird!!!
Auch das reicht nicht aus, liebe Mein-Leben. Es kommt darauf an, die Leute zu beobachten, mit denen man zu tun hat. Denen sind die ganzen schlauen Bücher über den Islam nämlich scheißegal. Und den Islam definieren schließlich die Muslime, nicht die Orientalisten. Es gibt meines Wissens nach aber noch kein Buch, das sich damit beschäftigt, wieviel Islam der Durchschnittsmuslim wirklich kennt oder anwendet oder gelten läßt, also den gelebten Islam, nicht den, der hier entweder bis in die kleinsten theologischen Verästelung vor uns ausgebreitet wird oder hemmungslos glorifiziert oder verharmlost wird.

Wenn man hingegen genau die Leute beobachtet, auch wie sie andere Leute behandeln, dann braucht man u.U. gar nicht so viele Bücher zu lesen, um zu erkennen, wer ein Schuft ist und wer nicht.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

brighterstar007

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von brighterstar007 » 15.01.2012, 16:49

Ihr Lieben,

ähnlich verhält es sich mit nahezu allen Menschen, auch Christen/ Mormonen usw. - meist ist alles mehr Schein als Sein....

Als ich in einer Gemeinde in Not war und von üblen Nachstellungen bedroht wurde, fragte ich einen netten freundlichen "Bruder",der
vom Fach ist , um Rat. Seine "christliche" Reaktion war niederschmetternd, denn er tat so, als hätte ich Schuld (oder als sei mit
mir etwas nicht in Ordnung ) und half mir in KEINSTER Weise, im Gegenteil.
Auch wenn er später supertoll predigte, viel lachte und scheinbar freundlich sowie an small talk interessiert war, habe ich innerlich und
äusserlich einen großen Bogen um ihn gemacht.

Liebe Grüße

Brighterstar

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von steckchen » 16.01.2012, 10:41

Strauss hat geschrieben:
steckchen hat geschrieben:Ich dachte immer, so eine arabische Hochzeit sei viel teurer und aufwändiger als eine deutsche.
Ja und nein. Vom reinen Kostenaspekt her ist eine arabische Hochzeit erst einmal billiger als in Deutschland, denn Dienstleistungen und Speisen und Getränke sind dort üblicherweise preisgünstiger. In der Realität kommen allerdings auch zu kleinen Hochzeiten schnell 100 oder 200 Leute, eingeladen oder nicht, die auch nicht unbedingt alle ein Geschenk im Rucksack haben und also reine Kostenfaktoren sind.
...
Beides fällt bei binationalen Paaren oft unter den Tisch (so gut wie immer zum Nachteil der Frau, die nicht nur auf den Schmuck verzichtet, sondern auch eine komplett eingerichtete Wohnung stellt), zudem zahlt die Braut dann auch für die Feiern noch machmal einen Teil hinzu, sodaß eine solche Hochzeit dann unter dem Strich für den Bräutigam ziemlich preisgünstig und für die Braut ziemlich teuer wird. :)
Lieber Strauß,

eigentlich würde ich mich am liebsten nach so gut wie jedem Deiner Beiträge für die vielen interessanten Infos bedanken, die Du hier immer als Insider aus dem Nähkästchen preisgibst. Stell Dir diesen Beitrag bitte als Antwort auf fast jeden Deiner Beiträge vor. :D Ein Gesundes Neues Jahr!

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Schuscha
Beiträge: 135
Registriert: 19.04.2011, 12:12

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von Schuscha » 16.01.2012, 22:49

Liebe Steckchen,


ich hab dieses Buch gelesen, zum Thema "wie Muslime den Islam leben" , betrifft nur eine bestimmte Gruppe.

Ich war entsetzt.

http://www.amazon.de/Islamische-Religio ... 03&sr=1-10


LG
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von steckchen » 17.01.2012, 13:54

Schuscha hat geschrieben:Liebe Steckchen,


ich hab dieses Buch gelesen, zum Thema "wie Muslime den Islam leben" , betrifft nur eine bestimmte Gruppe.

Ich war entsetzt.

http://www.amazon.de/Islamische-Religio ... 03&sr=1-10


LG
Liebe Schuscha,

ich bin bereits entsetzt genug über meine rein persönlichen Erfahrungen mit bestimmten Muslimen. :P Aber dieses Buch ist bestimmt wichtig für viele Leserinnen des Forums. Danke also für den Tipp.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Antworten