Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
emma_dashuhn
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2010, 20:11

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von emma_dashuhn » 12.10.2012, 13:13

Hallo ihr, es ist schon wieder eine ganze Weile her seit ich euch auf dem Laufen gehalten habe. Mittlerweile hat meine Freundin in Marokko ihren habibi geheiratet - mit seiner Familie und keinem von ihrer Familie. Ihr Trauzeugin (eine gute Freundin von ihr), die ein paar Tage später nach Marokko geflogen ist und bei der Hochzeit dabei sein sollte, hat die Hochzeit dann doch verpasst, weil sie dann doch früher geheiratet haben als eigentlich geplant. Aber wer braucht schon Freunde und Familie bei der Hochzeit... :?
Nach der Hochzeit war meine Freundin noch zwei Wochen bei ihrem habibi und hat Ramadan mitgemacht. Nach ihrem Urlaub ist sie dann alleine nach Deutschland zurück geflogen. Er sollte in ca zwei Monaten nachkommen, welche jetzt im Oktober rum sind. Sie scharrt jetzt nur noch Freunde und Bekannte um sich, die ihr und ihrem habibi wohlgesonnen sind... so wirklich eingeschlossen bin ich da nicht mehr.
Ist es eigentlich üblich einen zusätzlich neuen Vornamen zu bekommen, wenn man habibi heiratet? Sie erzählte mir, vor der Hochzeit, dass sie einen "neuen, zweiten Vornamen" bekommt, auf meine Frage, was das für einen Grund hat, antwortete sie nur, dass dies halt so ist. Auf mein Nachbohren, dass es doch einen Grund geben müsse und ich mir doch nicht einfach einen Vornamen aufdrücken lassen würde, wußte sie nicht zu antworten...nur ein "das ist eben so." Aha.
Sobald er hier ist, soll es für die "daheimgebliebene" Verwandtschaft eine Nachfeier geben, um das neue Familiemitglied vorzustellen...diese Feier ist natürlich nur für ausgewählte Gäste, wer Zweifel an habibis Ehrlichkeit hat, wird sicherheitshalber gar nicht erst eingeladen. Damit wäre wohl klar, dass auch ich auf der Schwarzen Liste stehen werde... :(

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von Jakobs_Weg » 12.10.2012, 13:38

Hallo, liebe emma_dashuhn,

klingt der neue Vorname arabisch?
Könnte es sein, dass sie diesen dann anläßlich einer Konversion gewählt / erhalten hat?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

emma_dashuhn
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2010, 20:11

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von emma_dashuhn » 12.10.2012, 13:50

klingt der neue Vorname arabisch?
Der Name ist arabischer Herkunft, ja.
Weshalb sie diesen Namen bekommen hat, konnte bzw. wollte sie mir nicht sagen.

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von steckchen » 12.10.2012, 14:22

Hallo Emma, das Huhn,

es wird nicht einfach nur ein arabischer Name sein. Sie wird den zweiten Vornamen bekommen, um sie zu islamisieren. Es handelt sich doch meistens um Namen, die einen islamischen Bezug haben, wie z.B. Fatima, Zeinab oder Aisha. Es gäbe genügend arabische Namen ohne diesen Bezug wie Butheina oder Ibtihal oder Manal, aber die habe ich deutsche Konvertitinnen noch nie tragen sehen. Also hat es was mit dem Islam zu tun, dem sie sich unterordnen soll, damit sie nicht noch mehr auffällt als bereits sowieso. Und er sein Ziel leichter erreicht, sie durch Manipulation derart zu verwirren, daß sie nur noch roboterhaft tut, was er von ihr will. Sie selbst wird es nicht genau wissen, warum sie den zweiten Namen bekommen soll. Man wird ihr das auch nicht in aller Deutlichkeit erklärt haben.

Allerdings ist so ein Name für mich wie eine Brandmarkung, wie früher die Juden im dritten Reich als zweiten Vornamen Sarah, wenn weiblich, oder Israel, wenn männlich, im Paß stehen haben mußten. Es wird eine Zugehörigkeit postuliert, auf Biegen und Brechen.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

emma_dashuhn
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2010, 20:11

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von emma_dashuhn » 15.10.2012, 16:00

@ Kibe Ob der Bezzi meiner Freundin den Deutschtest bereits bestanden hat, weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass sie mit ihm zusammen fleißig geübt hat.
Auf die Idee mit Interesse "heucheln" hätte ich auch mal kommen sollen, aber ich habe gedacht bzw. gehofft, wenn man ihr die Ungereimtheiten aufzeigt, dann wird ihr das irgendwann selbst spanisch vorkommen...das hat nicht so wirklich funktioniert. Ich weiß nicht, ob sie mir mein plötzliches Interesse jetzt abnehmen würde. Ich werde mal vorsichtig meine Fühler ausstrecken und natürlich auch auf mich aufpassen - noch mehr aufpassen tut allerdings mein Verlobter. :wink:

@ Steckchen Sowas in der Art dachte ich mir schon...was sich auch mit ihrem plötzlichen massiven Interesse am Koran, Moscheen, konvertierten Freundinnen usw. decken würde.

emma_dashuhn
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2010, 20:11

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von emma_dashuhn » 19.10.2012, 10:02

Hallo Kibe,

ich weiß nicht, ob der habibi meiner Freundin Brautgeld bezahlt hat, glaube aber nicht, dass er hat.
Muss der wali ein Verwandter der Braut sein oder zählt auch der Vater, Onkel des Bräutigams? Wie gesagt, eine Freundin von ihr sollte die Trauzeuging sein, aber die Hochzeit war dann früher und die Freundin noch nicht mal in Marokko. Hätte eine Frau überhaupt als wali gezählt?

LG

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von steckchen » 19.10.2012, 12:25

emma_dashuhn hat geschrieben:Hallo Kibe,

ich weiß nicht, ob der habibi meiner Freundin Brautgeld bezahlt hat, glaube aber nicht, dass er hat.
Muss der wali ein Verwandter der Braut sein oder zählt auch der Vater, Onkel des Bräutigams? Wie gesagt, eine Freundin von ihr sollte die Trauzeuging sein, aber die Hochzeit war dann früher und die Freundin noch nicht mal in Marokko. Hätte eine Frau überhaupt als wali gezählt?

LG
Der Wali ist immer ein männlicher Verwandter der Braut. Es geht ja darum, daß die Frau einen Fürsprecher und Beschützer hat, der darauf achtet, daß sie nicht in schlechte Hände gerät. Wenn das ein Verwandter des Bräutigams wäre, dann hätte die Frau ja gar niemanden, der ihr hilft, wenn sie in der Familie ihres Mannes Probleme hätte. Es heiraten ja zwei Familien, so daß dann bei der Trauung die Braut einen männlichen Vertreter hat, der die Sache überhaupt erst rechtskräftig macht, weil die Braut eigentlich nicht mündig ist im Sinne der vollen Verantwortlichkeit. Der Wali kann sogar ein erwachsener Sohn sein. Wohingegen der Mann eigentlich keinen Wali braucht, wenn er nicht minderjährig ist. Diese verminderte Mündigkeit der Frau im Islam ist es ja auch, die bei Verbrechen eine Frau nur als halbe Zeugin erscheinen läßt, d.h. es braucht zwei weibliche Zeugen, die den Wert eines männlichen Zeugen vor Gericht haben.

In arabischen oder anderen muslimischen Familien ist es meist so, daß die Ehefrau von ihrer Familie Unterstützung bekommen kann, falls der Ehemann oder die Familie Probleme macht. Im Idealfall ist das so, häufig jedoch eher nicht. Da ist sie auch auf sich allein gestellt und dann heißt es, sie sei keine gute Ehefrau gewesen oder hätte sich nicht genügend untergeordnet, wie es sich ja für eine gute Ehefrau gehört. :mrgreen: Wird schon einen Grund gehabt haben, daß die Hochzeit vorgezogen wurde. Da muß man wohl ganz schön Angst gehabt haben, daß die Freundin vielleicht wirklich ein ernstzunehmender "Wali" wäre, der das Ganze durchschaut und der Braut ins Gewissen geredet hätte. Aber eigentlich zählen Frauen nicht als Wali.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

emma_dashuhn
Beiträge: 13
Registriert: 22.06.2010, 20:11

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von emma_dashuhn » 21.06.2013, 13:54

Es ist schon wieder eine halbe Ewigkeit vergangen und ich wollte euch auf den neusten Stand der Dinge bringen, da ich es immer ein wenig schade finde, dass man bei vielen Geschichten hier nicht erfährt, wie es aus- bzw. weitergegangen ist. Also...
Mittlerweile ist Habibi seit einem guten halben Jahr hier, geht einer Arbeit nach und verbringt nach eigenen Aussagen viel Zeit am anderen Ende der Stadt in diversen Bars. Anfangs hat sie ihn wie ein Kleinkind behandelt, g-a-n-z langsam gesprochen und jede Kleinigkeit erklärt. Obwohl sein Deutsch nicht schlecht ist.
Ich habe keinen Kontakt mehr zu meiner Freundin. Sie hat eine Menge gelogen und Dinge behauptet, die nicht wahr sind und mir dadurch eine Menge Ärger bei meinen eigenen Hochzeitsvorbereitungen gemacht. :evil:
Von ihrer Familie weiß ich aber, dass das Geld knapp ist und er das Sagen hat. Ihrer Familie hat sie auch eine Menge Lügen über ihn erzählt, dass er reich ist, dass er eine andere Arbeit hat als er eigentlich hat und das er anders heißt (einen eher englischen Namen hat sie ihm verpasst)
Ich habe sie zuletzt auf einer Beerdigung gesehen, Habibi war natürlich dabei, sie haben kein bisschen den Eindruck gemacht als gehören sie zusammen und sie hat sich auch mehr als peinlich aufgeführt...jede Möglichkeit genutzt sich und ihn zu präsentieren. Das war Fremdschämen hoch zehn - und das auf einer Trauerfeier eines nahen Verwandten. Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein. :x

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von Nilka » 21.06.2013, 19:31

Die Reihe der "Glücklichen" hat sich vergrösert, wir wurden wieder mal "bereichert".
Ich konnte auch eine Zusamenfügung nicht verhindern. Im Winter in Ä. habe ich von einer Kandidatin Wind bekommen, von Habibi selbst die Geschichte der "Liebe" erzählt, hat uns sogar Mailadresse gegeben, weil wir nicht weit vor ihr wohnen.
Ich war sehr betrübt, aufgeregt und unglücklich. Es war alles glasklar, sie 10 jahre älter, er erzählte von einem Haus, das im Bau ist," aber das hat Zeit, kann 4-6 Jahre warten kann das" - sagte er. Er war sehr scharf so schnell wie möglich in Deutschland zu landen. Alles, was er von sich gab war Hinweis auf Bezness pur.
Wieder zu Hause haben wir ein Treffen arrangiert. Ich dachte die Arme, die hat keine Ahnung, was sie tut. Pustekuchen! Sie weiß theoretisch alles, aber ist dermaßen von sich selbst und ihrer Unfehlbarkeit überzeugt, dass NICHTS zu machen war. Sie haben schon "F..kheirat" absolviert, Anlauf auf die Botschaft genommen. Die letzte Hoffnung ist die Botschaft, das die das Ganze verhindert. Die Gute hat keine Freunde mehr, Kritik war wohl ungewünscht, die Kinder wissen nicht Bescheid, vermute ich. Sie selber würde lieber dorthin übersiedeln, er will nichts von wissen. Warum wohl?
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von Anaba » 22.06.2013, 05:52

Sie haben schon "F..kheirat" absolviert, Anlauf auf die Botschaft genommen. Die letzte Hoffnung ist die Botschaft, das die das Ganze verhindert.
Liebe Nilka,

es tut weh, die Frauen in ihr (offensichtliches) Unglück laufen zu sehen.
Obwohl die Anzeichen für Aussenstehende glasklar sind, denken sie, gerade sie wäre die einzige und erste, die er liebt.
Sie ändert ihn, bei ihr ist alles ganz anders.
Sie sehen, trotz Warnungen die Zukunft rosarot.

Leider kann auch die Botschaft nichts machen, wenn die verliebte Dame entschlossen ist.
Sie wissen in der Regel genau was abläuft, kennen das Spiel und ihre Pappenheimer, aber was tun?
Vielleicht werden sie versuchen die Sache rauszuzögern, die beiden mehrmals zur Befragung bestellen, die Frau mehr oder weniger deutlich zu warenen, aber letztendlich werden die beiden es schaffen, wenn sie hartnäckig genug sind.
Denn das Recht ist auf ihrer Seite.
Natürlich könnte man sagen, warum nicht im Land des Bräutigams leben, aber wann passiert das schon mal?
Wenn garnichts hilft wird geklagt und schwupps ist er hier.

Leider ist das so.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Bezzie ich hör' dich trapsen...oder eher nicht?

Beitrag von Haram » 22.06.2013, 05:59

Moin

Und dann ist wieder ein Schmarotzer mehr in DL.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten