Icb bin unsicher ob Beznezz oder nicht

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jea
Beiträge: 14
Registriert: 03.07.2010, 13:42

Icb bin unsicher ob Beznezz oder nicht

Beitrag von Jea » 05.07.2010, 14:12

Ich lese seit ein paar Tagen in diesem Forum auf das ich per Zufall gestoßen bin. Zuiall ???
eigentlich habe ich selbst Fragen zum Beznezz. Also ich bin seit 2 Jahren mit einem Mann aus Togo zusammen, aber obwohl wir uns sehr gut verstehen wenn wir zusammen sind nagen von Zeit zu Zeit Zweifel über seine Absichten an mir. Kurz gesagt er will kein Geld und heiraten wollten wir wenn seine AE wegen seiner chronischen Herzkrankheit durch ist.

Das er 5 Kinder hat (8,10,17,19 &21 Jahre) erzählte er am ersten Abend und das er mit der Mutter der Kinder nicht verheiratet war(ihre Familie war angeblich?? weil er zu arm ist gegen eine Heirat). Ursprünglich ist er 2003 aus politischen Gründen aus Togo geflohen, seine Herzkrankheit wurde hier erst festgestellt. Die Mutter(seine Frau?) ist von 2004-2008 einmal pro Jahr mit Geschäftsvisum (über ihren Bruder) zu ihm gekommen(ich habe das allerdings erst kürzlich erfahren, denn beim letzten Besuch von ihr waren wir gerade 2 Monate zusammen und er hat sie mir als Onkels Frau verkauft- was er ihr gesagt hat weiss ich nicht), zuerst Asylheim seit 2007 hat er eine Wohnung, Duldung und Arbeitserlaubnis.

Er geht jeden Sonntag in die freie afrikanische Kirche und betet mindestens 2 mal die Woche mit Pastor und Gemeindemitgliedern entweder bei sich zu Hause oder in der Kirche. Das heisst er ist sehr engagiert und ich bin am Wochende und Weihnachten/Sylvester alleine. Das hat mit primär wenig ausgemacht: ich habe nichts gegen Beten(arbeite in einem Hospiz) und habe mich kurz vor unserem Kennenlernen als Dozentin selbstständig gemacht, außerdem habe ich ein Kind und dessen Vater verstarb vor 1,5 Jahren- bin also voll beschäftigt gewesen.

Zuerst wollte ich mal sehen ob und wie sich unsere Beziehung entwickelt. Dann habe ich mich verliebt und jetzt bin ich unsicher und habe ein paar Fragen an Euch.

1. Ich habe hier im Forum gelesen dass der Mann(er ist Ewe) immer älter sein muss als die Frau. Er ist 44 Jahre ich bin 48 Jahre. Ist das wirklich schon ein NO GO??
2. Seine ??Frau?? war zuerst sehr sauer als sie von mir erfahren hat(Anruf aus Togo bei mir ) hat ihm aber nach einer Aussprache mit ihm eine sms geschickt: "Ich freue mich für dich wenn du heiraten willst, du warst noch nie verheiratet also tu es"(französisch) -aber der jüngste Sohn sagte zu Ihm am Telefon dass die Mama ständig weint- im August will sie mit dem Kleinen zu ihm kommen, er hat ihn zuletzt als Baby gesehen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den (Ehe)partnern- geben die sich wirklich frei- ich habe hier gelesen dass manche Frauen jaaahrelang warten. Ist das nur ein Trick von ihr um mich zu beruhigen. Mein Freund sagte wenn sie mich täuschen wollte hätte sie nicht angerufen und sie wäre beunruhigt gewesen weil sie weiss wie er ist und dass er dann mit mir verheiratet bleiben würde- ein Bekannter von mir (aus Ghana) sagte mir er glaubt nicht dass ein afrikanischer Mann jemals seine Mutter der Kinder verlässt für eine weisse Frau die keine Kinder von ihm hat( er ist seit über 20 Jahren mit einer Deutschen verheiratet und sie haben 4 Kinder).
Als ich das meinem Freund erzählte sagte dieser "So ein Quatsch und der kennt mich ja gar nicht"

3. Er geht trotz meiner Bitte ihn zu begleiten immer ohne mich in die Kirche. Er sagt dass ich zuerst mal in eine andere afrikanische Kirche gehen soll um zu wissen ob dass mein Ding ist. Ein Bekannter von mir(auch Afrikaner) meint dass sei höchst verdächtig und alle Afrikaner würden ihre weissen Frauen mitbringen und wenn es denen nicht gefällt bleiben sie eben demnächst zu Hause.

4. Er hat mir erzählt das er vor seiner Flucht in einem Internierungslager war- gib es tatsächlich solche Lager in Togo in denen Menschen zu Tode gequält werden?

5. Seit vielen Monaten meldet er sich auf Freundanfragen bei myspace und auch bei Partnerbörsen bei Frauen mit der Frage ob sie frei sind und er sie kennenlernen kann...

ich habe bei Ihm geschnüffelt(weiss das ist nicht gut) und er hat sein Kennwort(übrigens der Name der Kindermutter o. Frau) nicht geändert, aber ich bin mir sicher dass er noch ne msn- Adresse hat die ich nicht kenne. Als ich ihn zur Rede stellte sagte er mir das sei doch nur Spass und die Frauen sind in Afrika- Osteuropa und Europa, also wie soll er die treffen?

Aber es sind auch welche aus Deutschland und NRW dabei. Bis zu einem Streit vor 2 Tagen war sein Handy immer an und er hat mich entweder vom Handy oder vom Festnetz sofort zurückgerufen wenn er meinen Anruf verpasst hat. Auch wenn er in der Kirche war und ich es nicht wusste (habe es im Hintergrund gehört). Nur wenn ich weiss das er betet oder bei Freunden zum Palaver ist geht er nicht dran und ruf mich später zurück.

Trotzdem denke ich wenn er gefunden hat was er sucht braucht er doch nicht weiter mit anderen Frauen zu flirten-oder bin ich zu problematisch(wie er öfters zu mir sagt. du suchst die Probleme)??? Er ist auch sehr gelassen mit meiner Schnüffelei umgegangen und damit dass ich 2 Frauen angeschrieben hatte- die antworteten jedoch es sei zu keinem Treffen gekommen und haben mir ihre Telefonnummmern gegeben für den Austausch(das weiss er natürlich nicht).

6. Ich habe auf einer anderen Interneseite gelesen dass es in Afrika zum guten Ton gehört zu LÜGEN- stimmt das???
Es macht die Beziehungen ja generell nicht einfacher wenn man nicht weiss ob man glauben soll oder nicht. Aber in einer Beziehung aus 2 Kulturen ist es dann besonders schwierig, weil ich die Anzeichen einer Lüge evtl. missdeute- ist ja nicht meine Sozialisation im eigentlichen Sinn. Als ich ihn zu seinem Verhätnis zur Lüge fragte sagte er mir er sei Christ und ich kennen ja wohl das 8. Gebot.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir zurückschreibt denn ich weiss nicht was ich darüber wirklich denken soll-

Liebe Jea, ich habe ein paar Absätze eingefügt, so wird der Text übersichtlicher. LG Micky

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Icb bin unsicher ob Beznezz oder nicht

Beitrag von Micky1244 » 05.07.2010, 14:23

Hallo Jea,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Icb bin unsicher ob Beznezz oder nicht

Beitrag von Micky1244 » 05.07.2010, 14:38

Liebe Jea,
nachdem ich dein Post gelesen habe, habe ich folgenden Eindruck:
Dein Freund gibt die Regeln in der Beziehung vor und du ordnest dich ihm unter. Er bestimmt, wann ihr euch sehen könnt, du bist oft am Wochenende und an Feiertagen allein.
Er will dich nicht in die afrikanische Kirche mitnehmen, in der er nach eigenen Angaben so viel Zeit verbringt.
Er sucht die Bekanntschaft anderer Frauen.

Das allein würde reichen, die Beziehung mal unter die Lupe zu nehmen, wo bleibst DU bei der ganzen Sache?

Er scheint , nach deiner Beschreibung ein großer Egoist zu sein.

Eine Freundin von mir hat einen Sohn von einem Mann aus Togo. Obwohl dieser Mann studiert hat, also gebildet ist und schon lange in Europa lebt, hat sie sich von ihm getrennt wegen zu großer kultureller Unterschiede.
Nach ihrer Aussage kennt sie keine weiße Frau, die auf Dauer mit einem Afrikaner glücklich wurde. Und auf Grund ihrer eigenen Biographie hat sie viele Kontakte zu Frauen, die mit Afrikanern liiert waren.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Icb bin unsicher ob Beznezz oder nicht

Beitrag von Nilopa » 05.07.2010, 14:42

Hallo Jea,

Du hast geschrieben:
ein Bekannter von mir (aus Ghana) sagte mir er glaubt nicht dass ein afrikanischer Mann jemals seine Mutter der Kinder verlässt für eine weisse Frau die keine Kinder von ihm hat
nun ich denke, dieser Mann weiß, wovon er spricht! :wink:
meine Vermutung: Sobald er die AE hat, wird er die Kinder mit der Mutter nach DE holen :? :(
Ich habe auf einer anderen Interneseite gelesen dass es in Afrika zum guten Ton gehört zu LÜGEN- stimmt das???
das kann ich Dir nicht sagen, aber daß Deiner es völlig normal findet, Dich zu belügen, ist ja offensichtlich :o :roll:

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Icb bin unsicher ob Beznezz oder nicht

Beitrag von Haram » 05.07.2010, 14:53

@ Jea

Lass dich nicht für dumm verkaufen.
Nimm deine Beine in die Hand, und renn so schnell du kannst.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Icb bin unsicher ob Beznezz oder nicht

Beitrag von flense » 05.07.2010, 15:05

Hallo,
wenn du hier fleissig die Geschichten und das Forum durchliest, wird deine Unsicherheit plötzlich verfliegen. Dass sie lügen, bis sich die Balken biegen wirst du auch hier immer wieder lesen. Für diese Leute sind es gar keine Lügen, sie biegen sich einfach alles so zurecht, um am Kuchen Wohlstand teilhaben zu können, dafür gehen sie auch über Leichen. Dass seine Frau jetzt freundlich mit dir umspringt, wundert mich nicht, schliesslich wartet sie mit fünf Kindern, er wird ihr schon gesagt haben, wie sie zu spuren hat und dich ja nicht verärgern, vielleicht braucht er dich noch, falls die Herzkrankheit für die AE nicht reichen sollte. Der belügt dich dauernd und du fragst ob Bezzi oder nicht? Schmeiss ihn raus, dann wird er sein wahres Gesicht zeigen, Kirche und ständiges Beten hin oder her. Tut mir leid für dich, aber ich sehe bei dieser Geschichte nirgendwo etwas Positives, ausser für ihn!

Aljazira
Beiträge: 258
Registriert: 04.08.2008, 14:59

Re: Icb bin unsicher ob Beznezz oder nicht

Beitrag von Aljazira » 05.07.2010, 16:10

Mal provokant gefragt:

So wie er Dich behandelt (lügen, Onlineaktivitäten usw.) wäre es also OK, solange es kein Bezness wäre???

Wo ist denn Dein Selbstwert? Sein bescheuertes Verhalten ist total indiskutabel in einer ernsthaften Beziehung - egal ob Bezness oder nicht...
Stell Dir besser die Frage, was für Ansprüch DU an Deinen Partner stellst... Nicht, wie Du es ihm rechtmachen kannst... völlig unabhängig von Bezness!
Die Wahrscheinlichkeit ist, ob des Verhaltens des Typen, sehr, sehr groß, dass Du Dir zusätzlich noch einen Bezzi ans Bein bindest!
Dies sollte aber nicht der ausschlaggebden Punkt sein, sich aus solch einer ungleichgewichtigen "Beziehung" zu lösen...

LG Tanja
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Icb bin unsicher ob Beznezz oder nicht

Beitrag von Amely » 05.07.2010, 20:49

Jea hat geschrieben:Ich lese seit ein paar Tagen in diesem Forum auf das ich per Zufall gestoßen bin. Zuiall ???
eigentlich habe ich selbst Fragen zum Beznezz. Also ich bin seit 2 Jahren mit einem Mann aus Togo zusammen, aber obwohl wir uns sehr gut verstehen wenn wir zusammen sind nagen von Zeit zu Zeit Zweifel über seine Absichten an mir. Kurz gesagt er will kein Geld und heiraten wollten wir wenn seine AE wegen seiner chronischen Herzkrankheit durch ist.

Das er 5 Kinder hat (8,10,17,19 &21 Jahre) erzählte er am ersten Abend und das er mit der Mutter der Kinder nicht verheiratet war(ihre Familie war angeblich?? weil er zu arm ist gegen eine Heirat). Ursprünglich ist er 2003 aus politischen Gründen aus Togo geflohen, seine Herzkrankheit wurde hier erst festgestellt. Die Mutter(seine Frau?) ist von 2004-2008 einmal pro Jahr mit Geschäftsvisum (über ihren Bruder) zu ihm gekommen(ich habe das allerdings erst kürzlich erfahren, denn beim letzten Besuch von ihr waren wir gerade 2 Monate zusammen und er hat sie mir als Onkels Frau verkauft- was er ihr gesagt hat weiss ich nicht), zuerst Asylheim seit 2007 hat er eine Wohnung, Duldung und Arbeitserlaubnis.

Er geht jeden Sonntag in die freie afrikanische Kirche und betet mindestens 2 mal die Woche mit Pastor und Gemeindemitgliedern entweder bei sich zu Hause oder in der Kirche. Das heisst er ist sehr engagiert und ich bin am Wochende und Weihnachten/Sylvester alleine. Das hat mit primär wenig ausgemacht: ich habe nichts gegen Beten(arbeite in einem Hospiz) und habe mich kurz vor unserem Kennenlernen als Dozentin selbstständig gemacht, außerdem habe ich ein Kind und dessen Vater verstarb vor 1,5 Jahren- bin also voll beschäftigt gewesen.

Zuerst wollte ich mal sehen ob und wie sich unsere Beziehung entwickelt. Dann habe ich mich verliebt und jetzt bin ich unsicher und habe ein paar Fragen an Euch.

1. Ich habe hier im Forum gelesen dass der Mann(er ist Ewe) immer älter sein muss als die Frau. Er ist 44 Jahre ich bin 48 Jahre. Ist das wirklich schon ein NO GO??
2. Seine ??Frau?? war zuerst sehr sauer als sie von mir erfahren hat(Anruf aus Togo bei mir ) hat ihm aber nach einer Aussprache mit ihm eine sms geschickt: "Ich freue mich für dich wenn du heiraten willst, du warst noch nie verheiratet also tu es"(französisch) -aber der jüngste Sohn sagte zu Ihm am Telefon dass die Mama ständig weint- im August will sie mit dem Kleinen zu ihm kommen, er hat ihn zuletzt als Baby gesehen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den (Ehe)partnern- geben die sich wirklich frei- ich habe hier gelesen dass manche Frauen jaaahrelang warten. Ist das nur ein Trick von ihr um mich zu beruhigen. Mein Freund sagte wenn sie mich täuschen wollte hätte sie nicht angerufen und sie wäre beunruhigt gewesen weil sie weiss wie er ist und dass er dann mit mir verheiratet bleiben würde- ein Bekannter von mir (aus Ghana) sagte mir er glaubt nicht dass ein afrikanischer Mann jemals seine Mutter der Kinder verlässt für eine weisse Frau die keine Kinder von ihm hat( er ist seit über 20 Jahren mit einer Deutschen verheiratet und sie haben 4 Kinder).
Als ich das meinem Freund erzählte sagte dieser "So ein Quatsch und der kennt mich ja gar nicht"

3. Er geht trotz meiner Bitte ihn zu begleiten immer ohne mich in die Kirche. Er sagt dass ich zuerst mal in eine andere afrikanische Kirche gehen soll um zu wissen ob dass mein Ding ist. Ein Bekannter von mir(auch Afrikaner) meint dass sei höchst verdächtig und alle Afrikaner würden ihre weissen Frauen mitbringen und wenn es denen nicht gefällt bleiben sie eben demnächst zu Hause.

4. Er hat mir erzählt das er vor seiner Flucht in einem Internierungslager war- gib es tatsächlich solche Lager in Togo in denen Menschen zu Tode gequält werden?

5. Seit vielen Monaten meldet er sich auf Freundanfragen bei myspace und auch bei Partnerbörsen bei Frauen mit der Frage ob sie frei sind und er sie kennenlernen kann...

ich habe bei Ihm geschnüffelt(weiss das ist nicht gut) und er hat sein Kennwort(übrigens der Name der Kindermutter o. Frau) nicht geändert, aber ich bin mir sicher dass er noch ne msn- Adresse hat die ich nicht kenne. Als ich ihn zur Rede stellte sagte er mir das sei doch nur Spass und die Frauen sind in Afrika- Osteuropa und Europa, also wie soll er die treffen?

Aber es sind auch welche aus Deutschland und NRW dabei. Bis zu einem Streit vor 2 Tagen war sein Handy immer an und er hat mich entweder vom Handy oder vom Festnetz sofort zurückgerufen wenn er meinen Anruf verpasst hat. Auch wenn er in der Kirche war und ich es nicht wusste (habe es im Hintergrund gehört). Nur wenn ich weiss das er betet oder bei Freunden zum Palaver ist geht er nicht dran und ruf mich später zurück.

Trotzdem denke ich wenn er gefunden hat was er sucht braucht er doch nicht weiter mit anderen Frauen zu flirten-oder bin ich zu problematisch(wie er öfters zu mir sagt. du suchst die Probleme)??? Er ist auch sehr gelassen mit meiner Schnüffelei umgegangen und damit dass ich 2 Frauen angeschrieben hatte- die antworteten jedoch es sei zu keinem Treffen gekommen und haben mir ihre Telefonnummmern gegeben für den Austausch(das weiss er natürlich nicht).

6. Ich habe auf einer anderen Interneseite gelesen dass es in Afrika zum guten Ton gehört zu LÜGEN- stimmt das???
Es macht die Beziehungen ja generell nicht einfacher wenn man nicht weiss ob man glauben soll oder nicht. Aber in einer Beziehung aus 2 Kulturen ist es dann besonders schwierig, weil ich die Anzeichen einer Lüge evtl. missdeute- ist ja nicht meine Sozialisation im eigentlichen Sinn. Als ich ihn zu seinem Verhätnis zur Lüge fragte sagte er mir er sei Christ und ich kennen ja wohl das 8. Gebot.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir zurückschreibt denn ich weiss nicht was ich darüber wirklich denken soll-
Hallo jea,

ob bei diesen Menschen Lügen zum guten Ton gehört, weiß ich nicht.
Aber du solltest dich fragen, ob du diese Lügerei akzeptieren willst - guter Ton hin oder her.
Ich finde bei ihm stimmt so einiges nicht und ich würde dir raten, zieh die Notbremse.
Liebe Grüße Amely

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Icb bin unsicher ob Beznezz oder nicht

Beitrag von Haram » 05.07.2010, 23:59

Amely schrieb u.a. : Ich finde bei ihm stimmt so einiges nicht und ich würde dir raten, zieh die Notbremse.

Und zusätzlich werfe noch einen Rettungsanker. :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Icb bin unsicher ob Beznezz oder nicht

Beitrag von Pamela » 18.08.2010, 16:49

Der Thread ist zwar schon etwas älter.. Aber aus gegebenen Gründen hol ich ihn nochmal hoch.. :)

Hallo jea,
Jea hat geschrieben:Kurz gesagt er will kein Geld
Das Allerwichtigste ist für ihn zunächst AE, nicht Geld...
Jea hat geschrieben:Das er 5 Kinder hat (8,10,17,19 &21 Jahre) erzählte er am ersten Abend und das er mit der Mutter der Kinder nicht verheiratet war(ihre Familie war angeblich?? weil er zu arm ist gegen eine Heirat).
Es ist UNMÖGLICH, dass er mit einer Frau dort 5 Kinder hat und mit ihr NICHT verheiratet war!
Jaja, und dann nochmal auf die Tränendrüse gedrückt, sie konnte ihn nicht heiraten weil er zuuu arm war... :roll:
Jea hat geschrieben:Ursprünglich ist er 2003 aus politischen Gründen aus Togo geflohen,
Aus politischen Gründen = aus wirtschaftlichen Gründen!
Jea hat geschrieben:Die Mutter(seine Frau?) ist von 2004-2008 einmal pro Jahr mit Geschäftsvisum
Geschäftsvisum für welches Geschäft denn? Also so einfach ist das nicht... :!:
Jea hat geschrieben:ich habe das allerdings erst kürzlich erfahren, denn beim letzten Besuch von ihr waren wir gerade 2 Monate zusammen und er hat sie mir als Onkels Frau verkauft- was er ihr gesagt hat weiss ich nicht
Warum sollte er sie zunächst als Onkels Frau vorstellen? Verstehe ich nicht...
Jea hat geschrieben:Er geht jeden Sonntag in die freie afrikanische Kirche und betet mindestens 2 mal die Woche mit Pastor und Gemeindemitgliedern entweder bei sich zu Hause oder in der Kirche. Das heisst er ist sehr engagiert
Das heißt GAR NIX in Bezug auf Betrüger oder nicht! Die afrikanischen Gemeinden in D sind eher eine Art Kulturzentrum... Und auch die Pastoren sind ALLE auf zweifelhaftem Weg nach Europa gekommen!
Jea hat geschrieben:Er ist 44 Jahre ich bin 48 Jahre. Ist das wirklich schon ein NO GO??
Ja!
Jea hat geschrieben:Seine ??Frau?? war zuerst sehr sauer als sie von mir erfahren hat(Anruf aus Togo bei mir ) hat ihm aber nach einer Aussprache mit ihm eine sms geschickt: "Ich freue mich für dich wenn du heiraten willst, du warst noch nie verheiratet also tu es"(französisch)
Also wer auch immer das war, das ist "Verarsche hoch 10!!"
Und dann noch der Zusatz: "du warst noch nie verheiratet" - damit Du diesen Unsinn mit den unehelichen Kindern auch jaaa schluckst! :twisted:
Jea hat geschrieben:Welche Erfahrungen habt ihr mit den (Ehe)partnern- geben die sich wirklich frei- ich habe hier gelesen dass manche Frauen jaaahrelang warten.
Manche warten 20 Jahre und wissen dabei sehr wohl, dass ihre Ehemänner nicht treu sind. Aber sie profitieren ja vom Geld, das er nachhause schickt!
Jea hat geschrieben:Bekannter von mir (aus Ghana) sagte mir er glaubt nicht dass ein afrikanischer Mann jemals seine Mutter der Kinder verlässt für eine weisse Frau die keine Kinder von ihm hat
Da sagt Dein Bekannter die absolute Wahrheit!
Jea hat geschrieben:Er geht trotz meiner Bitte ihn zu begleiten immer ohne mich in die Kirche.
Es herrscht eine Doppelmoral in diesen Kirchen. Einerseits haben ALLE vorher eine Deutsche geheiratet um hierbleiben zu können, andererseits tun sie jetzt so, als ob ihre AE vom Himmel gefallen ist! Wer in diesen afrikanischen Gemeinden bei einer außerehelichen Beziehung mit einer Frau "erwischt" wird, der wird suspendiert, d.h. er muss 6 Monate hinten sitzen und darf nicht am Abendmahl teilnehmen. Manche Kirchen handhaben es strenger als andere, manche "übersehen" es, wenn ein Mann ohne AE mit einer Frau kommt...
Jea hat geschrieben: Ich habe auf einer anderen Interneseite gelesen dass es in Afrika zum guten Ton gehört zu LÜGEN- stimmt das???
Nun ja, wenn Afrikaner miteinander reden, dann wissen sie meist ganz genau was Wahrheit und was Lüge ist! Nur wir Europäer machen den Fehler und nehmen immer alles für bare Münze! Ich glaub einem Westafrikaner erstmal gar nix!!
Lügen ist bei den meisten eine durchaus akzeptable Methode, das fängt doch schon damit an, dass sie Dir kaum etwas von sich erzählen. Du kannst mit einem Afrikaner meistens 2 Stunden lang reden - danach weiß er alles über Dich, und Du immer noch NICHTS über ihn!
Immer Wischi Waschi Antworten... Da fängt das Lügen doch schon an...

Sorry, meine Antworten waren jetzt teilweise etwas flapsig... :oops:
LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

brighterstar007

Re: Icb bin unsicher ob Beznezz oder nicht

Beitrag von brighterstar007 » 14.10.2010, 19:37

Liebe Jea,

egal, ob Bezness oder nicht, die Beziehung tut dir nicht gut. Du bist fast ständig verunsichert. Lass die Finger davon.

Mein Ex ist auch ein Prediger vor dem Herrn. Schau mal, was übrig bleibt, wenn du alle schönen frommen Worte streichst.
Gibt es TATEN, die dich von seiner Lauterkeit überzeugen ???

Ich habe jahrelang den Fehler gemacht, seinen großartigen Plänen/ Worten /Bibelsprüchen zu vertrauen bzw. mich einlullen
zu lassen, da ich aufgrund meiner dramatischen Lebensgeschichte keine weitere Trennung - dazu mit gemeinsamen kleinem Kind -
ertragen konnte.
Letzlich ist alles den Bach hintergegangen - ich, die nie Schulden gemacht hat - sollte plötzlich dafür aufkommen. Später fand ich in
unserem Keller Malerartikel, die nur von Ex stammen können, sodass ich inzwischen stark vermute, er wollte auf meine Kosten die
Wohnung seiner neuen Frau, die er seinerzeit ca. ein Jahr vor der endgültigen Trennung unter einem Vorwand zu Feiertagen in die
Ehewohnung brachte, zu renovieren.
Es ist besser, allein in einer kahlen Ecke zu hocken und Frieden zu haben, als in einem Palast zu dinieren und bei jedem Satz zu zweifeln, ob
er denn wirklich stimmt etc.

Liebe Grüße

Brighterstar

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Icb bin unsicher ob Beznezz oder nicht

Beitrag von Amely » 14.10.2010, 19:53

Jea hat sich seit ihrem Eingangspost nicht mehr gemeldet.
Vielleicht hat sie die falschen Antworten bekommen ihrer Meinung nach ?
Es ist unergiebig, sich weiter damit zu beschäftigen, wenn sie selbst es nicht für nötig hält,
auf die vielfachen Zuschriften zu reagieren.
Liebe Grüße Amely

Antworten