Eigentum ist auch reizvoll

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
sedial
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2010, 09:35

Eigentum ist auch reizvoll

Beitrag von sedial » 22.03.2011, 10:15

Mir fällt immer wieder auf, dass sich einige wie folgt:
Habe doch nichts, gibt es nichts zu holen, habe ein normales Gehlt.....
beschreiben.


Doch Eigentum (oder zu erwartender) wie Wohnung, Haus, Aktien usw. sind auch was wert.
Das ist für nicht wenige eine Spekulation wert, dass man(n) billig bis kostenlos leben kann.
Ich kenne eine Dame, die sich als armer Durchschnitt bezeichnet, weil ja die 2 Eigentumswohnungen ja Kosten und Mühen verursachen.
Einen Beznesser interessiert sowas nicht - Eigentum ist Eigentum und mit etwas Glück, seines. Bei ihr hatte ich immer ein Fragezeichen, was ihn an ihr reizt - sind nun 2 Jahre verheiratet - denn sie ist dauernd krank -> Kinder fast 100% nicht möglich; über 130 kg (jaja das Thema haben wir oft) und er kommt allerhöchstens auf 70; behauptet er ist Christ, doch sein Name und der seiner Angehörigen sagt das Gegenteil; last but not least: er behandelt sie oft wie Dreck. Er besucht seine Familie alleine, weil ja die Fahrten für sie zu "anstrendgend" wären; nun meint sie, wenn sie abnimmt, wird er sie besser behandeln...

Wie gesagt, ich habe mich gewundert und letztens kam es raus. Sie hat 2 Mietwohnungen (abbezahlt von den Eltern übreschrieben bekommen) und ein Mieter hat gekündigt und nun hat sie die Sorgen einer Wiedervermietung :roll: Als ich sagte, dass die Sorgen bei einem Verkauf weniger wären, war sie ganz entsetzt, da sie sie für ihre Altersversorgung braucht.
Da fiel mir das halt wieder auf, dass viele solchen Eigentum nicht als Anreiz durch Bezzie-Augen sehen . Man/Frau ist ja eh ein AE- und Geldesel, da ist eine Immobilie doch nur ein willkommenes Extra-Zuckerl .
Man/n spart Miete und hätte was zum verkaufen, um sich in der Heimat was "gemeinsames" zuzulegen, ohne das Bezzie sich zu sehr einbringt....ausser mit seiner Idee....
Und wenn es ganz dumm kommt, ein zu erwartendes Erbe - manche können das aussitzen......

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Eigentum ist auch reizvoll

Beitrag von Canim » 22.03.2011, 14:53

Selbst mit "ich hab nix in D" hab ich noch 1001x mehr als jeder Beznesser dort unten. Ich hab meist eine Wohnung, einen gewissen Komfort, auch wenn es sich mit Hartz VI oder geringem Verdienst "für uns nicht komfortabel" leben mag, für die meisten Beznesser ist das schon der pure Luxus. Fließend Warm- und Kalt-Wasser, saubere Wohnung, immer was im Kühlschrank etc. pp, was will der Herr mehr.

Und nicht zu vergessen, die AE, die die Gold wert und kost ihn außer ein bisschen Deutsch lernen noch nicht mal was.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten