Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
thomas_p
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2011, 01:18

Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von thomas_p » 14.04.2011, 09:52

Hallo, durch eine persönliche Partnervermittlung habe ich vor über 1 Monat eine Frau aus Nigeria (jeder von uns beiden hat einen Vermittlungsvertrag in Höhe von 2.500 Euro dort abgeschlossen) kennengelernt und wir unternehmen sehr viel zusammen. Die Partnervermittlung arbeitet persönlich und seriös, ist u.a. einer meiner Kunden und ich kenne den Inhaber seit 5 Jahren persönlich obendrein überregional einen sehr guten Ruf und ist sehr engagiert. Meine afrikanische Freundin ist seit 7 Jahren in Deutschland, angepasst, an unserer Kultur interessiert, selbständig im Leben hat 1 Kind, nicht den Wunsch mich zu heiraten – sie sucht nur einen lieben Freund, weil sie mit den afrikanischen Männern nichts anfangen kann, lebt in Scheidung von ihrem afrikanischem Mann (den sie in Afrika geheiratet hat und der sie nach Deutschland gebract hat) und hat einen festen Job seit 4 Jahren und jobbt noch nebenbei.

Ihre Familie lebt angeblich in London und in den USA.

Leider muss sie jetzt für 7 Tage nach Nigeria und hat mich gebeten Ihr 300 - 400 Euro zu leihen. Ich lese viel über Abzocke und mach mir Gedanken. Sex gabs aber noch keinen. Helft mir, bitte und vielen Dank! Was soll ich tun.

Grüsse

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von Anaba » 14.04.2011, 10:05

Hallo Thomas,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Wir wünschen einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von jippie » 14.04.2011, 10:08

Um Gottes Willen!
Sie ist nur eine Bekannte. (4 Wochen kennt ihr euch nur!!!!)
Verleih nur kein Geld! Das macht man einfach nicht! Weder das Fragen nach Geld, noch das verleihen.
Was hätte sie denn gemacht, wenn sie dich nicht vor einem Monat kennen gelernt hätte?
Ich finde das total dreist! Selbst wenn es Sex geben sollte, um moralischen Druck auszuüben,
gib nichts!

Überlege mal, wievielen Freunden du in deinem Umfeld Geld leihen würdest.
Und überleg mal, wen du in einer Notlage um Geld bitten würdest.

Nur den engsten Vertrauten oder der Familie und nicht einer 4 Wochen Bekanntschaft?
Da hast du deine Antwort!!!!
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von Anaba » 14.04.2011, 10:09

Lieber Thomas,

spontan fällt mir auf, sie hat seit Jahren einen festen Job und muss sich ein paar hundert Euro für einen Kurzurlaub (7 Tage nach Nigeria ?) leihen ?
Gib ihr keinen Cent. Das würde eine Kette ohne Ende.
Wenn sie angeblich von einem Nebenjob solche Summe an eine Partnervermittlung zahlen kann, dann auch ihren Urlaub.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von jippie » 14.04.2011, 10:31

Ich bin mir fast sicher, dass das wieder eine neue Masche der Nigeria-Connection ist.

Thomas, wie Anaba schon sagt, das wird ein Fass ohne Boden.

Du gibst ihr das Geld und bekommst nach ihrem "Abflug" Anrufe oder Mails: "Verwandter krank! Brauche Geld!"
oder der sichere Weg "Kind ganz schwer krank und kann Krankenhaus nicht bezahlen!" oder
fremde Männerstimme am Telefon "Frau XY muss ins Gefängnis, wenn sie die Strafzahlung in Höhe von XY nicht sofort zahlt.
Bitte Geld schicken!"

Dir scheint 300-400€ nicht wahnsinnig hoch.
Das ist aber nur zum vortesten, ob du anzapfbar bist!

SCHWÖR HIER UND JETZT, DASS DU NICHTS GIBST!

Alternativ kannst du natürlich auch meine Kontonummer haben..... :wink:
Ich will dich sicher auch NICHT heiraten! Versprochen! :mrgreen:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von Anaba » 14.04.2011, 11:05

Wie jippie auch schon schrieb, es bleibt nicht bei dieser Summe.
Wenn sie in Nigeria ist kommen weitere Forderungen.
Beliebt ist auch z.B., sie sitzt beim Zoll fest. Dann kommen Faxe mit Ausweiskopien eines höheren Zollbeamten, der bestätigt das sie nicht ausreisen darf.
Die Gründe sind verschieden. Z.B. Paß abgelaufen, sie führt irgendetwas mit was sie nicht darf, wenn du aber eine bestimmte Summe schickst ist das erledigt u.s.w..
Das ist eine Masche, die bekannt ist. Männer haben so zig Tausende verloren.
Vorsicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von Rubinrot » 14.04.2011, 11:10

Hallo Thomas,

bloss nicht!


schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Sie hat 2.500 Euro für den Vertrag mit der Partnervermittlung gezahlt, dass ich nicht lache. Das übernimmt die NIG Connection gerne für sie.
Das investierte Geld wird auf genau diese "MASCHE" tausendfach wieder reingeholt.
Was glaubst du wieviele "Thomase" sie hier schon kennengelernt hat, kennt die zahlten?
Ich kann mir aber auch vorstellen sie ist auch ein Opfer dieser Machenschaften und wenn
sie dann mal 7 Tage (angeblich) in Nigeria ist kümmert sie sich um weitere großzügige-Gutmenschen
(deutsche Tuppese) wie dich. Sorry für das Wort.
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

jippie
Beiträge: 864
Registriert: 15.03.2010, 19:46

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von jippie » 14.04.2011, 11:36

Mit der Suche über teure Partnervermittlungen, gehen sie jetzt wohl auf Nummer sicher, an solvente "Kunden" zu kommen.

2500€ für nur Freundschaft.....das für sich alleine ist schon ein Scherz.

Dein Vermittler sollte auch dringend durch seine Kundenkartei gehen, wenn er seinen guten Ruf behalten will.

Über Partneragenturen möchte ich hier nicht urteilen.
Wäre ein Nebenkriegsschauplatz. :wink:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Ines

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von Ines » 14.04.2011, 12:09

Hi Thomas!
Sei da bloß vorsichtig. Denn afrikanische Frauen halten oft den "weißen Mann" für einen "Trottel", sie nehmen am liebsten ihresgleichen. Ich kenne so einige. Eine einzige Kenianerin kenne ich, die ihren Mann liebt, der allerdings nichts bei ihr zu lachen hat. Ich bekomme das manchmal mit und durch Unterhaltungen entnehme ich das auch. Sie hat die Hosen an, aber hallo, da könnte ich mir doch glattweg noch eine Scheibe abschneiden, aber ob ich das möchte, ist noch ne andere Sache.
Und sobald Geld im Spiel ist und Ihr noch keinen Sex hattet, dann würde ich meinen, sie nimmt den Sex als Druckmittel, sie stellt sich als anständige Frau dar, indem sie Dich zappeln läßt.
Du bist nicht für sie verantwortlich, Ihr kennt Euch gerade mal ein paar Wochen. Lass Dich nicht als weißen Trottel hinstellen.

LG Ines

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von Desert Dancer » 14.04.2011, 12:27

Die Partnervermittlung arbeitet persönlich und seriös, ist u.a. einer meiner Kunden und ich kenne den Inhaber seit 5 Jahren persönlich obendrein überregional einen sehr guten Ruf und ist sehr engagiert.
Falls es sich bei der Dame um eine Betrügerin handelt, ist die Partnervermittlung wohl auch darauf hereingefallen... Da Du ja den Inhaber offenbar gut kennst, sprich ihn doch mal vorsichtig darauf an.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Shanah.ch
Beiträge: 104
Registriert: 09.03.2010, 11:08

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von Shanah.ch » 14.04.2011, 12:37

Hallo Thomas

Im April beginnt in Nigeria die Regenzeit, das heisst, viele Strassen sind nicht passierbar und du kannst nichts machen ausser den ganzen Tag in der Bude zu hocken (wenn du dort überhaupt hinkommst). Es ist nicht üblich dass "Auslandsnigerianer" um diese Zeit dort Ferien planen und wenn, dann schon gar nicht für nur eine Woche. Bin der gleichen Meinung wie meine Vorrednerinnen: da ist was oberfaul!
Ich bin nicht
-blöd, weil ich frage, wenn ich etwas nicht verstehen
-unverschämt, weil ich schreiben, was ich denke
-arrogant, weil ich manche Leute nicht mag
-ignorant, weil mir manches egal ist.
-respektlos, obwohl ich vielem gerne auf den Grund gehe

brighterstar007

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von brighterstar007 » 14.04.2011, 14:10

Hallo Thomas,

Du als Europäer durchschaust die Netzwerke nicht, die hinter allem, was mit Nigeria zu tun hat, NICHT.
Hände weg!!!

Ich war 15 Jahre mit einem Exemplar verheiratet und kann auch LANGE nach der Scheidung teilweise nicht fassen,
was abgelaufen ist. Es ist als hätte ich eine Art "Voodoo-Blockade" in meinem Gehirn, sodass ich manches nicht zu Ende denken kann.

Erst kürzlich erinnerte ich mich an den Besuch einer afrikanischen Frau bei uns, die angeblich hier mit einem afrikanischen Pastor,
den ich auch kennenlernte, verheiratet ist. Im Laufe des Gesprächs erwähnte sie eine merkwürdige Sache, von der ich damals nicht
wusste, ob es unter die Rubrik "afrikanische Märchen" oder aber Realität gehörte. Sie sagte, sie hätte riesige Schulden gehabt (entweder
100.000,-DM oder 400.000,-DM ), dann sei ein Wunder geschehen und ein älterer deutscher Mann habe ihre Schulden beglichen...
Viel später fand ich in unserem Eheschlafzimmer in meinem Nachtschrank einen kleinen zerknüllten Zettel, auf dem diverse Vornamen von
Kindern mit entsprechenden Kindergeldsummen und andere Sozialleistungen aufgeführt waren - anscheinend eine Riesenmonatssumme,
die auf ihren Namen gezahlt wurden/werden.
Lange konnte ich - ausser einem recht unguten Gefühl - nichts damit anfagen....Inzwischen glaube ich, dass sie einen einsamen Deutschen
geheiratet hat und Dokumente gefälscht hat.

Thomas, so oder so, alles was mit Geld zu tun hat - HÄNDE weg... Bei ihrem Status sollte es ihr ein Leichtes sein, 300,- bis 400,- Euro
aufzutreiben. Wenn sie nicht gerade internationale Brokerin ist - sieben Tage Nigeria ??? - mehr als unwahrscheinlich...
Normalerweise werden für eine so weite/ beschwerliche Reise mindestens drei bis vier Wochen anberaumt.

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von cleo544 » 14.04.2011, 14:13

habe mit meiner Freundin gesprochen und die meint auch das 7 Tage für einen Urlaub in der Heimat zu wenig ist, angesichts der Kosten für einen Flug, 14 Tage ist schon etwas anderes. Sie kann obwohl sie angeblich von Ihrem Mann einen Nigerianer geschieden ist trotzdem immer noch mit ihm verheiratet sein und zwar traditionell. Ich glaube auch das an der Geschichte etwas faul ist. Sei vorsichtig, nach so kurzer Zeit würde ich ihr kein Geld geben.

Meine Freundin ist schon sehr lange mit einem Afrikaner mit nigerianischen Wurzeln verheiratet und die sind noch nie nur 7 Tage dort auf Urlaub gewesen auch wenn sie es von Südafrika wo sie seit 10 Jahren leben nicht sehr weit nach Nigeria haben.

Bitte sei vorsichtig, weil aus Scambaiterkreisen wissen wir das es eine neue Masche dieser Nigeriaconnection gibt, könnte auch aus dieser Ecke kommen.

Liebe Grüße
Cleo

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von Bocanda » 15.04.2011, 13:16

Hallo Thomas,
auch ich möchte Dich eindringlich warnen.
Ich habe einen sehr guten freundschaftlichen Kontakt mit einem Schwarafrikaner, der mir einmal ans
Herz legte : Afrikaner und Geld, da musst Du sehr, sehr vorsichtig sein!
Also, wenn das schon aus den eigenen Reihen kommt, muss an dem Gedanken an Abzocke etwas dran sein.
Sei vorsichtig bitte und gib kein Geld.
Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Ines

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von Ines » 15.04.2011, 16:28

Hi Thomas!
Ich hoffe, Du meldest Dich mal, wie Du Dich entschieden hast und was Deine Bekannte dazu gesagt hat.

LG Ines

thomas_p
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2011, 01:18

UPDATE: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt,

Beitrag von thomas_p » 06.05.2011, 15:15

Hallo,

seit 5 Tagen ist sie wieder da. Es war eine Passangelegenheit die nur in Nigeria erledigt werden konnte. Es kam kein einziger Anruf aus Nigeria, ausser dem einen dass sie mich vermisst und sich freut mich wieder zu sehen wenn sie zurückkommt. Ich hab ihr übrigens 200 Euro geliehen, die ich vorgestern ohne zu Fragen zurückbekommen habe. Was sagt ihr nun?

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von morena » 06.05.2011, 15:31

Hallo, thomas


ich sage nur,dass es ein Teil ihres Planes sein kann,damit kann sie Dich in Sicherheit wiegen,indem sie es Dir sofort zurück zahlt.
Wir haben hier schon so viel erlebt.

Viele Grüße,Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von morena » 06.05.2011, 15:36

Hallo, thomas

wieso konnte denn die Passangelegenheit nicht in der Botschaft Nigerias in Deutschland erledigt werden ?

Da kennen sich sicher einige User hier aus.Es kommt mir merkwürdig vor.

Viele grüße,Morena

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von Canim » 06.05.2011, 15:44

Du hast dein Geld wieder, das ist erst einmal gut. Das kann positiv bewertet werden, kann allerdings auch der Beginn des "in Sicherheit wiegens" sein. Mein Ex war darin sehr gut, der lieh sich Geld, gab es am gleichen Tag zurück, dann höhere Summen, auch die kamen erst einmal in Raten oder sogar im Ganzen zurück, viele glaubten, okay, der ist ein Guter. So vertraute man ihm nach und nach noch größere Summen an für ach so herzzerreißende Geschichten oder angeblicher Geschäftsbeteiligung etc. Er ging sogar so weit, diverese kleinere Raten durchaus zurück zu zahlen, aber die Mehrheit des Geldes behielt er und die Leute konnten sehen, wo sie blieben.

Sei also vorsichtig, und wenn du Geld leihst, dann mach das wirklich schriftlich, mit Datum und Unterschrift und Termin der Rückzahlung einer Passkopie.... Das hört sich für uns Europäer bescheuert an, das macht man - wenn man Freunden Geld leiht - in der Regel nicht. Aber das ist in afrikanischen, nordafrikanischen und auch in der Türkei usus, dass man für so etwas offizielle Schuldscheine (z. B. Türkei in den Banken) ausstellt.
Wenn das jemand nicht unterschreiben will, sollte man kein Geld verleihen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Afrikanische Frau aus Nigeria kennengelernt, brauche Rat

Beitrag von Efendi II » 06.05.2011, 16:10

thomas_p hat geschrieben: hat einen festen Job seit 4 Jahren und jobbt noch nebenbei.
Dann dürfte sie wohl auch problemlos ihr Konto um diese lächerlichen paar €uros übeziehen können und brauchte Dich nicht darum zu bitten.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten