Mir fällt immer wieder auf....

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Mir fällt immer wieder auf....

Beitrag von Bocanda » 22.08.2011, 13:42

Liebe KeinOhrHase,

aber, warum poste ich dann auf einem Forum ggen Bezness. Wenn ich mit meiner Binationalen Beziehung im Reinen bin, dann suche ich
mir doch ein anderes Forum.

Und, wird hier vorschnell ein Urteil gefällt? Es werden Denkanstösse gegeben. Den Rest muss der Betroffene selbst beurteilen.

Liebe Grüße

Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

KeinOhrHase
Beiträge: 192
Registriert: 20.12.2010, 07:53

Re: Mir fällt immer wieder auf....

Beitrag von KeinOhrHase » 22.08.2011, 13:50

Bocanda hat geschrieben:Liebe KeinOhrHase,

aber, warum poste ich dann auf einem Forum ggen Bezness. Wenn ich mit meiner Binationalen Beziehung im Reinen bin, dann suche ich
mir doch ein anderes Forum.

Und, wird hier vorschnell ein Urteil gefällt? Es werden Denkanstösse gegeben. Den Rest muss der Betroffene selbst beurteilen.

Liebe Grüße

Bocanda
Mal kätzerisch gesagt, in meinem Fall habe ich mich erst angemeldet, nachdem eine "Frau" hier ein schönes Lügenmärchen geschrieben hatte, und natürlich auf offene Ohren stieß - nachweislich gehörte sie aber wirklich zu der Sorte, ich komme mit meinem Leben nicht klar (hat sich Gott sei Dank schnell heraus gestellt).

Ich lese in diesem Forum seit Jahren, noch bevor ich meinen Mann heiratete oder sonst wirklich involviert war - ich fand das Thema interessant, weil es mir auf unzähligen Reise in südlichen Gefilden begegnet ist und das seit ich 14!!! bin. Ich versuche Geschichten oftmals differenzierter zu sehen und nicht nur auf Bezness zu schließen. Denkanstöße sollte Frau hier schon beim Lesen erhalten. Und das Gefühl ist schon da, dass bei jeder Geschichte der Beznessgedanke aufgegriffen wird und andere Aspekte vernachlässigt werden.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Mir fällt immer wieder auf....

Beitrag von Bocanda » 22.08.2011, 13:53

Dan beglückwünsche ich Dich, dass Du vorher bereits Denkanstösse erhalten hast. Ich habe ich hier erst angemeldet,
als es bereits zu spät war. Und viele trifft das AMIGA Virus. Ich drücke Galadria die Daumen, dass Ihrer zu AMIGA gehört.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Ines

Re: Mir fällt immer wieder auf....

Beitrag von Ines » 22.08.2011, 14:28

Liebe Galadria!
Ich bin auch eine von denen, die versucht, jede einzelne Geschichte individuell zu sehen, da stimme ich Dir zu. Allerdings sehe ich die Gefahr, wenn man jemandem im Urlaub kennenlernt, dass man durch das Urlaubsfeeling schon alleine oft recht sorglos ist und wenn man sich dann verliebt, dann möchte man sich das Schöne nach Hause holen. Aber viele leben dann auch in einer Illusion.
Ich führe seit fast 22 Jahren eine binationale Beziehung, keine perfekte, mit vielen Höhen, aber auch Tiefen. Wir haben und meistern vieles. Aber er ist 2 Jahre älter ist als ich und wir haben uns hier in D kennengelernt und wir waren beide jung. Und einen Aufenthalt brauchte er auch nicht. Ich kenne auch so einige Beziehungen, die so laufen, wo eben kein Aufenthalt benötigt wird, wo die Partner hier integriert sind. Das kann man aber nicht vergleichen mit jemandem, den man im Urlaub kennenlernt.

Meine eigene Bezness-Geschichte hatte ich mit 19 Jahren mit einem Kubaner, den ich bei der Arbeit kennenlernte, ja, den ich sogar ein ganzes Jahr kannte, wir arbeiteten eng zusammen, jeden Tag und nach einem Jahr hat es bei mir "klick" gemacht. Und im Übrigen war er 6,5 Jahre älter. Selbst unsere kubanischen Kollegen konnten ihn nicht verstehen, wie er sich mir gegenüber verhielt. Er war die größte Enttäuschung meines Lebens, aber auch mein größter Lernprozess, das sage ich jetzt im Nachhinein. Bei mir lief es glimpflich ab. Aber auch ich habe nie Unterhalt bekommen von ihm noch hat er sich um unser gemeinsames Kind gekümmert, er wollte unseren Sohn sogar benutzen, als es um seine Abschiebung nach Kuba ging.

Du bist noch jung, Galadria, versteife Dich nicht darauf, dass es nur den Frauen mit großem Altersunterschied passiert, dass sie an einen Beznesser geraten, es kann JEDEN treffen, egal wie hübsch und wie jung derjenige ist. Es ist ein Geschäft. Klar siehst Du das in Deinem Alter anders und ich selbst habe würde nie einen jüngeren Mann nehmen und haben wollen...., da staune ich teilweise auch drüber, aber ich möchte auch niemanden deshalb verurteilen.

LG Ines

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Mir fällt immer wieder auf....

Beitrag von Karlotta » 22.08.2011, 14:49

Hallo Ines, ich glaube, wer bei 1001Geschichte liest, geht das ganze Form durch. Deshalb glaube ich, daß fast jeder Deine Geschichte kennt und Du Dir die Mühe der Wiederholungen sparen kannst. Dies soll keine Kritik sein, nur Hinweis. Gruß Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Mir fällt immer wieder auf....

Beitrag von Micky1244 » 22.08.2011, 15:40

OT
Sicher hast du recht, aber Ines wird auch weiter ihre schon allseits bekannte Geschichte auszugsweise schreiben. Weil, ist so.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Mir fällt immer wieder auf....

Beitrag von Darinka » 22.08.2011, 15:56

Liebe galadria,

sorry, aber da muss ich mich (oder besser Dich) doch fragen, ob Du wirklich alles hier gelesen hast. Die Antwort lautet eindeutig(!) nein, sonst würdest Du hier nicht solche Schubladen aufmachen und davon reden, dass hier angeblich die "Zwischenbeispiele" neben den reinen Extrem-Geschichten fehlen würden.

Und Du würdest auch nicht solchen Unfug erzählen, dass jede binationale Beziehung hier als Bezness verteufelt wird. Der Unterschied wird hier im Forum eindeutig udn für jeden verständlich erklärt. Ich habe hier auch schon genügend andere Threads gesehen, da hat keiner gleich Bezzie, Bezzie geschriehen.

Und das es in einem Beznessforum nunmal um Bezness-Geschichten geht - und nicht um Eheprobleme in binationalen - ergibt sich doch aus dem Inhalt des Forums, oder? Wie wärs mal mit einbisserl Köpfchen einschalten. :roll: :roll: :roll:

Nix für ungut
LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Julche
Beiträge: 28
Registriert: 26.06.2011, 12:38

Re: Mir fällt immer wieder auf....

Beitrag von Julche » 23.08.2011, 07:11

liebe darkness

genauso denke ich auch...
kapieren manche hier nicht... um was es hier geht...
ich fasse es manchmal nicht... was für ein blödsinn manche user hier schreiben...
wenn man sich hier genausten durchliest...
sind das für mich tatsächliche fakten und ich brauche keine ausführliche statistik mehr...
ob jung oder alt...hübsch oder nicht hübsch..
einen beznesser interessiert das wenig...
für ihn es es nur wichtig...er hat ein opfer gefunden und will sein ziel...bezness erreichen
und darum wird hier gewarnt und nicht schöngeredet.. wie toll doch
bi- nationale beziehungen sein können...
die meistens immer... mit katastrophalen leid enden...
traurig aber wahr...



lg julche

Antworten