Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Efendi II » 28.08.2014, 11:58

Anaba hat geschrieben:Ich weiß nicht, was das alles noch mit dem eigentlichen Thema zu tun hat?
Wenn es so einfach wäre, die Familie aus dem Libanon rauszuholen, hätte die TE hier sicher nicht nach Meinungen gefragt.
Dann sollte die aber auch selbst legale Wege beschreiten und keinen Gedanken an falsche Papieren oder illegale Einreise verschwenden.

Es gibt in Deutschland hinreichend Möglichkeiten, sich über Wege der Einreise kompetent zu informieren. Da muss man sich nicht mit solchen kriminellen Machenschaften über illegale Einreisemöglichkeiten befassen.

Mich würde mal interessieren ob sie überhaupt, und wenn ja, welche offiziellen Wege sie in dieser Richtung schon unternommen hat ?
Zuletzt geändert von Efendi II am 28.08.2014, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 28.08.2014, 12:02

Anaba hat geschrieben:
Mir fällt vor allem auf, dass diese Sache unsicher ist und es nicht gesagt ist, dass es klappt.
Er möchte für sich falsche Papiere besorgen und versuchen nach Griechenland zu kommen.
Selbst wenn das glückt, ist er noch nicht in Deutschland und wie soll es ihm gelingen, Frau und Kind nachzuholen?
Während der ganzen Aktion bleibt sie mit dem Kind allein im Libanon.
Wer schützt sie, wer bezahlt Miete und Unterhalt? Die Aktion kann Jahre dauern.
Denn seine falschen Papiere sind sehr unsicher und könnten schnell auffallen.
Für diese Aktion würde ich keinen Cent bezahlen.
M.M.nach ist das Geld in den Sand gesetzt.
Eure Familie ist in einer schlimmen Lage und braucht Hilfe, aber nicht so.
Ein Neffe meines Mannes hat den gleichen Weg beschritten : er ist im Juli aus dem Libanon über die Türkei mit gefälschten Papieren nach Griechenland "geschleppt" worden, wo er aufgegriffen wurde und erst mal 4 Tage in den Knast musste. Danach wurde er entlassen mit den Worten "er kann gehen wohin er will". Weitere gefälschte Papiere sollte ihm ermöglichen, von GR nach Italien zu kommen (per Schiff), dann von I nach D (Düsseldorf), zu seinem Cousin (Sohn meines Mannes). Ich weiß nicht, ob z.B. der Sohn meines Mannes ihn in Italien mit dem Auto abholen will, mir sagt ja keiner was (hat eine Frau wohl nicht zu interessieren). Der Junge ist immer noch nicht angekommen, weil er an der Italien.-Grenze immer wieder zurückgeschickt wurde - wegen der falschen Papiere. Er will es so lange versuchen, bis Italien ihn nicht so dolle kontrolliert. Dann in D angekommen will er mir seinem "richtigen" Pass (er ist auch Palästinenser, hat also nur ein Dokument, keinen Pass) Asyl beantragen.
Diesen Weg will der Schwiegersohn meines Mannes auch gehen, falls der Cousin hier angekommen ist, und er aus den "Erfahrungen" lernen kann. Für mich alles sehr suspekt.

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 28.08.2014, 12:06

darkness hat geschrieben: Sie bleibt dann mit Kind dort und wer kümmert sich denn da um sie, von was lebt sie usw.?? Das ist doch keine Aktion von wenigen Wochen...
Was wenn die gefälschten Papiere schneller auffliegen als gedacht? Er gar nicht bis nach Griechenland kommt. Und selbst wenn... wie will er sie dann nachholen? Er ist doch dann dort illegal bzw. mit falscher Identität. Irgendwann fliegen die falschen Papiere doch mal auf bzw. sie hat dann keine dazu passenden als Ehefrau...

Auch sie selber sollte sich auf so eine "später Nachholaktion" von ihr und dem Kind schon in eigenem Interesse nicht einlassen.
Was wenn das dann NIE eintritt? (das Nachholen meine ich).

Ich habe im Moment leider keine Idee für einen besseren Weg. Aber den oben Beschriebenen solltet ihr nicht beschreiten. Besser weiter nach anderen Möglichkeiten der Hilfe für die Tochter Deines Mannes suchen.

Liebe Grüße
darkness
Liebe darkness,

Sie will mit dem Kind zu ihrer leiblichen Mutter, die wohl auch in den Libanon geflüchtet ist. In der Zeit wird mein Mann sie weiterhin finanziell monatlich unterstützen. Wenn ich die selben Befürchtungen äußere, wird mir vorgeworfen "ich hasse seine Familie und will gar nicht helfen". Ich muss auch noch erwähnen, dass ich Alleinverdiener bin, mein Mann hat Frührente beantragt.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Darinka » 28.08.2014, 12:13

Tinifee hat geschrieben:Ich muss auch noch erwähnen, dass ich Alleinverdiener bin, mein Mann hat Frührente beantragt.
Liebe Tinifee,

bedeutet das, dass Du das alles bezahlen sollst oder hat er Rücklagen oder was auch immer, um einen angemessenen Anteil da selber für seine Tochter beizusteuern?
Ich kann mir gut vorstellen, dass das alles zu mächtigen Konflikten in Eurer Ehe führt. Laß Dich aber trotzdem nicht emotional erpressen, sondern überlege in Ruhe, was aus Deiner Sicht am besten zu tun ist.

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Efendi II » 28.08.2014, 12:16

Tinifee hat geschrieben:
Dann in D angekommen will er mir seinem "richtigen" Pass (er ist auch Palästinenser, hat also nur ein Dokument, keinen Pass) Asyl beantragen.
Dazu hat er doch überhaupt keinen Grund, von wem wird er denn in seinem Herkunftsland politisch verfolgt ? Ein solcher Antrag müsste umgehend als "offensichtlich unbegründet" abgelehnt werden und er zur Ausreise aufgefordert werden.

Sollte dann, wie es in vergleichbaren Fällen häufig vorkommt, sein Pass verlorengehen und ihm eine Duldung erteilt werden (müssen), dann wird es ohnehin nichts mit dem Nachholen der Familie.

Es ist nicht unbedingt einfach, nach Deutschland einzuwandern, aber völlig unmöglich ist es auch nicht, auch wenn der offizielle Weg etwas umständlicher sein sollte.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Anaba » 28.08.2014, 12:17

Liebe Tinifee,

wenn du Alleinverdiener bist, würde ich erst recht nicht in solche Aktionen investieren.

Was sagt dein Mann denn, wenn du ihm die Gefahren und Schwierigkeiten solcher Aktion vor Augen hälst?
Er sollte doch genau wissen, wie schwierig solche Flucht für seinen Schwiegersohn ist und das er die Tochter
nicht eben mal so nachholen kann. Das alles mit falschen Papieren.
Selbst wenn er es schaffen würde und Asyl mit falschen Papieren beatragt, wie sollte er dann seine Familie holen?

Du solltest dich da nicht erpressen lassen, von wegen du willst nicht.
Nein, du willst dein Geld auch nicht zum Fenster rausschmeissen für so etwas.

Stell dir doch mal vor, was das kostet, wenn dein Mann über lange Zeit Tochter und Enkel unterstützt.
Du bist Alleinverdiener und selbst wenn seine Rente durchkommt, wird sie nicht hoch sein, denn er hat ja nicht
viele Jahre voll.
Was sollstest du dann verdienen, um zwei Familien zu ernähren?
Dazu käme die Flucht der Tochter, die auch nicht umsonst sein wird.

Nimm deinen Mut zusammen und sag ihm klar NEIN.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 28.08.2014, 12:17

darkness hat geschrieben: Liebe Tinifee, entschuldige, dass ich Dich so mit meinen Gedanken in einzelnen Beiträgen "zu texte". Deine Zeilen beschäftigen mich sehr und geistern mir durch den Kopf....

Was weißt Du denn darüber, warum Dein Mann seine Tochter mit 8 Jahren in Syrien zurück lies und nach D kam (der Sohn war 5)? Hatten sie z.B. ständig und intensiv Kontakt?
Sie ist seine Tochter und damit doch eigentlich auch Dein Stiefkind (oder so). Um ein Gefühl für das Ganze zu bekommen, braucht man irgendwie noch deutlich mehr Informationen... (ich jedenfalls....)

LG darkness
Vielen Dank für Deine Fragen !
Mein Mann hat sich von seiner ersten Frau in Syrien (die Mutter seiner Kinder) schon getrennt, als seine Tochter 2 war. Er "musste" die Frau heiraten, weil die Tochter unterwegs war. Er ging dann 7 Jahre nach Thailand 8ich denke, er ist geflüchtet, weil er die Frau niemals geliebt hat), auf einem Urlaub in Syrien ist dann wohl der Sohn gezeugt worden - "ein Unfall", wie er mir mal sagte. Alles in allem hat er selber seine Tochter vielleicht 20mal in seinem Leben gesehen, seinen Sohn hat er vor 7 Jahren nach Deutschland geholt, den kannte er bis dahin wohl kaum (hatte ihn bis dato vielleicht 10mal gesehen). Die leibliche Mutter hat wieder geheiratet (in Syrien) und weitere 6 Kinder bekommen. Der Mann wollte die Kinder aus erster Ehe nicht, die wurde bei der Großmutter "abgeladen".
Seine Tochter hat sich erst regelmäßig gemeldet, als sie Geld benötigte. Vorher hatte sie zu ihrem Vater nur soviel Kontakt, als dass er ihr und ihrem Mann eine Wohnung in Syrien finanziert hat nebst einem Privat-Sprachenstudium (Übersetzerin Arabisch-Englisch) - ein "Westernunion-Verhältnis". Das Studium hat sie nicht abgeschlossen, weil sie geheiratet hat und sofort das Kind bekommen hat. Ehrlich gesagt bezweifle ich sogar, dass sie überhaupt studiert hat, da nie mal Zeugnisse gezeigt wurden etc. Ich glaube, das war ihre späte Rache an dem Vater, der sie so früh hat sitzen lassen.

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 28.08.2014, 12:19

Nilopa hat geschrieben:Hallo Tinifee,

liegt Deinem Mann nicht das Wohl seiner leiblichen Tochter näher als das des Ehemannes?
Sollte er nicht lieber das Geld dazu verwenden, erstmal nur seine Tochter und das Kind hierherzuholen,
eventuell selber hinfliegen, um ihr bei der Beschaffung der dazu nötigen Papiere persönlich zu helfen?

Frauen und Kinder zuerst! http://de.wikipedia.org/wiki/Frauen_und_Kinder_zuerst!

8) LG Nilopa
Hallo Nilopa,

nein, das geht eben nicht. Da sie keinen syrischen Pass hat (nur ein Palästinensisches Dokument), kann Sie am Flüchtlingsprogramm (nur syrische Staatsbürger) nicht teilnehmen.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Anaba » 28.08.2014, 12:21

Efendi II hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Ich weiß nicht, was das alles noch mit dem eigentlichen Thema zu tun hat?
Wenn es so einfach wäre, die Familie aus dem Libanon rauszuholen, hätte die TE hier sicher nicht nach Meinungen gefragt.
Dann sollte die aber auch selbst legale Wege beschreiten und keinen Gedanken an falsche Papieren oder illegale Einreise verschwenden.

Es gibt in Deutschland hinreichend Möglichkeiten, sich über Wege der Einreise kompetent zu informieren. Da muss man sich nicht mit solchen kriminellen Machenschaften über illegale Einreisemöglichkeiten befassen.

Mich würde mal interessieren ob sie überhaupt, und wenn ja, welche offiziellen Wege sie in dieser Richtung schon unternommen hat ?
Die TE will sich hier auch nicht über Möglichkeiten der Flucht informieren,
sondern fragt ob sie verpflichtet ist, das zu bezahlen.
Dazu gehört auch, dass sie erwähnt, wofür ihr Mann das Geld schicken möchte.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Anaba » 28.08.2014, 12:25

Hallo TInifee,
Ich weiß nicht, ob z.B. der Sohn meines Mannes ihn in Italien mit dem Auto abholen will, mir sagt ja keiner was (hat eine Frau wohl nicht zu interessieren).
Na prima.
Dann solltest du dich auch nicht damit befassen, wie diese windige Aktion bezahlt wird.
Dazu bist du dann als Frau wieder gut genug?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 28.08.2014, 12:27

Anaba hat geschrieben:Liebe Tinifee,

wenn du Alleinverdiener bist, würde ich erst recht nicht in solche Aktionen investieren.

Was sagt dein Mann denn, wenn du ihm die Gefahren und Schwierigkeiten solcher Aktion vor Augen hälst?
Er sollte doch genau wissen, wie schwierig solche Flucht für seinen Schwiegersohn ist und das er die Tochter
nicht eben mal so nachholen kann. Das alles mit falschen Papieren.
Selbst wenn er es schaffen würde und Asyl mit falschen Papieren beatragt, wie sollte er dann seine Familie holen?

Du solltest dich da nicht erpressen lassen, von wegen du willst nicht.
Nein, du willst dein Geld auch nicht zum Fenster rausschmeissen für so etwas.

Stell dir doch mal vor, was das kostet, wenn dein Mann über lange Zeit Tochter und Enkel unterstützt.
Du bist Alleinverdiener und selbst wenn seine Rente durchkommt, wird sie nicht hoch sein, denn er hat ja nicht
viele Jahre voll.
Was sollstest du dann verdienen, um zwei Familien zu ernähren?
Dazu käme die Flucht der Tochter, die auch nicht umsonst sein wird.

Nimm deinen Mut zusammen und sag ihm klar NEIN.
--- und genau aus diesem Grund stehen wir mittlerweile vor einer Trennung. Er zwingt mir die Pflicht zur Hilfe auf, auch die monatliche Unterstützung, denn es ist ja seine Tochter. Ich weiß nicht, ob ich es MORALISCH überhaupt verantworten kann, NEIN zu sagen - eigentlich MUSS ich doch helfen, oder ? Das ist ja genau mein Dilemma.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Efendi II » 28.08.2014, 12:27

Der TS würde ich auch noch dringend empfehlen sich mit dem Kapitel IX (Straf- und Bußgeldvorschriften) des Aufenthaltsgesetzes zu befassen, weil Beihilfe zur illegalen Einreise bzw. Unterstützung einer solchen, durchaus strafgesetzliche Bereiche tangiert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 28.08.2014, 12:28

Anaba hat geschrieben:Hallo TInifee,
Ich weiß nicht, ob z.B. der Sohn meines Mannes ihn in Italien mit dem Auto abholen will, mir sagt ja keiner was (hat eine Frau wohl nicht zu interessieren).
Na prima.
Dann solltest du dich auch nicht damit befassen, wie diese windige Aktion bezahlt wird.
Dazu bist du dann als Frau wieder gut genug?
naja, wenn ich das tue, was er will, bin ich natürlich gut genug. :D

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Anaba » 28.08.2014, 12:37

und genau aus diesem Grund stehen wir mittlerweile vor einer Trennung. Er zwingt mir die Pflicht zur Hilfe auf, auch die monatliche Unterstützung, denn es ist ja seine Tochter. Ich weiß nicht, ob ich es MORALISCH überhaupt verantworten kann, NEIN zu sagen - eigentlich MUSS ich doch helfen, oder ? Das ist ja genau mein Dilemma.
Moralisch verpflichtet? Nein,m.M.n.bist du das nicht.
Wie solltest du zu einer kriminellen Handlung verpflichtet sein?
Es wäre schon schlimm, wenn er das Geld aus der gemeinsamen Kasse bezahlen würde, aber jetzt, wo du allein verdienst,
ist es ziemlich dreist, dich da unter Druck zu setzen.
In den meisten Familien müssen beide Partner arbeiten, um gut über die Runden zu kommen.
Du wuppst das z.Zt. allein und sollst noch solche Aktionern finanzieren?
Nein, da wäre bei mir Schluß.
Die Familien halten doch sonst immer zusammen. Kann ihm niemand aus der Familie helfen, die ja wissen, dass er jetzt nichts verdient?

Du musst gar nichts. Vor allem dein Geld nicht in solche Aktionen stecken.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 28.08.2014, 12:44

darkness hat geschrieben:
Tinifee hat geschrieben:Ich muss auch noch erwähnen, dass ich Alleinverdiener bin, mein Mann hat Frührente beantragt.
Liebe Tinifee,

bedeutet das, dass Du das alles bezahlen sollst oder hat er Rücklagen oder was auch immer, um einen angemessenen Anteil da selber für seine Tochter beizusteuern?
Ich kann mir gut vorstellen, dass das alles zu mächtigen Konflikten in Eurer Ehe führt. Laß Dich aber trotzdem nicht emotional erpressen, sondern überlege in Ruhe, was aus Deiner Sicht am besten zu tun ist.

Viele Grüße
darkness
Ja, ich muss alles alleine finanzieren, Rücklagen hat er keine. Ich bin selbständige Informatikerin, verdiene gut, aber die ganzen Summen müssen ja erst mal verdient werden. Derzeit mache ich Überstunden,
bin körperlich wie seelisch total "am Boden", muss auch noch 2 Haushalte "schmeißen", jeden Tag kochen undundund. Zwei Haushalte, weil wir in NRW ein Haus haben, ich aber in BW arbeite, wo wir unter der Woche
in einer möblierten Wohnung leben. Mein Mann hilft mir leider nicht, sodass alles an mir hängen bleibt.
Liebe darkness, du siehst, die Probleme liegen bei uns wesentlich tiefer.

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 28.08.2014, 12:49

Anaba hat geschrieben:
und genau aus diesem Grund stehen wir mittlerweile vor einer Trennung. Er zwingt mir die Pflicht zur Hilfe auf, auch die monatliche Unterstützung, denn es ist ja seine Tochter. Ich weiß nicht, ob ich es MORALISCH überhaupt verantworten kann, NEIN zu sagen - eigentlich MUSS ich doch helfen, oder ? Das ist ja genau mein Dilemma.
Moralisch verpflichtet? Nein,m.M.n.bist du das nicht.
Die Familien halten doch sonst immer zusammen. Kann ihm niemand aus der Familie helfen, die ja wissen, dass er jetzt nichts verdient?

Du musst gar nichts. Vor allem dein Geld nicht in solche Aktionen stecken.
Das sieht mein Mann komplett anders - entweder ich zahle, oder er trennt sich (kurz und knapp ausgedrückt, die Worte sind bei ihm länger, aber der Sinn ist getroffen. Helfe ich seiner Familie
nicht, hasse ich seine Familie und er kann mit mir nicht weiter leben. Punkt.
Da sich sämtliche Familienmitglieder (er hat 7 Brüder und 2 Schwestern, die alle in Europa leben) hassen wie die Pest, wird hier auch kein Geld gesammelt. Mein Mann versucht immer, die
Familie (natürlich bei uns) an einen Tisch zu bekommen, diese Familientraffen laufen aber immer katastrophal ab - weil eben keiner den anderen mag. Mich mögen sie sowieso nicht, weil
ich die einzige Europäerin bin - alle anderen Brüder sind mit arabischen Frauen zusammen.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von sita » 28.08.2014, 12:58

Liebe Tinifee
Du schriebst:
--- und genau aus diesem Grund stehen wir mittlerweile vor einer Trennung. Er zwingt mir die Pflicht zur Hilfe auf, auch die monatliche Unterstützung, denn es ist ja seine Tochter. Ich weiß nicht, ob ich es MORALISCH überhaupt verantworten kann, NEIN zu sagen - eigentlich MUSS ich doch helfen, oder ? Das ist ja genau mein Dilemma.
Du schriebst:
Ja, ich muss alles alleine finanzieren, Rücklagen hat er keine. Ich bin selbständige Informatikerin, verdiene gut, aber die ganzen Summen müssen ja erst mal verdient werden. Derzeit mache ich Überstunden,
bin körperlich wie seelisch total "am Boden", muss auch noch 2 Haushalte "schmeißen", jeden Tag kochen undundund. Zwei Haushalte, weil wir in NRW ein Haus haben, ich aber in BW arbeite, wo wir unter der Woche
in einer möblierten Wohnung leben. Mein Mann hilft mir leider nicht, sodass alles an mir hängen bleibt.
Liebe darkness, du siehst, die Probleme liegen bei uns wesentlich tiefer.
und:
Du schriebst:
Das sieht mein Mann komplett anders - entweder ich zahle, oder er trennt sich (kurz und knapp ausgedrückt, die Worte sind bei ihm länger, aber der Sinn ist getroffen. Helfe ich seiner Familie
nicht, hasse ich seine Familie und er kann mit mir nicht weiter leben. Punkt.
Da sich sämtliche Familienmitglieder (er hat 7 Brüder und 2 Schwestern, die alle in Europa leben) hassen wie die Pest, wird hier auch kein Geld gesammelt. Mein Mann versucht immer, die
Familie (natürlich bei uns) an einen Tisch zu bekommen, diese Familientraffen laufen aber immer katastrophal ab - weil eben keiner den anderen mag. Mich mögen sie sowieso nicht, weil
ich die einzige Europäerin bin - alle anderen Brüder sind mit arabischen Frauen zusammen.
Das schlägt doch dem Fass den Boden aus. Was sind denn das für (Menschen?).
Du mußt Dir da keinerlei Vorwürfe machen, nicht helfen zu wollen. Europäerinnen darf man ja ausnutzen bis zum gehtnichtmehr.
Mir schwillt regelrecht der Kamm vor Wut, hatte auch mal mit einem Ausnutzer aus diesem Land zu tun, wo ich heute noch finanziell darunter leide.
Ziehe schleunigst einen Schlußstrich, egal was die Dir beibringen wollen, es ist schlicht unverschämt!
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 28.08.2014, 12:59

Blume hat geschrieben: Schade, daß darunter nun Deine Ehe leidet, aber dann weißt Du auch bereits auf dieser Ebene, wie "der Hase läuft".
Ja , seit gestern abend ist es kaum zum aushalten. Es kommen jetzt auch all die anderen Probleme hoch, bzw. gewinnen an Bedeutung, im Moment ist mein gesundheitlicher
Zustand auch nicht gerade rosig. Mein Mann tut alles immer ab mit den Worten "das sind wohl die Wechseljahre, oder hast du deine Tage". Traurig, aber ich bin derzeit ziemlich
desillusioniert.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Darinka » 28.08.2014, 13:02

Tinifee hat geschrieben:Da sich sämtliche Familienmitglieder (er hat 7 Brüder und 2 Schwestern, die alle in Europa leben) hassen wie die Pest, wird hier auch kein Geld gesammelt.
So jetzt kommen wir dem Ganzen doch schon ein Stück näher.
Klares Statement von meiner Seite:
Die Finanzen für seine Tochter sind in seiner Kultur (egal ob er schon lange hier lebt) SEINE Aufgabe oder die SEINER männlichen Familienmitglieder (Brüder).

Krass finde ich auch, dass er und seine Kinder gar nicht so viel Kontakt bisher hatten. Zeigt auch, dass es ja nachwievor so ist: Blut ist dicker als Wasser. Umso mehr gilt meine Ansicht, dass seine Brüder die moralische Verpflichtung haben zu helfen und nicht Du. Das solltest Du ihm klipp und klar sagen. Wenn er das nicht hinbekommt, ist das sein Problem.

Und ja, ich sehe schon, ihr habt eigentlich noch andere Probleme in der Ehe... Ganz ehrlich, da musst Du Dir womöglich komplett die Karten legen und überlegen, ob Du so einen Mann an Deiner Seite willst... :(
Oh Mann, das Ganze wird immer komplexer....

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 28.08.2014, 13:07

sita hat geschrieben: Das schlägt doch dem Fass den Boden aus. Was sind denn das für (Menschen?).
Du mußt Dir da keinerlei Vorwürfe machen, nicht helfen zu wollen. Europäerinnen darf man ja ausnutzen bis zum gehtnichtmehr.
Mir schwillt regelrecht der Kamm vor Wut, hatte auch mal mit Ausnutzern aus diesem Land zu tun. Leide heute noch finanziell darunter.
Ziehe schleunigst einen Schlußstrich, egal was die Dir beibringen wollen, es ist schlicht unverschämt!
Als ich gestern den Beitrag eingestellt hatte , war die Situation noch eine andere, wollte wirklich "nur" Eure Meinung hören. Gestern abend hat er mir Dinge an den Kopf geworfen - unbeschreiblich.
Was mit fehlt sind Menschen, denen ich einfach mein "Leid" mal klagen kann, denn ich habe (leider) keine eigene Familie, sind alle früh verstorben. Durch meine doch häufig wechselnden Arbeitsplätze
habe ich kaum die Möglichkeit, eigene Freundschaften zu knüpfen - ich bin da auf seine Familie und Freunde "angewiesen", zu denen ich ein, sagen wir mal, gespaltenes Verhältnis habe.
Aber das gehört nicht in dieses Forum, sondern eher um die generellen Probleme binationaler Beziehungen.

Antworten