Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Spinne
Beiträge: 35
Registriert: 30.04.2014, 02:04

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Spinne » 29.08.2014, 10:31

Tinifee hat geschrieben:
darkness hat geschrieben:Liebe Tinifee,

Ich fürchte allerdings, dass Du recht hast, wenn Du sagst der geht nicht freiwillig... :(
Er wird die Strategie ändern, wenn er merkt, Du tanzt nicht nach seiner Pfeife. Das kann sogar in Liebesgesäusel umschlagen. So nach dem Motto, er liebt Dich doch und er dachte Du ihn auch, wie Du ihn nur so behandeln kannst und ihn im Stich läßt usw. Gerade arabische Männer sind oft sehr gut im "Zuckerbrot- und Peitsche-Spiel"....
Ich glaube er ist gerade dabei zubegreifen, dass er zwar mit Dir einen Goldesel aufgetan hat, aber mit einer selbstsändig arbeitenden Frau auch eine hat, die einen eigenen Kopf hat (und er Dich damit nicht so einfach kontrollieren und bevormunden kann...).

Ich kann Dir nur raten all Deinen Mut zusammen zu nehmen und einen klaren Schlussstrich zu ziehen. Aber ich glaube bei Dir zu spüren, dass Du Dich schon entschieden hast?
Ich muss abwarten, alles andere sind reine Spekulationen.
Ich habe mich entschieden, seit gestern definitiv, auch keine Kompromisse mehr. Denn spätesten beim nächsten "Problem" ist wieder alles anders - und sogar noch schlimmer.
Ich muss ehen, dass ich das erst mal mit heiler Haut überstehe.
Pass auf dich auf, ich wünsche dir von Ganzem Herzen viel Glück und durchalte vermögen.

liebe grüsse Spinne
Ich glaub "Ich" Spinne

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 29.08.2014, 10:32

darkness hat geschrieben:... Und ich stimme den anderen zu, es gilt hier offensichtlich gut überlegt und listig vorzugehen. :idea: :idea: :idea:
Eventuell gibt es eine Möglichkeit ihn noch etwas in Sicherheit zu wiegen, damit Du noch einiges erledigen kannst, bevor ihm komplett klar wird was Du vor hast...

LG darkness
Absolut mein Denken - ich bin vielleicht mehr als naiv und blauäugug gewesen, aber blöde bin ich zum Glück noch nicht und kann klar denken. Bis ich "seine Strategie" nicht kenne, kann ich nicht reagieren. Oder erst wieder am Montag, was Gott verhindern mag ! Wie soll ich das WE überstehen??

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Darinka » 29.08.2014, 10:42

Tinifee hat geschrieben: Wie soll ich das WE überstehen??
...wir sind alle mit den Gedanken bei Dir und versuchen Dich zu stützen.

1.) Versuche ruhig und beherrscht zu bleiben. (Möglichst wenige Anreize für Ausraster seinerseits).
2.) Kriegst Du anstatt wütend sein, eher unglücklich sein und Tränchen in den Augen hin? :wink: :wink: :wink: Arabische Frauen arbeiten öftermal mit weinen...
3.) Mache sonst alles brav. Hausarbeit, kochen - vielleicht sogar sein Lieblingsessen... :mrgreen: (Aber nicht ausversehen rote Pilze mit weißen Punkten rein tun.... )
4.) Hat er Einblick in Dein aktuelles Einkommen, kannst Du sagen, dass Du gerade finanzielle Probleme hast, aber in 2-3 Monaten eine große Summe erwartest, die Du Deinem liebenden Ehemann geben wirst (nur zum Zeitschinden - dann wird er eventuell darauf warten wollen.... :wink: )

Oh fühle ich mich gerade schlecht, was für böse böse Gedanken darkness da alles hat....
Zuletzt geändert von Darinka am 29.08.2014, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Martinak
Beiträge: 100
Registriert: 03.09.2012, 10:14

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Martinak » 29.08.2014, 10:42

Tinifee hat geschrieben:............, keine Freunde (Null Kontakt zu früheren Bekannten, das wusste er zu unterbinden).
Mensch bin ich dämlich. ich kennen nur "seine" Freunde, die genau so sind wie er - ausserdem würde ich mich sowieso an niemanden wenden, den er auch kennt, das ist mir zu heikel.
Meinst Du nicht Du könntest Dich doch an die früheren Bekannten wenden? Versuch es doch einfach, erklär was passiert ist und frag um Hilfe.

Ansonsten wende Dich doch an ein Frauenhaus http://www.frauenhaus.de/4.0.html
Zuletzt geändert von Martinak am 29.08.2014, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Darinka » 29.08.2014, 10:44

Never hat geschrieben:
Tinifee hat geschrieben: Wie soll ich das WE überstehen??
Säuseln - tue so, als ob du seine Forderungen überdacht hast und als angemessen empfindest. :wink:
Dann bereitest du in aller Ruhe alles vor, was nötig ist und lässt die Bombe platzen, wenn du auf der halbwegs sichere Seite bist.
Ja genau Never, so in die Richtung meinte ich das auch alles....
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von sita » 29.08.2014, 10:51

Liebe Tinifee
Du schriebst:
Ich muss abwarten, alles andere sind reine Spekulationen.
Ich habe mich entschieden, seit gestern definitiv, auch keine Kompromisse mehr. Denn spätesten beim nächsten "Problem" ist wieder alles anders - und sogar noch schlimmer.
Ich muss ehen, dass ich das erst mal mit heiler Haut überstehe.
Nochmal, es kann gefährlich für Dich werden. Erster Schritt wäre, Dich zu schützen für den Fall der Fälle.
Du weißt, daß Du ihm nicht hinter die Stirn blicken kannst. Oh Mann, was soll ich Dir raten.
Wir mit unserer europäischen Denkweise : Alles ausdiskutieren, hinterfragen, Ursachen suchen = funktionieren
bei deren Denkweise einfach anders.
Zur Not würde ich ihm die Mitteilung telefonisch übergeben und mir für das Wo-ende ein Zimmer mieten.
Dann wäre er irritiert und aus seinem Konzept gebracht . Du könntest Dir evtl. Hilfe holen und dringendst die Schlösser auswechseln zu lassen.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Anaba » 29.08.2014, 11:03

http://www.1001geschichte.de/links-die-helfen/

Sieh mal auf diese Seite.
Hier stehen alle Hilfsangebote.
Du solltest dir auf jeden Fall die Nummer vom Frauennotruf rausschreiben.
Diese Nummer ist rund um die Uhr bestetzt und wenn Gefahr droht, wird dir dort geholfen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 29.08.2014, 11:41

Ich denke, meine größte Herausforderung wird sein, keine pampigen antworten auf seine Provokationen zu geben. Gestern habe ich so viele Fäuste in der Tasche machen müssen - die Hose ist hin :)

Ich merke, dass er mich bis zur weißglut reizt, damit ich einen "Fehler" mache, und er dann richtig loslegen kann.

Ich habe gemerkt, dass er die Probelem an sich nicht versteht / nicht verstehen will, wenn ich eine bestimmte Frage gestellt habe (z.B. nach diversen Vorwürfen, dass ich immer meinen Kopf durchsetzen will und er sich von einer Frau, besonders einer Deutschen, nicht regieren lassen will). Ich sagte : ok, wenn ich mich immer durchsetze mit meinem Willen gegen Deinen - das habe ich nicht gemerkt. Gib mir doch bitte ein Beispiel, wann Du das gemacht hast, was ich wollte und du nicht, damit ich dich verstehe. Antwort : KEINE, er fing zusammenhanglos dann mit dem Islam an, was ich alles falsch mache usw. Ich habe aber nicht locker gelassen und meine Frage 4mal gestellt - nie eine Antwort bekommen.

Meine Güte, wenn ich mir vorstelle, wir wären wirklich mal ausgewandert und ich würde jetzt auch noch zu 100% abhängig von ihm in einem muslimischen Land festsitzen - ich glaube, hier hat Gott mich "verschont"

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Darinka » 29.08.2014, 11:47

Tinifee hat geschrieben: Meine Güte, wenn ich mir vorstelle, wir wären wirklich mal ausgewandert und ich würde jetzt auch noch zu 100% abhängig von ihm in einem muslimischen Land festsitzen - ich glaube, hier hat Gott mich "verschont"
Weißt Du was ich an Dir mag, liebe Tinifee? Du bist eine wirklich taffe Frau. Egal wie dicke es kommt, Du siehst sogar trotzdem noch die gute Seite der Medaillie. Gut so! :D :D :D
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 29.08.2014, 11:52

darkness hat geschrieben:
Tinifee hat geschrieben: Meine Güte, wenn ich mir vorstelle, wir wären wirklich mal ausgewandert und ich würde jetzt auch noch zu 100% abhängig von ihm in einem muslimischen Land festsitzen - ich glaube, hier hat Gott mich "verschont"
Weißt Du was ich an Dir mag, liebe Tinifee? Du bist eine wirklich taffe Frau. Egal wie dicke es kommt, Du siehst sogar trotzdem noch die gute Seite der Medaillie. Gut so! :D :D :D
So ist ja mein "eigentliches" Naturell - Stehaufmännchen, sarkastisch, positiv, niemals aufgeben. Es passieren nur manchmal Dinge, die selbst mich noch erschüttern können und die dann leider meine "lustige" Seite überdecken !

Und Du weißt ja - was mich nicht umbringt macht mich härter. Ich musste durch so einige Schicksalsschläge in meinem Leben öfter "ganz von Null" anfangen, das habe ich immer gemeistert und werde es auch diesmal.
Nur bin ich jetzt zum ersten mal mit "Unberechenheit" konfrontiert worden, damit kann ich nicht umgehen.

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 29.08.2014, 11:54

Zum "Eingesperrtsein" - nein, physisch hat er mich noch nie eingesperrt, ich meinte eigentlich meine fehlende Möglichkeit, mich, wenn er noch da ist, abzusondern und "was eigenes" zu machen.

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 29.08.2014, 12:01

Blume hat geschrieben:DAnke Tinifee,
letztendlich ist das auch eine Form der Gewalt. Leider keine, die man so schnell erkält bekommt.

Was wäre, wenn Du sagen würdest, Du brauchst mich heute nicht abholen, ich komme alleine? Und dann einfach um 13.00h die Biege machst und in ein Hotel fährst. Eine Unterhose und eine neues T-shirt zum Wechseln ist gleich gekauft, ebenso wie eine Zahnbürste.
Der läuft Amok, wenn ist so reagiere. Lieber erst mal die defensive Tour.
So, ich habe jetzt eine Besprechung und muss dann nach hause fahren. Ich werde mich defensiv verhalten und versuchen, erst mal mit der Masche "ich bin ja so böse, kann aber nicht aus meiner Haut" weiter zu kommen. Ich hoffe auf seine Kopfschmerzen, habe aber keine große Hoffnung. :(

ich melde mich, wenn ich kann - entweder noch jetzt am WE (wenn er weg ist), oder am Montag.

Vielen Dank an Euch alle und ich umarme euch.....

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Darinka » 29.08.2014, 12:02

Tinifee hat geschrieben:
darkness hat geschrieben:
Tinifee hat geschrieben: Meine Güte, wenn ich mir vorstelle, wir wären wirklich mal ausgewandert und ich würde jetzt auch noch zu 100% abhängig von ihm in einem muslimischen Land festsitzen - ich glaube, hier hat Gott mich "verschont"
Weißt Du was ich an Dir mag, liebe Tinifee? Du bist eine wirklich taffe Frau. Egal wie dicke es kommt, Du siehst sogar trotzdem noch die gute Seite der Medaillie. Gut so! :D :D :D
So ist ja mein "eigentliches" Naturell - Stehaufmännchen, sarkastisch, positiv, niemals aufgeben. Es passieren nur manchmal Dinge, die selbst mich noch erschüttern können und die dann leider meine "lustige" Seite überdecken !

Und Du weißt ja - was mich nicht umbringt macht mich härter. Ich musste durch so einige Schicksalsschläge in meinem Leben öfter "ganz von Null" anfangen, das habe ich immer gemeistert und werde es auch diesmal.
Nur bin ich jetzt zum ersten mal mit "Unberechenheit" konfrontiert worden, damit kann ich nicht umgehen.
Da sind wir uns sehr ähnlich :wink: :D

Viele der Frauen hier sind Stehaufmännchen... Du wirst hier alle Unterstützung bekommen, die man Dir auf diesem Wege geben kann. Durch die Hölle, durch die Du jetzt gehen musst, sind schon andere vor Dir gegangen. und Du schaffst das auch!

Dass mit der Unberechenbarkeit ist eine neue Herausforderung für Dich - aber Du gehörst zu den Frauen, die das auf jeden Fall meistern werden. Da bin ich mir bei Dir zu 1001% sicher!

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Nilka » 29.08.2014, 14:27

darkness hat geschrieben:Liebe Tinifee,

ich sitze gerade hier und wünsche mir, dass mein Fuß weit genug reichen würde, um diesem Unguten mal kräftig irgendwohin zu treten.... :evil:

Ich habe auch Mordswut im Bauch, deswegen traue ich mich diesen Vorschlag zu machen:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/34495560

Pass auf Dich auf Tinifee!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 01.09.2014, 08:35

So, Ihr Lieben, bin wieder im Büro.

LEIDER hat er keine Kopfschmerzen bekommen, ist also immer noch da.

Die Situation ist "entspannt", weil er denkt, dass ich mich beruhigt habe. Egal.

Ich habe durch diverse Diskussionen am WE gemerkt, dass die einzige Möglichkeit für mich ist, alles auf meine "Unfähigkeit ein Moslem zu werden" schieben muss, das ist das Einzige, was wirklich zieht.

Er versucht mir einzutrichtermn, dass es mir im moment so dreckig geht, weil ich nicht jeden Tag Gott erwähne (natürlich auf die "richtige Art), deswegen sind viele Dämonen um mich herum, die mir das Leben zur Hölle machen.

Ich möchte das jetzt nicht kommentieren, merke aber durch solche Aussagen, dass ich damit auf Dauer gar nicht umgehen kann, zumal das Thema "Konvertieren" bisher nie im Raume stand.

Ich ziehe mein "Ding" durch, bleibe am Ball mit Beratungsstelle und Anwalt.

Euch ganz liebe Grüße,

Tinifee

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Anaba » 01.09.2014, 08:44

Guten Morgen Tinifee,

schön von dir zu lesen.
Er versucht mir einzutrichtermn, dass es mir im moment so dreckig geht, weil ich nicht jeden Tag Gott erwähne (natürlich auf die "richtige Art), deswegen sind viele Dämonen um mich herum, die mir das Leben zur Hölle machen.
Das einzige, was dir dein Leben zur Hölle macht, sind er und sein Verhalten.
Was sagt er denn zum Thema Geld für seine Familie?

Ich hoffe sehr, du gehst den richtigen Weg und denkst jetzt erstmal nur an dich und deine Zukunft.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 01.09.2014, 08:58

Anaba hat geschrieben: Was sagt er denn zum Thema Geld für seine Familie?

Ich hoffe sehr, du gehst den richtigen Weg und denkst jetzt erstmal nur an dich und deine Zukunft.
Das war gar kein Thema mehr, weil er ja denkt, dass alles in Ordnung ist. Wenn ich so Aussagen von ihm höre wie "leg doch nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage, wenn ich sauer bin, sage ich solche Sachen, ich bin so und will auch so bleiben" dann wird mir schlecht.
Am Schlimmsten fand ich, als er eine Story von seiner Exfrau (der Albanerin hier in Deutschland, Ehefrau 3) erzählt hat : sie war zwar "gebürtige" Muslima, aber praktizierte den Islam nicht. Er hatte sie davor gewarnt, zu ihrer Familie zu gehen, und dort nichts zu essen. Das hatte sie dann aber doch gemacht, weil es ihr Lieblingsessen war - und das war "verhext". Nachts, als sie schlief, schwebte sie wohl ein paar Zentimeter über der Matratze, da wusste er, dass sie verzaubert (oder so) war und hat sie im Endeffekt aus deswegen verlassen.
Ihr Lieben, ich kenne mich viel zu wenig mit dem Islam aus, aber solche Aussagen erschrecken mich.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von sita » 01.09.2014, 09:04

Liebe Tinifee
Du schriebst:
Ich ziehe mein "Ding" durch, bleibe am Ball mit Beratungsstelle und Anwalt.
Das ist das einzig richtige, was Du tun kannst, immer mehr verrät er sich.
Er möchte wohl totale Unterordnung.Er zieht alle Register, um dies zu erreichen.
Du schriebst:
Ihr Lieben, ich kenne mich viel zu wenig mit dem Islam aus, aber solche Aussagen erschrecken mich.
Letztendlich ist die Angstmache der Sinn des ganzen um sein Vorhaben durchzusetzen.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Efendi II » 01.09.2014, 09:06

Tinifee hat geschrieben:Ihr Lieben, ich kenne mich viel zu wenig mit dem Islam aus, aber solche Aussagen erschrecken mich.
Keine Bange, in nicht allzu ferner Zeit wirst Du (werden wir alle) den Islam schon noch von allen Seiten kennenlernen.

Die deutschen Bevölkerung scheint ja, wie an ihren Wahlverhalten zu sehen ist, ganz begierig darauf zu sein.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 01.09.2014, 09:42

Blume hat geschrieben:Tinifee,
du mußt das Tempo wählen, welches für Dich richtig ist.

Bitte sichere trotzdem bereits jetzt Deine Finanzen.

Mich erschreckt, dieser Mann ist schon so lange in D und benimmt sich oder besser gesagt, denkt, als wäre er gestern aus der hinterletzten Region eingereist.
Mit dem Honorar von August ist schon alles geregelt, das Geld geht erst nach dem 20.09. ein, bis dahin will ich alles geklärt haben.

Ich bin auf der Suche nach einer eigenen Wohnung und plane schon mal, wie und was ich alles von "zuhause" mitnehmen werde. Auch hier suche ich die Hilfe von der Beratungsstelle,
weil ich möchte, dass alles friedlich abgeht.

Wisst Ihr, wenn mir jetzt auch noch vorgehalten wird, dass ich mich soooo verändert habe, ich keinen Wert mehr lege auf Klamotten und HYGIENE (das hat mich umgehauen), ich solle doch mal zum Arzt gehen,
das sind die Wechseljahre - ich kenne ihn nicht mehr wieder! Gerdade dieses Extreme mit dem Islam - das verstehe ich nicht.

Antworten