Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Worauf sollte ich achten?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Dalama » 28.08.2014, 16:12

Ich habe den Beitrag schon vor 2 Stunden geschrieben, dann kam etwas dazwischen, schicke ihn aber trotzdem erst mal ab:
Tinifee hat geschrieben: - immerhin hat sie die Kinder aus erster Ehe ja "abgeschoben".
Soviel zum Familiensinn arabischer Frauen. :wink:

Ach Tinifee, du scheinst eine ganz Liebe zu sein, dass du so viele Gewissensbisse hattest bzgl. deiner "mangelnden Hilfsbereitschaft" gegenüber seiner Familie. :o
Dir fehlen definitiv Leute, die dir mal eine andere Sichtweise geben.

Ich bin leicht entsetzt über das hier Gelesene und hoffe, dass du schnell die hier gegebenen Tipps beherzigst und umsetzt. Für diesen Mann bist du der Jackpot! Guter Verdienst, eigenes Haus, keine Familie und er dein Erbe....

Pass auf dich auf und nimm die erforderlichen Schritte möglichst ohne sein Wissen vor. Allerdings dürfte das nicht ganz einfach sein, da er euer Auto benutzt.

PS: Wie verbringt er eigentlich seine Tage unter der Woche, wo es keine "Hausmeistertätigkeiten" für ihn gibt? Dass er dich nicht mal nach deinem Arbeitstag mit einem warmen Essen empfängt, finde ich so armselig. :x Fühl' dich auch von mir gedrückt.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Dalama » 28.08.2014, 16:15

Wenn ich lese, dass du auch schon Angst vor ihm hast, verstärkt das mein ungutes Gefühl.

Du solltest klug vorgehen und deine Schäfchen erst mal ins Trockene bringen - und dabei keine Zeit verlieren!

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 28.08.2014, 16:24

Dalama hat geschrieben: PS: Wie verbringt er eigentlich seine Tage unter der Woche, wo es keine "Hausmeistertätigkeiten" für ihn gibt? Dass er dich nicht mal nach deinem Arbeitstag mit einem warmen Essen empfängt, finde ich so armselig. :x Fühl' dich auch von mir gedrückt.
Nachdem er mich zur Arbeit gebracht hat, legt er sich "erst mal wieder hin" - bis mittags. Dann schreibt er an seinen Büchern weiter (sagt er zumindest) und schaut fern. Dann muss er mich ja wieder abholen....Kochen ist ja "meine Aufgabe", also die Aufgabe der Frau, egal wieviele Aufgaben sie sonst noch zu erledigen hat...

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Flensee » 28.08.2014, 16:28

Tinifee hat geschrieben: Nachdem er mich zur Arbeit gebracht hat, legt er sich "erst mal wieder hin" - bis mittags. Dann schreibt er an seinen Büchern weiter (sagt er zumindest) und schaut fern. Dann muss er mich ja wieder abholen....
:mrgreen: und wann verteilt er deine Kohle an seine Sippe :roll:
Sorry, bin wieder weg

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von leva » 28.08.2014, 16:29

Tinifee hat geschrieben:
Dalama hat geschrieben: PS: Wie verbringt er eigentlich seine Tage unter der Woche, wo es keine "Hausmeistertätigkeiten" für ihn gibt? Dass er dich nicht mal nach deinem Arbeitstag mit einem warmen Essen empfängt, finde ich so armselig. :x Fühl' dich auch von mir gedrückt.
Nachdem er mich zur Arbeit gebracht hat, legt er sich "erst mal wieder hin" - bis mittags. Dann schreibt er an seinen Büchern weiter (sagt er zumindest) und schaut fern. Dann muss er mich ja wieder abholen....Kochen ist ja "meine Aufgabe", also die Aufgabe der Frau, egal wieviele Aufgaben sie sonst noch zu erledigen hat...
Also,das ist ja nicht zu fassen....! Und das machst du mit...?
Es wird Zeit fuer Entscheidungen deinerseits.
Was haelt dich denn in dieser unguten Ehe?

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von leva » 28.08.2014, 16:32

Flensee hat geschrieben:
Tinifee hat geschrieben: Nachdem er mich zur Arbeit gebracht hat, legt er sich "erst mal wieder hin" - bis mittags. Dann schreibt er an seinen Büchern weiter (sagt er zumindest) und schaut fern. Dann muss er mich ja wieder abholen....
:mrgreen: und wann verteilt er deine Kohle an seine Sippe :roll:
Sorry, bin wieder weg
KA warum sie diesem Pascha das Leben versuesst,hoffe sie schreibt es noch. :evil:

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Dalama » 28.08.2014, 16:34

Tinifee hat geschrieben:....Kochen ist ja "meine Aufgabe", also die Aufgabe der Frau, egal wieviele Aufgaben sie sonst noch zu erledigen hat...
Ach so, ja das stimmt natürlich. :P

Gemäß diesem Regelwerk ist es dann aber auch die Aufgabe des Mannes, die Frau finanziell zu versorgen.
Und sollte die Frau eigenes Geld verdienen, gehört das ihr und nur ihr. :!:

macleod
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2014, 06:36

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von macleod » 28.08.2014, 16:40

Tinifee,
war der schon von anfang an so oder hat er sich erst dann entpuppt?

Wem gehört eigentlich das Auto? Wer kommt für die laufenden Kosten auf?
Hast du jemals auf dem Kilometerzähler nachgesehen, ob der wirklich immer gleich heimfährt?
Ich kann mir nicht recht vorstellen, daß nach einer durchschlafenen Nacht die dringendste Tat nach dem Frühstück und einer Autofahrt das Hinlegen sein soll.

Je mehr man von diesem Musikus und seinem Umfeld erfährt, desto mückenschissiger erscheint die Herhol-Aktion, umso dringlicher die Situation von Tinifee.
LG, macleod


Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Darinka » 28.08.2014, 16:41

:shock: :shock: :shock:

Tinifee, ich hoffe es wird Dir entweder beim Schreiben Deiner eigenen Worte klar oder an den entsetzten Reaktionen der User hier...
Das ist ein Hängematten-Pascha hoch 3. Ich hatte vorhin schonmal "Schmarotzer" in die Tastatur getippt, dann aber wieder weggelöscht... - jetzt schreib ich es!

Wenn Kochen Deine Aufgabe ist, dann sind Finanzen ALLEINE seine. Gehts noch - der verdreht sich ja die Welt wie er sie gerade brauchen kann...
:roll:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Flensee » 28.08.2014, 16:50

Tinifee hat geschrieben: Ja, ich muss alles alleine finanzieren, Rücklagen hat er keine. Ich bin selbständige Informatikerin, verdiene gut, aber die ganzen Summen müssen ja erst mal verdient werden. Derzeit mache ich Überstunden,
bin körperlich wie seelisch total "am Boden"

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 28.08.2014, 16:50

Ihr Lieben, ich gehe denn mal wieder (habe jetzt Büroschluß). Ich muss sagen, dass mich das Forum mehr beschäftigt hat, als meine eigentlichen Aufgaben.

Ich hoffe, es verläuft heute glimpflich, muss mal sehen, welche Laune der Herr hat (hat ja heute bei unsrem Telefonat wortlos aufgelegt). Ich denke, er hat genug zeit gehabt, um sich in Rage zu denken.

Ich drücke Euch

Eure Tinifee

:twisted: ( den konnte ich mir nicht verkneifen)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von leva » 28.08.2014, 16:57

Tinifee hat geschrieben:Ihr Lieben, ich gehe denn mal wieder (habe jetzt Büroschluß). Ich muss sagen, dass mich das Forum mehr beschäftigt hat, als meine eigentlichen Aufgaben.

Ich hoffe, es verläuft heute glimpflich, muss mal sehen, welche Laune der Herr hat (hat ja heute bei unsrem Telefonat wortlos aufgelegt). Ich denke, er hat genug zeit gehabt, um sich in Rage zu denken.

Ich drücke Euch

Eure Tinifee

:twisted: ( den konnte ich mir nicht verkneifen)
Schoenen Feierabend

auch auf dem Heimweg kannst dir einen Kaffee o. Blumenstraus etc goennen.Und unterwuerfig brauchst auch nicht sein.Im Zweifelsfall bleibst still und "cool" und bring evtl take out Essen mit,dann brauchst nicht kochen.Und wenn er das nicht will,dann hat er halt Pech gehabt...selbst kochen o. Kohldampf schieben.... :mrgreen: :lol:

Wuensche Gutes Gelingen.Es ist nie zu spaet,sich mal anders zu verhalten.
Wenn er Krawall macht,mach die Tuer zu und sag ihm,in dem Ton redest du ab heute nicht mehr .Punkt.

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von kkj » 28.08.2014, 18:11

Herrje watn Grusel! Da krieg ich vom Lesen schon Tinnitus, weil ich mir dauernd an den Schädel hauen muss...

Liebe Tinifee,

sieh zu, dass du diesen Schmarotzer los wirst. Jeder Tag "Ehe" kostet mehr, als es Wert ist! Du hast dir etwas gewünscht und was GANZ anderes bekommen. Dumm gelaufen, tut sicher auch böse Weh, aber versuch den Schaden jetzt zu minimieren. Die Stichworte wurden alle schon genannt: Unterhalt, Eigentum, Geld, Rentenansprüche.

Ich gehörte auch zu denjenigen, die gestern noch dachten, da wäre evtl. eine moralische Pflicht, den Angehörigen deines Mannes im Rahmen eurer Möglichkeiten zu helfen. Aber unter den beschriebenen Umständen? Auf GAR keinen Fall. Fass ohne Boden, und was hast du davon? Rein gar nix. Willst du dir irgendwas kaufen, was so oder so nicht echt ist? Nein, oder?

Schau, du bekommst hier von einer wildfremden Horde Weiber (und Kerle) mehr Unterstützung und Rückhalt und Wärme und Liebe, als du von deinem Gatten kriegst - und wir kriegen allesamt keinen Cent dafür. :wink:

Ich drück dich auch mal.
LG
kkj

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Flensee » 28.08.2014, 18:48

kkj hat geschrieben:
Schau, du bekommst hier von einer wildfremden Horde Weiber (und Kerle) mehr Unterstützung und Rückhalt und Wärme und Liebe, als du von deinem Gatten kriegst - und wir kriegen allesamt keinen Cent dafür. :wink:
.
Lang, sehr lang ist's her, da planten wir, eine Horde alter und fru usw. Weiber unsere kompleten Kontodaten hier zu publizieren um Geld für jeden Beitrag zu bekommen, es war nämlich eine Pro-Bezzie-Fraktion hier zugange, die uns vorwarf hier Geld für jeden Beitrag zu kassieren :lol:
Sorry, wieder off topic.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Karlotta » 28.08.2014, 18:59

Hallo Tinifee, ich befürchte, wenn er Dich seelisch und finanziell blank gemacht hat, bekommst Du den Tritt in den Allerwertesten. Lass es dazu nicht kommen, er benutzt Dich für sein bequemes Leben. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Canim » 29.08.2014, 08:09

Liebe Tinifee,
fühl dich erstmal gedrückt, wenn auch nur virtuell. Deine Geschichte stinkt so nach Bezness, dass ich es bis hier riechen kann. Dein Mann hat null Ehre, verlangt von seiner Ehefrau Geld? Welcher anständige Musim, Araber, Orientale würde so etwas tun? Keiner!

Ich kann dir - wie alle anderen - auch nur empfehlen, das hier Geschriebene umzusetzen. Information, anwaltliche Beratung, Kontenschließung etc..... du würdest auch im Falle einer Scheidung (weil kurz verheiratet) noch einigermaßen glimpflich finanziell davon kommen.

Gehst du nicht, wirst du weiterhin die Kuh sein, die man melken kann. An der Konstellation seiner Familie kannst du doch schon ganz klar erkennen, dass die so kaputt, kriminell veranlagt und unfamiliär ist, wie es eigentlich untyptisch ist für diesen Kulturkreis.

Es ist nie zu spät, zu gehen, ich bin mir relativ sicher, wenn du erst einmal zur Ruhe gekommen bist, dein Leben geordnet hast, wirst du auch wieder Freunde finden, andere Kapitel deines Lebens beginnen.

Es geht hier schon nicht mehr um die finanzielle Unterstützung seiner Tochter, es geht eigentlich schon viel mehr um deine - ich darf es mal so sagen "besch.... Ehe" mit einem Mann, der dich emotional erpresst und mit dem du eigentlich nicht glücklich bist. Hör auf dein Herz und setz deinen Verstand ein, um schnell die Kurve zu kriegen.

Ich wünsche dir viel Glück und dass du die richtige Entscheidung triffst. Finanzielle Unterstützung der Sippe und Beihilfe zur illegalen Einreise ist es sicher nicht, die eigene Persönlichkeit zu vergessen, sich klein zu machen und dabei unglücklich zu werden, ist es auch nicht. Mach dein weiteres Leben nicht kaputt.

Ganz wichtig: Du hast hier keine "moralische Verpflichtung". Wenn es dich nicht gäbe, würde da auch nichts passieren. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und wenn diese Familie so viele Fehler in ihrem Leben gemacht hat, bist du nicht diejenige, die sie ausbügeln muss. Dein Mann ist ein fauler Hund, der sich auf deine Kosten ausruht, und sein Sohn samt Anhang auch incl. Sozialschmarotzen und Gewalt.

Aus eigener Erfahrung sage ich dir, nimm die Beine in die Hand und lauf, dann wirst du dich selber auch wiederfinden. Es geht und es tut gar nicht so weh, wie man anfangs glaubt..... Es ist die richtige Entscheidung und du wirst dich nach ein paar Wochen wieder sehr wohl fühlen. Glaub's mir.

Liebe Grüße
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Tinifee
Beiträge: 58
Registriert: 26.08.2014, 11:54

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Tinifee » 29.08.2014, 09:18

Ihr Lieben - leider bin ich gestern nicht um eine Unterredung herumgekommen. Aber eigentlich auch gut so,
denn ich denke, dass es heute zu einer Trennung kommen wird.
Er hat mir gestern wieder Dinge um die Ohren gehauen :

1) Ich bin der Mann, du hast zu tun, was ich sage

2) wenn es um Entscheidungen über "Leben und Tod" geht (war wohl auf seine Tochter bezogen), habe ich das alleinige Sagen

3) Ich fragte ihn auch, ob ich denn überhaupt das Recht habe, mal eine andere Meinung zu haben, sagte er, dass ich das natürlich habe. Sieht er das auch so, ist es ok, wenn nicht wird das gemacht, was er sagt (ich habe KEINERLEI Recht zu sagen, dass ich kein Geld mehr investieren möchte, ich den weg als falsch ansehe etc,)

4) mit einer Nicht-Muslimin kann er auf Dauer nicht leben (hätte er mir auch früher sagen können)

5) mit meinen "Kleinigkeiten" vergesse ich wohl, was er alles FÜR MICH getan hat (wie gesagt, jeden Tag zur Arbeit fahren .....)

6) alle Frauen, besonders die Deutschen, sind undankbar. Alles Gute, was gewesen ist, wird sofort vergessen.

7) meine Aufgabe ist : Geld verdienen (alleine) , putzen (alleine), kochen (alleine) UND : er hat noch drei weitere Aufgaben gefunden : mich AB SOFORT mit dem Koran beschäftigen, Arabisch perfekt zu lernen und jeden Abend die "Frau" für ihn sein (also im Leopardenhemdchen nach meinen getanen Aufgaben den Herrn auch optisch / erotisch zu stimulieren und alles weitere....)

8) meine "Krankheiten" sind sowieso nur eingebildet, ich bereite ihm seit Monaten die Hölle auf Erden, weil ich immer "müde uns ausgebrannt" bin, ich bin sowiesoe keine normale Frau, weil ich eben NICHT jeden abend frohlockend in Strapsen auf der Couch lümmle...

Es gab noch anderem erschreckende Dinge, die er vorher nie geäußert hat.

Nun, das Ende vom Lied : ich habe heute bis 14 Uhr Zeit, eine Lösung MEINER Probleme zu präsentieren, sonst ist er weg.

Haken : ich sehe das als (leider) mal wieder leere Drohung an.

Ganz liebe Grüße, Tinifee

Martinak
Beiträge: 100
Registriert: 03.09.2012, 10:14

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Martinak » 29.08.2014, 09:31

Naja aber warum muss er sich trennen?
Ergreif doch die Initiative, oder willst Du an dieser Beziehung festhalten?
Dann trenn Du Dich doch.
Gehört das Haus Dir alleine? Dann wechsel die Schlösser aus, damit er nicht mehr rein kann und stell sein Zeug vor die Türe, natürlich nur die Sachen die er auch von seinem Geld bezahlt hat.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Candy » 29.08.2014, 09:35

Liebe Tinifee,

mit jedem neuen Beitrag, den ich von dir hier gelesen habe, zeichnete sich immer deutlicher ab,
auf was es dein Herr Gemahl abgesehen hat.
Er ist keinen Deut besser, wie all die Habibis, die den meisten Damen hier im Forum riesiges Leid zugefügt haben.
Zu deiner Situation kann ich nur sagen: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Sicherlich ist dir in den vergangenen Tagen selbst klar geworden, dass das nicht das Leben ist,
was du dir mit ihm vorgestellt hast.

Wenn diese Habibis glauben, dass sie "festen Boden unter den Füssen haben" kehren sie immer ihr wahres Gesicht heraus.
Es wird auch einen triftigen Grund haben, dass keine seiner vorigen Beziehungen gehalten hat.

Dein Leben ist viel zu kostbar und dein Herz zu teuer, um es so einem Kerl zu opfern.
Versuch einmal dir in Gedanken vorzustellen, wie ruhig und friedlich dein Leben ohne ihn wäre.
Noch ist er nur mit seinen Worten dir gegenüber brutal geworden, bleibt zu hoffen,
dass es nur bei diesen seelischen Verletzungen bleibt und nicht noch körperliche Verletzungen hinzu kommen.

Blume hat dir empfohlen, dich anwaltlich beraten zu lassen, dass solltest du umgehend tun,
denn noch kannst du grössere finanzielle Verluste sicherlich eingrenzen oder abwenden, weil ihr noch nicht allzu lange verheiratet seid...

Fühl dich mal ganz fest gedrückt,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Gibt es auch Bezness von Angehörigen des Mannes?

Beitrag von Flensee » 29.08.2014, 09:38

War ja vorauszusehen, im Alter besinnen sie sich plötzlich auf ihre Religion. Als nächstes kannst du dir ein Kopftuch überziehen, alleine raus ist nicht mehr usw.
Na dann, Ultimatum also um zwei? Dann hat er ja genügend Zeit seinen Krempel zu packen bis du heimkommst. Was ist denn mit dem Chauffeur Service, heute ausgefallen?
Kopf hoch, wäre schön, wenn du ihn wirklich so leicht los wirst.

Antworten