Nach dem Urlaub...

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisa

Beitrag von Elisa » 21.08.2008, 07:49

Canim, Du hast noch was vergessen, allein, dass wir als Frau allein oder in Begleitung einer Freundin Urlaub machen ist schon zuviel für ihr Denken.

Es gibt alles, was es bei uns gibt, aber im Verborgenen. Es geht nicht so sehr darum, dass eine Frau sittsam ist, sondern von anderen sittsam gesehen wird.

Ich finde, die Orfi - Ehe drückt dieses Denken sehr gut aus. Da werden z.B. halbe Kinder für vier Wochen per Orfi verheiratet. Und die Welt ist für alle in Ordnung. (in Wirklichkeit ist dies jedoch mit oder ohne Orfi nicht in Ordnung und dieses Papier ändert nichts an der Verwerflichkeit).

Im übrigen gab es das hier auch schon, als die Menschen noch mehr oder weniger freiwillig in die Kirche rannten.

Lirana, Du hättest Dich verhalten können, wie Du wolltest, es hätte nichts geändert. Ausser für Dich selbst.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass man sich so verhalten soll, dass man selbst damit leben kann.

Wenn ich mich jetzt verschleierte, wäre ich unter dem Schleier doch immer nur ich , der kleine Unterschied ist doch nur, dass die anderen mich nicht sehen können.
Aber im Grunde ist es doch piepegal, wer mich sieht, solange keiner Eintrittsgeld zur Besichtigung bezahlen muss.

LG Elisa

Canim

Beitrag von Canim » 21.08.2008, 09:22

Ja, genau, Elisa, die Heuchelei dort halte ich für noch größer als die Heuchelei hier. Eben weil es auch alles gibt, was es hier gibt, aber offiziell gibt es das natürlich nicht....

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Renate

Beitrag von Renate » 21.08.2008, 10:23

Heuchelei und verquere Moralbegriffe machen doch das ganze erst zu dem was es ist, --- Verlogen!!!

Da kan man sich noch so sehr mit Kultur und Mentalität auseinander setzen - wir schneiden schlecht dabei ab.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Elisa

Beitrag von Elisa » 21.08.2008, 11:11

Renate, finde ich nicht, dass wir schlecht abschneiden.

Solange hier über Kindesmißbrauch usw. gesprochen werden kann, kann man auch etwas verändern.

Und was sie mir halten, ist mir piepegal.

Ich wurde hier schon ganz entsetzt von Türken angeschaut, weil ich mein Leben allein - ohne Gebieter - regele.

Aber ich regele es und lebe nicht auf Kosten anderer wie einer von ihnen, der sich auch noch so aufgebläht hat.

Ich schneide also gar nicht so schlecht ab, da ich niemanden betrüge.

Und aus der Heimat mitgebracht können sie dieses 'Kulturverhalten' nicht haben, denn dort gibt es keine Sozialhilfe, also ist es schon beabsichtigter Betrug.

Renate, Du hast Deinen Urlaub doch selbst bezahlt, sie hingegen prostituieren sich schon für ein Handy. Ihre Frauen sind meist damit einverstanden der Knete wegen.

Also wo schneidest Du dann schlecht ab ?

Lg Elisa

Renate

Beitrag von Renate » 21.08.2008, 15:34

Hallo Elisa,

das schlecht abschneiden bezog sich auf das "Verstehen" der fremden Kultur und Mentalität. Nicht auf den Menschen im allgemeinen.

Ich meinte, wir können es noch so sehr "studieren" und verstehen wollen, wie ziehen den kürzeren.
Sie sind in ihren Traditionen so fest verankert, dass da kein Spielraum ist für Toleranz.
Es ist nur ein Nehmen - und kein Geben und Nehmen.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Antworten