Wird es schief gehen?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
lina
Beiträge: 39
Registriert: 08.04.2008, 22:13

Beitrag von lina » 26.04.2008, 19:45

hallo Amar,

er ist strenggläubig?Und will sich für DICH aufheben?Obwohl du schon Sex mit anderen Männern hattest????????
Das kann nicht stimmen!Und wenn er es schon nötig hat,wg Sex so eine Geschichte abzulassen(denn Sex v.d Ehe ist heutzutage ja normel,auch unter Tunesiern),da kann man sich ja vorstellen,bei was er noch Allem lügt!!!
Er ist streng Gläubig,was du was da auf dich zu kommt??
Deine Röcke,falls sie nicht bis zum Knöchel gehen-und deine Spaghetti-Tops,kannst du dann gleich a.d Flohmarkt verkaufen....
Glaub mir du wirst ein völlig anderes Leben führen,i.d Urlaub wirst du auch nicht mehr fliegen können,und nach Egyp...nö, und wenn dann sitzt du bei den Eltern in Kabouf...

Ich bin selber mit einem Moslem verheiratet,meiner ist ``normal``Gläubig,und das ist schon oft eine ganz schöne Umstellung...

Amar,du bist 100%nicht die einzige Frau für ihn,willst du nur Eine von vielen sein??

lg lins

Amar
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2008, 13:25

Beitrag von Amar » 28.04.2008, 10:54

@Karol, find ich auch, wir sind hier auch einwenig vom Thema abgekommen find ich. :-)

Ich möchte mich für eure Ratschläge bedanken.

kleine maus
Beiträge: 119
Registriert: 31.03.2008, 12:05

Beitrag von kleine maus » 28.04.2008, 12:15

Liebe Amar,

haben diese Ratschläge bei dir auch etwas bewirkt???

LG
Kleine Maus

Amar
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2008, 13:25

Beitrag von Amar » 28.04.2008, 14:23

Ja, das haben sie.
Ich kann zu ihm zwar noch nicht Lebewohl sagen, aber durch euch stürze ich mich nicht hals über kopf in etwas, was ich später vielleicht bereuen werde.

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 28.04.2008, 14:30

O.K. Amar:
das läßt mich vorerst einmal erleichtert durchatmen.
Dich doch auch, oder? :wink:
Take care
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

cleopatralinz
Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2008, 23:25

eine beziehung - zwei so versch.kulturen ??

Beitrag von cleopatralinz » 28.04.2008, 21:32

hi!
ich denke, wenn zwei so versch. kulturen aufeinander treffen wird es schwierig werden. zumind. bei mir, ich bin eine selbständige frau und lasse mich ungern bevormunden und "herumgschaffteln". kommandieren lasse ich mich viell. von meinem chef im büro, aber dafür bekomme ich ja auch mein gehalt.
ich befürchte, das funktioniert nur , wenn die frau sehr unterwürfig ist, wenn sie sich alles sagen lässt und keine eigene meinung hat.
mein ahmed hat immer gesagt, ein wahnsinn, claudia hat so starke kopf...das gibts nicht ! sturkopf hat er gemeint !
:lol:

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 29.04.2008, 14:49

Hallo Amar,

dass Du den Mann nicht gleich vergessen kannst bzw. Deine Gefühle sich nicht einfach in Luft auflösen, kann ich nachvollziehen.
Lass es doch einfach langsamer angehen- Du hast hier auch ein Leben, um das Du Dich kümmern musst, und dass auch sehr schön sein kann, wenn Du nicht den ganzen Tag mit Träumereien in Ägypten zubringst!
Lass doch mal ein paar Wochen ins Land gehen, in denen Du Dich wieder um Dich selbst kümmerst, und vielleicht auch mal überlegst, was genau die Faszination für Dich ausgemacht hat- der Mann (was dann konkret) oder das Land oder nur der Urlaub? Hier stürzt man sich ja auch nicht Hals über Kopf in ein Leben mit einem Menschen, den man gar nicht richtig kennt.
Ich wünsche Dir, dass Du einen kühlen Kopf bewahrst/wieder findest- der Rest wird Dir dann mit der Zeit klar werden.

Schön, dass die vielen Ratschläge Deine Perspektive erweitert haben- sie sind nämlich von Frauen, die wissen, wovon sie sprechen, und die keinerlei persönlichen Vorteil haben, wenn sie ihr Wissen mit Dir teilen! Sie entspringen nur dem dringenden Wunsch, dass es anderen Frauen nicht so übel ergehen soll wie ihnen selbst!

In diesem Sinne alles Gute (und Tempo raus!)

Dora

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 29.04.2008, 15:07

Liebe Dora,
danke mal für die Unterstützung und das, obwohl du erst 3 Beiträge geschrieben hast.
Jeder geht anders mit dem Verlust, der Trauer oder der Abnabelung um, bei der einen geht's schnell, andere brauchen länger, also sollte jede(r) für sich gucken, wie er/sie damit umgeht.
Amar, auch du wirst das schaffen, wenn du genau das beherzigst, was Dora schrieb, dich um dein Leben hier kümmern, die Tagträume mal beiseite schieben. Du wirst sehen, dann geht es auch viel einfacher.

Aus den Augen, aus dem Sinn.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 29.04.2008, 17:37

Hallo Canim,

Danke. Ich war im alten Forum auch angemeldet, musste mich im neuen aber erstmal zurecht finden, und habe mich daher erst heute wieder eingeklinkt :)

@Amar:
Es hat mir sehr geholfen, mich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren, und ich habe gemerkt, dass die ähnlichen Fälle anderer Frauen dabei auch sehr geholfen haben (siehe altes Forum, Bereich Binationale Beziehung, Ein trauriges Ende). Vieles von dem, was wir in dem Mann sehen, ist Projektion und die Personifizierung unseres Wunsches. Mit etwas Abstand kann man Wunsch und Realität leichter differenzieren- wir dürfen auch nicht vergessen, dass das Fremde, Unbekannte und Schwierige uns herausfordert und ungeahnte Energien freisetzt- die ganze "Beziehung" wird emotional mit so viel Adrenalin verbunden, dass wir im dauernden Ausnahmezustand sind. Auch das kann unseren Verstand und unsere Prioritäten sehr lange überlagern.

Ich hoffe, Du hast die Zeit und Kraft, Dir über Deine Prioritäten und Vorstellungen klar zu werden- wie sie dann auch immer aussehen...

LG, Dora

Amar
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2008, 13:25

Beitrag von Amar » 01.05.2008, 09:41

Weil die Käptn's und Matrosen auf den Rheinschiffen alt und runzlig sind warscheinlich *lol*

Bin noch nicht weiter mit meinen Gefühlen, das wird warscheindlich noch n weilchen so weiter gehen.



Ps: Der Rhein hat sicher auch seinen reitz ;-)

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Bezness in Hurghada

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 01.05.2008, 09:51

Der Link wurde sicher bereits mal eingestellt. Er ist aber immer wieder lesenswert...

http://clubest.hevs.ch/td/TD-volee-2007/tschfran.pdf

Amar
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2008, 13:25

Beitrag von Amar » 04.05.2008, 09:36

Ja, von der Lorelei hab ich schon viel gehört :-)


Ich bin nun langsam soweit um zu merken, dass es keine Zukunft gibt mit ihm. es würde nicht funktionieren.

soviel weiss ich jetzt schon.

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 04.05.2008, 16:40

Hallo Amar,

hast Du denn noch Kontakt zu ihm?

Dora

Amar
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2008, 13:25

Beitrag von Amar » 04.05.2008, 17:27

Ja, es ging sehr schnell.. und ich hab auch noch Kontakt mit ihm, wir hatten uns mehrmals über die Religionen unterhalten und das war wirklich der Punkt, an dem es scheitern würde. Egal wie lieb er ist, egal wie schön diese Romanze ist, nur durch die Religion würde das ganze nicht klappen.

Ich kann ihm das aber auch nicht verübeln, da er ja nichts anders kennt, wenn er so aufgewachsen ist, ist das für ihn normal, ich bin in Freiheit und Religionsfreiheit aufgewachsen, für mich ist das normal. (und bin froh darüber :-) )

Es ist schade, aber ich wusste es ja schon von anfang an, ich wollte es versuchen, aber das geht nicht, und unnötig energie in etwas zu stecken, was nichts bringt, eher tränen und ein trauriges Herz, das soll es ja auch nicht sein.
Für mich ist es ok wie es ist.

Michael
Beiträge: 147
Registriert: 17.03.2008, 20:33

Beitrag von Michael » 04.05.2008, 20:14

Hallo amar,

es wurde alles gesagt.

8)

Glaube nicht, Du bist eine Ausnahme.


Gruß Michael
Einseitige Denkweisen führen in den Tunnel der Blindheit! (Beiträge + 10.023)

Amar
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2008, 13:25

Beitrag von Amar » 05.05.2008, 12:06

Ja, Religion ist pure Ablenkung, da hast du recht Toaana. Leider ist das so.


lg
Amar

Amar
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2008, 13:25

Beitrag von Amar » 05.05.2008, 15:52

Das wird in diesen Ländern auch vollkommen ausgenutzt, der Koran hat so viele Regeln, dass niemand den Durchblick hat, und dann wird einfach gesagt, das und jenes steht da drin, du musst das so machen, fertig basta, und es wird geglaubt...

lg Amar

Amar
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2008, 13:25

Beitrag von Amar » 08.05.2008, 20:43

abgesehen von den religiösen themen sprechen wir über ganz normale dinge ;-) wie Hobbies etc. ganz normales Zeugs halt

Antworten