Die Keks-Story

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Beitrag von Anaba » 22.07.2009, 14:17

tja.. und nun!?
Hallo Keks,

schön von dir zu hören.
Ja und nun, ist die Frage aller Fragen.
Eigentlich aber leicht zu beantworten.
Er wird dich so schnell wie möglich heiraten wollen/müssen.

Wie Blume bin ich auch der Meinung, dass er eine Heirat in Ägypten plant.

Meine Vorschreiberinnen haben alles gesagt.
Du redest dir das schön und rechtfertigst alles.

Ich wünsche dir das du aus diesem Traum schnell aufwachst.

Eine Frage noch, was glaubst du wohl warum viele ausländische Studenten schnell heiraten, wenn ihr Zeit sich hier dem Ende zuneigt ????? :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia

Beitrag von coralia » 22.07.2009, 14:54

er weiß noch nicht, was mit seinem Visum ist? dann nimmt er das aber ganz schön locker oder nicht? im september läuft es aus und er hat noch keine ahnung, wie es weitergeht? was ist denn mit dem studium? läuft das noch? warum will er denn, dass du nach ägypten kommst, wenn seine familie dich gar nicht kennenlernen will? und warum durfte seine "beste freundin" damals einfach so mitreisen?

Keks, du scheinst dich immer an Dingen festzuhalten wie "er will nicht die Zeit mit seinen Freunden verbringen sondern lieber mit mir", "er chattet nur noch ganz selten", "ich habe seine freunde kennengelernt, die reden nicht schlecht über ihn" und so weiter. ich glaube, du solltest dich lieber um die wesentlichen Dinge kümmern: kannst du dir eine Beziehung mit ihm dauerhaft vorstellen? Wo wollt ihr leben? Wovon wollt ihr leben? Wie willst du damit umgehen, dass seine Familie sich so resepektlos verhält?

coralia

Keks

Beitrag von Keks » 22.07.2009, 16:55

er muss erst mal seine diplomarbeit in ägypten verteidigen udn wir wissen nicht wie lange das dauert. deswegen hat er bisher kein neues visum beantragt. für wann auch?! und für welchen grund? denn er wird im september fertig sein und muss an seien uni und da die arbeit verteidigen um dann zum doktor zugelassen zu werden. das wäre ein grund zurückzukommen, aber doch nciht ohne arbeit, ohne aussichten was zu tun zu haben und die diplomarbeit einfach hier liegen zu haben. ich finde, da sollte ein bisschen mitgedacht werden.

und er hat nicht gesagt er WILL mich dabei haben, ICH habe gesagt ich komme mit nach ägypten für ein paar tage. wegen IHM, um noch etwas zeit mit IHM verbringen zu können und weil ich das land so sehr schätze.

und seine beste freundin kam nie; sie wollte, hatte es nur ihm erzählt und er war feuer und flamme dass sie kommen WOLLTE. er hat seiner fmailie doch nie davon erzählt. aber jetzt hat er ihnen erzählt, dass ich mitkomme. das gleiche theater hätte es womöglich auch bei seiner besten feundin gegeben.
carpe diem

coralia

Beitrag von coralia » 22.07.2009, 17:26

Ach so, du hast selber vorgeschlagen, dass du mitkommst. Na ja, musst du ja selbst wissen.

Dein Freund hat also schon seine Diplomarbeit geschrieben, das wusste ich nicht. Diese Themen erwähnst du ja kaum, meistens geht es ja ums Chatten und um das Verbringen der Freizeit in deinen Berichten.

Will er denn seine Doktorarbeit in Ägypten schreiben oder in Deutschland?

Grüße
coralia

Keks

Beitrag von Keks » 22.07.2009, 19:35

so, bin daheim jetzt und hab mir auf der fahrt nach hause den kopf zerbrochen. es ist irgendwo ein notorisches schlechtreden, egal aus welcher sichtweise heraus; ob ich zweifle, mich beschwere oder zufrieden bin.

und dann hab ich mir überlegt, dass es vielleicht sein könnte, weil ich gewisse themen einfach nur anreiße, anstelle sie vernünftig zu erklären.

also mach ich das jetzt mal:

1. er ist student, macht nur seine diplomarbeit hier. sein visum geht noch bis ende september, aber er hält sich schon länger in deutschland auf. seit 2004 kam er von der uni und diversen stipendien und dann für seine diplomarbeit rüber nach deutschland.

2. wir lernten uns september 2008 kennen. hatten nur eine ganz kurze zeit zusammen, da sein visum unerwarteter weise im oktober nicht mehr verlängert wurde, deswegen musste er im november zurück um zu hause ein neues zu beantragen.

3. von november bis januar warteten wir ob er sein neues visum bekommen würde. hauptgrund für das visum war seine noch nicht vollendete diplomarbeit, in der er zu der zeit mittendrin steckte.

4. im janaur bekam er das visum und kam wieder zurück. sein damaliger freundeskreis war fast komplett auseinandergebrochen. - man sieht so schnell wer echte freunde sind und wer nicht, wenn es eine große räumliche trennung gibt. viele "freunde" von ihm haben sich einfach nichtmehr gemeldet, so legte er nach seiner rückkehr auch keinen wert mehr auf kontakt zu ihnen.

5. wir verbrachten unsere zeit nach der arbeit gemeinsam und beschlossen dann zusammen zu ziehen.
aus folgenden gründen:
- finanziell standen wir beide gleich da: das gleiche gehalt, die gleiche miete. da wir aber die gesamte zeit zusammen verbrachten, fanden wir BEIDE, sei es logischer sich eine wohnung zu nehmen und nur EINE miete zu bezahlen, das finanzielle dann zu teilen um etwas mehr geld zur verfügung zu haben.

6. das thema hochzeit kam öfter auf den tisch. ich bin ja skeptisch, weiß man ja, da ich viel gelesen und gehört habe. seine papiere sind teuer und brauchen lange, das ist kaum finanzierbar. aber das ist ein anderes thema. er erzählte seinen eltern von der überlegung und sie waren nicht dafür, aber auch nicht dagegen. aber haben es nicht ernst genommen. erst als er irgendwann fragte ob sie ihm helfen könnten die papiere zu ordern, bekamen sie mit, dass es ihm ernst war und hakten langsam nach. wollten ein foto sehen. und - ich gefiel ihnen nicht.
er erzählte mir die reaktion seiner eltern und seine antwort darauf. (dass ich nicht die allerschönste der welt bin, weiß ich und ich erwarte auch nicht, dass das jemand von mir denkt. ich bin nicht hübsch und darüber muss auch nicht diskutiert werden. das ist fakt. ich selbst habe mich noch nie hübsch gefunden. weder nach ihm noch vor ihm. das wird sich auch mit keinem mann an meiner seite ändern und deswegen brauche ich auch keine therapie, das ist einfach so und ist tief in meiner kindheit verankert. wenn leute auf einen zukommen und einem eintrichtern, dass man eineschönheits-op brauchen würde oder einen komplett meiden, dann ist es einfach irgendwann so, dass man es hinnimmt. trotzdem war ich weitaus zufriedener als je zuvor, als ich ihn kennen lernte. es liegt nicht daran, dass ich glaube ich würde sonst keinen finden!)
seine eltern nörgeln an jedem, er ezählte es mir, selbst die auserwählten seiner brüder fallen den nörgeleien seiner eltern zum opfer.
da thema blieb weiter aktuell und erst vor kurzem meinten sie, dass er dann machen sollte was er wolle. er sei erwachsen und alt genug und es sei ja im prinzip egal was sie sagen, er würde ja sowieso tun was er wolle.

7. die gründe, warum sie dagegen sind:
- ich bin ausländerin
- ich spreche ihre sprache nicht
- verschiedene religionen
- verschiedene kulturen
- was wird aus den kindern?
- wo würden wir leben?
- wie würden wir uns finanziell über wasser halten?
und so weiter. die normalen(!) fragen, die sich die eltern stellen, wenn die kinder heiraten.

8. seitdem er wieder da ist, hat sich unsere beziehung weiter gefestigt. mittlerweile geht er nciht mehr aus, wie ich es ja schon sagte. vorher ging er immer aus, heute nicht mehr. WENN, dann gehen wir NUR noch zusammen aus. wir wachsen viel mehr zusammen und lernen uns viel viel besser kennen.

9. wir sind durchaus gleichberechtigt. mit meinen letzten beiträgen wollte ich dies noch einmal verdeutlichen. unsere beziehung ist absolut normal. nur die tatsache, dass wir uns auf englisch unterhalten, zeigt mir auf, dass es da doch noch unterschiede gibt (und natürlichmanchmal die kulturellen unterschiede). er macht hausarbeit genauso wie ich, kocht genauso wie ich. meist macht er sogar mehr. - um diesem pascha-denken einiger entgegenzuwirken.

10. die tatsache, dass ich so lange gezweifelt habe, lege ich heute mit folgendem puntk gleich:

- wir hatten, bevor er gehen musste, nur zwei monate zeit (september bis november) uns kennen zu lernen. noch nicht einmal jeden tag gesehen haben wir uns, nicht jeden tag voneinander etwas gehört. nehmen wir aus diesen 60 tagen evtl 15-20 an denen wir uns getroffen haben. für eine stunde, zwei, drei, für ein, zwei tage am wochenende.
so schnell kann sich keine beziehung entwickeln. im scherz hatten wir, kurz vor seiner abreise geplänkelt, dass wir heiraten.
jedenfalls, so hab ich euch ja erzählt, habe ich ja oft auf ihn gewartet. abends, nachts, im messenger und so, damit wir etwas kontakt halten können.
wenn ich mich an meine zeit zurück erinner, als ich aus ägypten wiederkam nach deutschland, im rücken jemanden, der mir in den wochen ans herz gewachsen war, dann sehe ich, dass selbst ich, als supersensibler mensch, den kontakt kaum aufrecht erhalten habe. aus selbstschutz, weilich traurig war, weil ich nicht wusste ob ich ihn je wiedersehe und nicht zuletzt auch weil unsere bindung nur ganz schwach war.
versteht ihr was ich meine? ich DENKE er steckte in der gleichen situation. für mich aber war das alles schon viel viel mehr, viel größer und deswegen fing ich das jaulen an. ode rich habe gejault, weil ich diejenige war, die gewartet hat und nicht er.
(er war zwar online, aber dann wennich arbeiten musste. und wenn ich frei hatte, war er meistens in der uni und mit der familie unterwegs, oder hat sich mit alten freunden getroffen. nicht immer, aber oft. und wenn er da war, war ich arbeiten und war nicht da, habe michmit freunden getroffen usw. das gleiche spiel)
ob es heute genauso sein würde, wenn er wieder zurück fliegt? ich kanns ja nciht vorhersehen, bin kein hellseher, aber von der jetzigen situation beantworte ich das mit einem klaren nein, denn unsere beziehung ist seitdem gewachsen.

ich weiß gar nicht ob ich mir den mund fusselig rede oder ob's korrekt ankommt ohne entschuldigend, rechtfertigend, schönredend oder sonstwas zu klingen. denn das will ich nciht. schlicht und einfach sind das meine überlegungen und der stand der dinge, wie sie waren und heute sind.
hat wenig mit verblendung zu tun, ich lass meine ansichten ja schon weg, soweit es geht.

11. seine damals beste freundin hatet ihn gefragt ob sie vorbeikommen könne. sie wolle da schon so lange mal hin und er sagte klar. sie sagte sie hätte nur nach weihnachten zeit, und da würde es auch finanziell gehen. ging für ihn klar. es war zwar auch imgespräch, dass ich ihn besuchen kommen sollte, aber finanziell war's so unmachbar (selbst für ihn, da bei ihm ja wegen der zwangspause alles geld wegfiel). dass ich nur im dezember noch einmal ferien hatte, das wusste er nicht (so wie ich es im janaur von ihm erfahren hatte).
jedenfalls herrschte funkstille zwischen ihr und ihm, nachdem er zurück zu hause war. sie meldete sich gar nciht mehr und er sich genauso wenig. damit war das thema, dass sie ihn besuchen kommen könnte durch. - für mich finanziell ja eh.

12. ich frage bei seinen freunden nicht nach meinem stand bei ihm, genauso wenig lasse ich ihm etwas durch sie mitteilen, noch versuche ich durch sie, etwas über ihn herauszufinden.
es sind 6 leute, mit denen ich mich verstehe, mit zweien davon besonders gut. und mit einer war ich letztens shoppen. und mensch! wie ist das bei mädels??? natürlich unterhalten sie sich über jungs! und natürlich haben wir uns auch über meinen freund unterhalten. sie kennt ihn schon seit 2004 und das ist eine so lange zeit. natürlich quatscht man über ihn.. "was habt ihr gemacht?" , "ah, ja, das haben wir auch mal gegessen", "hat er dies schon mal gekocht?" . "welche pläne habt ihr?" , "ja, so kenne ich ihn." usw usf. das ist so dermaßen normal... kommt schon!
wir bauen uns einen gemeinsamen freundeskreis auf. er kommt mit ran an meine freunde, ich mit ran an seine. ich denke dass das absolut normal ist.

13. es war mein vorschlag mti ihm zu fliegen. ich hab mich nicht danach erkundigt ob da wer gekränkt sein könnte, was dagegen haben könnte. es gab ein sonderangebot bei tui, können 2 für 1 fliegen und das haben wir wahrgenommen.
ich wollte immer wieder zurück nach ägypten, weil ich dieses land so faszinierend finde, das is unglaublich. als ich vor 2 jahren da war, war es super und ich sehne mich dahin zurück.
und da gab es dann das angebot und da haben wir dann einfach zwei tickets gebucht.
und es ist mit schnuppe ob seine familie nen anfall kriegt. ICH gehe da hin um urlaub zu haben. und ICH werde in ein hotel gehen. er sagte mir schon, dass seine familie mich in jedem fall aufnehmen wird, aber ich halt mir das hotel warm. so lange seine eltern und seine geschwister nicht kommen und mich einladen, aus freien stücken, betrete ich das haus nicht. - auch wenns sehr weh tut so behandelt zu werden.

14. sein visum: er hat kein neues beantragt, da er zu hause erst mal seine fertig gestellte arbeit verteidigen muss. wir haben keine ahnung wie lange das dauert. wozu soll er dann jetzt sein visum beantragen? eines, welches womöglich für 6 monate gilt, aber es dauert 4, 5, 6 oder 7, bis alles mit der arbeit durch ist. da läuft es ja langsamer, wie man weiß.
nach der diplomarbeit möchte er seinen doktor machen. gern in deutschland um uns eine gemeinsame zukunft zu ermöglichen, dass wir zusammen sein können. denn ICH hänge noch in deutschland fest, wegen meiner arbeit. könnte ich weg, hab ich ihm auch gesagt, käme ich mit rüber nach ägypten. und das weiß und akzeptiert er auch!

das war der letzte punkt. ich hoffe, damit ist erst mal alles klar?! alle fragen und unklarheiten beseitigt? keiner mehr konfus?!
carpe diem

kaltenacht

Beitrag von kaltenacht » 22.07.2009, 20:56

hallo keks,
hatte Dir eine Mail geschrieben.

Nun, muss ich Dir sagen, Du bis konfuss sonst niemand hier, ich auch nicht, lese mal Deine eigenen Postings durch. Du wirst feststellen müssen, dass Du mit der Freundin die er nach Ägypten eingeladen hatte, und nicht Dich, ganz schön durcheinander warst. Usw. usf. Weißt Du was ich denke? Hier stimmt etwas nicht und das ganz gewaltig. Aber mir egal, weil, wie ich Dir bereits geschrieben hatte, warum und nun bin ich mir auch völlig sicher, wer mit was und wie eigentlich gemeint ist.

Also wünsche Dir und ihm alles erdenkliche Gute und weißt Du, das mit dem Hübsch oder hässlich- muss ich Dir zustimmen, wenn man mit dem Herzen sehen kann, dann ist man für denjenigen Wunderschön. Wohlgemerkt mit dem Herzen sehen!!!!

Ich wünsche Dir, dass alles was Du Dir erhoffst mit ihm so bleibt und bestehen wird und das Du glücklich wirst, vielleicht triffst Du ja irgendwann auf seine blondeägyptische Ex-Ehefrau, und hoffentlich kommt es nicht so, wie ich es Dir bereits in der Mail geschrieben hatte, dass sich nachher alles anders darstellt. Erfahrungsgemäß als ALTE FRAU sage ich das nur.

Alles Gute und lerne mal ordentlich arabisch, das wirst Du brauchen, eine schöne aber schwere Sprache und lerne echtes Selbstwertgefühl zu entwickeln, Du wirst Dich wundern, wie selbstbewusst so manch arabische Frau ist, besonders wenn diese in Eifersucht zergehen!!

Ironie mögen die arabischen Frauen auch sehr gerne, besonders dann gegenüber "Ausländischen" Frauen die in die Familie kommen, diese Ironie lernst Du erst als überhöflichkeit kennen.

Und zum Abschluss sage ich Dir: er wird immer Moslem bleiben, und nicht nur ein Pseudomoslem sondern ein richtiger. Du wirst ihn nicht nach westlichen Maßstäben verbiegen können, selbst wenn er hier in Deutschland verweilt. Ich rede aus Erfahrung, mein Onkel ist Moslem und stammt aus dem arabischen Raum. Kaum zu Hause, war er der alte und kaum in Deutschland wieder moderat westlich, meine Tante konnte damit umgehen, sie hatte so viel Selbstwertgefühl gehabt. Dazu stammt diese Familie aus einer alten hochadligen Familie. Also wem willst Du hier etwas Beweisen, rechtfertigen oder wie auch immer? #

Viel Glück
Kaltenacht

Anaba

Beitrag von Anaba » 22.07.2009, 20:59

- ich bin ausländerin
- verschiedene kulturen
- wo würden wir leben?
Hallo Keks,

wo sie Recht haben, haben sie Recht. :lol:
Genau das sind die Gründe sich eine solche Verbindung gut zu überlegen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia

Beitrag von coralia » 22.07.2009, 22:33

Hallo Keks,

ich finde es gut, dass du nochmal so ausführlich die Zusammenhänge beschrieben hast, das macht einiges viel klarer verständlich. Was ich noch nicht so genau verstanden habe, warum muss er seine Diplomarbeit "verteidigen"? Geht es um das Thema? Wird das nicht normalerweise vorher besprochen und genehmigt, also bevor man die Diplomarbeit schreibt? Geht es darum, dass die Uni in Ägypten den Abschluss anerkennen muss? Was hat er denn eigentlich studiert? Glaubst du, dass er mit diesem Abschluss in Deutschland Chancen auf einen Job hat? Auch wenn er nicht so gut deutsch spricht, denn wie du sagst, sprecht ihr ja noch immer englisch miteinander, liegt das daran, dass seine Deutschkenntnisse nicht so gut sind?

Dass du dich selbst für unattraktiv hältst, finde ich sehr schlimm, ehrlich gesagt. Und wenn dann auch noch demenstprechende Reaktionen von der Familie von deinem Freund kommen, ist das natürlich noch Salz in die Wunde. Ich hoffe, dass du dich davon nicht zu sehr beeinflussen lässt. Ich würde an deiner stelle versuchen, selbstbewusst in Ägypten aufzutreten, so wie du es dir auch vorgenommen hast ("ich setze keinen Fuß in das Haus, wenn sie mich nicht einladen", das finde ich absolut richtig). Bei allem Respekt gegenüber den Eltern deines Freundes, nach diesem Einstieg müssen sie meiner Meinugn nach erstmal auf dich zukommen, da hast du absolut recht!

Was du über seine Freunde erzählst, hört sich doch ganz gut an. Wenn er dich an seinem Leben teilhaben lässt, hast du schonmal bessere Chancen, ihn wirklich kennen zu lernen und einzuschätzen. Allerdings hast du ja am Anfang dieses Threads die Lage deutlich anders dargestellt, gut, mag sein, dass das daran lag, dass ihr euch noch nicht so gut kanntet und noch nicht so fest zusammen wart wie jetzt, aber bei aller Zuversicht, die du jetzt hast, würde ich dir gerne noch ans Herz legen, dass du dich nicht einlullen lassen solltest. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist , wenn man seinen Freund ständig verteidigen muss, weil alle Freunde und Verwandte Bedenken haben. Man neigt dann glaube ich dazu, selbst Dinge zu übersehen, weil man zu sehr damit beschäftigt ist, andere zu beruhigen und die Beziehung nicht in Gefahr zu bringen. Die Probleme, die die Eltern aufgezählt haben (damit meine ich jetzt bestimmt nicht dein Aussehen), sind auf jeden Fall zu bedenken, wenn du dir überlegst, ob du ihn wirklich heiraten willst. Man muss so viel kämpfen für so eine Beziehung, vor Behörden, der Familie, den Freunden und nicht zuletzt vor sich selbst, denn die eigenen Zweifel versucht man ja auch kleinzureden. Und wenn am Ende dabei herauskommt, dass alles nur ein Spiel um eine AE war, tut das unglaublich weh, man fällt in ein Loch. Ich wünsche dir, dass du dir das ersparst, indem du genau hinsiehst und es schaffst, dir selbst gegenüber ehrlich zu sein.

Grüße
coralia

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 22.07.2009, 22:40

Hallo Keks, was mich ein bischen wundert, ihr unterhaltet euch auf Englisch :roll: ...er ist doch schon seit 2004 mit einigen Unterbrechungen hier, hat er nicht hier studiert :roll: :?: Und da spricht er kein Deutsch, noch nicht mal für einfache Unterhaltungen?
Ich will nicht mehr alle 19 Seiten durchlesen, aber was hat er denn studiert und besteht denn eine Möglichkeit für ihn, hier später zu arbeiten?
Hat er sein ganzes Studium hier abgeschlosssen, ich meine 5 Jahre sind ja eine lange Zeit.
Ich kann seine Familie aus ägyptischer Sicht durchaus verstehen.
Ihr Verhalten spricht zumindest dagegen, dass sie etwas mit Bezness zu tun haben. Sonst würden sie Dich freudig erwarten, Dich einladen bei ihnen zu wohnen und Du wärst natürlich die netteste und beste Frau für ihren Sohn, Bruder o.ä.
Für ehrbare ägyptische familien ist es eben undenkbar, dass die zukünftige Frau schon vor der Ehe mit ihrem Mann zusammenwohnt und auch nicht im Haus der Eltern. Natürlich möchten sie lieber eine Ägypterin
als Schwiegertochter, die muß auch nicht blond sein (habe noch nie eine echte blonde Ägypterin gesehen :shock: ).
Sie fürchten natürlich, dass ihre Enkel nicht als Muslims erzogen werden.
Würdest Du aus Liebe zum Islam konvertieren?
Normalerweise sind die Kinder eines muslimischen Vaters auch im Ausland Moslems, wenn die Eltern verheiratet sind und nicht vorher abgeklärt haben, welche Religion ihre Kinder haben sollen.
Aber da sind die wenigsten Männer kompromissbereit, da können sie noch so modern sein.
Du kennst wahrscheinlich die ägyptische Kultur nur sehr ungenau, es gibt da sehr viele Verhaltensweisen, die im täglichen Leben sehr wichtig sind.
Wenn man denn als Frau in Ägypten lebt.
Und auch dein Freund wird immer Ägypter bleiben und ihr werdet in vielen dingen nicht die gleiche Meinung haben. Da muß einer oft nachgeben,meist die Frau.
Und die Sprache...Arabisch ist eine sehr schöne Sprache aber man muß sie lieben, sie ist nicht einfach und wenn Du in Ägypten leben solltest, mußt Du den ägyptischen Dialekt lernen, den man in den meisten Volkshochschulen oder anderen Sprachschulen nicht anbietet.
Ich empfehle Dir aber trotzdem, eifrig Arabisch zu lernen, zumindest die wichtigsten Worte. Es gibt Kurse, Bücher, CD`s, Kassetten usw.

Wo in Ägypten lebt denn seine Familie? Es ist gut, dass Du im Hotel wohnst, dein Freund darf aber nicht mit Dir dort wohnen oder Dich im Zimmer besuchen, da ihr nicht verheiratet seid.

Könntest Du Dir vorstellen, dort zu leben? Könntest Du dort arbeiten?
Ich weiß nicht, was Du beruflich machst, aber wenn ihr nicht gerade an einem Touristenort oder in Kairo lebt, könnte es schwierig werden, einen
Arbeitsplatz zu finden. Und da sind eben die mangelnden Sprachkenntnisse.

Aus meiner Erfahrung her würde ich Dir sowieso abraten, in Ägypten zu leben. Das geht nur wenn man entweder das Land, die Leute, Kultur, Sprache und Religion so liebt, dass man alle Unzulänglichkeiten, Schwierigkeiten und Hindernisse in Kauf nimmt. Wenn Du nicht in eine wohlhabende familie einheiratest mßt Du erst mal den deutschen Lebensstandard vergessen.

Fahr mit ihm nach Ägypten, schau es Dir an aber lass Dich nicht zu schnell zu einer Heirat zwecks Visumerhalt überreden.
Du schreibst, das Besorgen seiner "Papiere" sei so teuer.
Welche Papiere meinst Du? Für seine Diplpmarbeit oder die für die Heirat.
Also das Beschaffen von Heiratspapieren für Ägypter ist nicht soooo
teuer. Lass Dir da bitte nichts einreden.

Noch eine Frage, Du beschreibst Dich als nicht hübsch, aber ich denke Du bist doch auch nicht häßlich. Ist er denn so ein Adonis, dass alle Frauen weiche Knie bekommen, wenn sie ihn sehen?
Also ich mißtraue immer diesen Schönlingen. Natürlich mag ich auch
keine kleinen,dicken glatzköpfigen Männer, aber eben einfach normal
aussehend :wink:

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in Ägypten, dort ist es aber zur Zeit schrecklich heiß. Wann fahrt ihr denn und wohin?

LG Tabiba

Canim

Beitrag von Canim » 23.07.2009, 12:28

Keks, wenn er noch eine Promotion in D nachschieben will, dann mußt du über Heirat doch gar nicht nachdenken.

Er hat schon seine Diplomarbeit hier angefertigt, also wird er mit Hilfe seines ägypt. Prof's sicher auch einen dt. Doktorvater finden. Dann ist auch ein weiteres Visum kein Problem. Im Schnitt 3-5 Jahre Promotion je nach Vorgabe kann er dann in D bleiben.

Alles andere laß doch erstmal auf dich zukommen. Und einen Besuch bei seiner Familie würde ich mir auch nicht antun, wenn im Vorfeld schon solche Klamotten ablaufen.

Visa für Studierende und Promovierende werden individuell ausgestellt, es gibt durchaus mal die Möglichkeit, Visa zu verlängern, wenn die Arbeit nicht voran kommt. Auch Stipenden können bisweilen entsprechend verlängert werden. Das ist nichts Ungewöhnliches.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Haram

Beitrag von Haram » 23.07.2009, 12:57

Keks hat Folgendes geschrieben:
...dass ich nicht die allerschönste der welt bin, weiß ich und ich erwarte auch nicht, dass das jemand von mir denkt. ich bin nicht hübsch und darüber muss auch nicht diskutiert werden.

Hauptsache, du hast genug Geld, das gleicht für ihn doch alles wieder aus.
Du wirst von ihm abgezockt ( werden ), das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

haram

barbara

Beitrag von barbara » 24.07.2009, 00:24

Anaba hat geschrieben:
- ich bin ausländerin
- verschiedene kulturen
- wo würden wir leben?
Hallo Keks,

Hi Keks,

kann mich da Anaba nur anschliessen.
Denk einen Schritt weiter.
Was hängt alles mit einer gemeinsamen Zukunft zusammen?
Seine Zukunft sieht er ja wohl in Äg.
Denn ansonsten würde er, wenn er denn Wert drauf legen würde,
mit dir in deutscher Sprache kommunizieren,oder?
Richte dich da in weiser Vorraussicht auf ein Leben in Äg. ein,
und überlege dir gut, ob dir vorstellen kannst, damit klarzukommen.

Barbara

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 24.07.2009, 10:02

barbara hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
- ich bin ausländerin
- verschiedene kulturen
- wo würden wir leben?
Hallo Keks,

(...) Richte dich da in weiser Vorraussicht auf ein Leben in Äg. ein,
und überlege dir gut, ob dir vorstellen kannst, damit klarzukommen.
...Und auf die Zweitfrau, die den Ansprüchen seiner Familie entspricht.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

nora123

Re: Die Keks-Story

Beitrag von nora123 » 18.11.2009, 16:20

Hi,
ich würde die Finger von ihm lassen.

Es spricht einfach zu viel gegen ihn.

Ich könnte nicht ertragen das mein Partner andauernd ohne mich unterwegs ist und was soll das,das keiner von Euch weiß? Ein verliebter Mann ist Stolz und zeigt seine Frau.

In diesen Kulturen gibt es eigentlich nicht so eine innige Freundschaft zwischen Mann und Frau und sicher wird eine gute Freundin der Zukünftigen nicht vorgezogen.

Er verhält sich überhaupt nicht verliebt. Unabhängig der Nationalität würde ich sagen der liebt Dich nicht und mit dem Aspekt das er eineAE braucht kommt das noch hinzu.

Antworten