Die Keks-Story

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Keks
Beiträge: 132
Registriert: 24.11.2008, 17:18

Die Keks-Story

Beitrag von Keks » 25.11.2008, 18:12

Wo fange ich an? Es ist eine lange Geschichte und ich möchte auf die Anfänge nicht verzichten, da sie, zumindest für mich, eine wichtige Rolle spielen.

Letztes Jahr war ich in Ägypten. Nicht lange, nur den Sommer über. Wir haben dort die Saison über gearbeitet. Ein wundervolles Hotel. Wir wohnten darin, alles All Inclusive.
Ich hatte zu der Zeit mit mir selbst Probleme. Mein Ex klammerte sich an seine Neue, erzählte mir aber, er würde sie nicht lieben, wäre nur mit ihr zusammen um nicht allein zu sein. Ob ich noch etwas für ihn empfand war mir nicht klar. Erst als er mich kurz vor meiner Abreise nach Hurghada küsste, da wusste ich, dass da nichts mehr ist.

Ich flog befreit hin. Ich war frei, mein Geist war frei. Aber unzufrieden mit mir selbst war ich noch immer. Meine Figur, mein Aussehen, alles nicht das was man optimal nennen würde.
Relativ anfällig war ich dann auch für die Männer dort.
Mir tat es ein junger Kellner an, der meinem anderen Ex fast aufs Haar glich. Wir hatten ein, zwei Verabredungen, er farget mich direkt ob ich ihn heiraten wolle und schleifte mich mit zu seiner "Wohnung" um eine "nice time" zu haben.
Die Wohnung war so etwas wie ein Bordell und alles was er wollte war simpler Sex. - Ich traf ihn nciht mehr wieder.

Stattdessen traf ich einige Wochen später einen jungen Koch. Er buhlte drei Wochen lang um mich. Es war so süß und irgendwann willigte ich dann ein, eine Cola mit ihm trinken zu gehen.
Er bezirzte mich und wickelte mich super schnell um den Finger. Dass aber seine Absichten nicht reiner Natur waren, war mir klar. - Irgendwann. Zu spät, da ich mich verliebt hatte. Aber die entfernung machte ein Zusammensein schlichtweg unmöglich. Der Kontakt brach ab und mir wurde klar, dass er nicht mich wollte, sondern das, was hinter mir stand. - Die deutsche Staatbürgerschaft, Geld usw.

So weit zu der Vorgeschichte.

Was geblieben ist, ist meine Liebe zu Ägypten. Bis heute.
Ich habe kaum Geld, kann mich aufgrund der momentanen beruflichen Situation gerade mal über Wasser halten, daher ist ein Urlaub dort unerreichbar für mich.
Alles was bleibt sind Erinnerungen, meine Fotos und die vielen schönen Dokumentationen im Fernsehen. :)


Nunja, es ist noch nicht so lange her, da lernte ich im Internet einen jungen Mann kennen. Wohnte hier, kommt eigentlich aus Ägypten.
Wohnte nicht allzu weit weg von mir und sprach ziemlich gutes Englisch. Ich hatte mich nur aus einem relativ witzigen Grund dazu bereit erklärt mich mit ihm zu unterhalten. Normalerweise wimmel ich andere Leute immer ab.
Aber das Gespräch entwickelte sich gut. Sehr sogar und so verabredeten wir uns für den nächsten Abend. Und ich willigte auch nur ein, weil ein paar komische Zufälle mich stutzig (im positiven Sinne) machten.

Am nächsten Abend trafen wir uns und die Sympathie war gleich auf 100%. Bis zum nächsten Morgen um sieben hingen wir beieinander, gingen die Nacht hindurch spazieren. - War super.
Wir trennten uns nur kurz um jeweils wieder heim zu fahren, kurz zu duschen und so.
Bereits am nächsten Tag schlief ich bei ihm. Die Nacht ohne Schlaf hatte mich ziemlich erledigt; ich bin einfach weggepennt.
Er ist ziemlich gastfreundlich, hatte mir daher angeboten einfach bei ihm zu übernachten. Mit seiner Versicherung er würde mich nicht anfassen, nicht bedrängen; gar nichts.

Bei einem Film schlief ich also ein und irgendwann spürte ich nur seine Hand auf meinem Arm. Oh man, ich hatte so viele Schmetterlinge in meinem Bauch. Bei mir hatte es schon längst Klick gemacht.
Auf dem, die Hand auf den Arm legen, wurde ein Knuddeln, ein Kuss und Kuscheln. Wir schliefen nciht miteinander, ich wollte es nicht! Er schon.

Irgendwann, in der Nacht, als wir die Finger voneinander ließen, redete er davon, eine Beziehung führen zu wollen. - Mit mir.
In meinem Kopf rumorte es. Er Moslem, ich Christin, man hatte schon so viel über diese religiösen und kulturellen Spannungspaunkte gehört und gelesen.
Ich steckte die Bedingungen fest, unter welchen ich überhaupt bereit wäre darüber nachzudenken. - Meine fruende treffen, allein raus, Freiheit.
Er willigte ein, sagte, er würde es genauso handahben wollen.

Und nach meinem Nachdenken gab ich uns eine Chance.
Es war super. Auch wenn wir uns nicht wirklich oft sahen. In der Woche einen, vielleicht zwei Abende, nach seiner und nach meiner Arbeit, an den Wochenenden eineinhalb Tage vielleicht.
Er nutzte seine Freiheit auch voll aus. Ging fast jeden Abend aus, war hier, dort, sein Handy klingelte fast ununterbrochen.
Irgendwann sagte er zu mir, wir waren gerade zwei, vielleicht drie Tage ein Paar, dass, wenn ich ihn heiraten wollen würde, ich es einfach nur sagen solle, dann würden wir das machen. Bei mir schrillten sämtliche Alarmglocken.
- Die allerdings schnell wieder verblassten, weil wir nicht mehr drüber sprachen.

Dann kam der Schock, sein Visum lief ab, ein neues wurde abgelehnt und er musste wieder zurück.
Wir hatten nur noch eine begrenzte Zeit und er handhabte es wie vorher auch schon; wir sahen uns ein, zwei Mal die Woche. Übers Internet redeten wir fast jeden Tag miteinander, er beteuerte mir seine Liebe aber die Treffen fehlten mir und die Zeit rannte davon.
Er ging auf Parties, zu Freunden usw. und ich dachte mir "hey... er wird sich verabschieden wollen. Es sind seine Freunde, er kennt sie viel länger als mich."
Aber wo setzt man wann seine Prioritäten, wenn Liebe eine Rolle spielt?


Die Tage die wir zusammen verbrachten waren wirklich wirklich schön. Aber das Thema Hochzeit kam wieder auf. Wir redeten darüber. Er machte einen so reifen Eindruck auf mich. Und nachdem er mich fragte ob ich ihn heiraten wollen würde, sagte ich ja.

Die letzten Tage, die er hier war, waren stressig. Er war viel unterwegs, seine Freunde treffen. Die meisten sind weiblich. Von uns weiß nur einer. - Sein bester Freund. Sonst niemand.

Seine beste Freundin war bei ihm. Zwei Tage. Sie schlief bei ihm, er beteuerte zwar, dass da nie etwas gelaufen sei, oder etwas laufen würde, aber ein echt blöes Gefühl bleibt einfach. Zumal ich gesehen hab, wie es doch bei uns war. Wie schnell da das Eine zum Anderen führte.
Sie fährt nach Weihnachten wieder zu ihm. Wird zwei Wochen lang bei ihm quasi wohnen, damit sie kein Hotel nehmen muss und mir graut es vor DIESER Zeit.
Er sagte mir zwar, dass ich sagen solle, wenn ich ihn sehen wollen würde, Geld würde keine Rolle spielen, er würde den Flug bezahlen, allerdings hat sie das einzig mögliche Datum schon vorweggenommen. Ich habe nur zwischen Weihnachten und Neujahr frei. - Mittlerweile weiß er das auch, ändert aber nichts daran, dass sie kommt.
Und ich fühl mich echt beschi**en dabei. Wir hatten nciht genug Zeit um uns so bedingungslos vertrauen zu können. Wir waren gerade erst dabei uns kennen zu lernen, als er fliegen musste.

Er will wieder zurück. Er möchte nicht mehr in Ägypten leben. Hat heute sein neues Visum beantragt, hat eine offizielle Einladung seiner früheren Arbeitsstelle bekommen und reist als Student und nicht als Besucher ein. Seine Familie ist wohlhabend, ich weiß nicht, wie groß da die Chancen sind, dass er zurück kommen kann.
Dann möchte er umgehend heiraten. Und wenn er sein Visum nciht bekommt, dann evtl in Ägypten heiraten und ich bin drauf und dran das zu machen.

Er ist perfekt! So sensibel, er merkt sofort, wenn mich etwas bedrückt, wir ergänzen uns fabelhaft, denken das Gleiche, haben den selben Humor, mögen die gleichen Dinge, ergänzen uns usw usf.
Er beteuert immer ehrlich zu sein, er hasst die Männer in seinem Land, die solche Beznessdinger durchziehen. Wir haben einmal drüber gesprochen - Meine Vorgeschichte aus Agypten hab ich ihm erzählt.

Aber seinen Eltern hat er auch noch nichts von uns erzählt. Sie wissen nur, dass es nicht mehr in Ägypten leben möchte, nach Deutschland zurück möchte.

Ich weiß aber nicht allzu viel, auch wenn er mir viel über sich erzählt hat. Ich habe seinen Pass gesehen und die Schreiben, die er hier so bekommen hat. Das gibt wenigstens ein bisschen Sicherheit, aber so richtig...

Mich bringen diese Heiratssache und seine vielen weiblichen Freunde und der Besuch seiner besten Freundin ein bisschen zum Nachdenken, zum Zweifeln.
Es tut mir weh, dass er so weit weg ist, ich liebe ihn wirklich! Und ich möchte mir sicher sein können, dass er mich aufrichtig liebt, dass nicht das Ding "nach Deutschland kommen" dahintersteckt.

Wir haben fast täglich Kontakt. SMS, Telefon, Videoübertragungen (er hat mir Geld überwiesen, damit ich mit eine Kamera holen kann, damit wir uns sehen können). Online ist er allerdings NUR abends, spät, kommt online, kurz bevor ich schlafen gehen muss, weil ich sonst am nächsten Tag nicht mehr rauskomme. Er sagt wie sehr er mich liebt. Für den Moment ist es gut, aber die Ungewissheit bleibt.

Bevor er ging hat er mir etliche Dinge von sich da gelassen, meine Wohnung steht voll.
Es tut weh das alles zu sehen.
Ich vermisse ihn so sehr.

Und trotzdem sind da Zweifel.
Ich hab, ehrlich gesagt, voll das schelchte Gewissen das hier reinzuschrieben. Ich liebe ihn wirklich, ich will ihn nicht verlieren. Was ist, wenn er einer der Ehrlichen ist???


Was sagt ihr?!!?!?
carpe diem

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 25.11.2008, 18:29

Hallo Keks,

ich kann deine Zweifel verstehen.
Das mit den vielen weiblichen "Freunden" würde mir auch nicht gefallen.
Etwas verstehe ich nicht, wenn er doch mit einem Studentenvisum hier
wieder einreisen kann, wozu dann eine Heirat ? Ist doch erst mal nicht
notwendig.
Liebe Grüße Amely

Hülya

Beitrag von Hülya » 25.11.2008, 18:34

Also Keks, laß ihn doch erstmal wieder nach D kommen und lerne ihn besser kennen. Heiraten würde ich so schnell nicht.

Das mit "seiner Freundin" ist schon ein bißchen komisch. Telefonier doch mal mit ihr.

Wenn er mit dem Studentenvisum einreisen kann ist doch gut.

Hülya

Beitrag von Hülya » 25.11.2008, 18:36

PS Habe vergessen zu fragen: Wie alt bist und er?

Und was ist er denn von Beruf?

Keks
Beiträge: 132
Registriert: 24.11.2008, 17:18

Beitrag von Keks » 25.11.2008, 18:51

oohh.. gleich antworten!!! wie schön! danke

amely:

er sagte, dass er auf keinen fall wieder zurück wolle nach ägypten. und mit einer heirat könne er nicht gezwungen werden.


hülya:

ich kenne sie nicht. meinste ich kann ihn einfach nach ihrer nummer fragen. was ist wenn er fragt wieso ich sie haben will? er reagiert auf manche dinge unheimlich sensibel und ich will ihn da nicht irgendwie in eine art enge treiben oder so.

er ist student.

sind gleich alt, mitte zwanzig
carpe diem

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 25.11.2008, 18:53

Oh liebe! Wie ist mit dem Alter? Mit 30 ist eine Frau in Ägypten schon zu alt. Und wie ist es mit ihm? Vielleicht mit 24 sind die Männer schon befreundet, wenn nicht schon heiratet. Dass sie eine sexuelle "Freundschaft" brauchen, auch wenn sie im Ausland sind, dann ist es selbstverständlich. Du bist schwer verliebt, und er hat zu niemandem gesagt, dass ihr zusammen seid.

[Guck mal! Mir ist die gleiche Dinge passiert, und ich hatte gedacht, dass das ein gutes Zeichen war. Aber: das war ein schlechtes Zeichen! Nun wusste ich es nicht. "Wenn man will etwas seriöses mit dir", dann bist du zu seiner Familie vorgestellt. Das ist mir dir nicht passiert, oder? Du hast schon andere (sexuelle) Erfahrungen gehabt. Das klappt mit ihrer Mentalität nicht.

"Freunde" für seine Kultur hat nicht die gleiche Bedeutung, wie in unserer Kultur. Kann für verschiedene Grunde genützt sein: um einen "Feinde" zu bezeichnen, oder um einen Verwandte zu bezeichnen, ohne zu sagen, dass er ein Verwandt ist. Normalerweise gelt "Bruder/Schwester" für etwas positives. Manchmal ist aber die Frau als "Schwester" bezeichnet. So, bitte, schau mal "wieviele Schwester" hat er ...]

"DON'T RUSH INTO MARRIAGE" -das hat mir eine islamische Frau gesagt- [kein Vermissen Gedulds im Gebiet Ehes. Wenn es "dringend" ist, dann musst du ihn nicht heiraten!!!]

Es ist nicht wichtig ob er "ehrlich" ist. Die Frage ist: was willst du, für dein Leben? Hast du nach den Kindern gedacht? Sie gehören zum Vater .... Die Islamische mögen mit Islamische sich heiraten. Zwangsehe sind auch für Männer gewohnt. Aber die Männer können verschiedene Frauen haben. Eine Frau nicht. Nur einen Mann. (...).

http://isdc.ch/de/publications.asp/4-0-5850-5-4-0/

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 25.11.2008, 18:55

Liebe Keks,

Liebe hin, Liebe her......Allein das seine beste Freundin zu ihm reist und bei ihm wohnt, würde mich zweifeln lassen.
Kennst du sie ?
Warum sagst du ihm nicht, du möchtest ihr ein Geschenk für ihn mitgeben.
Dann weißt du wenigsten ob es ihm recht ist, wenn du sie triffst.
Sollte sie wirklich seine besteFreundin sein, ist das doch kein Problem.
Lehnt er das ab weißt du Bescheid und ersparst dir sehr viel.


Ich vermute er will unbedingt nach Deutschland zurück und jedes Mittel (schnelle Hochzeit z.B.) ist ihm da recht.

Deine Zweifel sind nicht unbegründet und du solltest versuchen Klarheit über ihn zu bekommen.

Das tut vielleicht weh. Aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 25.11.2008, 19:00

er reagiert auf manche dinge unheimlich sensibel und ich will ihn da nicht irgendwie in eine art enge treiben oder so.
Das glaube ich :lol: Sensibel sind sie alle, wenn es um sie geht. Sonst eher weniger.
Wenn er nichts zu verbergen hat wird er euch bekannt machen.
Wenn er das nicht tut, weißt du warum. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 25.11.2008, 19:01

Hallo Keks,

also ich finde es schon komisch, dass diese gute Freundin von ihm genau zu der Zeit dorthin reist, in der du Zeit hättest und dass diese Reisepläne deinen vorgezogen werden. Und überhaupt, wieso kannst du nicht auch dort sein, wenn sie da ist? Und warum kennst du sie nicht, wenn sie doch seine beste Freundin ist? und warum erzählt er niemandem von euch, obwohl du ihm so wichtig bist, dass er dich heiraten will?

Coralia

nici1710
Beiträge: 22
Registriert: 31.03.2008, 19:10

Beitrag von nici1710 » 25.11.2008, 19:03

Du nennst es "Liebe", wenn du nicht mal seine "Freunde" kennst?

Also ich kenne den besten Freund oder beste Freundin meines Freundes.
Das kommt mir sehr komisch vor, irgendetwas stimmt da nicht.

Wie lange kennt ihr euch denn?

LG Nici
Geld verdirbt nur den Charakter, der bereits verdorben ist.

Keks
Beiträge: 132
Registriert: 24.11.2008, 17:18

Beitrag von Keks » 25.11.2008, 19:06

frei:

nein... wir kennen uns erst seit superkurzer zeit. aber mich bringt die sache ein bisschen zum nachdenken, dass er ihnen noch nicht einmal von mir erzählt hat, wenn es doch scheinbar so ernst ist. er sagte mir, er hätte niemandem etwas gesagt, weil seine eltern sich zur zeit mehr sorgen um ihn und sein neues visum und sein studium machen.

das mit den erfahrungen... ja, du hast schon recht. ich hab gelesen, dass sie jungfrau sein muss, damit seine familie das akzeptiert.

er lebt zwar nicht nach dem koran, zumindest sagt ers, aber seine familie, denke ich, schon. zumindest irgendwie. seine schwester wartet bis zur ehe mit dem sex. ich weiß nicht ob das ggf selbstverständlich ist für frauen.


von familienwegen nur eine schwester, aber das wort schwester hat er ansonsten nicht benutzt. immer nur freund.


was ich für mein leben möchte? eigentlich will ich nur glücklich sein. hab etliche enttäuschungen hinter mir. mehr wünsche ich mir nicht.


und ja.. ich bin richtig schwer verliebt....




anaba:

nein, ich hab lediglich mal ein foto von ihr gesehen. mehr nicht. sie wohnt etwa 600 kilometer von mir entfernt. da ist die idee mit dem geschenk mitgeben zwar schön, aber nicht umsetzbar, denn er weiß, dss ich hie rnicht wegkomme.


er hat mich einmal zu seinem besten freund mitgenommen. wie gesagt, er ist in deutschland der einzige, der von uns weiß.
zu den anderen feiern und gottesdiensten in internationalen kirchen ist er allein mit seinen freunden gegangen. es stand nie zur debatte ob ich mal mitkommen soltle oder so.



aber es tut gut zu hören, dass meine zweifel nicht ohne grund sind. sehr sehr gut.. ich hab heute zum ersten mal von diesem amiga-syndrom gehört und... keine ahnung, irgendwann, wenn man echt viel liest, dann dreht sich einem der kopf.

ich weiß nicht mehr wo meiner steht.
carpe diem

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 25.11.2008, 19:07

Hallo Keks, was mich sehr stört ist, dass seine "beste Freundin" in Ägypten bei ihm wohnen wird.
Wenn er wirklich einer der "Guten" wäre, würde er so etwas nie machen, dass ist in Ägypten haram. Und dann auch noch, wenn er Dich angeblich so liebt und heiraten will. Und die Eltern wissen noch nichts
Hast Du ihm nicht gesagt, dass es Dir sehr weh tut, wenn diese Frau bei ihm wohnt? Ich denke er ist so sensibel?
Wie ist er denn überhaupt nach Deutschland gekommen? Hat er dort studiert?
Du schreibst etwas von einem früheren Arbeitgeber. Wenn man nach dem Studium eine Stelle findet, muß man doch nicht ausreisen, oder doch??
Das seine Familie Geld hat, sagen viele, das muß nicht stimmen.

Also ich wäre da ganz vorsichtig, vor allem was Heirat angeht.
Sprich mal mit dieser Frau. Und dann fast nur weibliche Freunde, was er wohl mit denen gemacht hat :roll: :?:

LG Tabiba

Keks
Beiträge: 132
Registriert: 24.11.2008, 17:18

Beitrag von Keks » 25.11.2008, 19:09

coralia:

schön, wir stellen uns die gleichen fragen.

gesehen haben wir (seine beste freundin und ich) uns nie, weil sie ja so weit weg wohnt.
sie kam nur für ein paar tage hier her, da trafen sie sich. und dass ich mitkomme zu seinen freunden war nie zur sprache gekommen.

die beiden sehen sich vielleicht, ein, zwei mal im jahr.



sie hatte ihm im oktober gesagt, dass sie im dezember kommen wollte. ich habe ihm aber erst diese woche sagen können, dass ich nur im dezember/januar fliegen könnte.

vielleicht will er seine einladung ihr gegenüber nicht revidieren??



nici:


ich kenne, wie gesagt nur seinen besten freund.

wir kennen uns erst seit september.
carpe diem

Keks
Beiträge: 132
Registriert: 24.11.2008, 17:18

Beitrag von Keks » 25.11.2008, 19:14

tabiba:


genau der punkt stört mich auch. ich meine.. wenn freunde bei mir sind, pennen sie natürlich bei mir. aber hier ist es anders als dort.

was haram ist, weiß ich nich... kann mir das wer erklären? ich bin so unerfahren mit solchen dingen.


nein, hab ihm noch nichts gesagt. wir hatten in den letzten tagen zwar kontakt, aber nicht so viel, dass wir ein tiefer gehendes gespräch führen könnten. aber darauf ansprechen wird wahrscheinlich das beste sein. auch wenn ich diejenige war, die auf freiheit in der beziehung gepocht hat.


er ist über sein studium hergekommen. so ein austauschprogramm und dann hat er hier seine diplomarbeit geschrieben, war in einer firma angestellt. die arbeit konnte er nicht zuende machen, weil sein visum vorher auslief. die haben ihn nun noch einmal eingeladen, damit er weitermachen kann.




ich bin SOOOO froh, endlich leute gefunden zu haben, die ein bisschen mit der materie vertraut sind. das tut so gut. meine freudne und meine familie hier wissen ncihts mit der thematik anzufangen, sind sehr skeptisch, haben aber keine eigenen erfahrungen mit der thematik.
carpe diem

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 25.11.2008, 19:14

Wie wäre es, wenn du ihm vorschlägst, zur selben Zeit nach Ägypten zu reisen wie sie, damit ihr euch mal kennenlernt und ein paar schöne Tage zusammen verbringen könnt?

Coralia

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 25.11.2008, 19:15

Warum läuft sein Visum ab, wenn er noch nicht fertig mit dem Studium ist?

Tabiba

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 25.11.2008, 19:16

Haram heißt verboten. Eine unverheiratete Frau lebt in Ägypten nicht mit einem Mann zusammen.

Hülya

Beitrag von Hülya » 25.11.2008, 19:16

Hallo Keks.

Erzähle ihm doch mal , das zu Weihnachten Dein bester Freund Dich besuchen kommt. Ist ja nur ein Freund.

Wenn seine beste Freundin ihn besuchen kann, wird er wohl auch nichts dagegen haben.

Keks
Beiträge: 132
Registriert: 24.11.2008, 17:18

Beitrag von Keks » 25.11.2008, 19:17

coralia: das wäre tatsächlich eine überlegung wert. ich werd das mal ansprechen das thema. schauen wie er drauf reagiert.


tabiba: ist eine diplomarbeit. für die haste ja eigentlich nur 6 monate. und er hatte das ganze dann auf ein jahr verlängert. und das war wohl das maximum für so eine diplomarbeit.

so denke ich es mir.

er sagte mir, sein visumsantrag sei abgelehnt worden aufgrund seiner herkunft.
scheinbar haben sie es "grundlos" abgelehnt.
carpe diem

Keks
Beiträge: 132
Registriert: 24.11.2008, 17:18

Beitrag von Keks » 25.11.2008, 19:20

aah.. okay muss ich mir notieren. haram. danke
er hat mir das gleiche angeboten. ich wusste nicht, dass es verboten ist.

er sagte nur, dass das schon ok sei, ich kein hotel bräuchte.


hülya:

er vertraut mir. ich erzähl ihm schon von meinen freunden. die meist männlich sind. aber keien spur von misstrauen, eifersucht oder sonstiges. nix.
carpe diem

Antworten