eifersucht oder durcheinander?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
1001 frau
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2009, 19:23

Re: eifersucht oder durcheinander?

Beitrag von 1001 frau » 29.12.2009, 15:16

also in seiner duldung steht er ist libanese aus saida.
gott hat die menschen einsam gemacht, damit sie zu sich selber finden. hermann hesse

1001 frau
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2009, 19:23

Re: eifersucht oder durcheinander?

Beitrag von 1001 frau » 29.12.2009, 15:27

ich werde mich zurückziehen ...

also erstmal ich verarsche hier nicht das forum oder ähnliches ....
dazu bin ich viel zu arm dran mit meine gefühlen grade......

die brüder leben auch nur mit duldung .

also was ich weiss zum aufenthalt von ihm

er hat eine duldung und ist in libanon in saida geboren.

er ist damals schwarz (hat er erzählt) nach deutschland gekommen.


naja spielt jetzt aber auch alles keine wirkliche rolle mehr ....

weil er mich wohl ganz schön auf dem arm nimmt ...


es zerbricht mir nur grade mein herz...........gruss 1001 frau
gott hat die menschen einsam gemacht, damit sie zu sich selber finden. hermann hesse

1001 frau
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2009, 19:23

Re: eifersucht oder durcheinander?

Beitrag von 1001 frau » 29.12.2009, 15:29

ja davon erzählt er auch immer ...wie schön es ist in saida.
gott hat die menschen einsam gemacht, damit sie zu sich selber finden. hermann hesse

1001 frau
Beiträge: 19
Registriert: 19.12.2009, 19:23

Re: eifersucht oder durcheinander?

Beitrag von 1001 frau » 29.12.2009, 15:37

ja es tut mir sehr weh , aber ich werde wohl seine sachen zusammen packen ---er soll normal kommen mit mir reden aber ich glaube diese ganzen belasteten beweise gegen ihn kann er nicht ehrlich standhalten .
tja da muss ich mich wohl am riem reißen und stark sein.

danke für eure unterstünzungen und vielen info`s.
gott hat die menschen einsam gemacht, damit sie zu sich selber finden. hermann hesse

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: eifersucht oder durcheinander?

Beitrag von furiosa » 29.12.2009, 16:06

Haram hat geschrieben: Allerdings haben Frauen ein sehr gutes Bauchgefühl, es trügt uns meist nie.


Das bezweifle ich ich aber bei vielen Frauen sehr stark :)
Lieber auf seinen gesunden Menschenverstand hören, falls noch vorhanden, und nicht ausgeschaltet.

Gruss
haram
Nein, das Bauchgefühl trügt uns meist nie, es ist der Kopf, der uns das Bauchgefühl mit seinen ungesundem Verstand (es gibt eben nicht nur gesunden Verstand) ausredet. Die Schwierigkeit ist nur, auseinander zu halten, was sagt der Bauch und was der Kopf.

karol hat geschrieben:haram, da gebe ich dir zu 100% recht! :D

ich hatte mir damals auch mein bauchgefühl passend zu meinem orientalischen märchen zurechtgebogen, um dann mit fliegenden fahnen in die arme meines beznessers zu rennen!

am besten auf den verstand achten, oder wenn noch familie und beste freunde vorhanden sind, auf deren meinungen hören!!! :!: :idea:
Genau, das meine ich. Du hast dir dein Bauchgefühl mit Argumenten vom orientalischen Märchen, die aus dem Kopf kommen, zurechtgebogen.

furiosa
Beiträge: 344
Registriert: 02.04.2008, 16:18

Re: eifersucht oder durcheinander?

Beitrag von furiosa » 29.12.2009, 16:10

1001 frau hat geschrieben:danke dir für deine schnelle interesse

...

aber irgend ein teil sagt mir das das alles nicht in ordnung ist. ...
Tja, DAS ist der Bauch, auf den du hören solltest, wenn du dann mit ihm redest und er dich mit seinen Rechtfertigungen wieder verunsichern wird.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: eifersucht oder durcheinander?

Beitrag von Nilopa » 29.12.2009, 16:21

hallo 1001frau,

Du hast geschrieben:
aber ich werde wohl seine sachen zusammen packen -
sehr gut, mach es! Sofort konsequent zu reagieren ist leichter, als erst zögerlich...... dann ist´s nämlich später doppelt so schwer! :idea:
und bevor Du ihn lange zur Rede stellst, denk daran, oberste Priorität ist, daß Du zumindest körperlich heil aus der Sache rauskommst! :arrow: Also sei vorsichtig und paß gut auf Dich auf! Ok?

Und schreib hier weiter, wenn´s Dir hilft!

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: eifersucht oder durcheinander?

Beitrag von morena » 29.12.2009, 17:48

Hallo,
in Saida befindet sich eines der grössten Palästinensercamps des Landes Libanon.
Schwer bewacht von libanesischen Milizen. "Ein El Hilwa" ist der Names des Camps.
Es wird abgeraten, selbst in Begleitung, dieses Camp zu besuchen.
Vielleicht liegt dort der Ursprung, des "Libanesen".
Wie auch immer, diese Geschichte stinkt gen Himmel.
Morena

Stern
Beiträge: 394
Registriert: 21.09.2008, 15:37

Re: eifersucht oder durcheinander?

Beitrag von Stern » 30.12.2009, 00:12

Hallo, liebe 1001frau, verzweifel doch nicht, Klarheit kann doch auch befreiend sein.
also in seiner duldung steht er ist libanese aus saida.
Steht da wirklich, dass er die libanesische Staatsbürgerschaft hat????? Oder steht da nur, dass er aus Saida/Libanon kommt? Schau noch mal genau nach, bitte.

Denn was Dir morena geschrieben hat:
in Saida befindet sich eines der grössten Palästinensercamps des Landes Libanon
stimmt genau. Behalte solche Infos einfach im Hinterkopf und verrate ihm nicht gleich, was Du weißt. Du wirst Dich ja vermutlich doch nicht davon abhalten lassen, ausgerechnet ihn zu bitten, die Ungereimtheiten aufzuklären. Je mehr Infos Du dann schon hast, umso leichter kannst Du erkennen, ob er Dir einen „Bären aufbindet“.

Sollte er also Palästinenser aus diesem Lager sein, stünde in seiner Duldung evtl. auch, Herkunft/Geburt: Libanon/Saida. Eine libanesische Staatsbürgerschaft wäre damit nicht verbunden. Aber es wäre eine Erklärung dafür, dass er nicht abgeschoben werden kann und auch keinen Pass hat. Vom Libanon wird er dann jedenfalls niemals einen Pass bekommen und seine einzige Chance auf einen Aufenthaltstitel in D wäre ein deutsches Kind oder eine deutsche Ehefrau.

Wenn er tatsächlich die libanesische Staatsbürgerschaft haben sollte, ist mir schleierhaft, weswegen er nicht abgeschoben wurde. Eine Duldung ist ja gerade kein Aufenthaltstitel. Duldung bedeutet, er hat kein Aufenthaltsrecht bekommen, sein Antrag wurde abgelehnt, seiner Abschiebung steht jedoch ein Hindernis im Weg. In der Regel ist das Hindernis die ungeklärte (oder im Falle der Palästinenser die fehlende) Staatsbürgerschaft (deshalb gehen ja so viele Ausweise angeblich verloren) und es wird gerne eine libanesische Staatsbürgerschaft behauptet. Die führte leichter zur Anerkennung von Asyl (wegen des Bürgerkriegs und der erneuten Kämpfe im Sommer 06). Die Libanesen, die über Umwege nach dem Bürgerkrieg so bis 1990 als Flüchtlinge nach Berlin gekommen sind, haben fast alle inzwischen die deutsche Staatsbürgerschaft. Warum er nicht, wenn er doch Libanese ist. Er müsste ja auch so ca. 1990/1991 gekommen sein (wenn er jetzt 33 Jahre ist und mit 15 Jahren nach D kam).

Als Libanese wäre er vermutlich sunnitisch (und seine Ex ebenfalls- das müsste ja eigentlich in seiner Eheurkunde oder in der Scheidungsurkunde stehen). Aber sicher kann man da nicht sein, Saida gehört ja eigentlich zum Südlibanon und damit zum Einzugsgebiet der Hizbollah, ist aber trotzdem überwiegend sunnitisch. Wenn die Familie seiner Ex sehr gläubig ist oder nur nach einer Möglichkeit gesucht hat, ein Familienmitglied nach Europa zu schicken, kann ich mir schon vorstellen, dass die Hochzeit einfach war (ohne großes Tamtam). Das gefällt zwar kaum einem Libanesen (egal welcher Konfession), weil es das Ansehen der Familien nicht gerade hebt, aber wenn`s dafür nach Europa geht, drückt man schon mal ein Auge zu.

Nur wie hat er das denn gemacht, mit einer Duldung in den Libanon zur Hochzeit auszureisen und dann wieder nach D einzureisen? Und seine Ex hat doch eigentlich auch in Tschechien gelebt? Wieso ist denn dann die Tochter vor ca. 10 Jahren (1999?) im Libanon geboren? Fragen über Fragen.
und er hat sich auch immer noch nicht gemeldet, was mir noch viel mehr sorgen macht.
Ich glaube, Du konzentrierst Dich wirklich zu sehr darauf, dass er sich nicht meldet, statt Dich mit den Ungereimtheiten zu befassen. Wenn er wieder in Berlin ist, wirst Du so erleichtert sein, dass Du jeden Quatsch glaubst, nur um nicht hinsehen zu müssen.

Ich will Dir ja nichts vorschreiben, aber ich rate Dir dringend, mach Dir mal eine Liste und schreibe auf, was er Dir bisher für Infos gegeben hat. Du wirst sehen, die passen eigentlich nicht zusammen. Vielleicht schreibst Du auch dazu, was er für Vorteile hat, dadurch dass er bei Dir wohnt. Mit 33 kann er auch für sich selbst sorgen (sollte er jedenfalls). Ich hoffe, Du zahlst nicht alle Lebenshaltungskosten einschließlich Miete allein.

Ich lass Dich jetzt auch in Ruhe, ich glaube, dass ist alles ein bisschen viel für Dich

Ich wünsche Dir einen wirklich klaren Kopf.

Liebe Grüße, Stern Bild

Antworten