Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Imene

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Imene » 13.09.2011, 21:08

Hallo suhan,

viele Deiner Aussagen stimmen so pauschal nicht.
in Syrien und in vielen anderen orientalischen Ländern benötigt man als Ehefrau die ERlaubnis des Mannes um ausreisen zu können. Wenn es in Tunesien anders ist, hast du Glück. Dass seine Mutter dir in dem Fall die Ausreise genehmigen würde, falls du sie sie doch benötigst, wage ich zu bezweifeln sie würde sich doch nicht gegen ihren Sohn stellen. Jedenfalls kann es sein, dass du dich mit so einer Reise in Gefahr begibst, erkundige dich vorher, bitte. Und, sie könnten dich unter Druck setzeen, wenn du dich ihnen aussetzt. Lieber sich von einem Mann (ev.Anwalt) ,begleiten lassen als von einer Freundin (ist doch keine Urlausbreise, wie kommt das rüber).
Im gesamten Maghreb benötigt die Ehefrau keine Genehmigung des Ehemannes um das Land zu verlassen. Eine solche Genehmigung, wenn sie dann notwendig wäre, ließe sich meines Erachtens auch nicht auf die Mutter des Mannes übertragen. Wenn dann schon eher auf den Vater des Mannes oder einen Wali. Die Kinder aus diesen Ländern benötigen in der Regel aber alle eine Ausreisegenehmigung des Vaters - mit Ausnahmen.
Was die Arbeit von orientalischen Frauen betrifft, kann es in Tunesien anders sein, vielleicht in ganz armen Familien. In vielen o. Ländern ist es eine Schande, wenn die Frau arbeiten muss, ausserdem kommt sie dann mit anderen Männern in Kontakt, das ist nicht erlaubt , bzw. gerne gesehen. Bei den Akademikern ist es schon so, dass die Frau durch Studium einen Beruf hat, aber entweder übt sie ihn nicht aus oder sie ernährt nie die Familie komplett damit, da würde der Mann das Gesicht verlieren, wenn er nicht derjenige wäre.
Ich kann immer nur vom Maghreb sprechen, dort ist es inzwischen absolut üblich und auch notwendig und absolut keine Schande, wenn die Frau arbeiten geht. Die wirtschaftliche Situation der meisten Familien läßt absolut nichts anderes zu. Viele Eltern möchten aber auch, dass ihre Töchter einen Beruf erlenen und ausüben, um im Falle einer Scheidung abgesichert zu sein. Auch sind viele Familien stolz auf akademische Erfolge ihrer Töchter. In dieser Hinsicht hat sich viel geändert. Berufstätige Frauen gibt es inzwischen in allen Schichten und allen Berufen.
Steht es nicht so im Koran, dass der Mann sich soviele Frauen nehmen kann, wie er ernähren kann (max. vier)? Also, wenn er arm ist, kann er sich Keine leisten. ER ist für die Versorgung der Familie verantwortlich und nicht die Frau.
Das steht so im Koran und ist auch im Familienrecht vieler Länder des Maghreb codiert. Die Frau hätte das Recht, ihr Gehalt ausschließlich für sich zu verwenden. Das können sich viele Familien heutzutage jedoch absolut nicht leisten.

Ich glaube, dass es in den anderen islamisch-geprägten Ländern eine ähnliche Entwicklung gibt.

Beste Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 13.09.2011, 21:23

Ein ziemlich eindeutiges Zeichen, dass er plant, längere Zeit in Tunesien zu bleiben, ist für mich die Kündigung seines
Arbeitsplatzes.
Er hätte ja auch die Scheidung einreichen können und weiter in Deutschland leben können.
Ich denke schon, dass er das schon länger geplant hat.

Meriem, Du hast ganz am Anfang geschrieben, dein Mann sollte laut Vertrag eine monatliche "Miete"
für euer Haus zahlen, was er aber nie getan hat.
Wieviel von seinem Gehalt hat er denn überhaupt für euren Lebensunterhalt abgegeben. Du musst jetzt
hier keine Summe sagen, aber Du hast ja geschrieben, er hatte einen guten Job.
Kann es sein, dass er da monatlich doch genug zurücklegen konnte, um jetzt in Tunesien etwas neues
anzufangen.

Zur Arbeit von Frauen in arabischen Ländern: In Ägypten ist es völlig normal, dass die Frauen auch arbeiten.

Tabiba

Imene

Beitrag von Imene » 13.09.2011, 21:28

Hallo suhan,

ich meinte das auch nicht belehrend, sondern wollte nur klarstellen, dass Islam eben nicht gleich Islam ist. Tatsächlich gibt es einen großen Unterschied zwischen den Ländern des Maghreb (Nordafrika) und dem des Nahen Osten oder gar Afghanistan oder Pakistan. Daher sollte man dann im Zweifel immer die Einzelumstände recherchieren.

Beste Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "

Imene

Beitrag von Imene » 13.09.2011, 21:48

Meriem hat geschrieben: N E I N . Nach dem Islam müsste ich mich damit abfinden, aber wer macht das schon. Da wäre meine absolute Schmerzgrenze erreicht.
Liebe Meriem,

damit müsstest Du Dich nicht abfinden. Er muss Dich vor einer zweiten Ehe um Zustimmung bitten, wenn Du diese nicht geben möchtest, ist nach islamischem Recht eine Scheidung möglich.

Woran man übrigens merkt, dass er nicht die Intention hat zu Dir zurückzukehren, ist die Reaktion seiner Familie. Wenn diese nicht mal mehr für Erklärungen bereit sind, so bedeutet dies, dass Eure Ehe für alle zur Vergangeheit gehört. Warum sollte man sonst die Schwiegertochter ignorieren?

Liebe Grüße,

Imene

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.09.2011, 21:55

Tabiba hat geschrieben:
Würdest Du trotzdem bei ihm
bleiben, auch wenn er in Tunesien eine Zweitfrau (islamische Heirat) hätte?

N E I N . Nach dem Islam müsste ich mich damit abfinden, aber wer macht das schon. Da wäre meine absolute Schmerzgrenze erreicht.
Imene hat schon etwas dazu geschrieben. Du musst dich natürlich nicht damit abfindnen.
Aber es gibt Frauen, die sich abfinden.

Kurz ein Beispiel.
Ägypter, 10 Jahre mit deutscher Frau verheiratet, drei Kinder. Als er den deutschen Paß hat, lässt er sich sofort scheiden, heiratet eine junge Ägypterin und holt sie mit dem inzwischen geborenen Kind nach Deutschland.
Beide Frauen leben mit allen Kindern in einer Wohnung.
Er hat es geschafft, verheiratet mit einer Frau aus der Heimat, die deutsche Frau, die alles regelt und alles mitmacht.
Es ist viel möglich und leider sind Frauen bereit das mitzumachen. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.09.2011, 22:08

Er hat nicht selbst gekündigt, sondern ist gekündigt worden, weil er nach Ablauf des genehmigten Urlaubes unentschuldigt von der Arbeit ferngeblieben ist.
Meriem, ob er nun selbst gekündigt hat oder der Arbeit ferngeblieben ist, kommt auf das selbe raus.
Er wusste genau, dass die Firma ihn kündigt wenn er nicht wiederkommt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 13.09.2011, 22:08

Hallo Meriem, Du weisst aber nicht sicher, dass das Geld für die Mutter auch wirklich
für die Mutter war. Vielleicht hat sie es für ihn gespart.

Egal, wenn er 15 jahre hier lebt und arbeitet, dann weiss er, dass man gekündigt wird,
wenn man den Urlaub unerlaubt verlängert.
Vielleicht hat er das gemacht, damit Du vorher nichts mitbekommst, eventuell über
Arbeitskollegen oder durch den Arbeitgeber.

Wie geht es denn deiner älteren Tochter. Hast Du schon mit ihr darüber gesprochen, dass
ihr Vater wahrscheinlich nicht mehr kommt?

Tabiba

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 13.09.2011, 22:09

Da haben 3 das gleiche geschrieben :wink:

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.09.2011, 22:38

. Sie weiß zwar das es Streit gab, aber ich hatte den Eindruck es interessierte sie nicht und als ich noch fragte
warum er uns so behandelt und sich so lange nicht bei uns meldet, sagte sie nur es wäre doch gar nicht so schlimm und er käme schon wieder. Außerdem meinte sie, sie hätte mir doch gesagt ich solle nicht mit ihm streiten, d.h. so ungefähr "Wenn du streitest muss du auch mit den Folgen klar kommen".
Für die ist es also nicht schlimm, wenn er so lange weg bleibt und sich nicht meldet.
Alles kein Grund die Telefone abzustellen. Eine normale Familie würde sich um die Enkel sorgen.
Sie würden ihren Sohn drängen sich zu kümmern.
Das sie das nicht tun und keinen Kontakt zu dir suchen sagt alles.
Sie haben euch aus ihrem Leben gestrichen und sind zu feige mit dir zu reden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Elisa

Beitrag von Elisa » 13.09.2011, 22:39

Meriem, ich halte eine Reise allein ohne anwaltlichen Beistand nach Tunesien für nicht ungefährlich, zumal seine Familie
Dich offensichtlich fallengelassen hat.

Überleg doch mal, ob Du nicht etwas bemerkt hast vor seiner Abreise. Mehr Telefonate mit seiner Familie. Oder waren sie besonders freundlich zu Dir. Denk mal nach.

Grüsse

Elisa

morena

Beitrag von morena » 14.09.2011, 08:01

Meriem hat geschrieben:
Imene hat geschrieben:könnte das nicht. Ich würde die Nacht bzw. Zeit wo er gerade bei ihr ist nicht zur Ruhe kommen, das könnte ich nicht ertragen.

Meriem
Hallo, Meriem

wenn das alles ist,was Dich stört,dass er die Nacht gerade bei der anderen Frau wäre,ist ja für Dich der Gedanke nicht ganz so schlimm, wie es scheint.
Es macht zumindest den Eindruck,obwohl Du geschrieben hast einmal,dass auch der S.... ohne Zärtlichkeit usw.nicht so toll wäre.

Es geht doch viel mehr um das gesamte Verhalten dieses Mannes Dir und Eurer Familie gegenüber,das ist doch wesentlich bedeutsamer und zeigt deutlicher
seine Einstellung,als die Nächte bei einer zweiten Ehefrau,das ist doch nur noch das I-tüpfelchen.

Diese gesamten 15 Jahren mit der Erfahrung,die Du mit diesem Mann durchlebt hast,sollten doch schwerer wiegen als jetzt noch der Gedanke an ihn
mit einer anderen Frau.

Die Frage ist doch viel mehr,will ich mit so einem Mann weiter leben,meinen Kindern zumuten und ein Leben in der Hölle als "Schrecken ohne Ende"
weiter führen.

Viele Grüße,Morena

Canim

Beitrag von Canim » 14.09.2011, 09:02

Liebe Meriem,
dass du ihn gar nicht erreichen kannst, habe ich überlesen, aber ich habe mir noch mal den ganzen thread durchgelesen. Wenn man mal alle Befindlichkeiten wegläßt, muss man eigentlich feststellen, dass eine Ehe nach 15 Jahren am Ende ist und dass einer der Partner feigerweise sich vom Hof gemacht hat ohne klar auszudrücken, warum und wieso für ihn diese Ehe vorbei ist.

Wenn eine Aussprache nicht möglich ist, bleibt dir nur, für dich und die Kids zu sorgen, für dich selbst mit dieser Ehe abzuschließen und die Konsequenzen daraus zu ziehen. Dieser Mann respektiert weder die 15 Jahre, noch eure gemeinsamen Kinder, sondern denkt egoistischerweise nur an sich. Seine Familie scheint auch mit euch "fertig" zu sein, das zeigen eigentlich schon die wenigen Reaktionen, die du erhalten hast.

Fragen nach dem Wieso und Warum wirst du wahrscheinlich zur Zeit nicht beantwortet bekommen und auch nicht, wenn du nach TN fliegst. Ich würde das nicht machen, sondern das Geld für etwas anderes verwenden, nämlich meine Kids, Einleitung der Ehescheidung etc.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ernsthaft in Erwägung ziehst, es würde noch mal gut zwischen euch. Das klingt hart, das tut weh, aber das ist m. E. die Realität. Also ist jetzt Schadensbegrenzung angesagt für dich und für deine Kinder.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 14.09.2011, 10:08

Liebe Meriem,

ich sehe das wie Canim und auch andere.
Canim hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ernsthaft in Erwägung ziehst, es würde noch mal gut zwischen euch. Das klingt hart, das tut weh, aber das ist m. E. die Realität.
würdest du dir eine Vase, die in tausend Scherben ist,
wieder zusammengeflickt auf den Tisch stellen?

Und eventuell meinen, okay, sie ist nicht mehr so schön,
aber vielleicht hält sie doch das Wasser?

Es geht nicht, was nicht geht.

Und oft ist im vermeintlichem Unglück ein wahres Glück verborgen,
das nicht auf den ersten Blick bzw. im Kummer nicht gleich zu erkennen ist.
Nach dem Motto: Wer weiß. wofür es gut ist, dass es so kam.

So schrecklich es sich zur Zeit für dich anfühlt, aber wer weiß,
was dir dadurch alles an noch viel Schrecklicherem erspart bleibt...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

steckchen

Beitrag von steckchen » 14.09.2011, 10:51

Meriem hat geschrieben:
Tabiba hat geschrieben:Du weisst aber nicht sicher, dass das Geld für die Mutter auch wirklich
für die Mutter war. Vielleicht hat sie es für ihn gespart.
Doch da bin ich mir ziemlich sicher, das sie nichts gespart hat, denn er ihr nie Bargeld gegeben (bis auf vielleicht 200 Euro im Jahr) sondern hat sie mit materiellen
Dingen ünterstützt (wie z.B. ihr Haus renoviert, Brunnen gebaut usw.)

Meriem
Hallo Meriem,

Du hast nie geschrieben, was für einen Job Dein Mann hier hatte. Selbst, wenn Du nie gesehen hast, wie er Deiner Mutter Bargeld hat zukommen lassen. Weißt Du sicher, wieviel Geld Dein Mann unter der Hand bekommen hat? Vielleicht als Trinkgeld? Hast Du selbst gesehen, wie er das Haus renoviert hat, den Brunnen gebaut hat? Und selbst, wenn das stimmt: Die neue, richtige Schwiegertochter soll sich ja auch wohlfühlen. :twisted:

Und dann wie Dich seine Schwester am Telefon behandelt hat, wie sie gesagt hat, das sei alles nicht so schlimm. Das sagt in meinen Augen alles. Wenn eine Tunesierin so behandelt werden würde, dann hätte sie sicherlich schon längst die Scheidung eingereicht. Ja, in deren Augen ist vieles nicht so schlimm, vor allem nicht, wenn es sich um eine Ungläubige handelt, selbst, wenn sie sich bekehrt hat einem Mann zuliebe, und am Streit ist sowieso immer die Frau schuld. :twisted: So wie Schusch weiter oben schrieb:
schuscha hat geschrieben:Beim letzten Kairoaufenthalt meines Mannes, wir waren nicht mit wegen der angespannten Lage, hat seine älteste Schwester ihn wieder beschwört, sich die Angebote an heiratswilligen Ägypterinnen wenigstens anzuschauen..
Er ist gleich gegangen, seitdem besteht kein KOntakt zu ihr, und wer ist schuld? Ich natürlich.
Die beiden hatten schon mal 2 Jahre keinen Kontakt und da war auch ich schuld, wer sonst.
Und das ihr jüngstes Kind eine schlimme Neurodermitis hat, ist auch meine Schuld.
Ich hatte es ja in meinen Händen kurz nach der Geburt ... und mein BLick...
Sie haben immer das Talent, Sachverhalte, Ursache und Wirkung umzudrehen. Die Ursache eines Streites wird ignoriert. Der Streit selbst aber ist ganz schlimm. Willst Du wirklich weiter in solch einer manipulativen und heuchlerischen Welt leben?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Schuscha

Beitrag von Schuscha » 14.09.2011, 14:55

Hallo Meriem,

gehts Dir schon besser heute?

In den letzten Posts gings ums finanzielle, ein sehr wichtiger Aspekt in jeder Ehe.

In Deinem Eingangspost hast Du geschrieben, dass er von Euch immer erwartet hat, dass Du euer Leben vom Kindergeld bestreitest und er sein Geld in Tunesien verplant (siehe Dein erstes Posting)
Und, Gratulation für ihn, er hat es in der Tat gut verplant, ist jetzt stolzer Besitzer eines eigenen Hauses :!: :!:
Plus von seinem verplantem Gehalt, hast Du extra noch etwas abgespart und auch in das Haus investiert.

Du bist auch stolze Hausbesitzerin, von Deinen Eltern geschenkt, und er hat NIE was in dieses Haus invistiert.
Die mit ihm abgemachte Summe, für Renovation etc.. hat er NIE bezahlt (siehe Dein Eingangspost)

In Deinen letzten Posts hast Du geschrieben, dass er mtl. 400 Euro zur Haushaltskassa dazugegeben hat.
Verdient hat er sicher mehr als 1000, nehm ich mal stark an.

Und wenn Du ehrlich bist, was sind schon 400 Euro für eine 5 köpfige Familie :?:
Mit den 400 hat er doch hochgerechnet nur sich selbst finanziert.
Für nur diese 400 hat er in einem Haus gewohnt, Strom und Nebenkosten war bezahlt, Essen, Wäsche. Einen besseren Deal hätte er nie wo gekriegt.

Also wenn Du genau rechnest hast Du Euer Eheleben lang Dich selbst finanziert und Eure gmeinsamen Kinder, obwohl die Betonung auf gemeinsame Kinder liegt und extra noch ihn in seinen Träumen unterstützt.
Das Ende vom Lied ist, dass er jetzt ein Haus hat, indem DEIN erspartes liegt, dass Du jetzt dringend brauchen würdest!!

Rechne mal hoch und rechne nach und schreibs genau auf.
Die Zahlen müssen Dir ja direkt ins Auge springen und dann siehst Du es schriftlich wie er Dich benutzt hat.

Ich wünsch Dir alles Gute dabei!
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

morena

Beitrag von morena » 14.09.2011, 15:12

Meriem hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

meine kleine Tochter hält noch immer ihr Mittagsschläfchen, mein Sohn ist bei seinem Freund und meine Große ist noch in der Schule und daher
hatte ich gerade bisschen Zeit und habe mir mal alle wahren Geschichten aus Tunesien durchgelesen.
Es ist wirklich heftig.
Kann mir mal irgendeiner von Euch sagen, warum die Männer (ich glaube ausnahmslos) eigentlich alle einen an der "Klatsche" haben, ist das angeboren oder was ??????????????????????? :?

Liebe Grüße
Meriem

Hallo, Meriem

auch die Frauen haben eine Verantwortung und sollten sich nicht alles bieten lassen. Die Männer haben Ziele und die erreichen sie durch die "liebenden" Frauen,
die ich auch oft nicht verstehen kann.Und ich rede nicht von" Schuld" der Frauen,sondern dass sie diesen Männern einen Bonus geben,den sie einem
Landsmann hier niemals geben würden.

Viele Grüße,Morena

morena

Beitrag von morena » 14.09.2011, 15:38

Meriem hat geschrieben:Hallo morena,

vielleicht liegt es am Aussehen oder am Süssholzgerasple.
Ist doch klar, dass eine Frau sich lieber einen gut aussehenden, gebräunten, kulleräugigen Mann wünscht, als einen "bierbäuchigen Deutschen".
Entschuldigt bitte die Ausdrucksform, aber ich glaube ihr wisst was ich meine.
Leider gehöre/gehörte ich auch dazu.

Meriem
Hallo, Meriem

wenn der Mann noch so gut aussieht,gebräunt und kulleräugig würde ich ihn nicht anschauen,wenn nicht ganz andere Kriterien erfüllt wären,
denn das macht Ungebildetheit, andere Vorstellungen vom Leben und der Frau,keine Ausbildung und vieles,vieles mehr nicht wett.Ich habe auch festegestellt,
dass manchen dieser Männer die Dummheit und Verschlagenheit im Gesichtsausdruck geschrieben steht,das sehen viele verliebte Frauen nicht.

Und in Deutschland gibt es bei Weitem nicht nur"bierbäuchige "Männer.Im übrigen entsprechen auch nicht alle Frauen dem Schönheitsideal,auch nicht die,
die einen sogenannten gebräunten Mann "ihr Eigen" nennen, der aus einer ihnen völlig fremden Kultur kommt.
Es liegt natürlich immer auch am Anspruch,den man an eine Beziehung hat.Und sprechen und diskutieren kann man nicht unbedingt mit einem
Mann der nichts als,gebräunt und kulleräugig ist.

Viele Grüße,Morena

morena

Beitrag von morena » 14.09.2011, 15:52

Hallo, Meriem

Aussehen ersetzt keinen Charakter,wie man bei Deinem Mann sehen kann.Auch kann man davon nicht leben.
Wenn er dann noch ein gefühlsmässiger Krüppel ist,weiss ich nicht,wie man das länger als 4 Wochen aushalten kann,denn alle Charaktereigenschaften
zeigen sich im Gesicht auf Dauer.

Langsam dämmert es mir,warum Du nicht loslassen willst,er erscheint Dir wie die Erfüllung Deiner Träume und Du hast Angst,dass Du nie mehr so
einen "gut aussehenden "Mann finden wirst. Aber er ist skrupellos,gefühlskalt,verantwortungslos und egoistisch
Für Dein Seelenheil wäre es besser gewesen,Du hättest Dir ein Bild eines solchen Mannes an die Wand gehängt und nur geträumt.

Alles Gute,Morena

Schuscha

Beitrag von Schuscha » 14.09.2011, 15:53

Leider gehöre/gehörte ich auch dazu. Wenn ich daran denke wie mein Mann aussah, immer elegant-sportlich gekleidet, gut riechend, schwarze kurze lockige Haare, braun-
gebrannt, einfach zum anbeissen.

Meriem

Und wenn Du daran denkst, wie seine schönen Hände Dein Gesicht attakiert haben, was fühlst Du dann?
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.09.2011, 16:27

vielleicht liegt es am Aussehen oder am Süssholzgerasple.
Ist doch klar, dass sich viele Frauen lieber einen gut aussehenden, gebräunten Mann mit braunen Kulleraugen wünschen, als einen "bierbäuchigen Deutschen".
Entschuldigt bitte die Ausdrucksform, aber ich glaube ihr wisst was ich meine.
Leider gehöre/gehörte ich auch dazu. Wenn ich daran denke wie mein Mann aussah, immer elegant-sportlich gekleidet, gut riechend, schwarze kurze lockige Haare, braun-
gebrannt, einfach zum anbeissen.

Meriem
.

Ich bin gerade sprachlos.
Du schwärmst wie eine 15-jährige von braunen Kulleraugen und lockigen Haaren ? :roll:
Denk mal lieber darüber nach wie dein Schönling dich gedemütigt, geschlagen und mit drei Kindern sitzenlassen hat.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten