Rückmeldung
Moderator: Moderatoren
-
desertrose
-
romance8
Liebe coralia,coralia hat geschrieben:Sicher Desertrose, das ist alles richtig, aber wir wissen nunmal nicht, ob es sich bei der Ehe von Mahdia um Bezness handelt.
Grüße
Coralia
deine Frage ist nicht ernst gemeint, oder?
Aber zum Glück hat Dich ja Desertrose auf Mahdias alten Thread hingewiesen, so kannst Du Dir ja selbst ein Bild machen, ne?
Schon alleine die Tatsache das Mahdia älter als Ihr "Schatz", das sagt schon alles aus..... und noch vieles mehr....
Hoffe Dir geht es gut coralia....
lg
romance8
-
romance8
Coralia, ich meinte das symbolisch.... Wenn Mahdia so nach und nach erfährt, wie Ihr "Schatz" wirklich tickt und wie er sich nach erhalt der AE verhält, dann erst wird Sie erfahren was wirklich leid ist....coralia hat geschrieben:Hallo Mahdia,
ich denke nicht, dass du dir deinen deutschen Ehemann zurück wünschen wirst, warum solltest du, wenn die ehe doch nicht lief.
Scheinbar sind einige Frauen in D doch etwas verwöhnt und wissen nicht wirklich, was es heisst, sich das Elend ins Haus zu holen.
coralia, das ist Ansichtssache..... Ich behaupte, das eine Ehe mit einem Ausländer wesentlich schwerer verläuft als mit einem Landsmann... Eine Beziehung Mann und Frau ist schon nicht einfach zu führen, aber dann kommt noch der Kulturunterschied als auch die Sprachbarriere hinzu..... Ich kenne keine Binationale Ehe, die glücklich auf Dauer verlaufen ist.... Und wenn, so behaupte ich mal, das der Prozentsatz bei grad mal 1% liegt... Es ist meine persönliche Meinung...coralia hat geschrieben:Romance, es ist nicht grundsätzlich so, dass jede Ehe mit einem Deutschen besser verläuft als eine Ehe mit einem Ausländer. Das nur nochmal am Rande.
Ich persönlich würde mir NIEMALS im Leben so nen Stress antun...NIEMALS!!!
Bleib in deiner Kultur, so mein Motto, alles andere ist zwar am Anfang aufregend etc.... Aber auch da schleicht sich der Alltag ein und was dann??? Dann hat der eine Heimweh, meckert über die Kultur hier und da, in seiner Heimat ist eh alles besser, und außerdem fehlt ihm seine Familie, alles mist hier usw. usf.... So stelle ich mir das dann vor... Und Frau tut immer mehr und mehr alles für Ihren geliebten "Schatz", verbunden mit Schuldgefühlen und Druck, das es "Schatzi" weiterhin gut geht.... Man gibt sich selbst auf, die meisten zumindest. Der Druck ist zu groß für die Frau..
Nix für ungut, aber jeder hat so seine persönlichen Ansichten
lg
romance8
Wie begrüßt ein Heiratsschwindler eine reiche Dame? Guten Tag knetige Frau!
-
coralia
Hallo Romance,
ich denke, das kann man schlecht verallgemeinern, nicht in jeder binationalen Beziehung sind diese Unterschiede so ein großes Problem, im Gegenteil, häufig ist es auch eine Bereicherung.
Klar gibt es häufig die Fälle (gerade hier in diesem Forum), wo frau alles tut, damit es Habibi gut geht und sich dabei selbst völlig aufgibt, ich denke aber nicht, dass das jede binationale Beziehung verlangt.
Grüße
Coralia
ich denke, das kann man schlecht verallgemeinern, nicht in jeder binationalen Beziehung sind diese Unterschiede so ein großes Problem, im Gegenteil, häufig ist es auch eine Bereicherung.
Klar gibt es häufig die Fälle (gerade hier in diesem Forum), wo frau alles tut, damit es Habibi gut geht und sich dabei selbst völlig aufgibt, ich denke aber nicht, dass das jede binationale Beziehung verlangt.
Grüße
Coralia
-
romance8
Liebe coralia,coralia hat geschrieben:Hallo Romance,
Grüße
Coralia
sicher, Ausnahmen bestätigen die Regel.... Aber wie gesagt, es sind Ausnahmen....
Ich sagte auch, es mag am Anfang eine Bereicherung sein, aber wenn der Alltag sich eingeschlichen hat, dann sieht die Sache wieder ganz anders aus.
Dann wird m. E. die anfängliche Bereicherung zum Problem.... Wenn finanzielle Probleme anstehen, wenn "Schatzi" sich nicht an unsere Mentalität gewöhnen kann und seiner ach so geliebten Frau vorwirft, wie blöd und kühl hier alles ist, wenn "Schatzi" nur meckert das er nen miesen Job hat... "Schatzi" hat sich das nicht so vorgestellt, alles ist ja unter seinem Niveau.. usw. usf.... Das nenne ich dann NICHT mehr Bereicherung, sondern Druck auf seine ach so geliebte Frau...
Aber gut, soll jeder seine Meinung haben coralia..... Bi-nationale Ehen sind nicht einfach, never! Aber man kann sich alles im Leben schönreden, nur die Realität sieht anders aus, leider leider...
lg
romance8
Wenn junge Mädchen wüßten, was ältere verheiratete Frauen wissen, würden sie nie heiraten.
-
Geena
Ihr Lieben,
kann mich mal jemand kneifen??? Ich glaub das nämlich einfach alles nicht!
Wenn Frauen in die Bezness-Falle stolpern, die noch nie davon gehört haben und noch nie in diesem Forum gelesen haben - okay.
Aber allen Warnungen, allen Berichten und traurigen Schicksalen hier trotzen zu wollen , obwohl alles dagegen spricht...
Sorry Mahdia, ich kann dir kein Glück wünschen. Das wäre nicht ehrlich und würde dir ohnehin nichts nützen.
Geena
Wenn Frauen in die Bezness-Falle stolpern, die noch nie davon gehört haben und noch nie in diesem Forum gelesen haben - okay.
Aber allen Warnungen, allen Berichten und traurigen Schicksalen hier trotzen zu wollen , obwohl alles dagegen spricht...
Sorry Mahdia, ich kann dir kein Glück wünschen. Das wäre nicht ehrlich und würde dir ohnehin nichts nützen.
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!
-
romance8
Hoppla GeenchenGeena hat geschrieben:Ihr Lieben,
Aber allen Warnungen, allen Berichten und traurigen Schicksalen hier trotzen zu wollen , obwohl alles dagegen spricht...![]()
![]()
![]()
Geena
so langsam wirst Du mir aber richtig sympathisch.... Wir beide sind immer mehr und mehr einer Meinung....
Genau meine Gedankengänge.....
lg
romance8
Sich füreinander zu erwärmen ist eine überaus menschenfreundliche Energie.
-
Mriva
Romance:
ich gebe dir recht im Falle von binationalen Beziehungen, bei denen ein großer Kultur- oder Religionsunterschied besteht, wo eine Sprachbarriere besteht und ein auffälliger Bildungsunterschied und vielleicht auch noch ein großer Altersunterschied. Das sind Beziehungen, die früher oder später scheitern. Aber man kann das nicht grundsätzlich auf binationale Beziehungen anwenden. Binational ist ja auch: Französich-Deutsch, Spanisch-Deutsch, Schweiz-Deutsch, USA-Deutsch u.s.w.
Darunter gibt es bestimmt auch viele dauerhafte und gut funktionierende Partnerschaften.
Bei deiner Einschätzung von deutschen Ehepartner irrst du dich allerdings. Es gibt viele Frauen, die auch aus einer deutschen Ehe am Ende völlig traumatisiert - und das für Jahre - herausgehen.
Letztendlich muss es aber doch in jeder Ehe auch schöne Zeiten gegeben haben, sonst hätte man die Ehe nicht geschlossen und eine zeitlang daran festgehalten. Mahdia scheint jetzt glücklich zu sein, wer würde in dieser Phase schon die Beziehung aus Vernunft beenden? Das ist für sie jetzt unmöglich. Sie steckt mittendrin und wir können nur hoffen, dass es glimpflich verläuft oder sie nicht allzu großen Schaden nimmt am Ende.
Aber die Geschichten hier werden in ihrem Hinterkopf bleiben und mit Sicherheit dafür gesorgt haben, dass sie nicht ahnungslos ist.
LG
Mriva
LG
Mriva
ich gebe dir recht im Falle von binationalen Beziehungen, bei denen ein großer Kultur- oder Religionsunterschied besteht, wo eine Sprachbarriere besteht und ein auffälliger Bildungsunterschied und vielleicht auch noch ein großer Altersunterschied. Das sind Beziehungen, die früher oder später scheitern. Aber man kann das nicht grundsätzlich auf binationale Beziehungen anwenden. Binational ist ja auch: Französich-Deutsch, Spanisch-Deutsch, Schweiz-Deutsch, USA-Deutsch u.s.w.
Darunter gibt es bestimmt auch viele dauerhafte und gut funktionierende Partnerschaften.
Bei deiner Einschätzung von deutschen Ehepartner irrst du dich allerdings. Es gibt viele Frauen, die auch aus einer deutschen Ehe am Ende völlig traumatisiert - und das für Jahre - herausgehen.
Letztendlich muss es aber doch in jeder Ehe auch schöne Zeiten gegeben haben, sonst hätte man die Ehe nicht geschlossen und eine zeitlang daran festgehalten. Mahdia scheint jetzt glücklich zu sein, wer würde in dieser Phase schon die Beziehung aus Vernunft beenden? Das ist für sie jetzt unmöglich. Sie steckt mittendrin und wir können nur hoffen, dass es glimpflich verläuft oder sie nicht allzu großen Schaden nimmt am Ende.
Aber die Geschichten hier werden in ihrem Hinterkopf bleiben und mit Sicherheit dafür gesorgt haben, dass sie nicht ahnungslos ist.
LG
Mriva
LG
Mriva
-
Geena
Liebe Mriva,
aber es geht hier doch um eine binationale Beziehung MIT grossem Kultur-und Religionsunterschied!
Lies bitte nochmal den alten Thread von Mahdia, dann weißt du, warum uns das so aufregt.
Liebe Romance,
du machst mich ganz verlegen
.
Geena äh Geenchen *kicher*
aber es geht hier doch um eine binationale Beziehung MIT grossem Kultur-und Religionsunterschied!
Lies bitte nochmal den alten Thread von Mahdia, dann weißt du, warum uns das so aufregt.
Liebe Romance,
du machst mich ganz verlegen
Geena äh Geenchen *kicher*
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!
-
romance8
Liebe Mriva,Mriva hat geschrieben:Romance:
ich sagte schon, das mag es geben, Ausnahmen bestätigen die Regel...
Sicherlich Mriva, das gibt es natürlich auch und das bezweifelt auch keiner. Doch eine deutsche Ehe wurde unter einem anderem Motiv (i.d.R) geschlossen als eine Bezzi Ehe, und das meinte ich u. a. in meinem vorigen Post.Mriva hat geschrieben:Bei deiner Einschätzung von deutschen Ehepartner irrst du dich allerdings. Es gibt viele Frauen, die auch aus einer deutschen Ehe am Ende völlig traumatisiert - und das für Jahre - herausgehen.
Mriva hat geschrieben:Aber die Geschichten hier werden in ihrem Hinterkopf bleiben und mit Sicherheit dafür gesorgt haben, dass sie nicht ahnungslos ist.
Oh Mriva, da bin ich allerdings ganz ganz anderer Meinung.... Dieser Satz von Dir ist m. E. nur ein Klischeesatz um die Situation, in der sich Mahdia befindet, zu verweichlichen oder gar schönzureden.
Nach all dem was hier geschrieben wurde in dem Forum, bewusst sich nen Bezzi ins Haus zu holen, da frage ich mich persönlich, wie man trotz allem so handeln kann wir Mahdia. Es hat NICHTS genutzt....
lg
romance8
Eine Schönheitsmaske macht nicht automatisch schön.
-
romance8
-
Jakobs_Weg
Re: Rückmeldung
Liebe Mahdia,Mahdia hat geschrieben: (...) mein Schatz Ende Mai nach Deutschland endlich eingereist ist und nicht wie von vielen vorausgesagt, sich auf die faule Haut gelegt hat usw. sondern bereits nach 13 Tagen eine Arbeit gefunden hat (...)
was soll man da noch sagen?
Er ist noch nicht einmal einen Monat hier und
arbeitet seit ca. 14 Tagen (dass er so schnell einen Job fand, ist erfreulich).
Und nach dieser kurzen Zeit (ca. 3 1/2 Wochen) weißt du bereits,
dass du das große Los gezogen hast???
Ob er den schlechtbezahlten Job noch weiterhin ausübt, wenn er erst mal verinnerlicht hat, wie wenig diese Euros im Vergleich zum Kaufwert in TN hier tatsächlich sind...?
Ob er sich dennoch anteilig an den Haushaltskosten beteiligt oder nach Abzug für seine eigenen Bedürfnisse das meiste davon nach TN fließen ("flus") lässt?
Fragst du dich denn nicht:
Ob er für dich ebenso viel bereit zu tun ist, wie du für ihn...?
Ob er an dir seine Launen, seinen Frust an dir auslässt, und DIR für all seinen Unbill, seinen Ärger am "bösen Westen", die Schuld zuschiebt...?
All das (und 1001 Dinge mehr) sind Probleme, die mit einer Ehe mit einem deiner Landsmänner nicht zu vergleichen sind.
Und immer im Hinterkopf, will er irgendwann doch mit seiner Cousine Kinder...?
Sorry, liebe Mahdia, so sehr ich dir alles Glück der Erde wünsche, würde ich an deiner Stelle erst mal abwarten, ob sich deine Wahl wirklich als Glück heraus stellen wird - oder ob du deinem eigenen Wunschdenken und deinen Illusionen von einem Traum-Mann aufgesessen bist...
LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
Mriva
Ich denke schon, dass ich es genauso differenziert habe, liebe Amely und Romance.
Also ich hab schon richtig gelesen, verstanden und meine Meinung geäußert. Ich kenn auch den ganzen Thread von Mhadia und ich sehe da genauso wie alle anderen ganz deutlich den Bezness-Faktor.
Aber ich habe ihr Glück gewünscht, weil ich keinem Menschen Unglück wünschen kann, erst Recht nicht, wenn ich ihn gar nicht kenne.
Und wenn sie doch jetzt am Anfang noch glücklich ist, dann soll sie es doch auch genießen. Das böse Erwachen kommt noch früh genug. Leider!
LG
Mriva
Also ich hab schon richtig gelesen, verstanden und meine Meinung geäußert. Ich kenn auch den ganzen Thread von Mhadia und ich sehe da genauso wie alle anderen ganz deutlich den Bezness-Faktor.
Aber ich habe ihr Glück gewünscht, weil ich keinem Menschen Unglück wünschen kann, erst Recht nicht, wenn ich ihn gar nicht kenne.
Und wenn sie doch jetzt am Anfang noch glücklich ist, dann soll sie es doch auch genießen. Das böse Erwachen kommt noch früh genug. Leider!
LG
Mriva
-
Die zuletzt lacht
-
romance8
Liebe Mriva,Mriva hat geschrieben: Und wenn sie doch jetzt am Anfang noch glücklich ist, dann soll sie es doch auch genießen. Das böse Erwachen kommt noch früh genug. Leider!
zumindest sind wir uns ALLE in dieser Hinsicht einer Meinung, und darum geht es auch in diesem Forum, gegen Bezness zu kämpfen.
Bei den meisten Frauen fruchten die Ratschläge und Warnungen, bei anderen leider nicht. So nach dem Trotzmotto:" Euch zeig ich es allen, meiner ist ganz anders und Er ist kein Bezzi!". So als ob wir hier noch applaudieren und unseren Segen geben würden, das wir doch alle Unrecht hatten.
Doch das man sich letztendlich selber ins Verderben bringt, wird nicht bedacht. Mir kommt Mahdias Aktion irgendwie trotzig vor, so als ob Sie jedem beweisen will, das Sie DEN Glücksgriff gemacht hat.
Oh weia.... dabei ist es so ein klassischer Beznessfall das es klassicher nicht mehr geht. Und wieder hat es ein Bezzie geschafft ein Visa auf 2 Beinen bezircen zu können.
lg
romance8
Auch wenn der Mensch noch so trotzt: Das Schicksal trotzt ihm alles ab.
-
mortizia
Liebe Geena,Geena hat geschrieben:Ihr Lieben,
Aber allen Warnungen, allen Berichten und traurigen Schicksalen hier trotzen zu wollen , obwohl alles dagegen spricht...![]()
![]()
![]()
Geena
wir wünschen Mahdia viel Glück für ihre Ehe und wir hoffen das er wirklich ihre Nadel im Heuhaufen ist. Das finde ich nicht unehrlich. Sicher wissen die meisten hier, dass das vermutlich nicht der Fall sein wird und sie in ihr Unglück rennt, aber wir wünschen ihr halt das dies nicht passiert. Mehr können wir nicht tun.
LG Katrin
Mein Leben - meine Regeln
-
romance8
Kilode, ich musste eben grad lachen... Wenns wirklich nicht so traurig wäre.Kilode hat geschrieben:Sollen wir jetzt alle "happy bezness to you" singen? Wer hier die Nachtigall nicht trapsen hört, hat nichts kapiert.
Ich denke wir sind alle ziemlich enttäuscht und entsetzt was wir hier zu lesen bekamen, aber gut.... Nicht jede schaltet Ihren Verstand ein, und nicht jede kapiert auch wirklich um was es geht. Die Lebenslangen Narben allerdings werden Mahdia irgendwann mal zeigen, das wir recht hatten.
Gott Leute, ich kanns echt nicht fassen, ich steiger mich da wirklich zu sehr rein... Ich kann das nicht verstehen, ich kann es einfach nicht. Das will mir nicht in den Kopf, das Frau nach all dem was Sie hier gelesen hat, sich trotzdem beznessen lässt.
Traurig, trostlos und unfassbar. Ist zu hoch für mich...
lg
romance8
Wenn man alles andere verloren hat - ist die Zukunft immer noch da...
-
Feuerfisch