Mal was positives....

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Riguang

Re: Mal was positives....

Beitrag von Riguang » 23.07.2009, 15:59

mysterywoman hat geschrieben: 1995 flog ich nach Antalya - wollte Urlaub mit Ruhe und sonst nichts.

Ich hatte viel nachzudenken und entschloss mich irgendwann hier in Deutschland alles aufzugeben und in die Türkei zu gehen.
Er besorgte mir einen Job - ebenfalls als Reiseleiterin.
Bist Du Reiseverkehrskauffrau, oder kann man einfach so mal eben ohne jegliche Vorkenntnisse Reiseleiterin, noch dazu in einem fremden Land, werden?
mysterywoman hat geschrieben:Natürlich ist die Bezahlung schlecht - 250 Euro im Monat sind nicht viel, frei Kost und Logis.
Aber ich hatte das Meer - wir teilten unsere Arbeit, hatten einander, die Sonne..
Wie alt warst Du damals?
Eiteitei, eitel Sonnenschein, wir hatten ja uns und das weite Meer, kuschel, kuschel...hört sich eher nach Teenagerromantik an, als nach einer gestandenen Frau.

Und dann, erst dies...
mysterywoman hat geschrieben:ja und heirateten nachdem die Saison zu Ende war - ich mit ihm an die Schwarzmeerküste ging um dort seine Familie kennenzulernen und das Saisonende dort zu überwintern.
...und dann das :
mysterywoman hat geschrieben:Vielleicht sollte sich dahingehend jeder überprüfen inwieweit er in der Lage ist - es sinnvoll ist, nach einem 2wöchigem, vielleicht auch 4wöchigem Kennenlernen von der Liebe schlechthin zu reden - vom Alltag wollen wir hier überhaupt nicht sprechen..... denn der kommt ,-))
Merkst Du nicht, daß Du Dir selbst widersprichst?
Du wirfst den Frauen hier vor, sie hätten nicht ausreichend geprüft, bevor sie sich auf die Männer einließen, Du aber heiratetest auch nach wenigen Monaten und kurzem Kennenlernen mit langer Pause des Nichtsehens dazwischen.
:?: :?:
mysterywoman hat geschrieben:Und der Alltag ist nicht Meer, Sonne, Strand, Party, heisse Küsse und Nächte.....
Echt nicht? Laut Deiner Aussage einige Zeilen zuvor aber schon. :lol:
mysterywoman hat geschrieben:Wir fingen hier von ganz vorne an. Mein Mann arbeitete und übernahm die letzten Hilfsarbeiterjobs bei irgendwelchen Zeitarbeitsfirmen bis er die Chance in einem renommierten Hotel bekam dort in seinem hohen Alter noch eine Lehre zu machen. Die zog er auch durch...
Was erwartete er denn? Das ihm hier die Jobs hinterhergeworfen werden?
Seltsam nur, daß Ihr nicht in der Türkei geblieben seit, bei dem tollen Leben da...nein, er wollte sicher nie in Deutschland leben. :wink:
mysterywoman hat geschrieben:Er war und ist der liebevollste Mann..... nie, dass er mich betrogen, belogen oder im Stich gelassen hätte.

Heute sind wir zwar kein Ehepaar mehr (Gründe, die ich hier nicht erwähnen möchte - aber definitiv nicht an ihm lagen) aber wir sind noch beste Freunde. Treffen uns regelmäßig, können uns aufeinander verlassen und haben immer noch eine Liebe füreinander - aber eben keine Partnerschaft mehr.
Da ist es ja wieder, kuschel, kuschel, eiteitei, wie romantisch!
mysterywoman hat geschrieben:Sicherlich gibt es überall Menschen, die andere benutzen, ausnutzen.
Und sicherlich ist die Gefahr in Ländern, die an der Armutsgrenze leben, dass ich als "reicher Touri" eben genau mit dem Ziel meinen Lebensstandard damit verbessern zu können - ausgenutzt zu werden, grösser.
Dabei spielt es kein Rolle ob es Thailand ist wo sich "sexsüchtige Touris" Frauen gleich als Harem engagieren, türkische, ägyptische , tunesische Männer, für die Frauen aus Europa mit unerfüllten Sehnsüchten leichte Beute sind, im tiefsten Afrika wo sich Frauen, Kinder prostituieren um die nächste Mahlzeit zu ergattern.
mysterywoman hat geschrieben:Ich möchte ansich mit diesem Thread nur verdeutlichen - es gibt nicht nur die Männer, die auf Aufenthaltsgenehmigung, Geld oder was auch immer aus sind.

Es gibt wie überall auch in der Türkei, Tunesien, Ägypten oder wo auch immer Menschen die verantwortungsvoll mit Ihren eigenen Gefühlen und den Gefühlen anderer umgehen.
Danke für die Info, aber das alles wußten wir alle schon vor Deiner Belehrung!

Sorry, aber die Story hier klingt ziemlich unecht und konstruiert, das ist einfach zu dick aufgetragen und zu rosa!
Ich will ja keinem zu Nahe treten, aber die ganze Art und der Schreibstil erinnern mich an eine gewisse Indie, Malin und Anni.
Entschuldigung, falls ich da falsch liegen sollte!

LG,
Riguang

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Beitrag von steckchen » 24.07.2009, 11:35

karol hat geschrieben:...woran lag es nur, dass ich keinen guten abbekommen hab´ :?: :? :( - nicht mal einen als kumpel! :cry: (auf den boden stampf! :evil: :x :evil: )!

ich beiße vor neid und missgunst in die tastatur! :x :wink:

:roll: :roll: :roll:
Hallo Karol,

mir machte mal ein Kuwaiti den Hof, der mir aber nicht sonderlich gefiel. Da er aber nett war, habe ich ihm die Freundschaft angeboten. Was sagte er? "Nein, das geht nicht. Es geht nur Partnerschaft oder gar nichts. "

Ich finde es schon schwierig, hier in Deutschland einen deutschen Mann als Kumpel zu finden. Ich selbst habe keine und wenn mal einer so tut, dann will er eigentlich doch mehr und lauert nur auf eine Gelegenheit. Und die Orientalen kennen sowas echt nicht. So wie du hier schreibst, bist du denen wahrscheinlich einfach zu schlau. Das merken die sofort, daß sie mit dir nicht Schlitten fahren können und machen um dich einen riesen Bogen. Da kannst du auch noch so schön und sexy sein, das interessiert die dann nicht die Bohne. Schon allein daran merkt man doch, was die Prioritäten in ihrem Leben sind. Nämlich rein materialistisch und bequemlich. Eine schöne kluge Europäerin könnte ja womöglich Ansprüche stellen. Also sei nicht mehr sauer. Da könntest du dich genauso gut darüber beklagen, nie im Lotte den Jackpot zu knacken, mal so ganz alleine.
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Beitrag von steckchen » 24.07.2009, 11:55

Anaba hat geschrieben:
Wie dem auch sei... ich kann aus eigener Erfahrung nichts schlechtes berichten über das Bezness - denn ich hatte damit kein Kontakt.
Du schreibst, du kannst aus Erfahrung nichts Schlechtes über Bezness berichten.
Vielleicht hast du es ja selbst nie erlebt.
Aber als Reisleiterin in Antalya ist es dir doch täglich begegnet.
Hallo Mysterywoman,

Das kommt mir auch komisch vor. Wie kann man als Reiseleiterin so etwas nicht sehen? Ich bin doch nicht derart verliebt, daß ich gar nicht mehr auf die Leute schaue, die mir anvertraut sind. Dieses Phänomen habe ich hier in Deutschland aber auch bei anderen Dingen, z.B. Mobbing, davon will auch meist auch niemand im Umfeld was mitbekommen haben. Dann hätte man ja helfen müssen. Und sich mit dem Chef oder dem bösen Unruhestifter in der Firma anlegen müssen, auweiauwei. Ich glaube, du machst dir da selber was vor oder hast du vielleicht wirklich geglaubt, das waren alles echte binationale Lieben, die du da so Arm in Arm an der Standpromenade hast entlangspazieren sehen?
mysterywomen hat geschrieben:Heute sind wir zwar kein Ehepaar mehr (Gründe, die ich hier nicht erwähnen möchte - aber definitiv nicht an ihm lagen) aber wir sind noch beste Freunde. Treffen uns regelmäßig, können uns aufeinander verlassen und haben immer noch eine Liebe füreinander - aber eben keine Partnerschaft mehr.

Auch das nehme ich dir so nicht ab. Ist er vielleicht jetzt wieder verheiratet? Mit einer Türkin? Es ist typisch für eine Frau, die alles beschönigt und immer alles entschuldigt, daß sie die Schuld nie jemandem gibt. Er war vielleicht kein skrupelloser Psychopath, war immer nett und wollte keine Probleme mit dir, weil das vielleicht seine Art war und er eben sehr diplomatisch und umgänglich ist. Aber weißt du was? Die meisten Männer beenden eine Beziehung in einer Art, so daß die Frauen gar nicht auf die Idee kommen, was der eigentliche Grund war. Sie schaffen es irgendwie immer, der Frau die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben, damit sie weiterhin gut dastehen und nicht als der Bösewicht gelten, der die Trennung herbeigeführt hat. Du nimmst ihn in Schutz und sagst uns nicht, was die Gründe der Trennung waren, weil angeblich nicht wichtig. Oder ist da eher verstecktes Schamgefühl wegen des Scheiterns? Meist ist es gerade das scheinbar Unwichtige, was uns auffallen sollte. Weil es ein Indiz ist. Vielleicht ist das ja gerade die raffinierte Masche, einen ganz beznessfremden Grund zu konstruieren, um Schluß zu machen. Ja, klar, du hattest vielleicht eine schöne Zeit (3-13 Jahre?) Aber was, wenn das alles auf Lüge gebaut war? Du willst es wahrscheinlich nicht wirklich wissen, genausowenig wie du in Antalya was von Bezness mitbekommen hast. Das ist dein gutes Recht, die Augen zu verschließen. Aber bitte sag uns nicht, du hättest es besser gemacht als wir und vor allem nicht: Meiner ist ganz anders.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Mal was positives....

Beitrag von gringa » 25.07.2009, 17:13

Riguang hat geschrieben:
Bist Du Reiseverkehrskauffrau, oder kann man einfach so mal eben ohne jegliche Vorkenntnisse Reiseleiterin, noch dazu in einem fremden Land, werden?
mysterywoman hat geschrieben:Natürlich ist die Bezahlung schlecht - 250 Euro im Monat sind nicht viel, frei Kost und Logis.
Aber ich hatte das Meer - wir teilten unsere Arbeit, hatten einander, die Sonne..
Wie alt warst Du damals?
Eiteitei, eitel Sonnenschein, wir hatten ja uns und das weite Meer, kuschel, kuschel...hört sich eher nach Teenagerromantik an, als nach einer gestandenen Frau.

LG,
Riguang
Nur zur Info.........

Reiseleiter, die bei einem deutschen Reiseveranstalter angestellt
waren verdienten in den 90er Jahren.

1.500,00 bis 2.000 DM + Wohngeld + Essensgeld
+ Kommisionen

Soz.Vers. in Deutschland

ist ja auch kein leichter Job.

250,00 DM plus Kost und Logis, kommt mir unwahrscheinlich vor ':roll:')

Schönes Wochenende

Gringa

Hülya

Beitrag von Hülya » 25.07.2009, 18:26

Ganz Deiner Meinung Bigi,

ich habe auch noch nie gehört, das Frau nach der Scheidung/Trennung freundschaftlich mit dem mosl. EX verbunden ist.

Oder es war keine Liebe von Beiden, eben nur ein Geschäft. :wink:

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 25.07.2009, 22:05

Hi,

ich les den Bericht der "mysteriösen Frau" jetzt zum wiederholten Mal,
und........ kann nichts positives darin erkennen.
In keinster Weise.

Jeder kann sich so seinen Teil denken.

Ich persönlich vermute dahinter jemanden, der bis jetzt nicht gewahr wurde, oder gewahr werden will, das er im Grunde auch nur benutzt wurde, nämlich für die AE.
Und auch jetzt noch "gute Freunde".
Sorry, da muss ich grienen,
Aber nur so lange wie man ihm stets zu Diensten steht und ihm in irgendeiner Weise hilfreich sein kann.
Man kann sich halt vieles schön reden.

Barbara

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Beitrag von momo456 » 26.07.2009, 08:39

Komisch, Mysterywoman reagiert gar nicht auf die zahlreichen Antworten...

Mysteriös... wer sollte da eine arrangierte Geschichte vermuten :wink:

Eitel Sonnenschein... eine Geschichte wie aus 1001 Nacht... die Gründe des Scheiterns lagen an ihr, nach eigenen Angaben... sie sind immer noch miteinander verbunden, wenn auch nicht aus Liebe sondern in tiefer Freundschaft...

Es mag ja all diese wunderschönen Liebesgeschichten geben. Die selbstlosen, aufopferungsvollen und vertrauensvollen Geschichten über Liebe und Freundschaft. Westliche Welt trifft auf die Orientalische und man lebt ein Traum gewordenes Märchen.

Nur, die Fakten sind dieselben: Urlaub, Reiseleitung, Übersiedlung nach Deutschland...

So verklärt möchte ich auch mal meine Geschichte sehen. Mit all den Synonymen gespickt, liesse sich auch aus meiner Ehe eine solche Story konstruieren.

Vielleicht ist das ein Erklärungsversuch für sie selbst. Die Wahrheit tut weh und manchmal produziert das Gehirn seine eigene Realität. So lässt sich das Erlebte besser verarbeiten.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Jaana
Beiträge: 142
Registriert: 08.02.2009, 16:21

Beitrag von Jaana » 26.07.2009, 10:06

Hülya hat geschrieben:Ganz Deiner Meinung Bigi,

ich habe auch noch nie gehört, das Frau nach der Scheidung/Trennung freundschaftlich mit dem mosl. EX verbunden ist.
Eine Freundin von mir würde das aber auch über ihren moslemischen Exmann behaupten. Dass sie sich erst "auseinandergelebt" haben, nachdem die unbefristete Aufenthaltserlaubnis da war, kommt ihr gar nicht in den Sinn. Dass er inzwischen jemanden aus seinem Heimatland geheiratet hat und mit ihr hier lebt, macht sie auch nicht stutzig - "er will sich halt jemanden aus seinem eigenen Kulturkreis holen" ... Und er ist ja immer noch so nett und hilft ihr ab und zu, hat ihr beim Umzug geholfen, die Küche aufgestellt etc. ...

Wenn sie sich selbst eingestehen würde, dass sie Mittel zum Zweck war und ihr Exmann sie nicht geliebt hat, dann wäre ihr Selbstbewusstsein völlig am Boden.
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Silvana

Beitrag von Silvana » 26.07.2009, 12:49

Diese Männer haben von Liebe keine Ahnung, sonst wären sie gar nicht bereit, sich auf sowas Erbärmliches über Jahre einzulassen. Sie kennen nur die Macht des Stärkeren. Manche wissen vielleicht, dass sie der Frau dankbar sein sollten. Ich würde heute von mir selbst behaupten, dass ich mich zu wenig gemocht habe, sonst wäre mir das niemals passiert.

Seesternchen*19
Beiträge: 43
Registriert: 30.05.2009, 22:05

Re: Mal was positives....

Beitrag von Seesternchen*19 » 03.08.2009, 18:37

Bei mir hat es nie jemand versucht - lag vielleicht auch an meiner Art, dem Nein, und weil ich mich nie als "Pu... auf 2 Beinen gesehen" habe. (Das soll kein Affront sein zu jenen, die einfach nur Spass suchen - bitte nicht falsch verstehen)
also so ne Ansage is ja mal richtig krass!! :shock:
Ehrlichkeit ist ein teures Geschenk, das man von billigen Leuten nicht erwarten kann
***...ich kann dich so ignorieren das du an deiner Existenz zweifelst...***

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Mal was positives....

Beitrag von coralia » 04.08.2009, 10:40

Hi Seesternchen,

also mich bringt so eine Ansage zum Schmunzeln, das muss ich schon sagen. Wahrscheinlich hat mysterywoman mit Ihrem Habibi nur Händchen gehalten und ist ansonsten auch die Keuschheit in Person.

Wenn andere Damen allerdings mit ihrem Reiseleiter oder wahlweise Kellner, Animateur, Taxifahrer in die Kiste gehen, dann sind sie Pussis auf zwei Beinen. Ist schon lustig, wie manche mit Steinen werfen, wo doch das Glashaus so dünn ist.

Aber gut, eine Reiseleiterin in der Türkei, die nichts von Bezness mitkriegt, ist offensichtlich eh nicht mit einem Übermaß an Auffassungsgabe gesegnet.

Grüße
coralia

gringa
Beiträge: 672
Registriert: 13.05.2008, 23:44

Re: Mal was positives....

Beitrag von gringa » 04.08.2009, 11:05

coralia hat geschrieben:

Aber gut, eine Reiseleiterin in der Türkei, die nichts von Bezness mitkriegt, ist offensichtlich eh nicht mit einem Übermaß an Auffassungsgabe gesegnet.

Grüße
coralia



Na ja, bei einem Gehalt von < DM 250,00 > monatlich kannst du wirklich nicht mehr erwarten * lol *


LG Gringa

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Mal was positives....

Beitrag von Micky1244 » 04.08.2009, 12:28

Also, Mistery schreibt doch ganz unmissverständlich, dass sie im Forum "ein wenig geschmökert" hat. Das erklärt doch eigentlich schon alles.
Wenn sie intensiver "geschmökert " hätte, hätte sie ja vielleicht, möglicherweise, könnte ja sein, im besten Fall, begriffen hätte, worum es in diesem Forum geht.
Unter Schmökern verstehe ich, dass ich mir eine leicht verdauliche Lektüre zu Gemüt führe, über die ich nicht weiter nachdenken muss, so eine Art Junkfood-Lektüre halt.
Die weitaus meisten Frauen, die hier lesen und/oder schreiben haben hier wohl nicht nur geschmökert.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Hülya

Re: Mal was positives....

Beitrag von Hülya » 04.08.2009, 12:47

gringa hat geschrieben:
coralia hat geschrieben:

Aber gut, eine Reiseleiterin in der Türkei, die nichts von Bezness mitkriegt, ist offensichtlich eh nicht mit einem Übermaß an Auffassungsgabe gesegnet.

Grüße
coralia



Na ja, bei einem Gehalt von < DM 250,00 > monatlich kannst du wirklich nicht mehr erwarten * lol *


LG Gringa


Ja bei dem Monatsgehalt sucht man / frau sich bestimmt eine Nebenbeschäftigung. :wink: :wink:

Seesternchen*19
Beiträge: 43
Registriert: 30.05.2009, 22:05

Re: Mal was positives....

Beitrag von Seesternchen*19 » 08.08.2009, 19:05

Hi coralia,

wahrscheinlich hast du recht und man sollte da auch drüber lachen,aber mich macht so ne Ansage trotzdem sauer.
Die tut ja so,als würden alle anderen rumlaufen wie billige Sch...... und sie ist die einzige mit Klasse und Style.
Regt mich auf sowas,aber die "stylische"Lady hat sich nich mehr gemeldet,war wahrscheinlich eh nur ein Fake der nur bisschen Stress machen wollte.

LG
Ehrlichkeit ist ein teures Geschenk, das man von billigen Leuten nicht erwarten kann
***...ich kann dich so ignorieren das du an deiner Existenz zweifelst...***

Antworten