Ich habe eine Affäre mit einem

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Rilke31

Re: Ich habe eine Affäre mit einem

Beitrag von Rilke31 » 01.08.2009, 16:06

Anaba hat geschrieben:
Milka hat geschrieben:Hallo Rilke,
warum willst du dich mit anderen eventuell vorhandenen Geliebten zusammen tun? Wenn du ihn los werden willst liegt es doch nur allein an dir und ob seine Ehefrau dir glaubt, kann dir doch egal sein.
Ihn loswerden dürfte kein Problem sein, Kontakt abbrechen und das wars,oder womit hat er dich in der Hand?

LG
Milka
Dem kann ich micht nur anschließen.

Ich werde mich bemühen.

Dennoch "erhoffte" ich mir hier Gleichgesinnte. :!:

Trotzdem, vielen Dank Euch. :arrow:

Hülya

Beitrag von Hülya » 01.08.2009, 16:23

Hallo Rilke,

"Gleichgesinnte" für was?

Wir sind ein Forum gegen Bezness. :wink:

Rilke31

Beitrag von Rilke31 » 01.08.2009, 17:01

Hülya hat geschrieben:Hallo Rilke,

"Gleichgesinnte" für was?

Wir sind ein Forum gegen Bezness. :wink:

Ich habe es ja verstanden. Nun bin ich schon still :oops:

coralia

Beitrag von coralia » 01.08.2009, 17:15

Rilke, ich glaube, du solltest dich nicht um andere Geliebte oder Ehefrauen oder den Mann und seine Wünsche kümmern, sondern einzig und allein darum, was für dich das Beste ist.

Er spielt seit Jahren ein Spiel mit dir, sagst du. Und du spielst es mit. Moralische Vorwürfe kann man dir genauso machen, wenn man denn will. Mit solchen Überlegungen würde ich mich gar nicht beschäftigen, das hält nur auf. Überleg dir, was du willst, und zieh es durch. sich mit möglichen anderen Geliebten zusammen zu tun ist doch müßig, was soll das bringen? Dass die Ehefrau euch Geliebten glaubt und sich von ihrem Mann trennt, so dass du dann doch seine Frau Nummer 1 sein kannst? Oder dass dir die Trennung von ihm leichter fällt, wenn du weißt, dass es noch andere Geliebte gibt? Das sind alles äußere Faktoren, aber solche Entscheidungen müssen von dir selbst kommen, das ist zumindest meine Meinung. Wenn er sich nach so langer Zeit noch nicht von seiner Frau getrennt hat, liebt er dich nicht genug. Punkt. Wenn ich schon höre, er hat dir eine Beziehung in Aussicht gestellt, das sagt doch alles. Solche Typen haben kein Rückgrat.

Grüße
coralia

Rilke31

Beitrag von Rilke31 » 01.08.2009, 17:37

Coralia,

nun ja, das stimmt schon. Es gehören immer zwei dazu.
Ich war schon oft am dem Punkt, wo ich sagte: AUS/VORBEI
aber wenn ich ehrlich bin, noch nie so weit, wie ich es heute bin.

Ich versuche mir irgendwie BRÜCKEN zu bauen, ja vielleicht indem ich hier andere "Betrogene" finde. Bestätigung, für das, was ich da gerade durchlebe (denn es ist nicht so einfach für mich- ihn los-zu-lassen)
Ein Leben ohne Ihn (auch wenn ich lange die NR2 war) muß ich mir erst ERKÄMPFEN! Ich habe keinen Schalter
GEFÜHLE ON/OFF (oder hat ihn wer von Euch?) Hier antworten mir viele und schreiben...trennen..lassen...etc.

aber helft mir doch bitte dabei, wie ich es tun kann. Wie kann ich es schaffen?
Wie bekomme ich seine HandyNR aus dem Kopf?

Soll ich umziehen?

Er wohnt 3 Strassen weiter?

Wie verhalte ich mich?

Alles Fragen über Fragen

coralia

Beitrag von coralia » 01.08.2009, 17:56

Hallo Rilke,

ich kann nur von mir selbst sprechen, mir ist es auch sehr sehr schwer gefallen, mich gefühlsmäßig von meinem Mann zu trennen, mir fällt es auch heute manchmal noch schwer. Ich habe es dennoch gemacht, weil ich mir sicher war, dass ich unter den gegebenen Voraussetzungen nicht mehr mit ihm leben kann und will. Diese Erkenntnis kannst du nur aus dir selbst ziehen. Da geht es darum, was du selbst für Erwartungen hast an Partnerschaft, an Lebensweise, an Dinge wie Ehrlichkeit und Respekt und auch darum, wie stolz du bist, wie sehr du zu deinen eigenen Überzeugungen stehst. Darauf muss man sich besinnen in so einer Situation. Die Gefühle für den Mann sind trotzdem da, das kann ich gut verstehen. Aber sie verblassen. Und wenn du nach einigen Monaten in den Spiegel guckst, und zu dir selbst sagen kannst "ich habe mich nicht selbst verraten, ich war nicht schwach, im Gegenteil, ich war stark", dann kann dir das viel Kraft geben für den Blick nach vorne.

Du sagst ja selbst, du willst diese Beziehung so nicht führen. Dann sei so stark und steh auch dazu. Weiß er denn, dass du so nicht weitermachen willst? Was sagt er denn dazu?

coralia

Rilke31

Beitrag von Rilke31 » 01.08.2009, 18:10

Hallo Coralia,

ich hoffe darauf: und ich werde in den Spiegel blicken können! Ich schaffe das.

Er verhält sich wie er es immer tat:

Er stellt sich stur: ala´NEIN, nicht schon wieder. Das gleiche! Und nimmt mich nicht Ernst. (aber das kann mir egal sein, hauptsache ist, ich bleibe STARK und schreibe ihm nicht mehr)

Und es ist WE (er ist nur für seinen Nebenjob und seine Frau da) Wir sahen uns ganz selten am WE

Ich habe Gefühle für Dich.
Ich lebe für Dich.
Ich kann nicht anders...dieses ganze bla bla (sorry aber ich kann es nicht mehr sehen)

Rilke31

Beitrag von Rilke31 » 01.08.2009, 18:12

Er ist vor mir davon gelaufen (weil er das alles nicht mehr hören kann und ich immer von den gleichen Probs spreche)

und das sagt doch schon alles...

Er sollte mir nichts, aber auch gar nichts mehr wert sein.

coralia

Beitrag von coralia » 01.08.2009, 18:32

ein ziemlicher schwacher Mann, so wie sich das anhört.

für die rolle des lückenbüßers wäre ich mir an deiner stelle auf dauer zu schade.

du schaffst das schon!

coralia

Hülya

Beitrag von Hülya » 01.08.2009, 18:37

Hallo Rilke,

vielleicht muß Du anfangen, an Dich zu denken. Geh raus in die Natur,mache Party,oder vereise malpaar Tage zu er Bekannten oder Verwandte. Sei einfach nicht mehr parat, wenn der Herr meint Zeit für Dich zu haben.

Mach Dich für Dich schön und genieße Dein Leben. Manchmal muß man / Frau das wieder lernen.

Ich wünsche Dir viel Kraft dabei. Sei Dir zu schade zur Nr. 2.

momo456

Beitrag von momo456 » 01.08.2009, 19:04

Hallo Rilke,

ich habe ein Buch gelesen: "Er steht einfach nicht auf dich!". Warum Frauen nie verstehen wollen, was Männer wirklich meinen (Taschenbuch), von Greg Behrendt.

Es gibt auch einen Film darüber aber ich persönlich finde das Buch um Klassen besser. Auf den ersten Blick ist es wie Sex and the City. (der Autor hat wohl auch dafür mit geschrieben). Es macht soviel Spass und es ist im Stil wie: Frauen schreiben Leserbriefe mit Fragen und er beantwortet sie. Das Buch zeigt uns Frauen deutlich auf, wie sich ein Mann zu benehmen hat, der eine Frau will und liebt.! Mir hat es auch geholfen, zumindest fühlte ich mich dadurch stärker. Das Buch hält Dir einen Spiegel vor, auf spielerische Weise und die Erkenntnis kommt mit dem lesen :wink:

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Jaana

Beitrag von Jaana » 02.08.2009, 09:12

Das Buch hört sich echt interessant an. Ich glaub, ich muss das gleich mal bestellen lassen.
Enkelin kasvosi, kuoleman huulesi - ja sun huulilta suudelma maistuu katkeruudelta ...

Silvana

Beitrag von Silvana » 02.08.2009, 14:08

Hallo Rilke,

ich gehe davon aus, dass Du diesen Mann im Grunde gern als festen Partner hättest, weil er Dir 3,5 Jahre den Hof macht. Würde er Dich wirklich aufrichtig lieben, dann wäre er heute geschieden und an Deiner Seite. Das ist aus meiner Sicht die Wahrheit über ihn.
Solche Männer machen vielen Frauen Hoffnungen, die sie nie erfüllen werden. In der Ehe kriselt es, sie betreiben Nestbau im Außen, da das eigene nicht wirklich sicher ist. Du hast zum Glück mit dem Mann bisher kein Verhältnis angefangen, deshalb kannst Du durchaus auf offene Ohren bei der Ehefrau hoffen.

Um von ihm loszukommen, sind derartige Gespräche manchmal ganz hilfreich. Mach Dich bei ihr höflich bemerkbar, fall aber nicht mit der Tür ins Haus. Die Frau hat sicher viele Probleme mit dem Mann und kann sich vielleicht selbst schwer von ihm lösen.

Sag einfach, dass Du ihren Mann ein paar Jahre kennst und Du manche seiner Signale nicht richtig deuten kannst. Du würdest gern mal mit ihr einen Kaffee trinken, so am Telefon geht das nicht. Du übernimmst selbstverständlich die Rechnung. Einfach freundlich und offen sein.
Ehefrauen sind keine Unmenschen, meistens sind sie nur selbst sehr verletzt von dem Bezness, können ihn noch nicht annehmen. Du hilfst ihr und sie hilft Dir vielleicht mit dem Gespräch.

Silvana

momo456

Beitrag von momo456 » 02.08.2009, 14:20

@ Jaana: ich fand es superrrrrrrrrrrr. Während des lesens kam ich an Passagen, da musste ich echt schmunzeln :D . Es ist echt für jede Frau/Geschichte/Beziehung etwas dabei. Z.b. wenn er Dich noch nicht heiraten möchte, oder wenn er Dich warten lässt, oder, oder, oder:-)

Und noch etwas möchte ich sagen: Wenn sich ein Mann eine Geliebte "nimmt", dann muss die Ehe nicht immer schlecht laufen.! Oft läuft sie sogar verhältnismäßig gut. Denn wenn man seit 3,5 Jahren eine Affäre hat und die Frau noch nicht drauf gekommen ist, dann bedeutet dies wohl, dass sie sich sehr sicher fühlen muss.
Man ist nicht dabei in der Ehe und Rilke wird es nicht neutral beurteilen können. (ohne Dir nahe treten zu wollen). Meines Erachtens fährt der Mann sehr gut. Eine Frau Zuhause die alles erledigt, Hausarbeit etc. und eine Geliebte für's Vergnügen ohne Verpflichtungen. Ich möchte Dich nicht beleidigen Rilke, nichts liegt mir ferner, ich möchte Dir nur versuchen zu helfen, die Augen aufzumachen. Ein Mann, egal woher er kommt, der seine Ehefrau betrügt ohne die Konsequenzen zu ziehen, also einer Trennung, was denkst Du will er wirklich von Dir.? Mit Sicherheit will er keine weiteren Verpflichtungen und keine weitere Ehefrau. Deshalb lässt er sich schon nicht scheiden. Ich gehe davon aus, dass in "eurem" Fall keine Millionen auf dem Spiel stehen, so wie es bei manchen Scheidungen ist. Und man nur des Geldes wegen zusammen bleibt:-(

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Silvana

Beitrag von Silvana » 02.08.2009, 14:30

Momo, ich finde Deine Schreibe ziemlich taktlos. Rilke ist verliebt und das sollte man würdigen, egal was für ein Arsch der Typ ist. Und von einer echten Affäre kann hier aus meiner Sicht noch lange nicht die Rede sein. Ich finde es toll, dass sie sich fragt und hinterfragt. Die Tussen, die nach wenigen Wochen Bekanntschaft mit meinem Ex-Bezzi vxxxxx, die sind für mich der reinste Abschaum.

Hülya

Beitrag von Hülya » 02.08.2009, 14:43

Nun mal langsam Silvana, was heißt hier taktlos.

Wir wollen hier doch nichts schönreden. Es ist ja wirklich keine kurze Affäre. Und das der Typ mit falschen Karten spielt sieht doch ein Blinder.

Ich finde den Beitrag von momo ehrlich und zutreffend.

momo456

Beitrag von momo456 » 02.08.2009, 14:47

Silvana hat geschrieben:Momo, ich finde Deine Schreibe ziemlich taktlos. Rilke ist verliebt und das sollte man würdigen, egal was für ein Arsch der Typ ist. Und von einer echten Affäre kann hier aus meiner Sicht noch lange nicht die Rede sein. Ich finde es toll, dass sie sich fragt und hinterfragt. Die Tussen, die nach wenigen Wochen Bekanntschaft mit meinem Ex-Bezzi vxxxxx, die sind für mich der reinste Abschaum.
Verliebt sein und blind vor Liebe sind verschiedene Dinge, Silvana. Und eine Liebe, die mir weh tut, die nicht erfüllend ist und anscheinend auch nicht werden wird, noch viel mehr.! Das ist weder taktlos noch gemein sondern leider traurige Realität. Sie hat bereits eine Affäre mit diesem Mann und wäre sie glücklich, dann würde sie kaum die Absicht haben sich zu trennen.!

Wie auch immer, Deinen letzten Satz, hm, wie soll man den verstehen.?

LG,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

momo456

Beitrag von momo456 » 02.08.2009, 14:50

@ Hülya

Danke für Dein Kommentar. Wollte Rilke nicht beleidigen. Ich hoffe, es kommt bei ihr richtig an.! Ich kann halt nichts schön reden was meiner Meinung nach nicht schön ist.

LG,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Anaba

Beitrag von Anaba » 02.08.2009, 15:02

Die Tussen, die nach wenigen Wochen Bekanntschaft mit meinem Ex-Bezzi vxxxxx, die sind für mich der reinste Abschaum
Wenn er dein Ex ist heißt das er ist frei. Wo liegt dann der Fehler der Frauen ?
Wieso sind sie in deinen Augen Abschaum ?
Meist dauert es nicht mal Wochen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

momo456

Beitrag von momo456 » 02.08.2009, 15:08

So, jetzt habe ich es verstanden :wink: ausser küssen usw. ist noch nichts gewesen. Trotzdem, ich bleibe bei meiner Meinung was eine "Geliebte" angeht. Und 3,5 Jahre das mitmachen, hin und her, vergiss es. Hätte er sich trennen wollen, dann wäre er es bereits. Und zwar nicht wegen Dir sondern weil er seine Frau vielleicht nicht mehr liebt.!
Ich glaube eher, für ihn ist das so ein bisschen mit dem Feuer spielen. Ziemlich unreif und egoistisch. Liebe Rilke, lasse die Finger weg.! Wo soll das den hinführen.? Es gibt kein "bisschen fremdgehen", sondern alle Aktivitäten was eine Partnerschaft betreffen sollten exklusiv sein und nur für meinen Partner. Wenn er seine eigene Frau schon betrügt, weshalb sollte es dann bei Dir anderes sein.?

Was mir jetzt nicht verständlich ist, wo sind die Anhaltspunkte das er ein Beznesser ist.?

LG,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Antworten