@ Jaana: ich fand es superrrrrrrrrrrr. Während des lesens kam ich an Passagen, da musste ich echt schmunzeln

. Es ist echt für jede Frau/Geschichte/Beziehung etwas dabei. Z.b. wenn er Dich noch nicht heiraten möchte, oder wenn er Dich warten lässt, oder, oder, oder:-)
Und noch etwas möchte ich sagen: Wenn sich ein Mann eine Geliebte "nimmt", dann muss die Ehe nicht immer schlecht laufen.! Oft läuft sie sogar verhältnismäßig gut. Denn wenn man seit 3,5 Jahren eine Affäre hat und die Frau noch nicht drauf gekommen ist, dann bedeutet dies wohl, dass sie sich sehr sicher fühlen muss.
Man ist nicht dabei in der Ehe und Rilke wird es nicht neutral beurteilen können. (ohne Dir nahe treten zu wollen). Meines Erachtens fährt der Mann sehr gut. Eine Frau Zuhause die alles erledigt, Hausarbeit etc. und eine Geliebte für's Vergnügen ohne Verpflichtungen. Ich möchte Dich nicht beleidigen Rilke, nichts liegt mir ferner, ich möchte Dir nur versuchen zu helfen, die Augen aufzumachen. Ein Mann, egal woher er kommt, der seine Ehefrau betrügt ohne die Konsequenzen zu ziehen, also einer Trennung, was denkst Du will er wirklich von Dir.? Mit Sicherheit will er keine weiteren Verpflichtungen und keine weitere Ehefrau. Deshalb lässt er sich schon nicht scheiden. Ich gehe davon aus, dass in "eurem" Fall keine Millionen auf dem Spiel stehen, so wie es bei manchen Scheidungen ist. Und man nur des Geldes wegen zusammen bleibt:-(
LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche
Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt