Kosovo-Albaner

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Kosovo-Albaner

Beitrag von momo456 » 18.08.2009, 09:22

Liebe Rushh,

hast Du einen "Behinderten Ausweis" beantragt.? Meine Mutter hat so etwas ähnliches wie Du, wurde schon viermal operiert. Sie hat 60% und den Buchstaben G erhalten. Nun hat sie Erwerbsunfähigkeitsrente auf Zeit (3 Jahre) erhalten.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

rushh
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.2009, 08:48

Re: Kosovo-Albaner

Beitrag von rushh » 18.08.2009, 09:49

hallo,
nein, habe ich nicht, habe 40%---Verschlimmerungsantrag läuft!
leider dauert alles unheimlich lange!

lillifee
Beiträge: 22
Registriert: 17.02.2009, 13:14

Re: Kosovo-Albaner

Beitrag von lillifee » 18.08.2009, 10:50

Hallo rushh,

danke Dir, mir geht es mittlerweile besser.
Ganz vergessen kann man es wohl nie.

Also mein Exmann kommt aus Albanien, Skodra!
Aber ich glaube, das macht keinen Unterschied. Ich bin echt nicht eine die gerne über einen Kamm scheert, aber bei denen fällt mir das nicht so schwer.

Meiner hatte auch kurz nach der Scheidung seine neue alb. Frau hier in DE und gleich ein Baby bekommen!

Weißt du rush, ich hätte auch so viele Dinge vorbringen können um ihm zu schaden! Ich habe einige Jahre mit dem Gedanken gespielt, es wirklich zu tun. Aber ich habe es dann gelassen, weil ich mich einfach nicht weiter an ihn erinnern wollte, egal auf welche Weise!

Aber mittlerweile denke ich auch manchmal, hätte ich es nur getan!!!!!
Mir geht es wie Dir, er redet so schlecht von mir und das schlimmste ist, dass die Leute ihm glauben!!!! Er ist so ein charmanter Lügner, der sofort Mitleid bei allen erregt!

Also ich würde mir das heute nicht mehr alles gefallen lassen! Wenn Du die Chance hast, ergreife Sie!
Er hat Dir soviel Leid angetan, da gehört es auch bestraft, was er jetzt so abzieht. Echt grausam.

Ich wünsch Dir viel Glück.

Lg Lilli

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kosovo-Albaner

Beitrag von Anaba » 18.08.2009, 17:04

Nun werd ich endlich nächste Wo meine wohlverdiente Kur antreten..ich werd es genießen..
Hallo Bigi,

dann gute Erholung und viel Spaß bei der Kur.
Lass dich mal richtig verwöhnen.
Aber vergiss uns dabei nicht ganz..... :roll:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

rushh
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.2009, 08:48

Re: Kosovo-Albaner

Beitrag von rushh » 19.08.2009, 10:13

hallo und guten Morgen
danke bigi, guter Tip, da werde ich auf jeden Fall mal nachhören, vielleicht hilfts ja was.
wünsche dir daß deine Kur erfolgreich wird und viel Spass dort.
Liebe lilly, weisst du ich kann verstehen daß du damals nichts unternommen hast, wir haben schliesslich ein Gewissen!
Es liegt mir eigentlich fern ihm zu schaden, aber anders ist er wohl nicht zu stoppen--- schliesslich hat er und seinesgleichen ja den ersten Ehefrauen geschadet. Wäre da nur etwas Respekt und Rückgrad vorhanden (und ich meine die ganze Familie), nur mal ein Anruf ihrerseits oder irgendwas---- nein es ist als hätte man nie existiert!!!---- dann könnte man auch ein Auge zudrücken.
Ich habe lange gedacht ich wäre ein Einzelfall, aber als es 3 Monate später meiner Freundin auch so ging und ich mich mal schlau gemacht habe, wusste ich daß dies wohl eine weitverbreitete Masche ist---- in den meisten Fällen tun die Frauen aber nichts gegen ihre Männer/Ex-Männer, man redet ihnen ein schlechtes Gewissen ein, sie wären an allem schuld---viele werden sogar bedroht! Und so kommen sie locker mit ihren Betrügereien durch! Für viele verlassene Ehefrauen muss dann der Staat aufkommen, das heisst wir alle und schlimmstenfalls kommen wir auch noch für den Nachzug und die Kinder auf---während der Rest der Familie in ihrer Heimat wunderbar leben kann. Ich denke wir müssen etwas tun!
Aber es ist wirklich so, ich muss dafür über meinen eigenen Schatten springen.
viele liebe Grüße

brighterstar007

Re: Kosovo-Albaner

Beitrag von brighterstar007 » 16.09.2009, 23:25

Liebe Rush,

es tut mir leid, wie Du unwiderbringlich hinters Licht geführt wurdest - meine Frage ist dennoch : Weshalb
kann eine so entscheidende Sache wie Thema:" Kinder haben oder nicht haben wollen" nicht VOR einer Eheschließung geklärt werden ?
Du hättest Dir viel Leid erspart - ich habe Dich so verstanden, dass Du eigentlich Nachkommen wolltest.
Dann wäre doch die Beziehung gar nicht zustande gekommen - oder täusche ich mich ?

Liebe Grüße

Brighterstar

rushh
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.2009, 08:48

Re: Kosovo-Albaner

Beitrag von rushh » 18.09.2009, 00:27

hallo zusammen,
ja, eigentlich wollte ich immer Kinder haben--- er hat sich nie dagegen geäußert!
Nach ca 3 Jahren, nachdem im Nachkriegsgebiet so langsam alles wieder aufgebaut war, seine Familie aus "dem Gröbsten" raus war, habe ich mit dem Thema, Kinder, angefangen.
Er sagte, er liebe Kinder, er selbst möchte aber niemals welche haben---ich war geschockt--- ließ ihm fast ein halbes Jahr Zeit um darüber nachzudenken! "nein" sagte er, Nicht für mich!
und reingelegt hätte ich ihn nie!
Vor der Ehe hat er sich nie so vehement gegen Kinder ausgesprochen, für mich war sonnenklar daß er welche haben will, deshalb war ich dann so geschockt als er keine wollte---er hat sogar gesagt: "Falls du schwanger wirst, müssen wir reden"---- Was er damit meine, fragte ich????
Na dann hätte ich abtreiben sollen, also dann lieber Sterilisation!
lG, ciao

brighterstar007

Re: Kosovo-Albaner

Beitrag von brighterstar007 » 19.09.2009, 20:04

Liebe Rushh,

da bestätigt sich, was ein erfahrener Mann gesagt hat, dass man/frau nie einfach irgendetwas annehmen soll, was vielleicht oder sehr wahrscheinlich im Rausch der Verliebtheit so umgedeutet wird, dass es in`s eigene (Traum)bild passt und da kann es ein böses Erwachen geben.
Schlimm ist es auch, wenn der potentielle Partner von Grund auf unehrlich ist und trotz eindeutiger Fragen lügt, täuscht und man/frau es zu spät bemerkt.
Ich habe Dich jedoch so verstanden, dass Du es aufgrund seiner vagen Aussagen lediglich ANGENOMMEN hast,(dass er auch kids möchte).

Direkte Fragen, vor denen echte Liebe nicht zuschreckt sind wichtig, einfach um Klarheit zu haben "Warst Du schon einmal im Gefängnis ?" "Möchtest Du Kinder mit mir ?" " Warst Du schon verheiratet, zahlst Du Unterhalt an Deine Ex, Deine Kinder?"
"Welche Einstellung hast Du zu Geld (Schulden machen oder auf gar keinen Fall, z.B.) ?" und und und.
Bei dieser Direktheit kann sich später nämlich niemand herausreden, ich dachte und meinte und habe glaubt, dass Du...
"genau wie ich Kinder möchtest / keine Schulden machst, sondern nur ausgibst, was Du real hast/ nie im Knast warst, sondern
dass Du eine feste Anstellung hast... usw."

Liebe Grüße

Brighterstar

rushh
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.2009, 08:48

Re: Kosovo-Albaner

Beitrag von rushh » 20.09.2009, 01:02

guten Abend
ja, das stimmt, man sollte vor einer Ehe die wichtigsten Dinge klären!Haben wir auch!
Damals sagte er, daß ihm Kinder wichtig seien----dann kam der Krieg, tausend andere Dinge im Kopf---- ich glaubte einfach, daß er sich anders entschieden hätte.
Aber hinterher ist man bekanntlich schlauer!
lG

rushh
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.2009, 08:48

Re: Kosovo-Albaner

Beitrag von rushh » 25.09.2009, 09:46

hallo, ihr Lieben
ich muss euch den "Hammer" erzählen.
Habe vorgestern das Gerichtsurteil wegen nachehelichem Unterhalt bekommen:
Also, sein Einkommen mit ca 2300,-€ netto, reicht nicht aus, für seine berufsbedingten Aufwendungen, sein Kind und die Ehefrau--------also kriege ich nichts! Das wäre mal noch ok, aber: Der Richter hat anscheinend noch seinen Ausführungen geglaubt, obwohl ich das Gegenteil belegen kann. Es wurde so hingestellt, als hätte ich mir während der Ehe einen Freund geangelt, bin dann bei ihm eingezogen und habe die Scheidung eingereicht---dann einen auf krank gemacht, damit der arme Ex-Mann mich finanzieren muss! Dabei hat mein Mann mich direkt nach dem Krankenhaus/Reha, sitzenlassen, als ich mich kaum bewegen konnte---hat ein ganzes Jahr sozusagen unterschlagen---einen Freund hatte ich da natürlich auch nicht----den Richter hats nicht interessiert!
Jetzt darf ich die Gerichtskosten tragen, seine Anwaltskosten und man wolle überprüfen ob man mir nicht ein fiktives Einkommen anrechnen kann-----somit wäre ich ihm eventuell dann unterhaltspflichtig!
Toller Rechtsstaat, was nun

brighterstar007

Re: Kosovo-Albaner

Beitrag von brighterstar007 » 25.09.2009, 13:45

Liebe Ruschh,

in meinem Fall habe ich seit geraumer Zeit, den Eindruck, dass etwas nicht stimmt, wobei mein Ex Schwarzafrikaner ist.
Ich bin wirklich noch mehr traumatisiert, als vorher schon - was ja auch kein Wunder ist, wenn man/frau die Einzelkeiten/ Fakten kennt...
Es tut mir leid, dass Du so einen Schlag hinnehemen musstest, wobei es in D. in einem Scheidungsverfahren nicht mehr um die Schuldfrage (Ehebruch/ Geliebte/r während der Ehe oder nicht etc.) geht.

Vielleicht können wir vermuten, dass die Leute (Richter/Staatsanwälte) von Clans eingeschüchtert werden.

Nach Rechtsstaat, Gleichberechtigung der Frau, Schutz der Kinder (falls welche vorhanden sind), sehen mir die Urteile bzw. was wir hier teilweise lesen können, nicht gerade aus.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Das Problem ist, dass Du unheimlich stark und unerschrocken sein musst, um solchen Leuten die Stirn zu bieten (Anfechtung von vermeintlichen Fehlurteilen /Aufdeckung von Rechtsbeugung) und selbst, wenn Du es bist, wird es Dich zerstören- und wenn Du Familie hast, auch diese...

rushh
Beiträge: 23
Registriert: 12.08.2009, 08:48

Re: Kosovo-Albaner

Beitrag von rushh » 25.09.2009, 14:56

hallo,
und Geld muss man auch haben, wenn man sich wehren will.
Vor allem nicht mehr so blauäugig sein, alles eintragen lassen, alles schriftlich machen, am besten noch fotos dazu.
Hilft wahrscheinlich auch nicht immer, aber man braucht sich hinterher nicht auch noch Selbstvorwürfe zu machen!
Hoffe daß du mehr Glück hast, brigtherstar 007.
Übrigens, habe mich vielleicht vorhin falsch ausgedrückt: Er möchte mir eine eheähnliche Gemeinschaft anhängen----
er war aber während der Ehe schon verlobt---- hätte ich eine solche eheähnliche Gemeinschaft gehabt, wäre er nämlich nicht mehr unterhaltspflichtig, deshalb will er darauf hinaus, nicht wegen der Schuldfrage.
v l G

nora123
Beiträge: 13
Registriert: 28.10.2009, 17:21

Re: Kosovo-Albaner

Beitrag von nora123 » 29.10.2009, 18:29

Hallo,
erstmal muss ich sagen das es wirklich unmenschlich ist eine Frau zur Sterilisation zu überreden und dann fallen zu lassen.
Ich bin selbst mit einem Kosovaren verheiratet und Gott sei Dank glücklich.
Allerdings muss ich sagen das die Mehrheit der Kosovaren es sich zum Volkssport gemacht haben, eine Deutsche zu heiraten um sich den Aufenthalt zu sichern.
Albanerinnen die bereits in Deutschland leben und den Aufenthalt haben sind aber genauso betroffen. Der feine Unterschied ist nur das sie diejenigen nicht einfach wieder abschieben können, weil sonst die Familie vor der Türe steht.
Mein Mann war schon eingebürgert als wir uns kennenlernten, die ganze Familie lebt in Deutschland und hat schon 18 Jahre die deutsche Staatsangehörigkeit.
Mein Mann erhielt sie auch ohne Heirat. Seine Familie hat ihn verstoßen weil er sich für mich entschieden hat und das obwohl sie Katholiken sind und die älteste Tochter auch geschieden ist. Vier Jahre hat es gedauert bis sich alles eingerenkt hat und wir beide aufgenommen wurden. Wir sind sehr lange verheiratet und haben drei Kinder, die Älteste habe ich mit in die Ehe gebracht. Niemals ließ er sich anmerken das sie nicht seine Tochter ist. Wir können uns nicht vorstellen jemals getrennt zu sein, gerade wegen der schweren Zeiten die wir gemeinsam durchgestanden haben.
Seine Familie hat sich längst damit abgefunden auch wenn sie lieber eine Kosovarin zur Schwiegertochter gehabt hätten. Wir haben drei Mädchen, meine Schwiegereltern und auch wir hätten noch gerne einen Jungen. Meine Schwiegermutter begleitet mich zu sämtlichen Arztterminenund steht mir bei. Wir sind jetzt eine richtige Familie, nur ich kann irgendwie nicht verzeihen das sie mich nicht wollten und zwar weil kein Mensch von sich glauben sollte das er was besseres wäre.
Ich kenne sehr viele Kosovaren die allesamt ihre deutschen Frauen verarscht haben. Die haben noch nicht mal ein schlechtes Gewissen. Die Familien spielen mit, hauptsache Papiere für den Sohnemann.
Mein Mann will nicht großartig was mit den Kosovaren zutun haben. Er liebt sein Land und auch seine Leute aber er verurteilt dieses hinterlistige Verhalten. Es verletzt meinen Mann unheimlich wenn wir auf Festen eingeladen sind und man förmlich spüren kann wie sie hinter unserem Rücken tuscheln. Es gibt auch Einige wenige die uns aufrichtig akzeptieren, aber das sind Ausnahmen. Meine Schwiegermutter ist bei solchen Anlässen immer an meiner Seite und bezieht mich in Alles mit ein um den Anderen zu zeigen das ich dazugehöre aber das ändert nichts an der Tatsache das sie meiner Meinung nach übelst intolerant sind.
Was solls, mein Mann steht immer zu mir und den Kindern und versuchte nie mich an seine Mentalität anzupassen. Von der ersten Stunde unserer Beziehung an hielt er zu mir, brachte mich sofort Heim und versteckte mich nie auch wenn das in den ersten Jahren für ihn den Bruch bedeutete.
Er war immer ehrlich zu mir und spielte mir nie eine heile Welt vor wenn sie nicht heil war.
Heute sind wir angesehen, haben uns eine Firma aufgebaut, ein nettes Häuschen, betreiben nebenher eine Pferdefarm und lassen es uns gut gehen. Ich bin trotzdem sicher das den Kosovaren eine albanische Bäuerin lieber wäre.
Ich hatte Glück und bedauere die Frauen die solche Versager abbekommen haben und trotzdem stelle ich mir natürlich die Frage warum zweifelt eine Frau nicht wenn der eigene Mann keine Kinder möchte, vorallem weil es bei Kosovaren selbstverständlich ist. Warum zweifelt man nicht wenn man nicht ins Elternhaus gebracht wird? Nach einem Monat Beziehung stellte ich meinen Mann vor die Wahl, zu den Eltern oder ich suche mir einen Anderen.

nora123
Beiträge: 13
Registriert: 28.10.2009, 17:21

Re: Kosovo-Albaner

Beitrag von nora123 » 29.10.2009, 18:46

Kleiner Anhang villeicht noch.

Ich kann mir nicht vorstellen das Rache ein gebrochenes Herz flicken kann, für den Moment villeicht.

Wenn ich die albanische Mentalität betrachte, dann bin ich mir fast sicher das man sich mit solchen Aktionen (Anzeige usw.) nicht wirklich rächt, weil das den A.... einfach noch bestärkt Recht in seinem Handeln gehabt zu haben.

Schau Dir Deinen Mann rückblickend an und Du wirst sehen das andere Dinge ihn mehr treffen als so eine Anzeige die ihn eh nicht juckt.

Wäre mein Mann so gewesen, ich hätte ihn zutiefst in seiner Ehre gedemütigt und ihn ausgelacht. Keine Träne hätte dieser Schuft von mir gesehen sondern nur unsagbares Glück ihn loszuhaben. Ich hätte ihm gesagt er hat diese Frau verdient und mich über beide lustig gemacht. Ich ließe ihn an meinem total super glücklichen Leben ohne ihn teilhaben und würde mein Leben demonstrativ vor seinen Augen genießen. Also mein Mann würde das nicht verkraften.

Aber man kann leicht reden wenn man nicht selbst in dieser Lage ist und Deine ist besonders schwer.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, sei frog das Du keine Sekunde mehr mit diesem Miststück verbringen musst.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Kosovo-Albaner

Beitrag von Amely » 29.10.2009, 19:14

Hallo Nora,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte, wir wünschen dir einen
guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Kosovo-Albaner

Beitrag von Haram » 29.10.2009, 19:24

Hallo,
meine Frau hatte eine Arbeitskollegin, die mit nem Kosovo-Albaner verheiratet war. Genau nach 5 Jahren kam er mit einer kosovo-albanischen Jungfrau daher, und liess sich scheiden.
Er heiratete sie, und leben heute glücklich auf Kosten des deutschen Steuerzahlers.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

nora123
Beiträge: 13
Registriert: 28.10.2009, 17:21

Re: Kosovo-Albaner

Beitrag von nora123 » 29.10.2009, 19:34

Hallo Haram,
es gibt sicher 1000ende dieser Schicksale und die wenigsten enden gut wie bei mir, ich weigere mich trotzdem in jedem einen Betrüger zu sehen wenn es die Meisten auch sein werden.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kosovo-Albaner

Beitrag von Anaba » 29.10.2009, 19:46

ich weigere mich trotzdem in jedem einen Betrüger zu sehen.
Liebe nora,

das tun wir auch nicht.
Wir wissen das es auch andere gibt.
Aber sieh dich doch mal bei deinen Bekannten um die binational verheiratet sind/waren.
Wieviele sind denn jahrelang mit der, meist deutschen Frau, die ihnen den Aufenthalt ermöglicht hat zusammen ?
Die wenigsten doch. Langjährige Ehen gibt es fast keine.
Wenn solche Ehe geschieden wird, dann immer wenn ER Aufenthalt hat und fast immer kommt dann schnell die Jungfrau aus der Heimat.
Die stand in vielen Fällen schon in den Startlöchern.

Frage an dich, wieviele binationale Ehen, die lange Jahre bestehen und gut gehen kennst du ?
Ich kann sie an einer Hand abzählen. :evil:
So sieht nun mal die Realität aus.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Kosovo-Albaner

Beitrag von Haram » 29.10.2009, 22:24

Ich kann sie an einer Hand abzählen. :evil:

Ich auch.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten