NURIEH hat geschrieben:Knapp 12 Millionen Menschen leben von Transferleistungen. Hammermäßig!!!
Ich würde gern noch die Statistik lesen wieviel Prozent der Hartz4-Empfänger länger als drei Jahre Leistungen beziehen. Besonders diese Leute kann sich der Steuerzahler aus meiner Sicht schon lange nicht mehr leisten. Wenn man Kinder in die Welt setzt, sollte man sich durchaus ein wenig überlegen, wie man nach drei Jahren halbwegs wieder in Arbeit kommt. Ich halte es für gut und richtig, wenn man in dieser Situation ein paar Stunden arbeitet. Warum nicht irgendwo in der Nacht ein paar Stunden Geld verdienen? Das Anspruchsdenken zahlreicher Arbeitssuchender geht mir schon sehr lange auf die Nerven. Meine Arbeitszeiten sind nicht traumhaft, aber lieber das, als auf ein Wunder zu Hause zu warten. Es kommt nicht, kann ich allen nur sagen, die auf den Traumjob hoffen. Wer gut verdient, der muss dafür auch gut und viel arbeiten.
Nurieh,
supi!!! klasse!! Applaus!!!
Als bei mir noch alles im Lot hab ich genauso gedacht.
Wer arbeiten will, der kann es auch, und der findet auch Arbeit.
Heute, ja heute denke ich anders.
Nun , ich beziehe zwar keine 3 J. H4,aber weiss ich wie es weitergeht?
Zusätzlich zu dem Naserümpfen als alleinerz. Mutter wird dann in 2,5 J. wenn ich die 3 voll habe noch dazu kommen,
"In ihrem Alter?"
Für jemanden der in Lohn und Brot steht sieht immer alles so einfach und easy aus, ist es aber nicht.
Ich hätte allerdings auch bei meinem Mann bleiben können, der Kind und mich prügelt,
dann würde ich evt., wenn nicht inzwischen totgeprügelt ,jeden Tag arbeiten gehen und dem Steuerzahler nicht auf der tasche liegen,
oder aber ich könnte mein Kind auch freiwillig nach TN schicken, dann kann der Kindesvater sich die Mühe einer Kindesentführung sparen, und ich kann froh und munter jeden Tag zur Arbeit stiefeln,
immer ein Lächeln im Gesicht,
ach was bin ich gut, ich geh arbeiten und lieg keinem auf der Tasche.
Bitte immer schön differenzieren.
Bei den zig H4 Empfängern gibt es immer welche, die dieses nicht zwangsweise gewollt haben, bzw. dieses ausnutzen.
Bei allen anderen, wo Mami und Papi gemeinsam das Sofa platt sitzen, den Aschenbecher voll türmen , usw., Kiddys nichts anständiges zu essen kriegen,
naja, da kann dann wohl wenigstens einer arbeiten gehen.
Da seh ichs dann genauso.
Aber man kann es absolut nicht pauschalisieren.
Barbara