Bezness Mazedonien/Albaner - Stich ins Herz

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Bezness Mazedonien/Albaner - Stich ins Herz

Beitrag von Canim » 21.01.2011, 14:01

Liebe Sternschnuppe,
du hast das toll gemacht. Und den Rest wirst du auch noch schaffen. Es tut weh, man leidet, dann wird man wütend (dein jetziges stadium) und dann gleichgültig. Das kann alles eine Weile dauern, aber sei sicher, es gibt auch ein Leben danach.

Würdest du jetzt einknicken, tätest du dir selbst keinen Gefallen. Du würdest dich wahrscheinlich selber dafür hassen, nicht konsequent geblieben zu sein, denn deine innere Einstellung zu all den Geschehnissen ist ja eindeutig. Und glaub mir, besser jetzt einen harten Schnitt als später, wenn er vielleicht auch noch anfängt, ständig zwischen Mazedonien und hier hin und her zu pendeln, weil er da vielleicht auch schon eheliche Verpflichtungen hat.

Du wirst auf jeden Fall gestärkt aus dieser Ehe heraus gehen und die schönen Momente nimmt dir keiner und die schlechten lass hinter dir.

Liebe Grüße
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

brighterstar007

Re: Bezness Mazedonien/Albaner - Stich ins Herz

Beitrag von brighterstar007 » 23.01.2011, 19:56

Liebe Sternschnuppe,

bei Entscheidungen von solcher Tragweite sollte frau sich Zeit nehmen (3- 6 Monate), um aufgrund von rationalem
klaren Denken eine Entscheidung zu treffen und NICHT aus einer emotionalen Überreaktion oder Projektion heraus.
So schwer es ist : komm zur inneren Ruhe, verhandele mit ihm und schreibe täglich Tagebuch.
So wie du berichtest, scheint er ganz vernünftig zu sein. Überlege dir, was nach deinen persönlichen Werten wichtig
für dich ist und ob du damit (seinen Anliegen) leben kannst/willst.

Zuächst müssen meiner Ansicht ALLE Fakten auf den Tisch - so z.B. ob er bereits im Heimatland verheiratet ist und du nur als
Absegnerin fungieren sollst. Vielleicht ist es noch nicht zu spät.

Du entscheidest - aber bitte nach reiflicher Überlegung und aus deiner inneren Freiheit heraus.

Liebe Grüße

Brighterstar

brighterstar007

Re: Bezness Mazedonien/Albaner - Stich ins Herz

Beitrag von brighterstar007 » 24.01.2011, 12:45

Hallo Blume,

im Prinzip hast du recht. So, wie sie ihn beschreibt, scheint er jedoch nicht dem Typ des aufbrausenden Machos zu entsprechen -
ja, wahrscheinlich, weil er noch "lieb Kind" spielen "muss" bis zum Erhalt der AE.

Generell sollte frau sich genau prüfen und nicht aus emotionaler Verletzung reagieren, wenn eventuell durch Eheberatung/Aufstellen
von verbindlichlichen Regeln, noch etwas zu retten ist. Vielleicht mag/liebt er sie wirklich und er lässt sich überzeugen, mit ihr in Monogamie zu
leben.
Ein kompletter Neuanfang ist auch kein Zuckerschlecken. Sie muss ihr Herz befragen und in Ruhe und Freiheit überlegen und dann
eine endgültige Entscheidung treffen.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S.1 Tagebuchschreiben ( ca. 3 Monate) soll auch eine gute Möglichkeit zur Entscheidungsfindung sein. Auch kann es helfen, schriftliche
Vereinbarungen zu treffen - vielleicht mit einem Therapeuten zusammen, der auch eine Art Zeuge ist.

P.S.2 Ich will gar nicht leugnen, dass die Werte/ Motive der beiden eventuell GRUNDVERSCHIEDEN sind - schade, dass
dies oft zu spät deutlich wird.

brighterstar007

Re: Bezness Mazedonien/Albaner - Stich ins Herz

Beitrag von brighterstar007 » 24.01.2011, 13:37

Hallo Blume,

aufgrund deines Berufes ist das unvermeidlich (Desillusionierung). Ich glaube keinesfalls an das Gute im Menschen-
allerdings glaube ich, dass heute manchmal zu schnell von Trennung/Scheidung die Rede ist und sich im
Einzelfall eine Überprüfung lohnt.

Ich muss immer wieder an den Richter denken, der die beiden deutschen Streithähne "gezwungen" hat sich wegen des
Kindeswohles als Eltern zusammenzusetzen und eine Lösung herbeigeführt. Andernfalls wäre der Mann - vielleicht auch aus
Hilflosigkeit/ Resignation und nicht aus Boshaftigkeit - einfach für den Nachwuchs von der Bildfläche verschwunden.

Eine andere Familie, die vor der Scheidung stand (mit vier oder mehr Kindern), hat jahrelang Therapie gemacht, bis
das Ehe-und Familienleben letztlich wieder schön wurde und funktionierte.
Dies geht natürlich nicht bei Missbrauch/ körperlicher Gewalt.

Liebe Grüße

Brighterstar

Sternschnuppe2
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2011, 12:54

Re: Bezness Mazedonien/Albaner - Stich ins Herz

Beitrag von Sternschnuppe2 » 24.01.2011, 14:26

ich muss ihm zu gute halten das er micht nie Belogen hat zumindest bin ich ihm nie drauf gekommen das es so wäre. Er tat immer das was er auch gesagt hat und wich nie davon ab !

Er war niemals Gewalttätig oder Aggressiv es hat niemals anzeichen dafür gegeben das er micht nur benutzt sogar meine Freunde und Brüder hatten ihre Meinung über Ihn geändert obwohl sie skeptisch waren , tja hatten sie recht ??

Er besteht noch immer darauf das er in Mazedonien nicht verheiratet ist und das er das niemals tun würde ohne meine zustimmung zu haben auch wenn wir geschieden sind da er sich jetzt aufeinmal dagegen entschieden hat und sich seinem Vater wiedersetzt . Er meinte das er auf alles Verzichtet hat um mir zu beweißen das er mich liebt , was soll ich davon halten ?? Keine Ahnung ich weiß es echt nicht .

Tja die Scheidungspapiere sind unterschrieben eingereicht habe ich noch nicht . Hab ihm gesagt das er anfangen soll sich eine Wohnung zum suchen da ich abstand brauche .

lg

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezness Mazedonien/Albaner - Stich ins Herz

Beitrag von Anaba » 24.01.2011, 14:37

Er meinte das er auf alles Verzichtet hat um mir zu beweißen das er mich liebt , was soll ich davon halten ?? Keine Ahnung ich weiß es echt nicht .
Auf was würde er denn verzichten ?
Auf ein Millionenerbe ?

Wenn er dich lieben würde hätte er dir die Frage nach einer Zweitfrau nie gestellt und seinem Vater
seine Position klar gemacht.
Selbst wenn er dir jetzt alles verspricht, könntest du sein Ansinnen jemals vergessen ?
Meiner Meinung nach würde das immer zwischen euch stehen.
Die Gefahr das er seinem Vater doch nachgibt und in ein paar Jahren eine Frau aus der Heimat heiratet wäre immer da.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Bezness Mazedonien/Albaner - Stich ins Herz

Beitrag von morena » 24.01.2011, 14:39

Hallo, Sternschnuppe

die grosse Gefahr besteht,dass er Dir seine Liebe beteuert und er nicht heiratet oder sagt,er sei in Mazedonien nicht verheiratet,
solange er nicht seine unbefristetete AE bzw.den deutschen Pass hat. Ohne die kann er seine heimatliche Ehefrau nicht nach Deutschland nachholen.

An deiner Stelle würde ich es nicht darauf ankommen lassen nur für den Aufenthalt die Ehefrau weiter zu sein,um hinterher entsorgt zu werden.
Ich fand es sehr aufschlussreich,wie er Dir<das Angebot machte,um dann gleichzeitig die Lösung parat zu haben,das hat mich sehr stutzig
gemacht,um jetzt,da Du die Scheidung willst,wieder ganz umzuschwenken.
Pass auf Dich auf und lass Dich nicht einlullen. Er hat viel zu verlieren, nämlich die Unbefristete,bestimmt aber nicht ein riesiges Erbe.
Viele Grüsse, Morena

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Bezness Mazedonien/Albaner - Stich ins Herz

Beitrag von flense » 24.01.2011, 14:46

Sternschnuppe2 hat geschrieben: Er besteht noch immer darauf das er in Mazedonien nicht verheiratet ist und das er das niemals tun würde ohne meine zustimmung zu haben auch wenn wir geschieden sind da er sich jetzt aufeinmal dagegen entschieden hat und sich seinem Vater wiedersetzt . Er meinte das er auf alles Verzichtet hat um mir zu beweißen das er mich liebt , was soll ich davon halten ?? Keine Ahnung ich weiß es echt nicht .
lg
Das war zu erwarten, klassisch! Es wurde dir doch mehrfach geschrieben, dass diese Typen nicht einfach aufgeben, was meinst du, wie er vor seinem Clan dasteht, wenn er "es" nicht geschafft hat ?
Der sieht jetzt seine Felle davon schwimmen und dass er noch bei dir wohnen darf, bestärkt ihn doch darin, dass du es vielleicht nicht so ernst meinen könntest, also keine Zeit verlieren und wieder säuseln.
Ach, Sternschnuppe, du als Mensch bist dem sowas von schnuppe, der wird jetzt das ganze Repertoire auffahren..... Sei darauf gefasst und lass dich nicht rumkriegen!
Du weisst doch, seine Nummer eins wartet ob verheiratet oder noch nicht, egal solange der Vater den Clan leitet hat er zu parieren!

Sternschnuppe2
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2011, 12:54

Re: Bezness Mazedonien/Albaner - Stich ins Herz

Beitrag von Sternschnuppe2 » 24.01.2011, 14:52

Ihr habt auf jeden fall recht das sich seine Aussagen komischerweiße jetzt ändern wo er die Scheidungspapiere unterschrieben hat .

Mir ist unbegreiflich das man 5 jahre lang jemanden vor machen kann das man ihn aus Liebe geheiratet hat.
ich dachte immer das ich eine gute Menschankenntnis habe .

Aber anscheinend bin ich ein Magnet für Männer die gerne betrügen und ich mach es ihnen zu leicht .
ich denke viel nach ob ich vielleicht nicht was hätte merken müssen das er nur auf AE aus ist .
Meine Gedanken kreisen immer wieder in diese richtung und ich weiß das ich ihm genau zeigen muss bis dahin und nicht weiter !!!

Sorry bin echt durcheinander bitte schock lass nach !!!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Bezness Mazedonien/Albaner - Stich ins Herz

Beitrag von morena » 24.01.2011, 15:18

Hallo, Sternschnuppe2

wenn Du hier Einiges gelesen hast, wirst Du festgestellt haben,dass sie noch viel länger den liebenden Ehemann vorspielen können,ohne dass
die Frauen etwas gemerkt haben. Das konntest Du nicht ahnen,besonders ,wenn Du das Forum nicht kanntest und die Anzeichen nicht sehen
konntest,auf was man achten muss.
Du siehst ja hier im Forum,dass es sehr viele Frauen gibt,die so belogen werden und Schlimmeres.Hast Du Dir auch nie Gedanken gemacht,
dass er eigene Kinder haben will und muss,wie es in seiner Kultur üblich ist.Du hast schon erwachsene Kinder.
Das ist ein wichtiger Punkt.
Bleib Deinem eingeschlagenen Weg treu,dass es Dir nicht noch schlechter geht.
Viele Grüsse, Morena

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Bezness Mazedonien/Albaner - Stich ins Herz

Beitrag von naschkatze » 24.01.2011, 15:18

Hallo Sternschnuppe2,

ich halte es gar nicht mal für unmöglich, dass Dein Mann Dich nicht doch liebt oder zumindest geliebt hat. Ihr habt ja auch ein paar schöne Jahre gehabt wie Du schreibst. Nur spielt das jetzt alles eben keine Rolle mehr. Jetzt hat Papa beschlossen, dass für Sohnemann der Spaß aufhört und der Ernst des Lebens anfängt. Und das heißt nun mal, die jungfräuliche Landsmännin heiraten und selbstverständlich mit ihr in Deutschland leben. Und Dein Mann wird gehorchen. Letztendlich. Hätte er vorgehabt, zu Dir zu stehen und sich gegen seinen Vater und diese Familie aufzulehnen, dann hätte er Dich niemals gefragt, ob Du einer Zweitfrau zustimmst. Er kennt Dich doch, er muss doch wissen, dass DIch allein so eine Frage tief verletzen muss. Und jetzt, wo Du nein gesagt hast, sieht er alle Felle davonschwimmen (so war das bestimmt auch nicht geplant, dass Du so mir nichts Dir nichts die Scheidung einreichst - eigentlich sehr unklug von ihm uns seiner Familie, mit dieser Zweitfrausache nicht so lange zu warten, bis er seinen eigenständigen Aufenthalt hier hat - oder habe ich das falsch intrepretiert und er hat ihn doch schon?). Mir ist klar, dass Du ihm sehr gern glauben möchtest. Dass er sich gegen seinen Vater und für Dich entschieden hat. Aber mir persönlich wäre die Gefahr viel zu groß, dass dieser Richtungswechsel entweder komplett vorgespielt ist oder selbst wenn von ihm ehrlich gemeint, dass der Vater ihn weiter bearbeiten und er irgendwann mal umfallen wird und dann die heimliche Hochzeit erfolgen wird (wenn nicht schon geschehen). Diesem Mann könnte ich nie wieder vertrauen. Das wäre für mich kein Leben, immer wieder zu zittern und nach Anzeichen zu suchen, ob sich die Lage wieder verschlechtert hat.

Als Du vor ein paar Tagen schriebst, dass Du die Scheidung einreichen wirst, habe ich bei mir gedacht: Na mal sehen, ob er nach dieser Entscheidung seine Meinung nicht noch ändern wird....Und das hat er getan. Ich hätte eigentlich drauf wetten können.

Ich hoffe für Dich, Du entscheidest Dich richtig.

Alles Gute von Naschkatze

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Bezness Mazedonien/Albaner - Stich ins Herz

Beitrag von morena » 24.01.2011, 15:38

Als Du vor ein paar Tagen schriebst, dass Du die Scheidung einreichen wirst, habe ich bei mir gedacht: Na mal sehen, ob er nach dieser Entscheidung seine Meinung nicht noch ändern wird....Und das hat er getan. Ich hätte eigentlich drauf wetten können.

Ich hoffe für Dich, Du entscheidest Dich richtig.

Alles Gute von Naschkatze[/quote]


Hallo, Sternschnuppe 2

leider habe ich das Gleiche gedacht. Du siehst, die< Erfahrungsmechanismen funktionieren sehr gut,wenn man sich lange mit der Thematik auseinandergesetzt
hat.
Grüsse, Morena

Sternschnuppe2
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2011, 12:54

Re: Bezness Mazedonien/Albaner - Stich ins Herz

Beitrag von Sternschnuppe2 » 24.01.2011, 15:43

[quote="naschkatze"]Hallo Sternschnuppe2,

Also ich muss sagen das alle die mir geschrieben haben das er versuchen wird mir Honig ums Maul zu schmieren auf jeden fall recht hatten, ich habe es nicht geglaubt doch es ist so , so wie es mir beschrieben wurde hat er sich gewandelt .

Ich gebe dir vollkommen recht damit das ich sicher keine ruhige minute mehr habe und mein Vertrauen einfach weg ist und das die Gefahr immer da sein wird . Naja ich werde heute sicher noch viele Gespräche mit meinen Freunden und mit meinem Bruder haben .
Vom Verstand weiß ich das die Scheidung der einzige weg ist der mich allein zum Ziel führt.

Mein vertrauen ist gebrochen und ich glaube nicht das ich dieses jemals wieder aufbauen kann nach diesem schmerz den er mir zugefügt hat .



lg Sternschnuppe2

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Bezness Mazedonien/Albaner - Stich ins Herz

Beitrag von naschkatze » 24.01.2011, 17:40

Sternschnuppe2, sagst Du uns noch, was er für einen Aufenthaltsstatus jetzt hat in Österreich? Ich hatte ganz übersehen, dass Du ja nicht aus Deutschland kommst. Wenn Ihr euch scheiden lassen solltet - kann er trotzdem in Österreich bleiben? Und wenn ja, seit wann? Wie ist da die Situation?

Gruß Naschkatze

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Bezness Mazedonien/Albaner - Stich ins Herz

Beitrag von naschkatze » 24.01.2011, 17:44

Blume hat geschrieben: Sternschnuppe, das lese ich hier oft, ich muß im zugute halten, er hat nie xy gemacht. Und dann werden Positionen aufgezählt, die für mich selbstverständlich in einer Beziehung sind.
Dazu zählen für mich : Aufrichtigkeit und keine Gewalt. Du siehst, was Du als plus auf seiner Habenseite aufzählst, sollte selbstverständlich sein.
Ich war gestern im Kino, in "We want Sex" (hat nichts mit Sex zu tun). Dort sagt auch ein Mann zu seiner Frau (im Jahre 1968): Ich bin Dir immer ein guter Mann gewesen, habe Dich nie geschlagen, habe keine anderen Frauen gehabt, nicht gesoffen, die Kinder gut behandelt .....Da hat seine Frau auch zu ihm gesagt: "Sollte das nicht selbstverständlich sein? Denk mal darüber nach!"
Letzteres sollten wir Frauen wohl auch ab und an mal tun und nicht froh und dankbar sein, ein solches Exemplar erwischt zu haben.

Gruß Naschkatze

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Bezness Mazedonien/Albaner - Stich ins Herz

Beitrag von Nilopa » 25.01.2011, 12:52

Hallo sternschnuppe2,

Du hast geschrieben:
ich muss ihm zu gute halten das er micht nie Belogen hat zumindest bin ich ihm nie drauf gekommen das es so wäre.
d.h. er hat Dich vielleicht schon belogen, Du bist ihm bisher vielleicht nur nicht drauf gekommen :? :wink:
Er tat immer das was er auch gesagt hat und wich nie davon ab !
...aber jetzt hat sich das geändert, oder nicht? :(
...heißt das dann nicht auch, daß er nie von den Heiratsplänen mit der Mazedonierin abweichen wird? :?

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Antworten