Nigerianer...

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Efendi II

Re: Nigerianer...

Beitrag von Efendi II » 13.05.2011, 14:55

lilly11 hat geschrieben: Also langsam denke ich doch es wäre auch gut, wenn ich mal sein Land sehe und ihn auch mal in seinem Land erlebe. Zu Hause ist doch einiges anders als hier.
Von Reisen in die Bundesstaaten Delta, Bayelsa, Rivers, Abia und Akwa Ibom und die vorgelagerten Küstengewässer wird abgeraten.

Aufgrund von akuten Spannungen mit Unruhen und Anschlägen im zentralnigerianischen Jos und Umgebung (nordwestlicher Teil des Bundesstaates Plateau) wird bis auf Weiteres von Reisen nach Jos sowie ins angrenzende Umland abgeraten. Angesichts von wiederholten Angriffen mutmaßlicher militanter islamischer Gruppen auf Einrichtungen und Angehörige der Sicherheitskräfte sowie erhöhter Sicherheitsmaßnahmen der staatlichen Stellen wird von nicht unbedingt erforderlichen Reisen in die nordöstlichen Bundesstaaten Bauchi und Borno abgeraten.

Das Risiko krimineller Entführungen hat sich im südöstlichen Nigeria in der letzten Zeit signifikant erhöht. Betroffen sind mittlerweile auch die Bundesstaaten Imo, Anambra, Ebonyi und Enugu.

Reisende sollten sich vor Reisen in Nigeria stets in nigerianischen und internationalen Medien über die aktuelle Sicherheitslage informieren.

Na denn, angenehme Reise.....
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Pamela

Beitrag von Pamela » 13.05.2011, 17:55

Hallo lilly,
lilly11 hat geschrieben:Also langsam denke ich doch es wäre auch gut, wenn ich mal sein Land sehe und ihn auch mal in seinem Land erlebe.
Eigentlich würde ich Dir da ja zustimmen... Aaaaber, Nigeria ist wirklich, wirklich nicht ganz ohne!
Ich kenne persönlich eine Deutsche, die in Nigeria (Lagos) entführt wurde. Sie hatte "Glück", denn man hatte wohl die "falsche" erwischt und nach einer ewigen Fahrerei, eingesperrt im Kofferraum eines Autos, wurde sie einfach irgendwo abgesetzt. Allerdings ist sie bis heute traumatisiert.
Meine Nachbarin hier (Ghanaerin, nicht steinreich - eher sowas wie Mittelschicht) erzählte mir auch, dass sie in Nigeria überfallen wurde. Man hat ihr Geld und Handy abgenommen mit vorgehaltener Waffe. Sie hat Gegenstände aus Nigeria hier in Ghana verkauft, war also regelmäßig in beiden Ländern unterwegs. Nach dem Überfall hat sie ihr Business auf Eis gelegt.

Ich würde wirklich niemandem mit gutem Gewissen raten in die Gegend von Jos zu fahren... :!:
lilly11 hat geschrieben:Aber was ihr mir über die Kirchen erzählt macht mir wirklich Angst. Wenn man dann was hinterfragt ist man wahrscheinlich gleich unten durch.
Ja, das ist tatsächlich ein heikles Thema. Sobald man in irgendeiner Art Kritik rüberbringt, so ist man vom Teufel geleitet und benötigt Gebete, etwas überspitzt formuliert, aber nicht unwahr! :shock:
Obwohl ich selbst Christ bin - ich finde hier in Ghana keine Kirche, die ich mir für mich und meine Kinder vorstellen kann.
Gruß
Pamela

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 13.05.2011, 19:55

gerade gelesen:
.....da kann einem schon Angst und Bange werden!
Das ist ja doch noch finsteres Mittelalter.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,761998,00.html
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 16.05.2011, 13:17

Ihr Lieben,

auch hier in Deutschland (innerhalb afrikanischer communities) - und natürlich in Afrika/Nigeria- wurden/werden unschuldige Frauen und KINDER als Hexen diffamiert - wahrscheinlich, wenn sie sich nicht "einfügen/spuren", und sind/waren brutalsten Misshandlungen ausgesetzt.
Teilweise wurden sie im ganz jungen Alter von ihren Familien verstoßen - die Liste ist lang...
Es gab vor ca. 1- 2 Jahr/en verstärkt Berichte in deutschen Medien zu dem Thema.

Liebe Grüße

Brighterstar

lilly11

Beitrag von lilly11 » 19.05.2011, 04:07

Manche Probleme erledigen sich von selbst. Gestern hat er mich abgeschossen weil er sich doch nicht traut seiner Mama von uns zu erzählen.

Glücklich bin ich noch nicht drüber, aber wird wohl das beste sein. Wenn er nicht zu mir steht hat eh alles andere keinen Sinn.

morena

Beitrag von morena » 19.05.2011, 07:09

Hallo. lilly

so sehr es Dir jetzt wehtut,das ist verständlich. Aber wer weiß,wozu es wirklich gut ist.
Nun kannst Du Dich auf Dein Studium konzentrieren und musst nicht mehr über diese komplizierte Verbindung nachdenken.

Es kann ja sein,dass in seiner Heimat schon die"richtige" Frau in Stellung steht.

Dir wünsche ich alles Gute und dass Du Deinen Kummer bald überwindest.
Viele Grüße,Morena

Lisa1

Beitrag von Lisa1 » 19.05.2011, 09:48

Liebe Lilly,

meine Oma hat mir bei meinem ersten Liebeskummer gesagt: Kind, es kommt immer einer nach.

Und für Dich sicherlich jemand, der besser paßt und Dich rundherum glücklich macht, ohne daß Du Dich völlig vor seiner Familie und seinen Traditionen verbiegen mußt.

Bring Dein Studium zu Ende und schau nach einem guten Job. Das sichert Deine Existenz für die Zukunft und ganz unabhängig von einem Mann.

Kopf hoch!
Liebe Grüße
Lisa

Pamela

Beitrag von Pamela » 19.05.2011, 09:55

Hallo lilly,

tut mir leid, dass es sich auf diese Weise erledigt hat!
Im Moment ist das wahrscheinlich schwer für Dich, trotzdem muss auch ich sagen, dass Du Dir für die Zukunft einige Schwierigkeiten ersparst!
Es ist in einer binationalen Beziehung meistens gut machbar an einem neutralen Ort (wie ihr 2 in China) zusammen zu leben. Schwierig wirds, sobald einer im Land, mitsamt all seinen Lebensgewohnheiten, zuhause ist und der andere nicht. Ein Leben in Nigeria wäre für Dich sehr sehr schwierig, ein Leben in D wäre wahrscheinlich für ihn schwierig!

Eines haben uns die meisten Westafrikaner voraus:
Sie denken ziemlich rational was die Ehe angeht.
Wir Europäer denken oft, dass die Liebe die meisten Schwierigkeiten lösen kann (à la weiße Massai)- aber das ist ein Trugschluss!
Afrikaner suchen, wenn sie denn ernste Absichten haben, meist bewusst eine Ehefrau aus der Heimat - da sie die Liebe nicht überbewerten und (was das Familienleben angeht) weiter in die Zukunft denken als wir!
Lilly - ich halte Deinen (Ex-)Freund für einen anständigen Kerl. Er hat wohl doch kalte Füße bekommen und gemerkt, dass er Dir und sich unglaublich viele Schwierigkeiten erspart!
Vielleicht kannst Du das jetzt nicht so sehen... Aber es ist gut so! :wink:

Kopf hoch! :!:
Gruß
Pamela

lilly11

Beitrag von lilly11 » 19.05.2011, 11:20

Danke für alle Ratschläge und offenen Ohren hier!

Hätte nicht gewusst mit wem ich sonst hätte reden können.

LG Lilly

Justicia

Beitrag von Justicia » 02.08.2013, 10:38

Hallo Nelly,

konnte sich denn dein Freund in den drei Jahren, in denen ihr zusammen seid, seinen Aufenthalt auf Dauer selbst sichern? Oder hat er seine AE erst aufgrund der Vaterschaft erhalten?

Ich habe schon so oft von der Nadel im Heuhaufen gehört, dass man quasi vom Strohhalm im Nadelhaufen sprechen müsste. Langfristig erweist sich da in den meisten Fällen aber anderes.

Pia01

Beitrag von Pia01 » 02.08.2013, 16:08

Netty warten wir ein paar Jahre und dann schauen wir ob du das immer noch so siehst.

Pia

Haram

Beitrag von Haram » 02.08.2013, 19:23

@ Noor

Hallo

Andre Länder,andre Sitten. :lol:

Gruss
haram

PS : Der deutsche Staat bekommt von mir so wenig Geld ( Steuern, Bußgelder usw. ) wie möglich. :wink:
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Haram

Beitrag von Haram » 02.08.2013, 22:06

@ Noor

Unter " Männer " stelle ich mir was anderes vor.
Für mich sind das zu 99,9 % nur Schmarotzer und Zecken.
Wenn jemand wirklich in Not ist, dann ist es ok, aber viele sind schon in der 3.4. Generation Transferleistungsempfänger.

Frage an einen Jungen : Was willst du mal werden ? Antwort : Hartz4

Hoffe nur, dass der Sozialtopf bald leer ist.

Gruss
haram

Justicia

Beitrag von Justicia » 02.08.2013, 23:05

Ich muss auch sagen, dass sich mein Sozialstaats-Verständnis, seitdem ich weiß was Bezness ist, um einiges verändert hat.

Ich zahle gerne für Menschen, die bedürftig sind, WEIL sie sich nicht selbst versorgen können (zum Beispiele Arbeitslose, die trotz ehrlichen Bemühungen keine Chance auf dem Arbeitsmarkt haben, wegen Krankheit und Alter... ich zahle auch sehr gerne für eine Friseurin, die aufstockendes Hartz4 beantragen musste, weil sie mit dem Lohn ihres 39h Jobs keine Miete zahlen kann oder für Schulen, Büchereien, Spielplätze, obwohl ich nichts dergleichen unmittelbar nutze. Es muss halt ein Solidarsprinzip geben. Meine Berufausbildung wurde mir indirekt auch vom Staat und damit von euch allen, die steuerpflichtig arbeiten, auch bezahlt) Aber ich zahle nicht gerne und muss trotzdem für Menschen, die lügen und betrügen und mich am Ende auch noch auslachen!

Wie oft habe ich gedacht, ich drucke hier mal ein paar Seiten aus und füge sie meiner Steuererklärung an?
Wie oft hat sich mein Magen umgedreht, wenn ich sehe, wie einfach es für manche Leute sein kann, einfach mal nichts tun!! Und trotzdem Geld kassieren.

Das hat nicht mal etwas mit Schwarzafrikaner oder Orientalen zu tun. Ich spreche genauso von Deutschen, die sich ausruhen, weil sie zu faul sind. Bevor man dieses nicht im Griff hat, sollte man bitte aufhören, weitere absehbare Sozial-Ausruher ins Land zu holen. Die bringen wieder ihre Probleme mit sich, zeugen Kinder, denen etwas völlig falsches vorgelebt wird und so weiter und so weiter.
Bald sind Wahlen und noch nie war ich so ratlos wie in diese Wahljahr. Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass ich kaum weiß, wie man dieses oder jenes nun >richtig< lösen könnte. Ich wäre aber schon froh darum, wenn es >weniger falsch< wäre.

Haram

Beitrag von Haram » 03.08.2013, 07:21

@ Noor

Gestern oder war es schon heute, kam im SWR3, eine Hartz4 Empfängerin hat sich einen Marokkaner als " Spielzeug " zugelegt.
Er 28, Sie 48
Geheiratet mit Hilfe einer Rechtanwältin. Die Kosten zahlt natürlich der dumme Steuerzahler.

Sie hatten ne verwahrloste Wohnung, da würde ich nicht mal meinen Hund einsperren.
Es wird immer schlimmer in DL.
Hoffentlich geht es ganz schnell bergab.
Ich bin bestens vorbereitet. :lol:

Gruss
haram

Taypan

Beitrag von Taypan » 03.08.2013, 08:33

@ Haram

Ich auch :lol: .

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 03.08.2013, 11:31

Mich würde es auch interessieren, wie es weiter geht. Er war zum Schluß ja nicht mehr so glücklich. Aber auch die gleichen Floskeln, wie hier im Forum : Alter zählt nicht, nur das Herz.
Vielleicht sollte man dem Sender mal eine Anregung geben, damit das mal weiter verfolgt wird. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

morena

Beitrag von morena » 03.08.2013, 12:42

Aktuell sucht eine Produktionsfirma für RTL Punkt 12 in Foren und sogar bei EbayKleinanzeigen Frauen für ihre neuen Formate:
Du liebst deinen Partner, obwohl euch ein großer Altersunterschied trennt? Ihr stoßt im Bekanntenkreis auf Probleme oder müsst mit Vorurteilen leben? Wollt ihr anderen Paaren mit eurer Geschichte Mut machen?
Wenn ihr Lust habt, uns von eurer Liebe zu erzählen, dann schickt eine Mail mit dem Betreff „Altersunterschied“ an casting(at)hansundfranz(dot)tv oder ruft uns an unter 0221 xxxxxxx
Für eine neue TV-Reportage suchen wir Frauen, die ihre Urlaubsliebe wiedersehen möchten:
Du hast Deinen Traummann im Urlaub getroffen, aber nun habt Ihr Euch aus den Augen verloren?
Doch seitdem geht er Dir nicht mehr aus dem Kopf und Du wünschst Dir nichts sehnlicher, als ihn endlich wiederzusehen, um ihm Deine Gefühle zu gestehen?
Dann melde Dich bei uns und wir machen uns (innerhalb einer neuen Reportage für das RTL Mittagsmagazin Punkt12) gemeinsam mit Hilfe von Überbleibseln Eurer Romanze auf Spurensuche nach Deiner Urlaubsliebe und bringen euch wieder zueinander.
Da geht einem doch der Hut hoch! Das 50. Format, das reine Glück mit Männern aus einem bestimmten Kulturkreis darzustellen. Und dann auch noch Mutmachsendungen für große Altersunterschiede! Da braucht es dann sicher solche Extreme wie Frau 66, junger Bezzi 26.

Haram

Beitrag von Haram » 03.08.2013, 13:41

Hallo

Gegen RTL ist die Blöd-Zeitung direkt ein seriöses Blatt. :lol:
Da kann man nur noch kxtzen.

Gruss
haram

Nilka

Beitrag von Nilka » 03.08.2013, 21:03

Hallo,
da bin ganz bei euch! Es regt und k...t mich das alles tierisch an.
LG Nilka
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Antworten