was sollte beachtet werde...

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

ras

Beitrag von ras » 06.06.2008, 19:15

Tja das mit dem Bauchgefühl ist eben so eine Sache.

Wenn man immer nur hintergangen und vera..... wurde wie ich, hat man praktisch immer ein schlechtes Bauchgefühl.

Es ist sehr schwer zu fühlen, ob es Alarmglocken sind oder ob es noch offene Wunden von früher sind, die sich melden.

Man lernt ja bekanntlich aus Fehlern und man will ja weiterkommen im Leben auch gefühlsmässig.

es ist so schwer sich fürs richtige zu entscheiden.

Naja ich habe jetzt mal ausgerechnet, das ich so für 2 Jahre noch bleiben werde. Dann sehen wir weiter.

Jedenfalls möchte ich gerne vor Ort weiter aktiv gegen bezness kämpfen, obwohl ich oftmals auf taube Ohren stosse.

It auch blöd wenn ich denen erzähle und die wollen dann wissen, bist du nicht mit einem Ägypter hier ? Dann sage ich oft doch :oops: ; aber die Situation ist anders. Dann schöpfen leider viele wieder neue Hoffnung und denken, na ja bei ihr klappts ja auch....

RaS

Nickii

Beitrag von Nickii » 06.06.2008, 20:57

ras hat geschrieben:Tja das mit dem Bauchgefühl ist eben so eine Sache.

Wenn man immer nur hintergangen und vera..... wurde wie ich, hat man praktisch immer ein schlechtes Bauchgefühl.

Es ist sehr schwer zu fühlen, ob es Alarmglocken sind oder ob es noch offene Wunden von früher sind, die sich melden.

Man lernt ja bekanntlich aus Fehlern und man will ja weiterkommen im Leben auch gefühlsmässig.

es ist so schwer sich fürs richtige zu entscheiden.
Das kann ich irgendwie verstehen. Und wenn dann noch die Eifersucht dazu kommt, ist das ein ganz gefährliches Gemisch, weil man das Bauchgefühl dann nicht mehr richtig "zuordnen" kann. Schwierige Sache.
ras hat geschrieben:Naja ich habe jetzt mal ausgerechnet, das ich so für 2 Jahre noch bleiben werde. Dann sehen wir weiter.
Zwei Jahre sind eh noch eine lange Zeit. Du musst ja jetzt auch keine Entscheidung übers Knie brechen. Kommt Zeit, kommt Rat! Das hört sich jetzt sehr abgelutscht an, aber es stimmt.
ras hat geschrieben:Jedenfalls möchte ich gerne vor Ort weiter aktiv gegen bezness kämpfen, obwohl ich oftmals auf taube Ohren stosse.

It auch blöd wenn ich denen erzähle und die wollen dann wissen, bist du nicht mit einem Ägypter hier ? Dann sage ich oft doch :oops: ; aber die Situation ist anders. Dann schöpfen leider viele wieder neue Hoffnung und denken, na ja bei ihr klappts ja auch....

RaS
Du kannst die Damen ja zusätzlich auf diese Seite verweisen und als Lektüre ja auch das Buch "Sand in der Seele" von Evelyne Kern empfehlen! Das vertreibt auch so manche rosarote Brille bzw. regt zumindest sehr zum Nachdenken an. :wink:

Renate

Beitrag von Renate » 06.06.2008, 21:49

Das ist immer ein sehr gute Idee.

Gerade das Buch kann ein Anfang sein - die Seiten hier sind die Ergänzung

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

ras

Beitrag von ras » 07.06.2008, 08:20

Guten Morgen an alle

Mir gehts irgendwie immer noch nicht besser. ich habe mich 1000 mal gewälzt gestern Nacht und heute verstehe ich kein Wort arabisch ?? :?

Ich habe schon manchen Frauen das Buch empfohlen, aber ob sie es dann auch lesen, weiss ich nicht....

Auch die Seite habe ich schon oft weiterempfohlen, die meisten haben mal ein Auge :roll: draufgeworfen.

Die Dame mit der ich beim Essen war, sollte sich bald mal hier anmelden.... Sie weiss unter welchem Name ich schreibe, aber ich glaube Sie hat auch Angst, dass ihr hier der Kopf geschwaschen wird.

Meine Frage ist untergegangen, ich hatte gefragt, wer von Euch länger als 2 Jahre in Ägypten gelebt hatte ?

RaS

king

Beitrag von king » 07.06.2008, 08:49

Hallo liebe "neue" ras,
wie sieht dein Freund eigentlich diese ganze Bezness-Geschichte? Hast du mit ihm darüber gesprochen?
lg king

ras

Beitrag von ras » 07.06.2008, 09:04

ich bin mir sicher, dass er weiss um was es bei bezness geht.
Sein Kollege hatte vor 5 Jahren eine Schweizerin geheiratet. Ich habe Sie mal kurz kennengelernt, da Sie uns zum Essen eingalden haben.

Dann meinte sie zu mir, dass Sie bald in die CH zurückkehren wird. Ich fragte sie ob sie ihn mitnehmen will und sie meinte er wird nachkommen. Das war so im September letzten Jahres.

Gegen Weihnachten sagte mir mein Freund, das er in der Wohung gewesen wäre und dass da jetzt plötzlich eine Russin mit ihm leben würde ? Ich fragte natürlich und was ist mit der Schweizerin ????

Er sagte ich weiss es nicht, ich habe ihn nicht gefragt und ich will damit auch nichts zu tun haben.
Gerade gestern habe ich erfahren, dass er seit heute Morgen in der Schweiz ist. Ob er mit ihr ist, oder nicht weiss ich nicht.

Leider weiss ich auch nur Ihren Vornamen und ich habe keine Adresse.

Ich kann nur hoffen, dass ihr gut geht.

king

Beitrag von king » 07.06.2008, 09:14

Liebe ras,
was ich meine: findet er dein Engagement gegen bezness gut? Wie steht er dazu? Wie sieht er die Leute, die das machen? Im Augenblick klingt das ja wirklich so, als hättest du die Stecknadel im Heuhaufen gefunden, und ich wünsch' es dir, dass es so ist. Wenn du aber Unsicherheiten hast: Ich glaube schon, dass seine Einstellung dazu einiges aussagen würde. Mein Bezzi hat sich mörderisch ausgelassen über "those people", und siehe da: er war einer davon.
Und zu deiner Frage: nein, ich habe nie in Ägypten gelebt.
lg king

ras

Beitrag von ras » 07.06.2008, 09:24

Ich musste jetzt gerade überlegen wann wir das letzte mal über einen Bezness Fall gesprochen hatten.

Aber er äussert sich eigentlich gar nie dazu. manchmal sagt er nur, ja ich weiss das ist sch.... aber was willst du machen ? Dann sage ich immer dagegen ankämpfen, du Dummkopf....

Einmal sagte er; Aber Schatz, die nehmen doch jenste Anstrenungen auf sich um Habibi mitzunehmen, Paiere, Heirat, Behördengänge etc. dann merken sie aha geht nicht und Habibi soll wieder zurück.

Aber sonst zeigt er sich auf dieses Thema bezogen immer sehr uninteressiert. Er sagt dann immer Schatz es geht hier nicht um dich und mich. Es sind andere Leute. Wir sollten uns besser auf unsere Probleme konzentrieren.
Und natürlich hat er auch schon gesagt; i am not one of them ?
Da bin ich gleich ausgerastet, die Alarmglocken schrillten und mein kopf war rot wie eine Ampel.

Seither sprechen wir nicht darüber.
Er hat auch gar keinen Freudeskreis mehr. er hat 1 od2 Kollegen die ich gut kenne. Er geht nicht aus und ist immer Zuhause. Fast schon langweilig.... :oops:

king

Beitrag von king » 07.06.2008, 09:31

Vielleicht ist es ja wirklich so, dass er sich von allem, was ihn nicht unmittelbar betrifft, zurückzieht, und fertig. Das Dumme ist: du kannst die Nicht-Existenz von Dingen nicht beweisen. Sei einfach vorsichtig und pass auf dich auf!

ras

Beitrag von ras » 07.06.2008, 09:35

Danke liebe King

Das ist es ja genau. VORSICHTIG sein.
Und ich denke das dies das grösste Problem ist in einer binationalen Beziehung, dass ständige Aufmerksamkeit dem gegenüber gebracht werden muss.
Man muss immer schauen und auf sich aufpassen.

es ist kein Spaziergang im Park, eher River Rafting mit viel Wellengang.
Es erfordert eine unheimliche Kraft und das ist ermüdend.

Also an alle die eine binationale Ehe eingehen wollen, zieht Eure Schwimmweste an, sonst kauft man sich besser einen Hund. :lol:

RaS

coralia

Beitrag von coralia » 07.06.2008, 10:22

Hallo Ras,

wenn du die nächsten zwei Jahre erstmal noch dort wohnen bleibst, habt ihr ja erstmal noch Zeit, euch weiter kennen zu lernen.

Ich stelle es mir schwieriger vor, gerade wenn man besonders eifersüchtig ist, wenn man eine Fernbeziehung lebt, das ist ja bei euch nicht der Fall.

Grüße
Coralia

Renate

Beitrag von Renate » 07.06.2008, 10:26

Sie hat auch Angst, dass ihr hier der Kopf geschwaschen wird.
Hallo ras,

ist dieses Gefühl auch bei Dir so angekommen?

Weißt Du, es ist manchmal eine Gratwanderung - das was wir hier betreiben.

Reagierst du auf die eine Seite - wird vermutet - ach, toll, ich habe das große Los gezogen.
Reagierst du aber auf die andere Seite - auf die genaue, auf die strenge, auf die warnende - dann wird sofort behauptet - die gönnen mir mein Glück nicht.

Wie sollte also Deiner Meinung nach die "Beratung" etc. hier aussehen?

Renate

P.S. zu Deiner Frage: nein, ich habe nicht in Ägypten gelebt, habe dort "nur" Urlaub gemacht.

ras

Beitrag von ras » 07.06.2008, 10:46

Hallo Renate

Eine gute Frage.
Es ist eben auch schwierig, weil man die Menschen nicht direkt vor sich hat.
Als ich bei dieser einen Frau eingeladen war, konnte ich in Ihrem gesicht mehr lesen, als Ihre Worte sagen wollten.

Sie hat die Geschichte verharmlost, dass habe ich Ihr auch gesagt. Den wenn es ums Thema wirkliche Liebe ging, hatte sie immer Wasser in den Augen, rutschte nervös auf Ihrem stuhl hin und her. Wir haben mehrere Pausen gemacht.

Als Herr Bezzie ( ich darf ihn so nennen) nach Hause kaum, versuchte Sie krampfhaft zu beweisen, alles ist ok. Die Frau spricht nur mit mir.

Er hat mir nicht mal die hand gegeben, setzt sich hin und die erste Frage war, was gibts zu Essen ?

Da ist mir der Kinnladen runter, ich habe gesagt ; Heute Mr. gibts kalte Küche, Fenster auf und Füsse unter den Tisch.
Das hatte er nicht verstanden.

Er fragte dann immer; From where u know my wife and why u are here ?

Er hat sofort registriert, dass sie den Tränen nahe war.
Er hat sie nicht aus den Augen gelassen und sie immer wieder mit seinen Blicken regelrecht durchbohrt.

Er meinte dann; Whats the problem here ?
Ich meinte dann, es gibt gar kein Problem, ich spreche mit deiner Frau und das möchte ich bitte alleine tun, weisst du wir Europäerinnen sitzen oft zusammen und Essen was und sprechen über Gott und die Welt. Das machen doch die Ägypterinnen auch.

Er zog seine Schuhe wieder an und ging. Später schrieb er ihr eine Unmenge an sms, wie zb. she is a ......, i know her..... dont believe und noch lauter Schleim, bääääh.

Das verrückte ist, sie weiss ja um was es geht, aber er versucht immer noch auf die Schiene; ich bin nicht so....

In den Gesprächen wandelte sie sich von sehr aggressiv, bis liebevoll und dann wieder traurig .....
Ich werde sie öfters besuchen........

RaS

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.06.2008, 10:48

Also an alle die eine binationale Ehe eingehen wollen, zieht Eure Schwimmweste an, sonst kauft man sich besser einen Hund. Laughing
Da gebe ich Amely Recht.
Warum tust du dir das denn an ??
Wenn bei euch alles läuft und er keine Anzeichen von Bezness zeigt genieße die Zeit und lebe dein Leben.
In der Zeit wo ihr zusammen lebt kannst du ihn kennenlernen und sehen ob er "alltagstauglich" :lol: ist.
Diese Möglichkeit haben nur wenige binationale Paare.
Sonst würden viele dieser Ehen nie geschlossen.
Du hast diese Chance, also mach was draus.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate

Beitrag von Renate » 07.06.2008, 11:45

Ja ras,
ich würde sie auch so oft besuchen wie es möglich ist.

Hilft es ihr vielleicht sich irgendwann Dir gegenüber zu öffnen.
Möglich, dass sie auch mal Deine Hilfe braucht.

Würde Dein Freund denn in solchen Fällen auch unterstützend tätig sin wollen/können?

Es sit schon schlimm was sich Frauen in solchen Situationen - wenn sie nicht glücklich sind - selbst antun.

Renate

ras

Beitrag von ras » 07.06.2008, 11:55

Also ich denke, wenn Sie in Schwierigkeiten wäre, dann könnte Sie jederzeit zu uns nach Hause kommen.

Er würde vielleicht sagen, wir sollten uns nicht in andere Dinge einmischen, aber er würde es akzeptieren.

Unsere ägyptische Nachbarin kommt manchmal auch, wenn sie von ihrem Mann genug hat.
Sie ist schon älter und sehr rundlich und seeeeehhhrrr laut, aber mein Freund findet sie richtig lustig....

Anaba

Beitrag von Anaba » 07.06.2008, 11:56

Ehrlich, da habe ich eine andere Meiunung.

Ich denke jeder Besuch bringt sie nur in Schwierigkeiten.
Das ihrem Mann das nicht recht ist hat er ja schon gezeigt.
Ich würde ihr sagen, dass du bei Problemen für sie da bist und sonst mich eher zurückhalten.
Der Hinweis auf diese Seite ist schon mal gut.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate

Beitrag von Renate » 07.06.2008, 12:05

Hallo Anaba,

Du meinst die Besuche konnten sie in Schwierigkeiten bringen - oder der Kontakt allgemein?

Sind die beiden denn verheiratet? Das habe ich so garnicht rausgelesen?

Renate

ras

Beitrag von ras » 07.06.2008, 12:19

Ja eben leider sind die ja verheiratet.
Das ist ja das Problem, weil Sie sich am vorbereiten sind, um nach D zu gehen. BEIDE

Die Zeit läuft davon, um Sie vor dem was kommt zu bewahren und ich weiss, dass sie mich sucht. Aber sie ist wie soll ich sagen, wackelig auf den Beinen.

Das ich mich in Gefahr begebe ist mir klar. Aber ich habe weder Angst noch Respekt vor ihm. :!:

Er soll ruhig merken, dass er sich nicht sicher fühlen kann.
Mein Hulky ( er ist von der Touristenpolizei) geht bei uns ein und aus- er würde mir jederzeit beistehen, dass weiss ich.

Im übrigen sind die Polizisten hier quitschvergnügt, wenn sie ihren Landsleuten Probleme machen können.
Auch ein bisschen schräg aber wahr :wink:

Renate

Beitrag von Renate » 07.06.2008, 13:28

Na ja, dann sieht es für die Frau natürlich erst mal ganz anders aus wenn sie mit ihm verheiratet ist.

Und wenn dann die Übersiedlung nach Deutschland ansteht, dann wird sie möglicherweise denken, da ändert er sich dann.

Und das wird mit Sicherheit ein Trugbild sin.

Ja liebe Ras, in Gefahr solltest Du Dich natürlich nicht begeben. Das auf keinen Fall.

Wie sieht das denn mit Deinen Studien aus?
Was genau beinhalten sie nochmal?

Renate
Zuletzt geändert von Renate am 07.06.2008, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten