Neues vom Gambia "Darling"

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 07.05.2009, 17:10

Liebe Rubinrot,

Glückwunsch.
Ich hoffe nun kommst du zur Ruhe und dein selbstbestimmtes Leben kann anfangen.
Sieh nicht mehr zurück, es ändert nichts.
Dir alles Liebe und eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

DANK AN ALLE

Beitrag von Rubinrot » 07.05.2009, 19:09

Danke dass es Euch gab, wenn ich Euch brauchte.
Ich werde weiter bei Euch bleiben und mithelfen dass andere Frauen ihren klaren Blick wiederfinden und Mut machen eine für sie unerträgliche Situation zu ändern.
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: DANK AN ALLE

Beitrag von Renate » 07.05.2009, 20:48

Rubinrot hat geschrieben:Danke dass es Euch gab, wenn ich Euch brauchte.
Ich werde weiter bei Euch bleiben und mithelfen dass andere Frauen ihren klaren Blick wiederfinden und Mut machen eine für sie unerträgliche Situation zu ändern.
Rubinrot

Erst mal - Alles Gute zum "eigenen" Leben.

Und - schön das Du bei uns bleibst.
Nichts ist besser, als eine Frau, die genau die schlimmen Facetten von Bezness mitgemacht hat um hier anderen beizustehen.


Alles, alles Gute für Dich.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 07.05.2009, 22:39

Alles Gute für dich, Rubinrot. Ab jetzt nur noch nach vorn!

coralia

Hülya

Beitrag von Hülya » 07.05.2009, 22:43

Liebe Rubinrot,

auch ich wünsche Dir alles Gute für Deine freie Zukunft.

Alexa-Gabrielle
Beiträge: 301
Registriert: 30.03.2008, 10:16

Beitrag von Alexa-Gabrielle » 08.05.2009, 12:48

Liebe Rubinrot,

herzlichen Glückwunsch zur Scheidung.

Gehe weiter mit stolz erhobenem Kopf durch die Welt und lass' den "Abschaum" hinter Dir.

Diese Menschen (Bezzies) sind es nicht wert, dass man auch nur eine Minute Zeit mit Ihnen verbringt oder Ihnen hilft!

Herzliche Grüße
Alexa-Gabrielle
Nicht alle sind glücklich die es scheinen.
Ich habe viel gelacht um nicht zu weinen.

Kadijia
Beiträge: 63
Registriert: 05.03.2009, 03:09

Beitrag von Kadijia » 09.05.2009, 07:24

Liebe Rubinrot, gut für dich, daß Du dieses bittere Kapitel deines Lebens auch offiziell abschließen konntest und ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß eines Tages ganz unverhofft ein Mann in dein Leben treten wird, der deine wahren Werte zu schätzen weiß und dir ehrliche Liebe ohne Berechnung schenkt. LG Kadijia
Wenn Du ruhig leben willst, darfst Du nicht alles sagen, was Du weißt , und nicht alles glauben, was Du hörst.

Chahbani

Beitrag von Chahbani » 17.05.2009, 16:33

Hallo Rubinrot,

auch von mir die besten Wünsche für ein freies selbstbestimmtes
Leben.
Laß Dir das von niemanden wieder kaputtmachen.

LG
Chahbani :lol:

ida.lea
Beiträge: 71
Registriert: 08.05.2008, 17:12

Beitrag von ida.lea » 10.06.2009, 22:59

Hallo, liebe Wachsam,

was alles ist wohl passiert, dass Du jetzt so verletzt und auch stachelig-aus-Selbstschutz bist?
In einem anderen Thread hast Du geschrieben, dass Du selbst brauner Hautfarbe bist (= Deine Wortwahl) und hier -behütet & von Haus aus mit einem guten Selbstbewusstsein ausgestattet- aufgewachsen bist.
Trotzdem bist Du dann einem Afrikaner der schlechten Sorte auf den Leim gegangen. Vielleicht magst Du ja ein wenig mehr darüber schreiben?

Liebe Grüße
Ida Lea

ida.lea
Beiträge: 71
Registriert: 08.05.2008, 17:12

@Wachsam

Beitrag von ida.lea » 11.06.2009, 19:44

Hallo liebe Wachsam,

ja, das ist wohl oft so - jedenfalls kann ich Deinen allgemeinen Ausführungen & auch den Andeutungen Deiner speziellen, persönlichen Situation folgen.

Es tut mir Leid, dass Du solch eine schlechte Erfahrung machen musstest & ich wünsche Dir, dass Du Dich recht bald davon erholen mögest.

Liebe Grüße
Ida Lea

Hülya

Beitrag von Hülya » 11.06.2009, 19:52

Hallo Wachsam,

ich würde meiner Nachfolgerin alles schreiben, nur ob sie Dir glaubt ist was anders.

ida.lea
Beiträge: 71
Registriert: 08.05.2008, 17:12

Beitrag von ida.lea » 11.06.2009, 20:40

Wachsam hat geschrieben:Würdet Ihr der Nachfolgern ein paar Sachen über Ihren Partner stecken? Ich weiß, dass er auch diese Frau hintergeht. Ich wäre froh gewesen, wenn man mir Beweise geschickte hätte, auch wenn es weh getan hätte.

Liebe Wachsam,
kannst Du natürlich machen - sofern Du ihre Tel.Nr, Adresse oder sonstwas hast...im besten Fall dann natürlich sowieso über IHN erfahren, nicht ausspioniert.

Dir selbst tut es vielleicht gut.
Ob es aber etwas nützt, als Warnung an die neue Partnerin, wage ich zu bezweifeln.

Vor 20 Jahren habe ich mich einmal -übrigens in einer deutsch-deutschen Partnerschaft- wegen vieler akuter Widersprüchlichkeiten im Verhalten meines "Freundes"mit seiner Ex in Verbindung gesetzt...und sie sich auch mit mir - so vonwegen Frauensolidarität usw. Sie wusste, dass ich mit ihm seit geraumer Zeit zusammen war...und ihre Beziehung war, wie gesagt, schon lange beendet.
Na, da hatte ich aber den Salat: ich kriegte den Wind von vorn von meinem "Freund", der das unmöglich fand - und letztendlich auch von seiner Ex, die sich wohl trotz gegenteiliger Aussage doch noch etwas erhofft hatte von ihm.

Aber das wäre bei Dir als EX ja nicht der Fall.
Trotzdem würde ich abraten von dieser Kontaktaufnahme zu seiner "Neuen". Das beschäftigt Dich doch nur weiter mit IHM -- während Du Dich eigentlich erst einmal nur sehr líebevoll um DICH kümmern solltest.

Liebe Grüße
Ida Lea

ida.lea
Beiträge: 71
Registriert: 08.05.2008, 17:12

Beitrag von ida.lea » 11.06.2009, 22:02

Wachsam hat geschrieben: Mein Ex-Mann hat zu jeder Partnerin aus seiner Vergangenheit immer restlos den Kontakt abgebrochen. Gespräche dazu lehnte er stets ab.
"Wir sind jetzt zusammen. Lassen wir die alten traurigen Geschichten. Ich liebe Dich ..... grins." Mit meinem heutigen Wissen, würde ich mich mit solchen Sätzen niemals zufrieden geben. Insofern ist die Frau selbst Schuld, wenn sie ihm auf den Leim geht. :wink:

Genau. Und genau deswegen solltest Du Deine kostbare Zeit hier auf Erden wohl nicht damit verschwenden, Dich zu fragen, ob Du vielleicht doch -oder vielleicht lieber doch nicht- die "Neue" kontaktieren solltest.
Ida Lea

ida.lea
Beiträge: 71
Registriert: 08.05.2008, 17:12

@Wachsam

Beitrag von ida.lea » 12.06.2009, 12:39

Liebe Wachsam,
klar, kannst Du ja alles machen & sicher ist das auch sehr löblich...
Erwarte aber bitte bitte keine Honorierung Deiner Bemühungen/Anstrengungen vonwegen Aufklärung & Gesundheit - weder von seiner Neuen, noch von Deinem Ex.
Hoffe, Du selbst hast einen HIV-Test machen lassen & er ist negativ.

Momentan solltest Du Dir selbst vielleicht einfach mal die beste Freundin sein?

Alles Liebe
Ida Lea

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Kein-Kontakt-zum-Beznesser-durchhalten

Beitrag von Rubinrot » 15.06.2010, 16:42

Hallo an @lle,

ja ich hatte Sehnsucht - denn es war - es war, es war einmal schön..........
und welche frau möchte nicht gerne das schöne zurück oder erneuern? Verzweifelt. Festhalten, die letzte Liebe womöglich oder auch nur Kumpels bleiben - wenn keine großen Zerwürfnisse (physischer Natur) vorgefallen sind.

Auch eine Illusion.

Es ist wie es ist. Womöglich biederst du dich an - Hilfe bei allem möglichen Alltagsdingen - (hast du ja bisher auch für ihn erledigt) hast Sorge ob er es auch alleine schafft. Verantwortung bis zu letzten Sekunde für einen Menschen tragen, aus einer andren Kultur, den du hierhergeholt hast. Du grübelst.
Nach der Trennung noch mehrfacher telefonKontakt. Geht es dir gut, kommst du zurecht? Ich könnte dir noch einige Haushaltsdinge besorgen über ebay, Kühlschrank, SAT-Schüssel usw. wie ich dir es "versprochen" hatte. Zudem zur Sprache bringen wie wir die gemeinsam beschlossene Scheidung gut über die Bühne bringen. Es war alles noch in der Schwebe.
So am Telefon geht das nicht - meiner Meinung nach.

. Zweitpunkt September 2008 also 7 Monate nach der Trennung.

Nächstes Wiedersehen zum Termin der Scheidung am 08.05.2009.

Danach weder ein Lebenszeichen von ihm, weder gesehen noch gehört. (Nur um 3 ecken herum).
Wie es dann weiterging - und wie ich den letzten Rest meiner Würde fast verloren habe ich alles was mich bedrückte festgehalten, intimeres gerne über PN.

Einiges ist im Thread Bezness ja oder Nein "Neues von Gambia Darling" beschrieben

Gruss
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

altintas
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2010, 14:23

Re: Kein-Kontakt-zum-Beznesser-durchhalten

Beitrag von altintas » 16.06.2010, 08:57

Hallo liebe rubinrot und alle anderen Schreiberinnen

Ich habe bei deinem Post, liebe rubinrot, den Eindruck gewonnen, dass du trotz Trennung die Zeit der Beziehung wiederaufleben lassen wolltest. Gerade durch deine unzähligen Hilfsangebote ihm gegenüber, denn wenn du ihm einen positiven Dienst erwiesen hättest, dann wäre er quid-pro-quo ja in der Dankbarkeitsschuld gewesen (ist bei Beznessern oft nicht der Fall aber innerhalb unserer europäischen Mentalität ist dieses Geben-und-Erhalten-System ja im Geiste verankert) und du hättest einen "schönen Moment" mit ihm wieder erleben "dürfen" indem er dir seine Dankbarkeit positiv zeigt. Sei froh, dass er dich offenbar aus seinem System gelöscht hat, denn was hättest du real durch Fortführung dieser Gefallenserweisungen an ihn erhalten? Das wären dann entweder
a.) Kurze Dankbarkeitsbekundungen um deine Gutmütigkeit weiterhin ausnutzen zu können
oder
b.) Garnichts
gewesen. Im Endeffekt hat er dir durch diesen vollständigen Kontaktabbruch einen riesengroßen Gefallen getan. Vielleicht wolltest du dir auch selbst dadurch beweisen, dass deine Entscheidung für ihn richtig gewesen sei, denn wenn er dir zur Dankbarkeit für einen erwiesenen Dienst Freundlichkeit gezeigt hätte, hättest du dir einreden können, dass du für dich ja richtig gehandelt hattest, als du diesen freundlichen Menschen in dein Leben gelassen hast. Einen Fehler vor sich selbst zuzugeben ist sehr, sehr schwer. Vor allem, wenn man einen fehlerhaften Weg (hier die Beziehung zu einem untauglichen Subjekt) eingeschlagen hat und sehr viel von sich selbst (Überzeugungsarbeit im gesellschaftlichen Umfeld, Lebenszeit, energetischer Gesamtaufwand, den eigenen Körper, nicht zuletzt Geld) hineingegeben hat, kann man es sich hinterher immer schwerer bewusst machen, mit allem was man tat letztendlich falsch gelegen zu haben. Dann lieber die eigenen Warnglocken überlisten und versuchen, Freundlichkeit beim untauglichen Subjekt zu produzieren um sich einreden zu können, dass man die große Summe eigener Dinge die man gab und welche unwiderbringlich verloren sind nicht umsonst vergeben hat. Man will ja nicht "auf Null" zurückfallen weil die getätigten Investitionen jetzt ohne Gegenleistung (funktionierende liebevolle Beziehung mit untauglichem Subjekt) bleiben.
Er hat dir durch seinen Kontaktabbruch die Möglichkeit gegeben, zu erkennen, dass die Beziehung für dich nicht zielführend war (damit meine ich eine liebevolle Langzeitbeziehung) und die große Chance real zu erkennen: Das war falsch, ich hätte es mir zwar anders gewünscht, aber ich habe einen Fehler mit dem Eingehen dieser Beziehung gemacht und meine wertvollen Bemühungen waren umsonst. Das ist äußerst schmerzhaft aber dieser angewandte Realismus ist auch äußerst heilsam.
Liebe rubinrot, immer, wenn du überlegst, etwas für deinen gambianischen ex-Darling tun zu wollen, immer, wenn dich die Sehnsucht nach dem "Anbiedern" packt, dann überlege doch bitte stattdessen, ob du nicht dir selbst auf direktem Wege einen Gefallen tun kannst (Belohnung mit einem Eisbecher, Zeit mit einer Freundin, Wellness im eigenen Badezimmer...)! Denn letztlich magst du dir über den Umweg eines Dienstes an den Beznesser ja selbst etwas Gutes tun, indem du seine freundliche Dankbarkeit an dich spürst - da es eine solche echte Dankbarkeit und Liebe beim untauglichen Subjekt niemals geben wird kannst du dir auch gleich direkt ohne brüchigen Umweg etwas Gutes für dich selbst gönnen, denn du selbst wirst dich garantiert glücklich machen können :wink:

Liebe Grüsse,
altintas

und ja, Abschiedsbriefe finde ich hier auch ok, solange es hilft mit einem untauglichen Subjekt abzuschließen. Lieber hier ein paar Zeilen schreiben und Verständnis ernten als einem Beznesser Munition zum Lächerlichmachen vor seinen Freunden in die Hand spielen.

altintas
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2010, 14:23

Re: Neues vom Gambia "Darling"

Beitrag von altintas » 17.06.2010, 11:29

Siehe hierzu meine Antwort im nunmehr geschlossenen Thread "Kein Kontakt zum Beznesser durchhalten" in der Plauderecke. :wink:

Liebe Grüsse,
altintas

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Neues vom Gambia "Darling"

Beitrag von Amely » 17.06.2010, 12:09

Hallo altintas,

ich habe deinen Beitrag hierher geschoben, dann muß man nicht lange suchen :wink:
Liebe Grüße Amely

altintas
Beiträge: 105
Registriert: 15.03.2010, 14:23

Re: Neues vom Gambia "Darling"

Beitrag von altintas » 17.06.2010, 12:31

Danke liebe Amely, ich bin immer wieder begeistert von den magischen Fähigkeiten der Moderatoren :wink:

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Neues vom Gambia "Darling"

Beitrag von Amely » 17.06.2010, 12:33

:D hex-hex
Liebe Grüße Amely

Antworten