Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?
Moderator: Moderatoren
-
Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?
Hallo,.
bei Meriem glaube ich nicht,dass sie unseren Beiträgen große Bedeutung beimisst.
Leute,die es gut mit ihr meinen lehnt sie ab und unterstellt Beleidigungen.Für sie zählt nur der hübsche Mann,der sie nicht liebt,für den sie konvertiert ist
und sich aufgegeben hat und an den sie immer noch Hoffnung hegt,dass er wieder zurück kommt und sie endlich liebt,wie sie glaubt es verdient zu haben,
mit ihrer Selbstaufgabe und dies wird aus allen Beiträgen deutlich.
Auch aus Texten kann man Persönlichkeiten recht gut erkennen,denn sie hat sich nicht verstellt und war in ihrer Überschrift sehr deutlich ehrlich.
Dann kam die Wende und sie wollte dies nicht wahrhaben und es wurde ihr zuviel,was zu diesem Zeitpunkt ,wo sie wirklich von allen Seiten gute
Beiträge bekommen hat,nicht mehr zu verstehen war.
Denn der Mann ist lange weg,es besteht kein Kontakt,wie sie sagte und nun ist Handeln angesagt.
Nun kann jeder mit seinem Leben machen er will und muss sich auch nicht in einem Forum öffnen.Aber Usern etwas zu unterstellen,was nie stattgefunden hat,
ist einfach nur daneben und zeigt ihren Umgang mit Sachverhalten und Menschen.
Viele Grüße,Morena
bei Meriem glaube ich nicht,dass sie unseren Beiträgen große Bedeutung beimisst.
Leute,die es gut mit ihr meinen lehnt sie ab und unterstellt Beleidigungen.Für sie zählt nur der hübsche Mann,der sie nicht liebt,für den sie konvertiert ist
und sich aufgegeben hat und an den sie immer noch Hoffnung hegt,dass er wieder zurück kommt und sie endlich liebt,wie sie glaubt es verdient zu haben,
mit ihrer Selbstaufgabe und dies wird aus allen Beiträgen deutlich.
Auch aus Texten kann man Persönlichkeiten recht gut erkennen,denn sie hat sich nicht verstellt und war in ihrer Überschrift sehr deutlich ehrlich.
Dann kam die Wende und sie wollte dies nicht wahrhaben und es wurde ihr zuviel,was zu diesem Zeitpunkt ,wo sie wirklich von allen Seiten gute
Beiträge bekommen hat,nicht mehr zu verstehen war.
Denn der Mann ist lange weg,es besteht kein Kontakt,wie sie sagte und nun ist Handeln angesagt.
Nun kann jeder mit seinem Leben machen er will und muss sich auch nicht in einem Forum öffnen.Aber Usern etwas zu unterstellen,was nie stattgefunden hat,
ist einfach nur daneben und zeigt ihren Umgang mit Sachverhalten und Menschen.
Viele Grüße,Morena
-
Warum sollten wir deine, unglaubliche Geschichte sehen wie du es wünscht ?Vielen Dank an dich sunwalk für diese Worte.
Ich wünschte andere würden es auch so sehen!!!
Was du machtst, musst du selbst verantworten und damit leben, deine Kinder haben keine Wahl.
Sie sind die eigentlichen Verlierer.
Sunwalk schreibt:
Stimmt, keiner kennt Meriem persönlich. Aber wie sie ihre Frau steht, hat sie in vielen Beiträgen gut beschrieben.Wir alle kennen sie nur "virtuell" und können garnicht einschätzen, wie sie tatsächlich im wirklichen Leben "ihre Frau" steht.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Meriem hat geschrieben:Bla bla bla.................
Dafür verwarne ich dich. Wir sind nicht im Kindergarten. Anaba
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Ich werde dich nicht zehnmal verwarnen, sondern sperren.Meriem hat geschrieben:Genau.Anaba hat geschrieben:Wir sind nicht im Kindergarten. Anaba
Von mir aus kannst du mich noch zehn mal verwarnen.
Ihr urteilt bzw. verurteilt Menschen, die ihr gar nicht kennt. Und das ist Kindergarten!!!
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Nun kam ja diese Trennung, bzw sein Abwenden von Frau und Kindern, nicht aus heiterem Himmel.Mein Verständnis für dich, geht darüber hinaus, dass man auch wissen muß was eine Trennung verursacht ...
... nämlich die plötzliche Erfahrung und bittere Wahrheit, dass man verlassen wurde, dass eine Welt zusammenbricht und dies ist auch bei dir passiert … du bist psychisch zusammen gebrochen. Dieses von heute auf morgen getrennt sein vom Partner, erscheint vielen als eine unüberwindbare Aufgabe unabhängig ob er ein A... ist oder nicht
Wer so ein Leben führte wie sie, der muss auch damit rechnen.
Er hat ihr immer wieder angedroht zu gehen und hat die Familie vorher schon verlassen.
Nur weil sie aus Angst vor dem Verlassen alles getan hat was er wollte, ist er doch überhaupt so lange geblieben.
Plötzlich kam hier nichts.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
So nach dem Motto "Wenn ich ihn nur genug liebe, alles für ihn tue, dann muss er mich doch lieben".Anaba, was wir in letzter Zeit von den Frauen, die sich selbst und ihr Leben als zerstört beschreiben, gehäuft lesen ist, dass sie glauben, dass sie doch einen Anspruch darauf haben, WEIL sie so viel für ihn getan haben, müsse er sie doch lieben.
Das diese Rechnung nicht aufgeht lesen wir hier jeden Tag.
Im Gegenteil, je mehr sie sich verbiegt, um so mehr verachtet er sie.
Leider erkennen die Frauen das nicht.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
sunwalk hat geschrieben:Was kann man denn dagegen tun? Was können wir dazu beitragen, den Frauen noch mehr die Augen zu öffnen? Reicht es aus zu sagen "wir sehen es hier immer wieder jeden Tag"?Anaba hat geschrieben:Im Gegenteil, je mehr sie sich verbiegt, um so mehr verachtet er sie.
Leider erkennen die Frauen das nicht.
Mehr kann ein Forum nicht leisen. Uns sind auch Grenzen gesetzt.
Wir zeigen Frauen Wege aus ihrer persönlichen Hölle auf und bieten Hilfe an.
Wenn wir auch nicht jede Frau erreichen, so denke ich doch, dass einige sich vielleicht Gedanken über ihre Bezihungen machen, wenn sie hier die Geschichten lesen.
Wir sehen doch was passiert wenn man klar und deutlich die Meinung sagt ... es wird zurück geschossen, beleidigt etc. bis u.U. eine Sperrung erfolgt ... haben wir damit unser Ziel erreicht?
Versteht mich richtig, ich möchte hier nichts und niemanden kritisieren, mache mir einfach nur Gedanken darüber, wie man solche Frauen noch besser "erreichen" kann!
Von Anfang an wird Meriem hier von einer Ansprechpartnerin begleitet und es wurden ihr auch immer geraten sich an Fr. Dr.Arnhold zu wenden. Über diesen Vorschlag war sie entrüstet.
Ihr wurde auch die Möglichkeit aufgezeigt mit der Vereinsanwältin über ihre Lage zu sprechen.
Was schlägst du denn vor ?
Wenn jemand, wie Meriem nicht bereit ist etwas zu ändern und so reagiert, ist unsere Grenze erreicht.
Wenn du aber eine zündende Idee hast, wir freuen uns über jeden Vorschlag.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Um sich selbst effektiv und lang anhaltend zu helfen, das bedarf schon einiger Charakterstärke..
Und die hat eben nicht jeder..
Wir verstehen uns als Vermittler. Den Betroffenen werden Hilfsangebote gemacht und ihnen kann ein Ansprechpartner zur Seite gestellt werden, wenn sie das wünschen.
Er wird sie bei den ersten Schritten begleiten und immer ein offenes Ohr haben. Gehen müssen die betroffenen Frauen aber allein.
Wenn sie das allerdings nicht wollen, sind auch uns Grenzen gesetzt.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Kater Karlo hat genau das geschrieben, was ich selbst auch denke: Liebe braucht keinen Beweis, sie ist einfach da und man grübelt auch nicht darüber, ob einen jemand liebt oder nicht, man ist sich sicher und kann sich fallen lassen. Und Liebe kann man nicht kaufen, egal, wieviel Geld gegeben wird.
LG Ines
LG Ines
-
Sunwalk, KK, Bigi, Eure Beiträge empfinde ich als sehr gut.
Nein, wirklich tun können wir in einem solchen Fall nicht wirklich, obwohl vielleicht einige Sätze hängenbleiben.
Meriem ist vielleicht von ihren Eltern sehr verwöhnt worden. Es ist ja nicht selbstverständlich, ein Haus zu überschreiben, bevor man stirbt.
Sie erinnert mich an die kleinen Mädchen an der Kasse im Supermarkt, die auf Biegen und Brechen die Süssigkeiten haben wollen.
Nur wir alle mussten in unserem Leben Niederlagen hinnehmen, mussten lernen zu verlieren. Ganz jung ist mir das sehr, sehr schwer gefallen, einen Menschen zu verlieren, egal jetzt durch Tod oder Verlust. Aber ich habe gelernt, dass es zum Leben gehört.
Und je schneller wir loslassen, um so besser für uns.
Meriem hat ja schon vor Jahren die Probleme gesehen. Sie wollte und sie konnte es nicht in Angriff nehmen. Sie ist 39 und es ist nicht zu spät, es jetzt noch zu lernen.
Und sie sollte es auch, allein schon für ihre Kinder, selbst wenn sie nur an ihn denkt, aber sie hat die Verantwortung für diese Kinder. Und sie leiden ja auch, sie brauchen einen Erwachsenen, der ihnen hilft, verlieren zu lernen.
Meriem, Dein Aufstampfen mit den Füssen jetzt kostet Dich nur Energie, Du erreichst nichts damit. Er wird nicht zurückkommen. Er hört es ja nicht. Und er hat alles unternommen, dass niemand es hört.
Du strafst also nur die damit, die mit Dir leben und Dich selbst.
Und glaub nicht, dass es nichts schlimmeres gibt. Man könnte Dir z.B. Deine Kinder abnehmen, oder éines Deiner Kinder könnte schwer krank werden.
Du musst Dich jetzt einfach mal zusammenreissen.
LG Elisa
Nein, wirklich tun können wir in einem solchen Fall nicht wirklich, obwohl vielleicht einige Sätze hängenbleiben.
Meriem ist vielleicht von ihren Eltern sehr verwöhnt worden. Es ist ja nicht selbstverständlich, ein Haus zu überschreiben, bevor man stirbt.
Sie erinnert mich an die kleinen Mädchen an der Kasse im Supermarkt, die auf Biegen und Brechen die Süssigkeiten haben wollen.
Nur wir alle mussten in unserem Leben Niederlagen hinnehmen, mussten lernen zu verlieren. Ganz jung ist mir das sehr, sehr schwer gefallen, einen Menschen zu verlieren, egal jetzt durch Tod oder Verlust. Aber ich habe gelernt, dass es zum Leben gehört.
Und je schneller wir loslassen, um so besser für uns.
Meriem hat ja schon vor Jahren die Probleme gesehen. Sie wollte und sie konnte es nicht in Angriff nehmen. Sie ist 39 und es ist nicht zu spät, es jetzt noch zu lernen.
Und sie sollte es auch, allein schon für ihre Kinder, selbst wenn sie nur an ihn denkt, aber sie hat die Verantwortung für diese Kinder. Und sie leiden ja auch, sie brauchen einen Erwachsenen, der ihnen hilft, verlieren zu lernen.
Meriem, Dein Aufstampfen mit den Füssen jetzt kostet Dich nur Energie, Du erreichst nichts damit. Er wird nicht zurückkommen. Er hört es ja nicht. Und er hat alles unternommen, dass niemand es hört.
Du strafst also nur die damit, die mit Dir leben und Dich selbst.
Und glaub nicht, dass es nichts schlimmeres gibt. Man könnte Dir z.B. Deine Kinder abnehmen, oder éines Deiner Kinder könnte schwer krank werden.
Du musst Dich jetzt einfach mal zusammenreissen.
LG Elisa
-
Es dauert Monate – mitunter sogar Jahre, um das Vertrauen
eines Menschen zu erlangen.
Aber nur 30 Sekunden genügen, um ALLES zu zerstören.
Man sagt, dass es nur 1 Minute dauert, um eine besondere
Person zu bemerken –- 1 Stunde um sie einzuschätzen –
1 Tag um sie gern oder lieb zu haben ----- aber es dauert
ein ganzes Leben um sie wieder zu vergessen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
In diesem Sinne >>> ich bin voll bei Sunwalk. Alles was hier von Meriem erwartet wird >>> ist Erwartung ! Und Erwartung klappt meiner Erfahrung nach nie.
Lasst ihr Zeit, sich zu finden. Lasst ihr Zeit sich zu sortieren. Lasst ihr Zeit zu erkennen.
Wenn sich jemand in einem Trichter befindet, und die Wände sind voll Öl >>> wie soll jemand da nach oben kommen ? Aus dem Verständnis derer, die nicht im Trichter sind ?------ Die Erfahrung zeigt, dass mit der Zeit der Trichter weniger tief wird, die Wände weniger ölig.
Lasst Meriem einfach Zeit. --- Zeit ohne Vorwürfe,ohne Druck, ohne E r w a r t u n g . ---- Sie braucht ihre Zeit, hat ihr Tempo, ihre Art. ------ Und alle , die nicht im Trichter sind, sollten das aushalten können. Da sollten eigene Animositäten zurückstehen können.
Liebe Grüße
eines Menschen zu erlangen.
Aber nur 30 Sekunden genügen, um ALLES zu zerstören.
Man sagt, dass es nur 1 Minute dauert, um eine besondere
Person zu bemerken –- 1 Stunde um sie einzuschätzen –
1 Tag um sie gern oder lieb zu haben ----- aber es dauert
ein ganzes Leben um sie wieder zu vergessen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
In diesem Sinne >>> ich bin voll bei Sunwalk. Alles was hier von Meriem erwartet wird >>> ist Erwartung ! Und Erwartung klappt meiner Erfahrung nach nie.
Lasst ihr Zeit, sich zu finden. Lasst ihr Zeit sich zu sortieren. Lasst ihr Zeit zu erkennen.
Wenn sich jemand in einem Trichter befindet, und die Wände sind voll Öl >>> wie soll jemand da nach oben kommen ? Aus dem Verständnis derer, die nicht im Trichter sind ?------ Die Erfahrung zeigt, dass mit der Zeit der Trichter weniger tief wird, die Wände weniger ölig.
Lasst Meriem einfach Zeit. --- Zeit ohne Vorwürfe,ohne Druck, ohne E r w a r t u n g . ---- Sie braucht ihre Zeit, hat ihr Tempo, ihre Art. ------ Und alle , die nicht im Trichter sind, sollten das aushalten können. Da sollten eigene Animositäten zurückstehen können.
Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.
Da wir aber Meriem nicht persönlich kennen (gehe ich jetzt mal zumindest von aus), kann man gar nicht beurteilen, wie es um ihre Kinder wirklich steht, ob man sie ihr gleich wegnimmt etc. Sie kann ja trotzdem, was ich hoffe, eine gute Mutter sein, nur der Vater ist eben ein A.....
Sie hat alles getan für diesen Mann, 15 Jahre lang, sich eigentlich für meine Begriffe, selbst aufgegeben, einen ihr fremden Glauben angenommen und das alles, weil sie hoffte und dachte, dass ER dann bei ihr bleibt und die Liebe erwiedert. Aber das ist ein Denkfehler, manchmal geht der Schuss nach hinten los.
Wir können hier nur raten und nur aus dem, was hier geschrieben wird. Ich überdenke da meine Ansätze gar nicht, weil ich ein anderer Mensch bin und sicher solch ein Leben nicht führen würde und auch nicht möchte. Daher kann ich nur den Ratschlag geben aus meiner Sicht und jemand Anderes sieht das vielleicht ganz anders.
Wie Bigi schon sagte, wir können keine psychologische Hilfe bieten, diese Hilfe muss sich jeder selbst holen. Wir können nur ein wenig auf einen - für meine Begriffe - falschen Weg hinweisen und Ratschläge geben, mehr nicht, aber weniger auch nicht. Entscheidungen letzten Endes trifft auch jeder selbst.
LG Ines
Sie hat alles getan für diesen Mann, 15 Jahre lang, sich eigentlich für meine Begriffe, selbst aufgegeben, einen ihr fremden Glauben angenommen und das alles, weil sie hoffte und dachte, dass ER dann bei ihr bleibt und die Liebe erwiedert. Aber das ist ein Denkfehler, manchmal geht der Schuss nach hinten los.
Wir können hier nur raten und nur aus dem, was hier geschrieben wird. Ich überdenke da meine Ansätze gar nicht, weil ich ein anderer Mensch bin und sicher solch ein Leben nicht führen würde und auch nicht möchte. Daher kann ich nur den Ratschlag geben aus meiner Sicht und jemand Anderes sieht das vielleicht ganz anders.
Wie Bigi schon sagte, wir können keine psychologische Hilfe bieten, diese Hilfe muss sich jeder selbst holen. Wir können nur ein wenig auf einen - für meine Begriffe - falschen Weg hinweisen und Ratschläge geben, mehr nicht, aber weniger auch nicht. Entscheidungen letzten Endes trifft auch jeder selbst.
LG Ines
-
Inzwischen wird jeder Thread genutzt uns, wenn auch durch die Blume
, mitzuteilen, was alles falsch läuft.
Ich habe vor einigen Tagen versucht zu erklären, was hier geleistet wird. Das kommt nicht an.
Die User, die Hilfe brauchen und annehmen, denen wird hier geholfen.
Siehe im Moment gerade Hope.
Allen anderen, die Hilfe so deutlich ablehnen, können wir nicht helfen.
Meriem steht die Tür offen, sie hat noch eine Ansprechpartnerin.
Mehr werden/ können wir im Augenblick nicht für sie tun.
Was soll das für einen Sinn machen ?
Warum sollen wir ein dummes Vorurteil entkräftigen ?
Wir werden weiter unsere Arbeit machen und wer denkt, er macht es besser, kann ja selbst ein Forum eröffnen, in dem alles richtig gemacht wird.

Ich habe vor einigen Tagen versucht zu erklären, was hier geleistet wird. Das kommt nicht an.
Die User, die Hilfe brauchen und annehmen, denen wird hier geholfen.
Siehe im Moment gerade Hope.
Allen anderen, die Hilfe so deutlich ablehnen, können wir nicht helfen.
Meriem steht die Tür offen, sie hat noch eine Ansprechpartnerin.
Mehr werden/ können wir im Augenblick nicht für sie tun.
Ganz sicher werden wir hier keinen "Online Workshop" Thread eröffnen.Eine Idee von mir: Vielleicht einen "Online Workshop" als Thread eröffnen mit diesem Thema und den letzten Beiträgen? Das würde auch Mitlesern und Betroffenen zeigen, das wir uns Gedanken machen und weiterentwickeln. Das würde evtl. auch dieses immer vermutete und uns vor die Füße geschmissene Vorurteil "wir sind alles verhasste, vergrämte und alles über allem stehende Frauen" entkräftigen!
Was soll das für einen Sinn machen ?
Warum sollen wir ein dummes Vorurteil entkräftigen ?
Wir werden weiter unsere Arbeit machen und wer denkt, er macht es besser, kann ja selbst ein Forum eröffnen, in dem alles richtig gemacht wird.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Hallo, nabila
es ging nicht darum,dass hier irgend etwas von Meriem erwartet wird,was sie nicht leisten kann.
Es ging darum,dass sie um Hilfe geschrien hat und sehr wertvolle Tipps und Hinweise bekommen hat und das Mindeste,was sie an Reaktionen
und Feedback hätte zeigen können,wäre eine "gewisse Bereitschaft zur Einsichtsfähigkeit" und dass sie uns zeigt,dass sie verstanden hat,dass
wir sie verstehen.Da kam nur Ablehnung. Sie hat gefragt "Was soll ich tun ",nicht wir,und das haben wir ihr geraten.
Fakt ist,dass man keinem Menschen helfen kann,nur den Weg aufzeigen,alles andere muss er selber machen.
Auch ein Psychologe un d Psychiater kann ihr nicht helfen,wenn sie nicht wirklich will und nicht einsichtsfähig ist.
Und ich finde,was hier von Usern geleistet wird und von CIB ist schon überdurchschnittlich viel und wenn eine Frau dies nicht erkennt und
sich lieber im Selbstmitleid und in der Warteschleife befindet,auf so ein Exemplar wie ihrem Mann,dann kann man so einen Menschen nicht erreichen.
Und wer so eine Reaktion am Ende so vieler Beiträge zeigt wie sie,nämlich" bla bla bla" zeigt deutlich,wes Geistes Kind sie ist.Das war so unwürdig und
primitiv ,und wenn sie auch so auf ihre Kinder reagiert in unliebsamen Situationen,dann schwant mir Schreckliches.
Viele Grüße,Morena
es ging nicht darum,dass hier irgend etwas von Meriem erwartet wird,was sie nicht leisten kann.
Es ging darum,dass sie um Hilfe geschrien hat und sehr wertvolle Tipps und Hinweise bekommen hat und das Mindeste,was sie an Reaktionen
und Feedback hätte zeigen können,wäre eine "gewisse Bereitschaft zur Einsichtsfähigkeit" und dass sie uns zeigt,dass sie verstanden hat,dass
wir sie verstehen.Da kam nur Ablehnung. Sie hat gefragt "Was soll ich tun ",nicht wir,und das haben wir ihr geraten.
Fakt ist,dass man keinem Menschen helfen kann,nur den Weg aufzeigen,alles andere muss er selber machen.
Auch ein Psychologe un d Psychiater kann ihr nicht helfen,wenn sie nicht wirklich will und nicht einsichtsfähig ist.
Und ich finde,was hier von Usern geleistet wird und von CIB ist schon überdurchschnittlich viel und wenn eine Frau dies nicht erkennt und
sich lieber im Selbstmitleid und in der Warteschleife befindet,auf so ein Exemplar wie ihrem Mann,dann kann man so einen Menschen nicht erreichen.
Und wer so eine Reaktion am Ende so vieler Beiträge zeigt wie sie,nämlich" bla bla bla" zeigt deutlich,wes Geistes Kind sie ist.Das war so unwürdig und
primitiv ,und wenn sie auch so auf ihre Kinder reagiert in unliebsamen Situationen,dann schwant mir Schreckliches.
Viele Grüße,Morena
-
Hallo Bigi,Bigi hat geschrieben:Tja, was soll man dazu noch sagen?
Wieviele dieser Reaktionen, wie Meriem sie zeigt, haben wir hier schon erlebt?
Zu viele..
M.M.n. verwechseln viele unser Forum, mit einer Anlaufstelle die sie eigentlich WIRKLICH brauchen..
Wie oft schon hab ich hier geschrieben, das wir keine psychologische Beratungsstelle sind..NEIN, das sind wir nicht, können wir auch nicht sein, denn ich glaube kaum das jemand von uns hier das Wissen für eine psycholog. Beratung hat..
Weder sind hier Psychiater noch Psychologen..
Es wird von uns aber immer wieder erwartet, das wir so agieren..und genau da liegt oft das Problem..
Meriem und noch so einige andere unterliegen dem fatalen Irrtum, von uns hier eine psycholog. fundierte Beratung zu bekommen.
Das können wir nicht und wollen wir auch nicht..hier schreiben Menschen aus allen Schichten, wir schreiben und versuchen zu helfen..
Die Betonung liegt bei VERSUCHEN..
Nun gehören aber immer 2 dazu..der Jenige der helfen will und der Jenige der diese Hilfe auch annehmen will..
Wenn aber der Sinn unsres Forums derartig missverstanden wird und die Erwartungen zu hoch geschraubt sind, ist es fast schon klar das die Ernüchterung auf den Fuß folgt..Plötzlich erkennen die Betroffenen, das sie eigentlich nur sich selbst helfen können..
ABER..
Um sich selbst effektiv und lang anhaltend zu helfen, das bedarf schon einiger Charakterstärke..
Und die hat eben nicht jeder..
PUNKT..würde ich sagen..
Gruß, Bigi
ich glaube wie Morena, daß hier im Moment auch keine psychologische Beratung helfen würde. Man hat Meriem ja hier die psychologische Beratung von Frau Dr. Arnhold angeboten, was Meriem laut Anaba entrüstet zurückgewiesen hat. So hochgeschraubt waren ihre Erwartungen dann wohl doch nicht.

Wie Du schon sagst, Ehrlichkeit zu sich selbst und Charakterstärke sind vonnöten, Hilfe anzunehmen, wenn man dann überhaupt noch Hilfe braucht.
Und, liebe Meriem,
hier waren genügend Beiträge, die verständnisvoll und einfühlsam geschrieben waren, ohne gleich Handlungen von Dir zu verlangen, nicht nur die Beiträge von Sunwalk. Die hast Du entweder nicht gelesen oder sie ignoriert, zu mindest hast Du die fast nie kommentiert. Wenn man natürlich sich nur einseitig das für einen Unangenehmste herauspickt und gar nichts anderes mehr an sich heranläßt, dann ist natürlich Verbitterung vorprogrammiert. Vielleicht solltest Du erstmal alles sacken lassen und erst später wieder schreiben, wenn sich Dein erster Unmut gelegt hat.
Hallo Kater Karlo,
Du bringst es auf den Punkt mit Deiner Beschreibung der Liebe als irrationales Phänomen, wo man sich in Gesten, Humor, die Art eine Jacke anzuziehen, verliebt.

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988
-
Liebe sunwalk und liebe nabila,
ich sehe das wie ihr . Meriem hat sich mit einer Frage an das Forum gewandt und hat eine Menge Antworten bekommen. Die meisten werden ihr nicht gefallen haben, weil sie ihr die Augen geöffnet haben. Die Wahrheit zu erkennen wird auch für Meriem sehr sehr schmerzhaft gewesen sein.
Trotzdem darf man nicht vergessen: Sie ist sehr lange mit diesem Mann zusammen, hat Kinder von ihm und liebt ihn - trotz allem immer noch.
Das muss man nicht verstehen, aber man sollte es berücksichtigen.
Ganz sicher braucht Meriem professionelle Hilfe, um das alles zu verarbeiten und ihr Leben mit ihren Kindern wieder neu zu ordnen.
Das braucht aber Zeit. Und bringt gar nichts, wenn sie selbst noch nicht so weit ist.
Sie hat sich ganz sicher unter Druck gesetzt gefühlt und zieht sich daher zurück - was ich sehr gut nachvollziehen kann.
Was nicht gleich bedeutend damit sein muss, dass sie alle gute gemeinten Warnungen und Ratschläge hier in den Wind schießt.
Liebe Meriem, ich bin sicher, dass du hier noch mitliest: Denk an dich und deine Kinder, ich wünsche dir, dass du für dich den richtigen Weg findest.
LG,
Geena
ich sehe das wie ihr . Meriem hat sich mit einer Frage an das Forum gewandt und hat eine Menge Antworten bekommen. Die meisten werden ihr nicht gefallen haben, weil sie ihr die Augen geöffnet haben. Die Wahrheit zu erkennen wird auch für Meriem sehr sehr schmerzhaft gewesen sein.
Trotzdem darf man nicht vergessen: Sie ist sehr lange mit diesem Mann zusammen, hat Kinder von ihm und liebt ihn - trotz allem immer noch.
Das muss man nicht verstehen, aber man sollte es berücksichtigen.
Ganz sicher braucht Meriem professionelle Hilfe, um das alles zu verarbeiten und ihr Leben mit ihren Kindern wieder neu zu ordnen.
Das braucht aber Zeit. Und bringt gar nichts, wenn sie selbst noch nicht so weit ist.
Sie hat sich ganz sicher unter Druck gesetzt gefühlt und zieht sich daher zurück - was ich sehr gut nachvollziehen kann.
Was nicht gleich bedeutend damit sein muss, dass sie alle gute gemeinten Warnungen und Ratschläge hier in den Wind schießt.
Liebe Meriem, ich bin sicher, dass du hier noch mitliest: Denk an dich und deine Kinder, ich wünsche dir, dass du für dich den richtigen Weg findest.
LG,
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!
Ihr Lieben,
Nabila, deinen Beitrag oben finde ich sehr schön (und wahr).
Meiner Meinung und Beobachtung nach, re-inzenieren Frauen (und Männer - meist später als Straftäter)
in ihrem-von-aussen-pathologischen Verhalten unverarbeitete Konstellationen mit engen Bezugspersonen
aus früher Kindheit (oft "vergessen"/unbewusst/abgespalten/verdrängt).
So ist es zu erklären, wenn eine Frau,
die in ihrer Kindheit von "Vertrauens"personen vernachlässigt/misshandelt wurde, später unbeirrt an einem
"schlechten" Partner geradezu zwanghaft festhält, denn sie muss sich ja beweisen, dass sie statt komplett machtlos
stattdessen machtvoll ist ; sprich, durch ihre "Loyalität", ihr braves Verhalten/Selbstverleugnung,die sie Jahrzehnte vorher
vor dem sicheren emotionalen (und vielleicht auch körperlichen) Tod,"bewahrt" hat, nun endlich den Beweis (Erlangung von
Akzeptanz/ Liebe) erlangt/ erkämpft.
Ich habe dies auch hinter mir. Leider sieht frau keinen Ausweg, wenn sie in dieser Falle sitzt - auch wenn alle anderen
den "Durchblick" zu haben scheinen.
LiebeGrüße
Brighterstar
Nabila, deinen Beitrag oben finde ich sehr schön (und wahr).
Meiner Meinung und Beobachtung nach, re-inzenieren Frauen (und Männer - meist später als Straftäter)
in ihrem-von-aussen-pathologischen Verhalten unverarbeitete Konstellationen mit engen Bezugspersonen
aus früher Kindheit (oft "vergessen"/unbewusst/abgespalten/verdrängt).
So ist es zu erklären, wenn eine Frau,
die in ihrer Kindheit von "Vertrauens"personen vernachlässigt/misshandelt wurde, später unbeirrt an einem
"schlechten" Partner geradezu zwanghaft festhält, denn sie muss sich ja beweisen, dass sie statt komplett machtlos
stattdessen machtvoll ist ; sprich, durch ihre "Loyalität", ihr braves Verhalten/Selbstverleugnung,die sie Jahrzehnte vorher
vor dem sicheren emotionalen (und vielleicht auch körperlichen) Tod,"bewahrt" hat, nun endlich den Beweis (Erlangung von
Akzeptanz/ Liebe) erlangt/ erkämpft.
Ich habe dies auch hinter mir. Leider sieht frau keinen Ausweg, wenn sie in dieser Falle sitzt - auch wenn alle anderen
LiebeGrüße
Brighterstar
-
naja bigi,Und von wegen keiner will mehr in psycholog. Behandlung..das Gegenteil ist der Fall, es gilt fast schon als chick bei jedem quersitzenden Furz zur Therapeutin zu laufen
ob das immer die beste lösung ist?
anstatt sich mit seinen problemen auseinderzusetzen, geht man halt zum therapeuten, der wird schon alles richten, und die kasse zahlt es ja.
wenn man nicht sofort seine probleme gelöst bekommt, dann taugt halt der therapeut nix.
warum haben die menschen in unserer gesellschaft verlernt, ihre probleme selbst zu lösen?
meiner meinung nach kann man sich nur selbst aus der schei.. ziehen, man muss es aber auch wollen, dann schafft man es auch.
liebe grüße, kleeblatt
Liebes Steckchen!
Egal, was man kennengelernt hat oder nicht, ich denke, man hat auch seine eigene Wahrnehmung, seinen eigenen Instinkt und man fühlt, dass da was nicht stimmt und mit zunehmendem Alter weiß man noch viel mehr, was man nicht will.
Meriem hat nicht umsonst ihre Situation hier beschrieben, sie weiß im Grunde, dass da irgendetwas nicht richtig läuft. Aber zur Veränderung gehört auch, dass man einen unbequemen Weg gehen muss. Das fällt vielen Menschen schwer. Und es ist oft ein langer Weg, bis die Schmerzgrenze erreicht wird bei so manchen.
Meriem steht scheinbar irgendwie dazwischen, einesteils möchte sie etwas verändern und anderenteils habe ich das Gefühl, dass sie ihre Pfade nicht verlassen will und sie immer noch hofft, dass sich etwas ändert.
Ihr Mann kommt ja scheinbar nicht zurück, bzw. irgendwann wie es ihm paßt, denn er weiß, sie steht bereit für ihn und so läßt er es weiter laufen. Aber ich finde, man hat im Leben keine Zeit zum Warten, denn wir haben nur eines und das sollte man so gut es geht, genießen.
LG Ines
Egal, was man kennengelernt hat oder nicht, ich denke, man hat auch seine eigene Wahrnehmung, seinen eigenen Instinkt und man fühlt, dass da was nicht stimmt und mit zunehmendem Alter weiß man noch viel mehr, was man nicht will.
Meriem hat nicht umsonst ihre Situation hier beschrieben, sie weiß im Grunde, dass da irgendetwas nicht richtig läuft. Aber zur Veränderung gehört auch, dass man einen unbequemen Weg gehen muss. Das fällt vielen Menschen schwer. Und es ist oft ein langer Weg, bis die Schmerzgrenze erreicht wird bei so manchen.
Meriem steht scheinbar irgendwie dazwischen, einesteils möchte sie etwas verändern und anderenteils habe ich das Gefühl, dass sie ihre Pfade nicht verlassen will und sie immer noch hofft, dass sich etwas ändert.
Ihr Mann kommt ja scheinbar nicht zurück, bzw. irgendwann wie es ihm paßt, denn er weiß, sie steht bereit für ihn und so läßt er es weiter laufen. Aber ich finde, man hat im Leben keine Zeit zum Warten, denn wir haben nur eines und das sollte man so gut es geht, genießen.
LG Ines
-
Hallo Bigi,Bigi hat geschrieben:Na dann sollte man aber schon so ehrlich zu sich selbst sein und sich kompetente Hilfe holen..Leider sieht frau keinen Ausweg, wenn sie in dieser Falle sitzt - auch wenn alle anderen
Das alles grenzt doch an Selbstbetrug..
So blind kann man doch auf die Dauer nicht sein..oder?
Liebe Steckchen, ganz im Gegenteil, ich würde sagen das Meriem verdammt viel Hilfe benötigt..
Aber, sie ist erwachsen und es wird sie kaum einer an die Hand nehmen und mit ihr zu einer Therapie gehen..das wird sie wohl ganz allein machen müssen..das kann ihr keiner abnehmen..
Und von wegen keiner will mehr in psycholog. Behandlung..das Gegenteil ist der Fall, es gilt fast schon als chick bei jedem quersitzenden Furz zur Therapeutin zu laufen(das hatte mir meine damalige Therapeutin im Vertrauen verraten..
)
Gruß, Bigi
das hängt ganz vom Bildungsstand oder der Gesellschaftsschicht ab, ob man wegen jedem Furz zum Psychiater rennt und das auch noch überall erzählt oder still vor sich hinleidet und niemandem was von Problemen erzählt, selbst engsten Freunden nicht. Daß Meriem keine Hilfe bräuchte, hatte ich auch eher ironisch gemeint. Denn gerade die Leute, die nach außen hin so stark oder unangreifbar scheinen, haben häufig mehr und gravierende Probleme, als Leute, die jedes Wehwehchen mit anderen breittreten oder die eben rechtzeitig auch therapeutische Hilfe suchen, und nicht erst, wenn sie total gelähmt und handlungsunfähig geworden sind.
LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.