Verunsichert

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
SaidaB
Beiträge: 159
Registriert: 22.08.2009, 12:04

Re: Verunsichert

Beitrag von SaidaB » 27.11.2009, 15:02

Ich erhol mich auch gerade von einem Lachanfall - nervt gar nicht und isst nicht viel, ich fass es nicht. Auf wieviel Grad würde der Herr denn gerne gewaschen :roll:

Distel, deine Reaktion war einfach obercool, BRAVO :!: :!:

LG
Saida
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Re: Verunsichert

Beitrag von distel » 14.12.2009, 12:08

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die positiven Zuschriften.
Morgen ist mein Scheidungstermin.
Seit 2 Wochen habe ich Telefonanrufe auf meinem AB, ohne Nummer, keiner Spricht, im Hintergrund eine männliche Stimme, die in einer afrikanischen Sprache spricht. Dann auflegen. Das jeden 2. Tag.
Außerdem Anrufe mit sehr schlechter Verbindung 1 Frau und 4 Tage später ein Mann, die beide wissen wollten, ob ich cccc wäre und als ich es bejahte, ein freundliches Danke Schön und dann wurde aufgelegt.

Am 21. Februar darf ich zum Verwaltungsgericht, als Zeugin. Feststellung des Trennungstermins. Was soll denn das? Die Gegenseite hat um diesen Termin nachgesucht. Ich hoffe aber, dass ich das morgen klärt.
Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Der kleine Mann macht ziemlichen Äger.
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Re: Verunsichert

Beitrag von distel » 16.12.2009, 07:48

Guten Morgen,
ich bin geschieden. Endlich!
Aber ich muss als Zeugin im Februar vor das Verwaltungsgericht. Es geht um den Trennungszeitpunkt, davon hängt der Aufenthaltsstatus von Herrn T. ab. Ich habe immer gesagt, wir sind seit März 2008 getrennt. Die Gegenseite hat mittlerweile 8 (!) verschiedene Trennungsdaten angegeben. Herr T. hat keinen Pass mehr nur noch ein Papier von der ABH.
Kein Wunder, dass er Druck macht. Gestern Nachmittag hatte ich 4 Anrufe. Es wurde nichts gesprochen, nur aufgelegt, nachdem ich mich gemeldet habe.
Na denn!
Viele Grüße
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

momo456
Beiträge: 904
Registriert: 29.03.2008, 10:16

Re: Verunsichert

Beitrag von momo456 » 16.12.2009, 07:56

Hallo Distel,

dann gratuliere ich Dir mal ganz herzlich zu Deiner Scheidung Bild

Der Richter hat doch ein Trennungsdatum festgelegt, oder.? Das heisst doch, dass das andere Gericht wohl dem selben Zeitpunkt zustimmen wird...

Viel Kraft dafür sende ich Dir,
LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Verunsichert

Beitrag von Anaba » 16.12.2009, 09:37

Liebe Distel,

gratuliere zur Scheidung.
Jetzt endlich kann wieder ein normales, streßfreies Leben anfangen.
Dazu wünsche ich dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Verunsichert

Beitrag von Pamela » 16.12.2009, 10:28

Morgen Distel,

Bild

Meinen Glückwunsch!!!
Jetzt fängt ein neues Leben an!

Natürlich macht er jetzt Druck - es steht ja einiges auf dem Spiel...
Sehr schade, dass unsere Justiz so langsam malt, dass man den Kerl nicht schon lange nachhause geschickt hat! :evil:

Gruß
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Re: Verunsichert

Beitrag von distel » 16.12.2009, 11:07

Hallo,
vielen Dank für Eure Glückwünsche. Ich fühle mich tatsächlich sehr befreit.
Bei dem Termin beim Verwaltungsgericht wird abschließen geklärt, wann wir uns getrennt haben. Das Familiengericht entscheidet immer sehr freundlich für den Ausländer, damit dieser möglichst keine Probleme mit seinem Aufenthalt bekommt. Aber das Verwaltungsgericht will das schon genauer wissen und hinterfägt auch die Situation während der Ehe.
Na, ich bin gespannt.
Aufjeden Fall werde ich Weihnachten genießen.
Mein Arbeitsvertrag wurde auch bis Dezember nächsten Jahres verlängert. Es wird also alles gut.
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

Hülya

Re: Verunsichert

Beitrag von Hülya » 16.12.2009, 12:41

Hallo Distel.

Herzlichen Glückwunsch zur Scheidung und zum neuen Arbeitsvertrag.

Genieße Dein freies Leben, Weihnachten und das Jahr 2010.


Alles wird gut.

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Verunsichert

Beitrag von Rubinrot » 16.12.2009, 12:55

Hallo Distel,

auch von ir die allerherzlichsten Glückwünsche. Alles wird gut.
Ich freue mich für dich dass den Job erstmal wieder gesichert ist dass ist doch auch sehr sehr wichtig
für selbstsbestimmte Frauleut wie wir!
Gruß und schöne Feiertage.
Lilo
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Re: Verunsichert

Beitrag von distel » 07.01.2010, 13:11

Hallo Ihr Lieben,
so, ich bin geschieden. Das Urteil und das Protokoll ist vergangene Woche bei mir eingegangen. So weit, so gut.
Am 18. Februar bin ich als Zeuging vor dem Verwaltungegericht geladen. Es geht um den genauen Trennungstermin zwischen Herrn T und mir. Ich habe immer gesagt, wir waren ab März 2008 getrennt, er hat 6 verschiedene Termine genannt. Zuletzt hat er sich auf November 2008 versteift.
Ich bin Zeugin für ihn!
Ich gehe davon aus, dass der Termin für Ihn nach hinten los geht. Sollte ich danach gefragt werden, wie ich die Ehe sehe, dann wird es sehr finster für den Herrn.
War von Euch schon mal jemand Zeuge? Auf was muss ich achten?
Liebe Grüße
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Verunsichert

Beitrag von naschkatze » 07.01.2010, 15:03

distel hat geschrieben: War von Euch schon mal jemand Zeuge? Auf was muss ich achten?
Nicht lügen :lol: Auf mehr musst Du eigentlich nicht achten. Der Richter beleehrt Dich darüber. Er oder ein Anwalt stellt Dir Fragen, die beantwortest Du möglichst knapp und präzise und damit ist gut. Falls Du Unterlagen zu der Sache hast, die Deine Aussagen hintermauern können, dann bring sie vorsichtshalber mit. Dann kannst Du zur Not auch mal reinschauen, falls jemand irgendwas ganz konkret wissen will. Und wenn Du Dich an irgendwas nicht genau erinnerst, dann sagts Du das auch so. Ja nichts erfinden!
Du hast doch sicher auch eine schriftliche Vorladung erhalten? Da steht eigentlich alles drin. Auch, dass Du Anspruch auf Zeugenentschädigung hast (falls Du nur ein paar Kilometer Weg hast und keinen Verdienstausfall, dann spar Dir wegen der paar Euro lieber das Ausfüllen dieses Antrags, den der Richter übrigens unterschreiben muss - hast Du eine weitere Anreise und auch Verdienstausfall, dann lohnt es sich schon, Deine Aufwendungen einzureichen und dafür entschädigt zu werden).

Gruß Naschkatze

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Re: Verunsichert

Beitrag von distel » 07.01.2010, 15:14

Liebe Naschkatze,
vielen Dank für die Tipps.
Lügen wollte ich eigentlich nicht. Da muss man sich soviel merken, damit man sich nicht wiederspricht :twisted:
Ich werde mir einige Merker mitnehmen.
1. Brief meiner Anwältin an ihn.
2. Auflistung aller Trennungstermine von seiner Seite.

Ich werde keine Auslagenvergütung ausfüllen. Es wäre zuviel Aufwand.
Muss ich eigentlich bis zum Schluß der Verhandlung bleiben oder kann ich nach meiner Aussage gehen? Ich bin ja berufstätig.

Eigentlich sollte ich bleiben, um zu sehen, wie es ausgeht. Es interessiert mich schon, ob er bleiben darf oder ob er ausreisen muss.
Und ich möchte wissen, wie er seine Anwältin bezahlt, ohne Arbeit. Er hat ja keinen Pass mehr und auch keine Arbeit. Die Anwältin arbeitet ja auch nicht nur aus reiner Sympathie für ihn.
Obwohl- bei dem Scheidungstermin war sie sehr angressiv. Wohl zu zeigen, dass sie ihr Geld wert ist.
LG
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Verunsichert

Beitrag von naschkatze » 07.01.2010, 15:24

Du musst als Zeuge bis zu Deiner Aussage draußen warten, bis Du aufgerufen wirst. Dann machst Du drinnen im Saal Deine Aussage und wenn Du fertig bist wirst Du nach Deiner Aussage entlassen. Das heißt, Du kannst gehen oder Du kannst Dich als Zuschauer auf die Zuschauerplätze setzen (es sei denn, es ist eine Nicht-öffentliche Verhandlung) und den weiteren Verlauf Dir anschauen und anhören. Ich weiß ja nicht, wie viele Zeugen gehört werden, vielleicht bist Du ja die letzte oder die einzige, dann kannst Du die paar Minuten ja auch noch warten bis eine Entscheidung fällt.
Und wie er seine Anwältin bezahlt oder ob er sie überhaupt bezahlt - ist doch egal, oder? Ist ja zum Glück nicht Dein Geld, um das es hier geht. Kannst sie ja fragen, falls Du sie vor oder nach der Verhandlung sprechen kannst :) .

Gruß Naschkatze

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Verunsichert

Beitrag von Pamela » 08.01.2010, 10:06

Hallo Distel,

ich kann Naschkatze da in allem zustimmen!
Da Du "nur" als Zeugin geladen bist, wirst Du auch über das Urteil später gar nicht offiziell informiert.

Vor etwa 1 1/2 Jahren habe ich hier in der Stadt zwei, sich prügelnde, Ghanaerinnen getrennt. Da hab ich dann vor ein paar Wochen auch eine Vorladung für die Gerichtsverhandlung bekommen. Da ich, anders als Du, nicht persönlich betroffen war, fand ich das Ganze mal ganz interessant. :oops: Und 12 Euro pro Stunde gabs obendrein. :wink:

Dein Ex wird dabei sein und vielleicht versuchen Dich mit den Augen zu fixieren und Dich einzuschüchtern. Bleib einfach cool - am besten Du würdigst ihn keines Blickes!

LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Re: Verunsichert

Beitrag von distel » 08.01.2010, 10:52

Liebe Pamela,
ich werde die Ratschläge allesamt befolgen. Allerdings werde ich mir eine kleine LIste machen, wann ich zum 1. Mal bei meiner RA war und wann welcher Trennungstermin von der Gegenseite angegeben wurde.
Ich frage mich nur, warum hat mich die RA von Herrn T. als Zeugin geladen? Ich nimmt wohl nicht ernsthaft an, ich würde meine frühere Aussage bzgl. des Trennungstermins revidieren?
Will sie mich vorführen?
Ich werde mich nicht provozieren lassen und alles mit ruhiger, möglichst neutraler Stimme schildern.
Ich hoffe, es geht gut.
Viele Grüße
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Verunsichert

Beitrag von Pamela » 08.01.2010, 11:05

Das mit der Liste ist sicherlich gut, da Du wahrscheinlich aufgeregt sein wirst, und sonst manches vergessen könntest. Wie ein Black Out bei einer wichtigen Prüfung. :wink:
distel hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum hat mich die RA von Herrn T. als Zeugin geladen? Ich nimmt wohl nicht ernsthaft an, ich würde meine frühere Aussage bzgl. des Trennungstermins revidieren?
Will sie mich vorführen?
Ich glaube nicht, dass sie Dich vorführen will. Es geht ja nun um den Aufenthaltsstatus Deines Ex, oder?
Da er einen anderen Trennungstermin als Du angibt, ist es nachvollziehbar, dass sie Deine Sicht der Dinge wissen will.
Stell Dich auch unbedingt auf Fragen ein wie z.B.: Wurdet ihr nach dem, von Dir genannten, Trennungstermin nochmal intim miteinander?
Sie wird versuchen Dir nachzuweisen, dass die eigentliche Trennung wohl doch nicht im März 2008 war.
Wann ist er denn nochmal ausgezogen?

Ich denke, Du solltest auch klar beschreiben, dass sein Verhalten schon nach der Hochzeit anders war, und Du dadurch relativ schnell erkennen musstest, dass Du nur wegen der AE geheiratet wurdest. Oder, z.B. dass er auf einmal doch ohne Probleme nach Togo fliegen konnte...

LG
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Re: Verunsichert

Beitrag von distel » 08.01.2010, 12:09

Liebe Distel,
vielen Dank für die Email. Ob wir nach meinem genannten Trennungstermin nochmal intim waren? Weiß ich nicht. Ich kann mich nicht erinnern. Aber das macht sicherlicher nichts, da Herr T. das genaue Datum und ich Uhrzeit sicherlich weiss, sollten wir intim gewesen sein.
Der Herr hat alles, was ich je gesagt und getan haben soll, chronologisch aufgeschrieben und an die ABH geschickt.
Er hat sogar notiert, wann ich ihm wieviele Unterhosen und Socken gekauft habe.
Ja, es geht um seinen Aufenthalt.
Er ist Ende Mai 2009 ausgezogen, nachdem ich drei Monate vorher die Wohnung fluchtartig verlassen hatte, weil er gesagt hat, dass er seiner Anwältin mitteilen will, ich hätte versucht, ihn zu vergiften.
Zu diesem Zeitpunkt habe ich schon lange nichts mehr für ihn gekocht oder eingekauft.
Ich habe feststellen müssen, dass der Herr ein sehr gutes Gedächnis hat, ein viel besseres als ich.
Im Grunde ist es mir egal, ob er bleibt oder geht. Es soll mich nur ihn Ruhe lassen.
LG
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

distel
Beiträge: 222
Registriert: 20.05.2008, 10:07

Re: Verunsichert

Beitrag von distel » 18.02.2010, 12:17

Hallo,
bin gerade zurück von meinem Gerichtstermin. Herr T. hätte mir am liebsten den Hals umgedreht, wenn er gekonnt hätte. Sein Blick war voller Hass. Erst wurde er als Kläger einvernommen. Ich habe im Vorraum gewartet. Dann wurde ich hereingerufen und befragt. Ich habe die Fragen klar und logisch beantwortet. Die Emontionen raus gehalten. Ich wurde u.a. gefragt. ob ich 2008 meinen Geburtstag gefeiert hätte. Ich nein. Mein Ex hat da aber was ganz anderes behauptet. Außerdem wären wir bei einem Herrn A... in Pfaffenhofen zu Besuch gewesen. Im Oktober und hätten einen sehr glücklichen Eindruck gemacht. Ich kenne den Herrn gar nicht.
Ich wurde gefragt, ob wir gemeinsam zum Geburtstag des Freundes meiner Tochter sind. Ja, aber nicht als Paar. Etc. Um 11.10 Uhr war die Beweisaufnahme abgeschlossen und das Gericht machte Pause. Danach stellte der Klägerverträter neuen Beweisantrag und wurde stattgegeben. Jetzt muss der Herr A. aus Pfaffenhofen, meine Tochter, deren Freund und ich nochmals hin. Einfach nur klasse.
Der Anwalt von Herrn T. hatte Abschriften sämtlicher SMS ich ich jemals an Herrn T. geschrieben habe, jedes Telefonat mit Uhrzeit war aufgelistet.
Auf jeden Fall hat mir die Gegenseite unterstellt zu lügen, hat aber keinen Antrag gestellt, mit zu vereidigen.
Ich denke, der Gegenseite schwimmen die Felle weg und die Hütte brennt lichterloh. Jetzt gibt es noch einen Termin und dann ist hoffentlich Schluß.
LG
Distel
Lächeln ist der beste Weg, dem Gegener die Zähne zu zeigen.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Verunsichert

Beitrag von Haram » 18.02.2010, 12:27

@ distel

So wie sie lieben, können sie auch hassen :) :) :)

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Verunsichert

Beitrag von Pamela » 18.02.2010, 14:58

Hallo Distel,

blöd, dass Dir jetzt noch ein Termin bevorsteht. Aber es war ja auch zu erwarten, dass er nicht kampflos untergehen wird...
Du weißt, dass Du in jedem Fall glaubwürdiger bist, als jemand, der 5mal seine Meinung (zum Trennungsdatum) ändert.

Ist der nächste Termin schon festgelegt?
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Antworten