Die Keks-Story

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Keks
Beiträge: 132
Registriert: 24.11.2008, 17:18

Beitrag von Keks » 10.02.2009, 17:06

ich habs nur bei ihm.

normalerweise bin ich zuverlässig und kann mich auf das was ich ausmache, was ich höre und was mir gesagt wird, was in meinem gedächtnis ist, zu 100% verlassen. aber bei ihm entgleiten mir einfach dinge. sind wie nie gesagt, einfach raus aus meinem kopf. aber ich WEISS dass sie gesagt wurden.
carpe diem

Hülya

Beitrag von Hülya » 10.02.2009, 17:06

Liebe keks,

wieso hat er Dich schon "sicher"?

Keks
Beiträge: 132
Registriert: 24.11.2008, 17:18

Beitrag von Keks » 10.02.2009, 17:07

gute idee amely. viele steht ja schon hier. bin ganz froh, dass ich einiges aufschreiben konnte. aber die idee ist gut. werd ich machen!
carpe diem

Keks
Beiträge: 132
Registriert: 24.11.2008, 17:18

Beitrag von Keks » 10.02.2009, 17:08

Hülya hat geschrieben:Liebe keks,

wieso hat er Dich schon "sicher"?

als wir über hochzeit gesprochen hatten und er mich fragte ob ich ihn heiraten würde, hatte ich doch ja gesagt. wann war das? irgendwann letztes jahr.

von daher gehe ich einfach davon aus, dass er das gefühl hat mich sicher zu "haben".
carpe diem

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 10.02.2009, 17:09

keksi

ich melde mich jetzt zu dir auch noch einmal zu wort.

er liebt dich nicht, das ist so sicher wie unser amen in der kirche.

du hast einfach eine fürchterliche angst vor dem alleinsein.

du bist in dir selber nicht zu hause und dann kannst du auch nirgendwo zu hause sein, räume mal in deinem innersten auf, schau in den spiegel und kuck dich selber an, du bist unter garantie eine verdammt hübsche frau.

du mußt das nur sehen und selber erkennen, du bist du, ein einzigartiges wesen, einmalig!!

definiere dich bitte nicht durch einen mann in der form, nur durch einen mann lebe ich oder bin ich.

mach dir bitte! bitte! dein einziges leben, das du hast, nicht durch einen unwürdigen mann kaputt, der dich nur ausnützt, um an seine ziele zu kommen.

du bist noch so jung, komm in mein alter, dann wirst du über diese episode nur noch lachen und denken, mein gott, wie blöd war ich damals.

laß ihn sausen, im moment tut es verdammt weh, aber!

DU HAST EINFACH WAS BESSERES VERDIENT UND DAS BESSERE KOMMT!!

glaub mir einfach.

es könnte ja - vielleicht? - auch eine frau sein???

und kriege von dem um himmels willen keine!!! kinder, weil dann gehörst du der katz.

ich schicke dir ein ganz, ganz liabs grüßle, hulla

madl, mach koin scheiß!!!

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Beitrag von naschkatze » 10.02.2009, 17:15

Keks hat geschrieben: wie er die fehlende mitgift argumentiert hat, weiß ich nicht mehr. er sagte etwas dazu, aber ich weiß nicht mehr was.
Hallo Keks,

dann frag ihn eben nochmal! Ist doch nicht schlimm. Wenn Du ihm Wichtig bist, dann wird er Dir das beantworten.

Wichtig finde ich in Deiner jetzigen Situation, dass Du verhütest und ihn nicht heiratest. Und keine Verträge, Kreditanträge o.ä. für ihn unterschreibst. Jedenfalls erst mal für sagen wir die nächsten 12 Monate. Du machst mir nicht den Eindruck, als wolltest Du die Beziehung beenden. Ok, schön, gut. Sag ihm, Du möchtest mit ihm zusammen bleiben, aber heiraten oder Kinder kriegen kommt für Dich zur Zeit nicht in Frage. Er solle Dich die nächsten 12 Monate damit in Ruhe lassen. Du möchtest die Zeit so mit ihm genießen. Und in der Zeit wirst Du ja sehen, wieviel Kontakt er mit "der Freundin" hat oder seinen Freunden, ob er seine Zeit mit Dir verbringt usw. Und ob das jetzt nur mal eine gute Phase ist, die er hat, oder ob sich da wirklich bei ihm was geändert hat (warum auch immer - mir wird ganz schlecht, wenn ich lese, was Du erst vor Kurzem geschrieben hast - und jetzt ist alles ganz anders). Kannst Du Dich damit anfreunden, wäre das in Deinem Interesse? Überlege Dir, was für DICH gut ist, was DU möchtest (jetzt und später, aber damit meine ich nicht, dass Du sagst: "Ich will ihn und nichts anderes", sondern dass Du mal überlegst, was Du im Leben erreichen willst) und ob er der richtige Partner dafür sein kann.

Gruß Naschkatze

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 10.02.2009, 17:22

keks, ich weiß nicht, ob es so eine gute idee ist, ein tagebuch über das zu führen, was er sagt, damit dreht sich dann ein noch größerer teil deines denkens um ihn.


ich glaube eher, du solltest ein tagebuch über deine eigenen gedanken und zweifel führen und dir das immer mal wieder durchlesen, wenn du auf wolke 7 schwebst.

coralia

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 10.02.2009, 17:27

coralia

oder ein paralleltagebuch führen, sie und er?

seine aussagen und ihre gedanken dazu aufschreiben, hat z. b.

bei mir ganz gut geklappt

grüßle hulla

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 10.02.2009, 17:30

ja gut, wahrscheinlich ist es so schwierig, ein tagebuch über die eigenen gedanken zu führen, wenn diese so von einer person bestimmt werden.

vielleicht hast du recht, hulla.

coralia

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 10.02.2009, 17:47

Ich hatte mir das Tagebuch eigentlich mehr als Gedächtnisstütze für das
was er so sagt gedacht - weil Keks doch immer wieder vergisst, was er
gesagt hat :wink:
Liebe Grüße Amely

Hülya

Beitrag von Hülya » 10.02.2009, 17:58

Keks hat geschrieben:
Hülya hat geschrieben:Liebe keks,

wieso hat er Dich schon "sicher"?

als wir über hochzeit gesprochen hatten und er mich fragte ob ich ihn heiraten würde, hatte ich doch ja gesagt. wann war das? irgendwann letztes jahr.

von daher gehe ich einfach davon aus, dass er das gefühl hat mich sicher zu "haben".

Nun liebe keks,

aber das ist doch keine Garantie, das Du 1001% JA beim Standesbeamten sagst.

Warte noch mit dem Heiraten, beobachte Alles und führe, wie Dir schon geraten wurde, ein Tagebuch. Und vergleiche Deine Einträge.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 10.02.2009, 20:02

Hier die verschobenen Antworten aus dem Thread "wie habe ich hierher gefunden"




Amely
Moderation
Moderation


Anmeldedatum: 12.03.2008
Beiträge: 3318
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 17:13 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
Keks hat Folgendes geschrieben:
auch wenn ich mich absolut nicht wunschgemäß verhalte.


Liebe Keks,

du sollst dich nicht wunschgemäß verhalten. Du sollst die Kommentare ernst
nehmen und daraus die richtigen Schlussfolgerungen ziehen.
Wir haben hier nämlich nichts davon, dich von deinem Freund abzubringen.
Wir wollen dir nur sehr viel Leid ersparen.
Es ist verständlich, dass du verwirrt bist und hin und her gerissen.
Dieser Zustand kann vergehen, wenn du dir das Verhalten deines Freundes
nicht immer nur schön redest, sondern kritischer betrachtest.
_________________
Gruß Amely


hulla



Anmeldedatum: 01.05.2008
Beiträge: 865


BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 17:19 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
keksi

was soll das? du mußt dich hier garantiert absolut nicht "wunschgemäß" verhalten.

und deine freundin hat doch recht, oder? indem sie skeptisch ist.

außenstehende sehen oft besser und mehr als die "drinhockenden", gell?

das, was ich bei dir schon festgestellt habe, du hast einen guten charakter,

laß ihn dir nicht kaputtmachen durch einen menschen, der dich von

vorneherein nur ausnützen will, und das sogar auf eine ganz perfide art

und weise, der bursche ist ganz schön raffiniert.

fall bitte nicht auf seine schönen worte und sein gesülze rein, und ich

schreibe es nochmal, und das ganz laut

DU HAST ETWAS ANDERES; ETWAS EHRLICHES UND BESSERES

VERDIENT!!

und wenn soviel frauen hier im forum das gleiche sagen und dich

unterstützen, mit engelszungen reden.....

jaaa, dann muß!!! doch etwas wahres dran sein, oder?

ich schreibs noch einmal: madl, mach koin scheiß!

dazu bist DU, ja, genau DU, viel zu wertvoll, denk mal wirklich drüber nach


hulla



karol



Anmeldedatum: 29.03.2008
Beiträge: 1290


BeitragVerfasst am: 10.02.2009, 18:07 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen
hallo keks,

dieses forum informiert und leistet hilfestellung.

was jeder einzelne daraus macht, ist ihm selbst überlassen!

du musst hier keinen "wunschvorstellungen" entsprechen.

verantwortlich für dein handeln bist letztendlich du allein!

einen klaren kopf wünscht dir,
karol
Liebe Grüße Amely

mika
Beiträge: 27
Registriert: 31.03.2008, 14:38

Beitrag von mika » 11.02.2009, 10:17

Liebe Keks,
ich hatte schon mal auf einen deiner Beiträge geantwortet, ist aber schon länger her. Ich schreibe hier im Forum nicht all zu viel, da es wirklich kompetentere und versierte Berater hier gibt, als mich. Ausserdem kann ich mein Temperament oft nicht zügeln :oops: und schreibe deshalb lieber nichts als dass ich "unhöflich" werde.

KEKS, du schreibst ihr würdet so viel Zeit miteinander verbringen, dass da im moment kein Platz für eine 2te Frau wäre?!?
HALLOOO ..... Keks, wie lange braucht denn ein Mann für das andere??? Und war da nicht auch die Zeit um Weihnachten herum wo Ihr euch nicht so oft gesehen habt? Vielleicht macht er dass in so einem "heute bin ich bei dir-morgen wo anders verfahren?"

Ich habe ein solches Verhalten auch schon mal erlebt, und ich muss dir sagen, ich habe ganz aber auch nur ganz zufällig erfahren dass ich über monate hinweg betrogen worden bin. Ich hab es nicht gemerkt!!!!!

camelia
Beiträge: 73
Registriert: 31.03.2008, 10:56

Beitrag von camelia » 11.02.2009, 11:58

Liebe Keks,

weißt Du, wann ich vergesse über was ich mit jemandem rede? Wenn derjenige sich vage, verschwommen ausdrückt, viele "ja, aber, wenn, hätte, würde und vielleicht..." Wenn derjenige die Unwahrheit erzählt und dabei soviele Ausreden benutzt, dass einem schwindelig wird oder er sich einfach nicht klar ausdrückt.

Überleg noch mal: Kann es sein, dass er lauter schwammige Nicntigkeiten von sich gibt mit großem Gesülze drum herum? Dann wäre es kein Wunder , dass Du das vergisst...

Das er plötzlich so nett zu Dir ist, Dich beschenkt, bezahlt usw.... Vielleicht hat er Deine Zweifel bemerkt und will Dich wieder ein Bisschen "sichern"?

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du glücklich wirst, und das geht, glaube ich, wirklich nur ohne ihn.

Lieben Gruß + viele Kraft, Camelia

camelia
Beiträge: 73
Registriert: 31.03.2008, 10:56

Beitrag von camelia » 11.02.2009, 11:59

sorry, habe doppelt gepostet! Kann ich so etwas selbst wieder löschen? LG Camelia

kaltenacht
Beiträge: 70
Registriert: 01.10.2008, 19:59

Beitrag von kaltenacht » 11.02.2009, 18:36

hallo Keks Du hast eine Mail

Keks
Beiträge: 132
Registriert: 24.11.2008, 17:18

Beitrag von Keks » 26.02.2009, 17:14

bin wieder da.

die letzten wochen waren super stressig. viele prüfungen, aber jetzt gehts wieder.

kaltenacht; ich hab dir geantwortet


ich hab mir eure worte sehr zu herzen genommen. gerade der kram vonwegen vergessen zu merken was gesagt wurde. und ICH finde es ist mittlerweile schon etwas besser geworden :)


an der situation hat sich nichts geändert.
nur an meiner blickrichtung.


ich glaube er ist religiöser als er es zeigt. in telefonaten kriege ich es häufig mit. sogar ich, die die sprache nicht kann. aber es sidn einfach worte dabei, die sich unmissverständlich aus der suppe fischen lassen.

da wird super viel zeit miteinander verbringen, also im grund genommen die komplette freizeit, krieg ich mittlerweile mehr mit als vorher.
seine beste freundin ist vergeben. sie hat einen freund und ich bin beruhigt. :roll:
allerdings trifft er ich die tage mit einer alten freundin, die er ewig nicht mehr gesehen hat und etwa weiter weg wohnt und nur für kurz hier ist. zusammen mit seinem besten freund. nur durch zufall habe ich einen chatverlauf gesehen. - das fenster war offen, also bin ich drübergeflogen.
da hat er ihm erzählt dass er sich mit ner alten freundin treffenmöchte, ob er nicht mitkommen wollen würde. er würde ihm auch ihre nummer geben. -das ganze mit einem zwinkersmily und einer extra betonung darauf, dass es ein mädel ist um das es geht.

mir gefallen ein paar dinge nicht so. die sind noch nicht spruchreif für mich, d.h. ich habe bisher mit niemandem drüber gequatscht, selbst nicht mit ihm, weil ich erst mal bei mir schauen musste, dass ich MEINE dinge hinkrieg, bevor ich mich um unser ding kümmer.
nach wie vor weiß nur sein bester freund von mir. er hat weitaus weniger kontakt zu leuten als vorher. -merkt man schon allein daran, dass sein telefon schweigt.
das thema hochzeit und zusammenziehen sind nach wie vor im gespräch und offiziall will ers als wohngemeinschaft halten. auf dem vertrag allerdings würden wir als paar stehen.
hey! wieso steht er nicht dazu, dass er mit seiner freundin zusammenzieht? die er doch heiraten will?!
-antwort von ihm, dass er nicht will, dass besonders eine freundin das lästern anfängt, weil sie das bei jedem macht und ihre neugierige nase in alles steckt.
ist mir wurst. ich kenn sie nicht, soll sie sagen was sie will. sie sagts aber über die wahrheit.

was soll sie denn denken, sollte sie später mal unsere wohnugn betraten und ein klassisches schlaf- und wohnzimmer betreten!? wie erklärt ers dann?!

und das gleiche spiel um die thematik hochzeit: nur engste freunde, familie und arbeit sollen davon erfahren. weil er seine privatsphäre wahren will.
gut, okay, in allen ehren, aber, wie ich schon in meiner mail an kaltenacht geschrieben hab; wohin dann mit dem ehering? abnehmen wenn er unterwegs ist? dann kann ers ganz vergessen!


noch ein kleines schmankerl zum schluss:

am we als ich duschen war, sprach er mit einer freundin. ich konnte mithören, aber aufgrund der mangelnden sprachkenntnisse seiner sprache nichts verstehen.
sie klang so blutjung, vielleicht in meine alter, vielleicht etwas jünger. ab und an klang ihre stimme nahe den tränen, auch wenn sie ab und an gelacht hat.
klang schön vertraut wie sie miteinander sprachen... ein paar worte hab ich mir gemerkt und habe später nachgeschlagen, aber es war nichts auffälliges.

ich weiß nicht wann ich die ohren spitzen sollte. welche worte mich auflauschen lassen sollten... welche klangfarbe mich aufmerksam machen muss...

aber das sind so ne dinge... da kommt man wieder auf den boden der tatsachen...
carpe diem

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Beitrag von naschkatze » 26.02.2009, 17:57

Keks hat geschrieben: ... und das gleiche spiel um die thematik hochzeit: nur engste freunde, familie und arbeit sollen davon erfahren. weil er seine privatsphäre wahren will.
Ich lach mich tot: Er will seine Privatsphäre schützen..So ein Blödsinn. Er steht nicht zu Dir, er will nicht, dass alle Welt erfährt, dass er verheiratet ist oder dass er mit einer Deutschen verheiratet ist oder dass er ausgerechnet mit Dir verheiratet ist. Welcher dieser 3 Gründe zutrifft, weiß ich nicht, aber Tatsache ist nun mal, einer davon wird wohl zutreffen. Entweder ist er verheiratet und hat Angst, wenn sein ganzes Umfeld von seiner "neuen" Heirat erfährt, dass Dir das dann jemand steckt. Oder er schämt sich für Dich oder überhaupt für die Tatsache, mit einer Deutschen verheiratet zu sein.
Was sollst Du sagen, wenn Du jemanden triffst? Dass Du nicht verheiratet bist? Dass Du nicht mit ihm verheiratet bist? Hat er mal gefragt, was Du von dieser Verheimlichung hältst? Wie es Dir dabei geht? Eben wie Du schon sagst, was sollst Du mit Deinem Ehering machen? Darfst Du Arm in Arm mit ihm draußen spazieren gehen oder fällt das aus? Darfst Du Deinen wichtigen und unwichtigen Freunden und Bekannten mitteilen, dass Du geheiratet hast oder sollst Du das verschweigen? Mann oh mann, wozu heiratete ich eigentlich? Doch um aller Welt zu demonstieren, dass er und ich für immer zusammengehören! Das wäre jedenfalls mein Anliegen einer Hochzeit. Er scheint da ganz andere Gründe dafür zu haben (die wir alle schon Seiten vorher angesprochen haben). Mach keinen Fehler, Mädel, laß Dir Zeit mit dem Heiraten und Kinder kriegen. Und dann das Telefonat mit dem jungen Mädel. Nicht doch die jungfräuliche einheimische Braut, die er vertröstet auf später, wenn er hier alles geregelt hat (seinen Aufenthalt über Dich)?

Gruß Naschkatze

Keks
Beiträge: 132
Registriert: 24.11.2008, 17:18

Beitrag von Keks » 26.02.2009, 18:08

wir laufen zwar hand in hand durch die stadt...


trotzdem ist das hier eine ganz andere liga. und darüber wird auch nochmal mehr als deutlich gesprochen. und kommen wir da auf keinen gemeinsamen nenner (keine geheimniskrämerei, kein zurückhalten usw), gibts keine hochzeit.. ganz einfach.

DASS da was jungfräuliches auf ihn warten könte halte ich mittlerweile für gar nicht mal so abwegig.

ich bin halt keine jungfrau mehr, ich gehöre dem christentum an, nicht dem islam (auch wenn er sehr interessant ist und ich gern viel drüber erfahre und lerne!), ich bin deutsche. das wusste er alles vorher.


fakt ist einfach, dass er mich zu verheimlichen versucht. . so wie es rüberkommt.
läd ne freundin ein, die mal in der gegend ist, mit seinem besten freund und ihm was trinken zu gehen...
ich hab einmal jemanden von seinen freunden gesehen. seitdem nichts mehr.



(aber ja, ein schlechtes gewissen so zu reden bleibt. das ist nich meine art. das ist hinterrück und fies, sollte es nicht der wahrheit entsprechen, was ich vorwerfe...)
carpe diem

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 26.02.2009, 18:29

was heißt denn, sollte es nicht der wahrheit entsprechen? offensichtlicher geht es doch nicht.

ich verstehe nicht, warum du dir sowas bieten lässt keks, ein mann, der nicht mal öffentlich zu mir stehen kann, wäre für mich uninteressant.

coralia

Antworten