Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Anaba » 27.09.2011, 19:20

Und da ihr alle nur zufrieden seid, wenn man sich sofort trennt, eine Therapie macht usw. usw., habe ich beschlossen, mich hier erst mal nicht mehr zu meiner Situation
zu äußern.
Liebe Meriem,

diese Aussage ärgert mich richtig. Was denkst du, warum hier User seitenweise geschrieben haben ?
Aus Spaß, aus Langeweile ?
Nein, weil sie dir helfen wollten.
Was soll man einer Frau wie dir denn anders raten, einer Frau, die sich 15 Jahre demütigen und schlagen lässt, die mit drei Kindern, von ihrem Mann, ohne einen Cent und ohne ein Wort verlassen wird ?
Warte auf ihn, er ist ein Netter und braucht mal eine Auszeit ?

Du solltest nicht den Frauen hier böse sein, sondern deine Wut auf den richten, der dein Elend verursacht hat.
Deinen Mann, den du nicht die Bohne interessierst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von morena » 27.09.2011, 19:34

Meriem hat geschrieben:Hallo SaidaB,
um dich zu beruhigen: NEIN er ist nicht zurück.
Und der Grund das ich mich nicht gemeldet habe ist der: Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Lust auf eure manchmal sehr beleidigenden Beiträge.
Und da ihr alle nur zufrieden seid, wenn man sich sofort trennt, eine Therapie macht usw. usw., habe ich beschlossen, mich hier erst mal nicht mehr zu meiner Situation
zu äußern. Im Stillen lese ich aber weiter mit.

Meriem
Hallo,Meriem

soweit ich sehen kann,gab es keinen einzigen beleidigenden Beitrag.Der Einzige,der Dich beleidigt,ist Dein Mann und Du selber.
Und warum soll hier jemand zufrieden sein,wenn DU DICH trennst.Wenn Du zufrieden bist,ohne Trennung,dann ist doch alles wunderbar un d Dein Leben und das
Deiner Kinder eine Wohltat und das Paradies auf Erden.

Du hast Deine Thread eröffnet,mit "Schrecken ohne Ende" und das haben wir ernst genommen un d gesehen,dass Du die Hölle auf Erden erlebst.
Und weiter:Was soll ich tun ? Und genau dazu wurde Dir in allen Beiträgen geraten.

Daher die Frage,was willst Du,was erwartest Du und was bist Du Dir wert und Deine Kinder ?
Und eine Therapie ist sicher immer angebracht,wenn man Verhaltensmuster nicht erkennt und nicht ändern kann und keinen Ausweg mehr weiß
und dies seit Jahren.
Und wenn Du hilfreiche Beiträge von Usern als beleidigend empfindet,die ihre ganze Leidenschaft b enutzen,um Deine Augen und Deinen Kopf und Dein Herz
zu öffnen und zu erreichen und diesen Mann als schützenswert und erwartenswert betrachtest,gibt es tatsächlich keine Möglichkeit,Dich zu erreichen.

Jeder ist seines Glückes Schmied und auch seiner Leidensfähigkeit.
Solange Du glücklich und zufrieden bist mit Deiner Situation,wirst Du sicher nicht zur Änderung Deiner Person bereit sein.

Alles Gute,Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von morena » 27.09.2011, 19:58

Meriem,

noch ein Nachtrag. Bei solchen Frauen wie Dir oder Menschen wie Dir,muss man schon ein Heiliger sein und ein unendliches Potential an
Geduld und Menschenliebe haben, um auf Deinen letzten Beitrag noch mit Wohlwollen zu reagieren und noch Verständnis für Dich aufzubringen.
Du hast ,denke ich gar nichts verstanden,weder Dich selbst,Deine Motivation,noch Deine Ehe ,noch diesen Mann.

Du hast Dich treiben lassen in einer Sucht und Hörigkeit nach "Geliebt werden".

Alles Gute,Morena

hopeandglory
Beiträge: 97
Registriert: 28.03.2011, 01:05

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von hopeandglory » 27.09.2011, 21:32

Meriem hat geschrieben:Hallo SaidaB,
um dich zu beruhigen: NEIN er ist nicht zurück.
Und der Grund das ich mich nicht gemeldet habe ist der: Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Lust auf eure manchmal sehr beleidigenden Beiträge.
Und da ihr alle nur zufrieden seid, wenn man sich sofort trennt, eine Therapie macht usw. usw., habe ich beschlossen, mich hier erst mal nicht mehr zu meiner Situation
zu äußern. Im Stillen lese ich aber weiter mit.

Meriem
Liebe Meriem

Ich kann einerseits verstehen, dass Du keine Lust hast, die wertvollen Tipps sofort umzusetzen und dass jede Verhaltens-Änderung zuerst verinnerlicht und wirklich gewollt werden muss, bevor sie umgesetzt werden kann. Andererseits bin ich aber auch erstaunt über Deine "Hartnäckigkeit", in Deiner für Dich doch sehr unbefriedigenden Situation zu verharren. Aufgrund Deiner Beiträge und Deiner Schreibweise habe ich Dich nämlich für eine sehr intelligente und sehr empfängliche Person gehalten. Jetzt liegt es allerdings an Dir zu entscheiden, ob Du überhaupt etwas zum Positiven verändern oder lieber in dieser destruktiven Situation verbleiben willst.

Wir alle können Dir nur Wege aufzeigen, wie Du Dir selbst helfen kannst - umsetzen kannst Du es aber nur selbst. Nimm Dir die Zeit, die Du dazu brauchst, aber vergiss' dabei nicht, dass NUR DU für Dein Leben verantwortlich bist. Ich verstehe einfach nicht, dass Du Dich jahrelang durch Selbsttäuschung damit abfinden konntest, dass Dein Leben zur Hölle gemacht wurde aber nicht einmal versuchsweise einen Ansatz zu machen bereit bist, Dein Leben zum Positiven zu lenken und Deine Verantwortung wahrzunehmen.

Wie sollen Dich Deine Kinder einst in Erinnerung behalten? Als eine mutige, für sie verantwortungsbewusste Person oder als eine fremdbestimmte, sich aufgebende Marionette, der nur wichtig war, dass sie den Schein einer Illusion bewahrt? Schneide die Marionetten-Seile ab, denn Deine Entscheide werden die Einstellung Deiner Kinder bestimmen.

Ich wünsche Dir viel Mut! LG hopeandglory

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Tabiba » 28.09.2011, 16:55

Hast Du Dich schon irgendwo informiert, wie und wovon ihr in Zukunft weiterleben werdet?

Ich glaube du brauchst jemanden, der dich an die Hand nimmt und mit dir alle Stellen abklappert.

Hast Du keine Angst, irgendwann kein Geld mehr zu haben, um Essen und Kleidung für deine
Kinder zu kaufen?

Aber da gibt es ja noch deine Eltern, obwohl Du ja "zu Stolz" bist, ihre Hilfe anzunehmen.

Frag doch mal in der Moschee, vielleicht gibt es da Hilfe für verlassene muslimische Frauen und Kinder.

Tabiba

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Tabiba » 28.09.2011, 16:59

Oh Du Arme, Du musst Dich hier ständig verteidigen :shock:

Dann hoffe ich ja, dass Du deine Kraft mal wirklich darin investierst, dass Du
endlich Hilfe fürs Weiterleben suchst.
Wie wäre es denn mit einem Halbtagsjob, wenn deine Kinder in der Kita bzw.
Schule sind.

Oder wenigstens der Gang zur ARGE, zum Jugendamt und eventuell zu einem RA.

Tabiba (bin echt sauer :x )

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Anaba » 28.09.2011, 18:32

Meriem hat geschrieben:Hallo Anaba,

ich hätte eine Bitte an dich. Würdest du bitte so freundlich sein und meinen Thread löschen.
Leider können manche von euch nur "Austeilen" aber "Einstecken" könnt ihr nicht. Über dieses Verhalten solltet ihr auch mal nachdenken.
Und deswegen habe ich mich dazu entschlossen, nicht mehr im Forum zu schreiben, da ich meine Kraft für mich und meine Kinder brauche
und nicht damit verschwenden möchte, mich ständig zu vertreidigen. Vielen Dank trotzdem.

Liebe Grüße Meriem
Liebe Meriem,

ich werde deinen Thread nicht aus dem Forum nehmen.
Das geht nur, wenn Gefahr im Verzug ist.

Deine Kritik an den Usern, die dir hier seitenweise geraten haben, ist lächerlich.
Warum sollten, sie etwas "Einstecken" ?
Was ist passiert, außer dass dir hier ehrlich die Meinung geschrieben wurde ?

Aber deine Reaktion zeigt deutlich, dass dir noch nicht klar ist, was passieren wird.

Für deinen weiteren Weg alles Gute.
Ich hoffe in deinem Umfeld gibt es Menschen, die sich für deine Kinder stark machen und sie unterstützen.
Du kannst es nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Tabiba » 28.09.2011, 21:40

Vielleicht könnte Meriem hier mal schreiben, was sie denn schon alles unternommen hat.

Dann wird sicher niemand mehr rumnörgeln. Sie kann ja auch Fragen stellen, was wir
in so einer Situation machen würden, damit das Leben weitergeht.

Natürlich ist es schlimm als Mutter von 3 Kindern plötzlich allein dazusitzen, aber
sie hat ja immerhin ein Haus, ihre Eltern, ihren Glauben, sie ist noch nicht 50 sondern erst 39
und ich denke gesund (abbgesehen von seelische, Schmerz) und sie hat UNS :D

Hier wurden ihr schon einige Hilfsangebote gemacht und soweit ich mich erinnere
steht sie auch mit einer Userin in engerem Kontakt.

Tabiba

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von morena » 28.09.2011, 21:44

Hallo,.

bei Meriem glaube ich nicht,dass sie unseren Beiträgen große Bedeutung beimisst.
Leute,die es gut mit ihr meinen lehnt sie ab und unterstellt Beleidigungen.Für sie zählt nur der hübsche Mann,der sie nicht liebt,für den sie konvertiert ist
und sich aufgegeben hat und an den sie immer noch Hoffnung hegt,dass er wieder zurück kommt und sie endlich liebt,wie sie glaubt es verdient zu haben,
mit ihrer Selbstaufgabe und dies wird aus allen Beiträgen deutlich.
Auch aus Texten kann man Persönlichkeiten recht gut erkennen,denn sie hat sich nicht verstellt und war in ihrer Überschrift sehr deutlich ehrlich.
Dann kam die Wende und sie wollte dies nicht wahrhaben und es wurde ihr zuviel,was zu diesem Zeitpunkt ,wo sie wirklich von allen Seiten gute
Beiträge bekommen hat,nicht mehr zu verstehen war.
Denn der Mann ist lange weg,es besteht kein Kontakt,wie sie sagte und nun ist Handeln angesagt.
Nun kann jeder mit seinem Leben machen er will und muss sich auch nicht in einem Forum öffnen.Aber Usern etwas zu unterstellen,was nie stattgefunden hat,
ist einfach nur daneben und zeigt ihren Umgang mit Sachverhalten und Menschen.

Viele Grüße,Morena

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Anaba » 28.09.2011, 22:29

Vielen Dank an dich sunwalk für diese Worte.
Ich wünschte andere würden es auch so sehen!!!
Warum sollten wir deine, unglaubliche Geschichte sehen wie du es wünscht ?
Was du machtst, musst du selbst verantworten und damit leben, deine Kinder haben keine Wahl.
Sie sind die eigentlichen Verlierer.

Sunwalk schreibt:
Wir alle kennen sie nur "virtuell" und können garnicht einschätzen, wie sie tatsächlich im wirklichen Leben "ihre Frau" steht.
Stimmt, keiner kennt Meriem persönlich. Aber wie sie ihre Frau steht, hat sie in vielen Beiträgen gut beschrieben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Anaba » 28.09.2011, 22:34

Meriem hat geschrieben:Bla bla bla................. :roll:

Dafür verwarne ich dich. Wir sind nicht im Kindergarten. Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Anaba » 28.09.2011, 22:45

Meriem hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Wir sind nicht im Kindergarten. Anaba
Genau.
Von mir aus kannst du mich noch zehn mal verwarnen.
Ihr urteilt bzw. verurteilt Menschen, die ihr gar nicht kennt. Und das ist Kindergarten!!!
Ich werde dich nicht zehnmal verwarnen, sondern sperren.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Amely » 28.09.2011, 22:52

Meriem hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Wir sind nicht im Kindergarten. Anaba
Genau.
Von mir aus kannst du mich noch zehn mal verwarnen.
Ihr urteilt bzw. verurteilt Menschen, die ihr gar nicht kennt. Und das ist Kindergarten!!!
Du hast den Sinn und Zweck des Forums nicht verstanden.
Es geht hier nicht um urteilen oder verurteilen, es geht hier um Meinungsaustausch und
um Sichtweisen aus verschiedenen Blickwinkeln, um den Betroffenen Denkanstöße zu geben
und Lösungsvorschläge zu machen. Dazu gehört auch, sich mit den speziellen Problemen
zu befassen und auch auf offensichtliches falsches Verhalten hinzuweisen, so wie es sich
aus dem was geschrieben wird darstellt.
Wenn du keine kontruktive Kritik erträgst, dann ist es besser, du suchst dir eine andere Plattform.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Anaba » 28.09.2011, 23:42

Mein Verständnis für dich, geht darüber hinaus, dass man auch wissen muß was eine Trennung verursacht ...

... nämlich die plötzliche Erfahrung und bittere Wahrheit, dass man verlassen wurde, dass eine Welt zusammenbricht und dies ist auch bei dir passiert … du bist psychisch zusammen gebrochen. Dieses von heute auf morgen getrennt sein vom Partner, erscheint vielen als eine unüberwindbare Aufgabe unabhängig ob er ein A... ist oder nicht
Nun kam ja diese Trennung, bzw sein Abwenden von Frau und Kindern, nicht aus heiterem Himmel.
Wer so ein Leben führte wie sie, der muss auch damit rechnen.
Er hat ihr immer wieder angedroht zu gehen und hat die Familie vorher schon verlassen.
Nur weil sie aus Angst vor dem Verlassen alles getan hat was er wollte, ist er doch überhaupt so lange geblieben.
Plötzlich kam hier nichts.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Anaba » 29.09.2011, 00:16

Anaba, was wir in letzter Zeit von den Frauen, die sich selbst und ihr Leben als zerstört beschreiben, gehäuft lesen ist, dass sie glauben, dass sie doch einen Anspruch darauf haben, WEIL sie so viel für ihn getan haben, müsse er sie doch lieben.
So nach dem Motto "Wenn ich ihn nur genug liebe, alles für ihn tue, dann muss er mich doch lieben".
Das diese Rechnung nicht aufgeht lesen wir hier jeden Tag.
Im Gegenteil, je mehr sie sich verbiegt, um so mehr verachtet er sie.
Leider erkennen die Frauen das nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Anaba » 29.09.2011, 00:51

sunwalk hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Im Gegenteil, je mehr sie sich verbiegt, um so mehr verachtet er sie.
Leider erkennen die Frauen das nicht.
Was kann man denn dagegen tun? Was können wir dazu beitragen, den Frauen noch mehr die Augen zu öffnen? Reicht es aus zu sagen "wir sehen es hier immer wieder jeden Tag"?

Mehr kann ein Forum nicht leisen. Uns sind auch Grenzen gesetzt.
Wir zeigen Frauen Wege aus ihrer persönlichen Hölle auf und bieten Hilfe an.
Wenn wir auch nicht jede Frau erreichen, so denke ich doch, dass einige sich vielleicht Gedanken über ihre Bezihungen machen, wenn sie hier die Geschichten lesen.


Wir sehen doch was passiert wenn man klar und deutlich die Meinung sagt ... es wird zurück geschossen, beleidigt etc. bis u.U. eine Sperrung erfolgt ... haben wir damit unser Ziel erreicht?

Versteht mich richtig, ich möchte hier nichts und niemanden kritisieren, mache mir einfach nur Gedanken darüber, wie man solche Frauen noch besser "erreichen" kann!

Von Anfang an wird Meriem hier von einer Ansprechpartnerin begleitet und es wurden ihr auch immer geraten sich an Fr. Dr.Arnhold zu wenden. Über diesen Vorschlag war sie entrüstet.
Ihr wurde auch die Möglichkeit aufgezeigt mit der Vereinsanwältin über ihre Lage zu sprechen.
Was schlägst du denn vor ?
Wenn jemand, wie Meriem nicht bereit ist etwas zu ändern und so reagiert, ist unsere Grenze erreicht.
Wenn du aber eine zündende Idee hast, wir freuen uns über jeden Vorschlag.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Anaba » 29.09.2011, 07:41

Um sich selbst effektiv und lang anhaltend zu helfen, das bedarf schon einiger Charakterstärke..
Und die hat eben nicht jeder..

Wir verstehen uns als Vermittler. Den Betroffenen werden Hilfsangebote gemacht und ihnen kann ein Ansprechpartner zur Seite gestellt werden, wenn sie das wünschen.
Er wird sie bei den ersten Schritten begleiten und immer ein offenes Ohr haben. Gehen müssen die betroffenen Frauen aber allein.
Wenn sie das allerdings nicht wollen, sind auch uns Grenzen gesetzt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Ines » 29.09.2011, 08:01

Kater Karlo hat genau das geschrieben, was ich selbst auch denke: Liebe braucht keinen Beweis, sie ist einfach da und man grübelt auch nicht darüber, ob einen jemand liebt oder nicht, man ist sich sicher und kann sich fallen lassen. Und Liebe kann man nicht kaufen, egal, wieviel Geld gegeben wird.

LG Ines

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Elisa » 29.09.2011, 09:05

Sunwalk, KK, Bigi, Eure Beiträge empfinde ich als sehr gut.

Nein, wirklich tun können wir in einem solchen Fall nicht wirklich, obwohl vielleicht einige Sätze hängenbleiben.

Meriem ist vielleicht von ihren Eltern sehr verwöhnt worden. Es ist ja nicht selbstverständlich, ein Haus zu überschreiben, bevor man stirbt.

Sie erinnert mich an die kleinen Mädchen an der Kasse im Supermarkt, die auf Biegen und Brechen die Süssigkeiten haben wollen.
Nur wir alle mussten in unserem Leben Niederlagen hinnehmen, mussten lernen zu verlieren. Ganz jung ist mir das sehr, sehr schwer gefallen, einen Menschen zu verlieren, egal jetzt durch Tod oder Verlust. Aber ich habe gelernt, dass es zum Leben gehört.
Und je schneller wir loslassen, um so besser für uns.

Meriem hat ja schon vor Jahren die Probleme gesehen. Sie wollte und sie konnte es nicht in Angriff nehmen. Sie ist 39 und es ist nicht zu spät, es jetzt noch zu lernen.

Und sie sollte es auch, allein schon für ihre Kinder, selbst wenn sie nur an ihn denkt, aber sie hat die Verantwortung für diese Kinder. Und sie leiden ja auch, sie brauchen einen Erwachsenen, der ihnen hilft, verlieren zu lernen.

Meriem, Dein Aufstampfen mit den Füssen jetzt kostet Dich nur Energie, Du erreichst nichts damit. Er wird nicht zurückkommen. Er hört es ja nicht. Und er hat alles unternommen, dass niemand es hört.
Du strafst also nur die damit, die mit Dir leben und Dich selbst.

Und glaub nicht, dass es nichts schlimmeres gibt. Man könnte Dir z.B. Deine Kinder abnehmen, oder éines Deiner Kinder könnte schwer krank werden.
Du musst Dich jetzt einfach mal zusammenreissen.

LG Elisa

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von nabila » 29.09.2011, 09:24

Es dauert Monate – mitunter sogar Jahre, um das Vertrauen

eines Menschen zu erlangen.

Aber nur 30 Sekunden genügen, um ALLES zu zerstören.

Man sagt, dass es nur 1 Minute dauert, um eine besondere

Person zu bemerken –- 1 Stunde um sie einzuschätzen –

1 Tag um sie gern oder lieb zu haben ----- aber es dauert

ein ganzes Leben um sie wieder zu vergessen

------------------------------------------------------------------------------------------------------

In diesem Sinne >>> ich bin voll bei Sunwalk. Alles was hier von Meriem erwartet wird >>> ist Erwartung ! Und Erwartung klappt meiner Erfahrung nach nie.

Lasst ihr Zeit, sich zu finden. Lasst ihr Zeit sich zu sortieren. Lasst ihr Zeit zu erkennen.

Wenn sich jemand in einem Trichter befindet, und die Wände sind voll Öl >>> wie soll jemand da nach oben kommen ? Aus dem Verständnis derer, die nicht im Trichter sind ?------ Die Erfahrung zeigt, dass mit der Zeit der Trichter weniger tief wird, die Wände weniger ölig.

Lasst Meriem einfach Zeit. --- Zeit ohne Vorwürfe,ohne Druck, ohne E r w a r t u n g . ---- Sie braucht ihre Zeit, hat ihr Tempo, ihre Art. ------ Und alle , die nicht im Trichter sind, sollten das aushalten können. Da sollten eigene Animositäten zurückstehen können.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten