Rückmeldung

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Feuerfisch
Beiträge: 109
Registriert: 02.04.2008, 08:19

Beitrag von Feuerfisch » 24.06.2008, 11:59

Hallo,
auch ich wünsche Dir wunderschöne, liebevolle 2 Jahre und danach ganz ganz viel Kraft und Stärke.

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Beitrag von Mriva » 24.06.2008, 12:00

Nein, Kilode, dass soll keiner hier und macht ja auch keiner.
Aber es ist doch nunmal eine Tatsache, dass die meisten hier, die Opfer geworden sind, am Anfang nicht auf andere gehört haben. So wird es in vielen Fällen auch weiterhin bleiben. Es kommt immer darauf an in welcher Phase sich Frau befindet, wenn sie die Seite entdeckt. Manchmal ist es eben schon zu spät. Daran können wir nichts ändern. Romance, du scheinst ja zu den Frauen zu gehören, die immer alles mit dem Verstand entschieden haben und dadurch den schlechten Erfahrungen im Leben immer aus dem Weg gegangen sind. Gegen Bezness zu kämpfen, habe ich hier gelesen, heißt aufzuklären. Das haben alle hier getan. Es hat nichts genützt in diesem Fall, also müssen wir sie wohl ziehen lassen. Auch wenn wir hier alles wissen, dass ihr Glück nicht von Dauer sein wird.
LG
Mriva

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 24.06.2008, 12:05

liebes romancen,

da ich dich persönlich kenne kann ich mir ganz schön vorstellen wie tief dir das leid tut, (ich habe dich jetzt vor meinen augen)uns doch auch, steigere dich bitte nicht so rein, wir können es leider nich ändern, nur anbieten wenn man dann in so ein schwarzes loch fällt, die hand zu reichen :wink:

ich sehe wie dich das mitnimmt, nun müssen wir dich erstmal trösten :wink:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 24.06.2008, 12:11

Mriva hat geschrieben: Romance, du scheinst ja zu den Frauen zu gehören, die immer alles mit dem Verstand entschieden haben und dadurch den schlechten Erfahrungen im Leben immer aus dem Weg gegangen sind.
Liebe Mriva,

nein, nein, ich bin absolut kein Verstandorientierter Mensch, auch wenn es so scheint. Auch ich habe mal im Leben in die berühmte Sch***e gelangt. Auch ich habe mich von meinen Gefühlen leiten lassen, und was kam raus? Nothing!! Ich bin aber absolut kein Pessimist oder Schwarzmaler, nur in diesem Fall sage ich nur die Wahrheit, das sieht doch wirklich ein jeder das es Bezzness vom feinsten ist.

Ich habe eben nur durch meine Erfahrung gelernt, es war aber in meinem Fall kein Bezness.

Ich wundere mich eben nur, das Frau über Bezness bescheid weiß, hier die klassischen Bezzi Geschichten liest, und sich dann trotz allem auf nem Bezzi einlässt. Mahdias Geschichte unterscheidet sich in keinster Weise von den anderen Geschichten. Kommt da wirklich nicht ein klitze-kleiner Funken Verstand hoch?

lg
romance8

Die Pferde, die mit uns durchgehen, sind bloß Esel.

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Beitrag von Geena » 24.06.2008, 12:12

Tja romance,

aber WARUM, WARUM macht sie das??

Wenn sie sich nur ein gaaaanz kleines bißchen mit Religion, Kultur und Mentalität befasst hätte, wüsste sie, dass diese Ehe ein absolutes No-Go für ihn ist. Also ist sie Mittel zum Zweck.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte "Schatzi" sie sogar unlängst wegen ihres Alters erniedrigt.
Warum lässt FRAU sich so etwas gefallen?
Ist es nur Torschlußpanik?
Helfersyndrom?
Angst vor dem Alleinsein?

Ich bin ratlos. Wir schreiben uns hier nen Wolf an guten Ratschlägen und geben Tipps und bieten Hilfe an, aber irgendwie kommt das nicht an.

Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 24.06.2008, 12:16

desertrose hat geschrieben:liebes romancen,

da ich dich persönlich kenne kann ich mir ganz schön vorstellen wie tief dir das leid tut, (ich habe dich jetzt vor meinen augen)uns doch auch, steigere dich bitte nicht so rein, wir können es leider nich ändern, nur anbieten wenn man dann in so ein schwarzes loch fällt, die hand zu reichen :wink:

ich sehe wie dich das mitnimmt, nun müssen wir dich erstmal trösten :wink:
Liebe desertrose,

ja meine Liebe, Du hast es richtig erkannt. Mir tut das weh zu lesen wie Frau ins Verderben rennt. Ich bin IMMER auf der Seite der Frau, und wenn ich dann sowas lese, da fehlen mir die Worte.

Sicher, wir können es nicht mehr ändern (schön´s wärs trotzdem) und müssen Mahdia nach 2-3 Jahren auffangen und trösten. Sofern Sie es dann auch zulässt.

Oh man.....

lg
romance8

Nur im Schmerz verändern wir uns.

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 24.06.2008, 12:20

Geena hat geschrieben:Tja romance,

aber WARUM, WARUM macht sie das??

Wenn sie sich nur ein gaaaanz kleines bißchen mit Religion, Kultur und Mentalität befasst hätte, wüsste sie, dass diese Ehe ein absolutes No-Go für ihn ist. Also ist sie Mittel zum Zweck.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte "Schatzi" sie sogar unlängst wegen ihres Alters erniedrigt.
Warum lässt FRAU sich so etwas gefallen?
Ist es nur Torschlußpanik?
Helfersyndrom?
Angst vor dem Alleinsein?

Ich bin ratlos. Wir schreiben uns hier nen Wolf an guten Ratschlägen und geben Tipps und bieten Hilfe an, aber irgendwie kommt das nicht an.

Geena
Liebe Geena,

ich glaube das WARUM werde ich in diesem Fall nie im Leben verstehen....

Ich glaube keiner von uns kann es.... Lassen wir Mahdia ziehen, Sie hat es sich so ausgesucht, und was Sie dann am Ende dafür bekommt... Wir wissen es alle!

lg
romance8

Zweifel sind persönliche Fortschritte des Verstandes.

Die zuletzt lacht
Beiträge: 215
Registriert: 11.04.2008, 11:37

Beitrag von Die zuletzt lacht » 24.06.2008, 14:07

Ja, wir können weder eine Blinde sehend, noch eine Taube hörend machen. Selbst ein Krückstock hilft hier kaum.
Das Sch(AE)tzelein muss kommen. Träume werden wahr, aber nur für ihn, für sie bleiben nur die Albträume.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 24.06.2008, 14:36

Kilode hat geschrieben:J
Das Sch(AE)tzelein
:mrgreen:
schönes Wortspiel.
Liebe Grüße Amely

Mriva
Beiträge: 340
Registriert: 05.04.2008, 19:50

Beitrag von Mriva » 24.06.2008, 15:44

Liebe Bigi,
Denn du hast Recht diese Rückmeldung ist wirklich so wie: Bäh, ich habe ihn ja jetzt doch und er gehört mir und ihr könnt gar nichts machen!
Oder sie befindet sich tatsächlich in einer Art Liebesrausch. Aber letztendlich, gerade weil sie 41 ist, wird sie sich wohl eher gerade selber belügen. Deshalb der Trotz!
LG
Mriva

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 24.06.2008, 17:10

Hallo, ich habe das Gefühl, daß Mahdia hier nicht mehr liest oder jedenfalls nicht antworten will.
Wahrscheinlich hat sie wieder das Gefühl, sie wird hier zerfleischt, wie im letzten Thread auch.

Wenn sie hier nicht mehr schreibt, würde ich mir nicht noch Gedanken darüber machen, ob es nun doch die Ausnahme ist oder nur wieder Bezness. Ich denke auch, daß es Bezness ist, aber sie ist gewarnt und erwachsen.

Ich habe am Anfang gedacht, ihr meint eure Glückwünsche eher ironisch, vor allem das mit den vielen gesunden Kindern :oops:

Hallo Romance, Du schreibst oft das, was ich mich nicht zu schreiben traue, bin aber genau deiner Meinung.

LG Tabiba

romance8
Beiträge: 521
Registriert: 29.03.2008, 12:35

Beitrag von romance8 » 24.06.2008, 18:47

Tabiba hat geschrieben: Hallo Romance, Du schreibst oft das, was ich mich nicht zu schreiben traue, bin aber genau deiner Meinung.
Hallo Tabiba,

danke :wink: . Aber warum traust Du Dich das nicht? Jeder kann doch seine Meinung äußern ohne jemanden zu beleidigen....

Aber ich weiß wie Du es meinst Tabiba, auch wenn Du deine Meinung äußerst und diese nicht konform mit der anderen ist, fühlt anderer sich gleich verletzt. Pech sag ich da nur, Meinungen anderer sollten akzeptiert werden.

Und nochwas, ich glaube Mahdia wird hier lesen, aber nur das was Sie auch lesen will, die erste Seite in der Sie beglückwünscht wird. Sobald Sie spätestens an mein Posting kommt, wird Sie Ihren Browser aber ganz schnell schließen, wetten? Das nennt man auch "Augen verschliessen und weglaufen"! Die Wahrheit ist halt doch immer sehr unangenehm, von daher Augen zu und durch!

lg
romance8

Eine Meinung ist dann frei, wenn du mit ihr rausfliegst.

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Beitrag von Lippi » 24.06.2008, 18:59

Hallo Mahdia

So er hat also 13 Tage nach seiner Einreise in Deutschland schon eine Arbeit aufgenommen. Das ist schön und löblich 8)

Was mich nur einmal interessieren würde ist, wie er so schnell an eine Arbeitserlaubnis gelangt ist. Bei meinem EX hat das nach der Einreise mit sofortiger Hochzeit dicke 4 Wochen gedauert bis seine Arbeitserlaubnis in den Papieren stand ?

Und wir standen gleich am nächsten Tag nach Einreise auf dem Amt..mhhh

13 Tage für eine gültige Arbeitserlaubnis ist ziemlich schnell :?:

Gruß Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 24.06.2008, 19:56

HI,

dass mein Schatz Ende Mai nach Deutschland endlich eingereist ist und nicht wie von vielen vorausgesagt, sich auf die faule Haut gelegt hat usw. sondern bereits nach 13 Tagen eine Arbeit gefunden hat


Nun,am 20.5. wollte Frau die Ehe noch annulieren lassen,
er noch nich da,bzw.hier.
nach diesen Zeitangaben dürfte er jetzt, bereits ca 1 Woche arbeiten.
Donnerwetter.

Barbara

Magic Gsm
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2008, 17:35

Beitrag von Magic Gsm » 24.06.2008, 20:18

@romance und gleichgesinnte:

Ich denke ihr habt alle versucht, mahdia im alten Thread zu warnen.

Sie wollte und will nicht hören.

Ich kenne diese Erfahrung mehrfach vor Ort (mit richtigen Beweisen!), und weiss sicher, wie gefrustet man sich fühlt.
Jedoch finde ich es jetzt am Angebrachtesten ihr Glück zu wünschen, sie wird es brauchen.

Wenn ihr aber hier den Holzhammer schwingt, fürchte ich, sie wird nach Ihren 2-3 glücklichen Jahren nicht wieder hierherfinden, um uns in unserem Kampf dann tatkräftig zu unterstützen.

Ich lese hier doch immer wieder, dass die Freundinnen, die den Weg auf diese Seite gefunden haben, versuchen sollen, Verständnis zu zeigen, damit sich die Gebezznesste nicht von Ihnen abwendet.

Also lasst uns das doch bitte auch versuchen.

Nur so kann Mahdia erkennen, dass wir NICHT "auf Ihr Glück neidisch sind", was ja immer als erste Schutzfunktion gedacht wird.


Liebe Mahdia,

ich wünsche dir Glück!
Aber scheue dich nicht, hier zu schreiben, wenn Zweifel auftauchen, wir werden garantiert versuchen, dir zu helfen.

Magic
Liebe hat verschiedene Definitionen

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 24.06.2008, 21:42

Hallo Lippi

nur mal so kurz eingeworfen: mein Mann hat seine Arbeitserlaubnis direkt am ersten Tag zusammen mit der Aufenthaltserlaubnis bekommen, ich denke, das läuft nicht immer gleich ab,.

Grüße
Coralia

Alexia
Beiträge: 365
Registriert: 12.03.2008, 16:38

Beitrag von Alexia » 24.06.2008, 21:50

Es dürfte tatsächlich in den unterschiedlichen Bundesländern unterschiedlich gehändelt werden - darüber brauchen wir uns hier nicht auseinandersetzen und die Aussage von Mahdia anzweifeln.

Im Moment würde ich es wirklich vorziehen, Ihr alles Glück der Welt zu wünschen - die Stecknadel im Heuhaufen gefunden zu haben - wenn es nicht klappen sollte - Mahdia ist gewarnt.

LG Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 24.06.2008, 22:01

sag mal karol, könntest du dich etwas präziser ausdrücken?

Wie kommst du zu deiner Äußerung, ich würde zu allem ja sagen, was nach Habibi klingt?

Coralia

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 24.06.2008, 22:11

Karol, ich habe einfach nur darauf hingewiesen, dass es durchaus möglich ist, dass Mahdias Mann bereits eine Arbeitserlaubnis hat.

Coralia

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 24.06.2008, 22:19

Das habe ich nicht gesagt

Antworten