Was denkt ihr?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mriva

Re: Was denkt ihr?

Beitrag von Mriva » 12.01.2010, 20:10

Du weißt also ganz genau was du willst. Du wolltest nur mal so sehen, was man hier darüber denkt. Wozu? Du hast für alles eine Erklärung und eine Rechtfertigung. Auf alle Argumente eine passende Antwort. Du bist rechtlich 100% auf der Höhe und überhaupt ist das eben genau der richtige Mann. Das kann man mit 23 und nach 4 Monaten so genau sagen. Sein Deutsch ist schlecht und das kann nach 4 Monaten auch noch nicht viel besser sein. Du schreibst, dass du inzwischen sogar schon ein bischen in seiner Sprache sprechen kannst. Na dann findet ja eine ausreichende Kommunikation statt :shock:
Du hast es gern wenn der Mann dir sagt, was du tun oder lassen sollst. Aber du bist selber sehr besitzergreifend. Das wäre allerdings schlecht für dich, weil es nicht so sein wird, dass du ihn besitzt. Sobald er nämlich alles einigermaßen sicher hat, wird er seiner Wege gehen. Soviel gemeinsame Zeit wird es nur jetzt am Anfang geben. Ein Mann dieser Mentalität - und da ist es egal welchen politischen Status seine Volksgruppe hat - ohne Bildung aus dem hintersten Dorf einer Provinz in Syrien verbringt seine Zeit nicht mit der Frau. Er verbringt seine Freizeit mit anderen Männern. Du wirst die meiste Zeit allein sein. Aber warscheinlich wirst du darauf auch antworten, dass es genau das ist, was du willst.
Du hast dich zwar fleißig belesen, was seine Situation angeht und vielleicht auch noch bischen über Dialekt und Heimatort. Aber das ersetzt nicht das Kennen eines Menschen. Du hast für meinen Begriff gar keine Ahnung auf was du dich einlässt aber lässt dich sowieso nicht abbringen.Auf deine Andeutungen hin, vermute ich mal, dass du psychische Probleme hattest oder hast. Ich hoffe für dich, dass du am Ende nicht noch größere hast.
Mriva

Hülya

Beitrag von Hülya » 12.01.2010, 20:20

Ja Amely und Mrira,

ich kann Nokia auch nicht verstehen.

Alleine das miteinander reden,lachen, kuscheln, Freizeit, Unternehmungen, alleine einkaufen usw. mußte ich nach 12 Jahren Ehe erst wieder neu erlernen. Ich war ein hilfloses Wrack.

Und da schreibt so ein junges Mädchen, sie braucht das.

Das braucht kein Mensch, wirklich nicht.

Hülya

Beitrag von Hülya » 12.01.2010, 20:34

Hallo Jazziz,

ja sehr, denn meine Geschichte hat fast genauso begonnen. Ich bin dann durch die Hölle.

Ich hatte nach 12 Jahren Ehe "NICHTS". Ich hatte alles verloren meine Eltern, Geschwister, Verwandte, Bekannte, Freunde und meine beiden Kinder. Meine Tochter durfte ich 15 Jahre nicht sehen, und keinen Kontakt haben. Ich hatte keine Arbeit und kein Geld.

Nur weil ich mit 22 Jahre alles besser wußte. Habe allen was vorgespielt von heile Welt und mich selbst belogen.

Und war mit 34 Jahren ein Wrack.

Nokia

Beitrag von Nokia » 12.01.2010, 20:43

Hallo Amely,

ich weiss - das lässt sich nicht so leicht nachvollziehen. Das ist jetzt auch nicht so weil ich mir sein Verhalten schön reden will...ich war wirklich schon immer so eingestellt.

Und was das Ausländerrechtliche betrifft ist es wirklich so dass Heirat & Vaterschaft ihn (wahrscheinlich) nicht retten würden. Das mit dem Jugendamt (Vaterschaft ohne Pass) wusste ich noch nicht, aber auch das werde ich noch abklären.

Es ist klar, dass man meistens nur den Rat hört den man auch hören will. Das habe ich hier in anderen Bereichen des Forums oft genug gelesen. Die Frauen selbst merken es nicht/ wollen es nicht merken.

Aber ich (glaube zu wissen) dass ich durch meine grundsätzliche Skepsis alles, soweit es überhaupt möglich ist, abgeklärt habe. Zweifel bleiben trotzdem, das ist klar...egal bei welcher Nationalität. Deshalb wollte ich ein paar Meinungen hören.

@Mriva:

Die passenden Antworten auf die Argumente sind aber wirklich alle 100%ig sicher. Also ich bin sicher was seine (eigentlich nicht vorhandene) Staatsbürgerschaft , seine Ledigkeit und die fehlende Möglichkeit durch Heirat oder Kind eine AE zu bekommen.
Ich weiss, dass viele Ausländer bei ihrer Staatsbürgerschaft usw schummeln - hat er ja auch getan weil er dachte als Türke darf er bleiben.
Aber ich weiss eben nun ganz sicher woher er wirklich kommt.

Was die Verständigung betrifft:

Wir verstehen uns gut! Es ist nur grammatikalisch eine Katastrophe. Aber das ist ja egal...und wenn er was mal nicht versteht sag ichs ihm auf kurdisch.

Das mit dem Zeitverbringen habe ich mir auch schon gedacht ...bzw ich sehe es bei anderen ausländischen Männern (hier leben viele Albaner). Die hängen nur zusammen mit Kumpels in Kneipen rum, gehen spielen, sind nicht viel zuhause.
Habe ihm viel gesagt dass ich das so nicht haben will. Klar, er kann mir viel erzählen aber es macht bisher nicht den anschein dass er mal so wird.
Bisher kommt er immer brav nach der Arbeit nach Hause, während alle anderen noch Karten spielen. Wobei ich ihm heute erlaubt habe mitzuspielen. Ich weiss, das klingt furchtbar...aber solange er nicht bis tief in die Nacht spielt und keine Frauen anwesend sind solls mir recht sein. Immerhin arbeitet er auch viel.
Allein sein werde ich denke ich nicht, er animiert mich sogar Freundinnen einzuladen wenn er arbeiten ist, damit ich nicht so alleine bin.

Also bisher ist was das betrifft alles gut.

Ich verstehe aber deine Bedenken, eben weil ichs bei vielen Männern hier erlebe ( sind auch viele Deutsche dabei) und es ja bei Moslems generell heisst dass nach der Hochzeit alles furchtbar wird.

@Hülya:

Ich habe deine Geschichte gelesen und finde es furchtbar. Natürlich kann das bei mir genauso enden. Aber dass ich meine Familie verliere glaube ich (zur Zeit) nicht. Da legt er mehr wert drauf als ich (also auf meine Familie).
Und Freunde - naja...wie gesagt, meine bisherigen Beziehungen waren auf einer "Wir haben nur uns" Ebene. Nicht sehr sinnvoll,ich weiss....aber so wars einfach.
Bei mir dreht sich wenn dann immer alles nur um eine Person. Das kann einen sehr tief fallen lassen; ich weiss. Deshalb halte ich ja auch den Kontakt zu meinen "nicht schlampigen" Freundinnen und lasse ihm auch Kontakte, wobei ich zwischenzeutlich schonwieder am verbieten war...weil er mir zuviel telefoniert hat. Hab mein "Verbot" aber aufgehoben.

Ich finds grad selbst schrecklich wenn ich so lese wie ich über eine Liebesbeziehung schreibe...Verbote, Strafen, usw...aber irgendwie ists einfach so :roll:

Was Freizeit, Unternehmungen usw betrifft...da ist er die treibende Kraft die mich zum spazierengehen, mal auswärts essen gehen usw bringt. Bin nur sehr schwer aus meinem Loch zu kriegen...alleine einkaufen mag ich gar nicht, da wäre ich froh wenn er mal andere Arbeitszeiten hätte damit wir zusammen raus können.

Also noch bin ich der Störfaktor der uns hindert ein "normales Leben" zu führen (sofern das mit einer Duldung möglich ist). Ich weiss dass sich das rasend schnell ändern kann...aber es muss nicht so sein :roll:

Nokia

Beitrag von Nokia » 12.01.2010, 20:47

Therapien habe ich genug durch, weil mir seit meinem 13. LJ "psychische Probleme "unterstellt wurden...weil ich eben immer krank war aber angeblich nichts gefunden wurde.
Im Nachhinein war es die Schilddrüse ...aber in meiner Entwicklung hat mich das natürlich auch behindert.

Jedenfalls wurde damals neben meiner angeblichen Depressionen auch auf eigenen Wunsch meine Eifersucht besprochen...aber geholfen hat da noch niemand. Bin aktuell auch noch in Therapie, aber nur im 3 Wochen Takt.

Es geht einfach nicht anders bei mir...wenn ich versuche nicht so doll zu klammern endets damit dass ich gar keine Gefühle mehr habe und alles egal ist.

Am Elternhaus oder sowas liegts nicht, Ursachen gibts keine. Konnte immer nur erzählen dass ichs vllt "zu gut hatte"....keine Ahnung, ich bin einfach so geworden.

Mich nervts ja auch...ohne Eifersuchtsgefühle und Verlustängste lebts sich besser..

Nokia

Beitrag von Nokia » 12.01.2010, 21:07

Hallo Kater Karlo,

also zuerst hat er nicht so ganz legal dort gearbeitet...deshalb haut das zeitlich nicht hin. Klar besitzt die Familie eine kriminelle Energie - aber ganz ehrlich? Würde ich dort leben würde ichs genauso machen.

Man darf nicht wählen, kein Land besitzen, keine Immobilien besitzen, keinen Führerschein machen, nicht jeder Arbeit nachgehen, nicht zur Schule gehen und wird regelmäßig von der Polizei schikaniert weil man einfach als staatenloser Kurde dort nichts wert ist. Nichtmal heiraten darf man.

Da würde ich vllt. auch viel tun um dort wegzukommen - ich weiss es nicht. Syrien ist ja nicht umsonst als "Folterstaat" bekannt.

Das mit dem erst heiraten wenn man die Familie ernähren kann krieg ich schon zu spüren. Wenn wir zusammen einkaufen gehen gibts nen riesen Aufstand wenn ich zahlen will. Wenn ich dann vorgeschlagen habe getrennt zu zahlen wars noch schlimmer..die Leute könnten ja denken er könnte seine Frau nicht ernähren ;)

Aber richtiges heiraten steht ja sowieso erstmal nicht zur Debatte.

Das Geld hat er über die Tante bekommen, ein Konto hat er nicht. Die hat dann direkt den Anwalt bezahlt.

Natürlich ist deine Reihenfolge vernünftiger...aber mein Leben ist bisher sowieso naja, nicht so typisch verlaufen...und ich habe wirklich Angst dass es irgendwann zu spät ist.
Das allein ist kein Grund überstürzt ein Kind zu kriegen; ich weiss.

Habs mir einfach in den Kopf gesetzt...bin da zZ mehr Feuer und Flamme als er es ist; er hat mehr Angst davor es so schnell erneut zu probieren.
Wahrscheinlich auch weil er nicht gesehen hat, dass da noch nix war (Windei)...nehme das etwas lockerer, aber er redet noch oft drüber und fragt warum, bittet mich im Schwangerschaftsbuch ihm zu zeigen wie groß "es" war usw.

Ich weiss...das kann alles gespielt sein...aber das glaub ich in dem Fall nicht...da hat er keinen Grund zu spielen weils für mich keine große Sache war, habe damit gerechnet und musste auch damit rechnen.
Hab es ihm auch vorher gesagt aber richtig verstanden hat ers nicht...wahrscheinlich wirklich weil die Frauen dort über soetwas nicht reden.

Hülya

Beitrag von Hülya » 12.01.2010, 21:16

Jazziz hat geschrieben:Hülya, ich habe dir eine Mail geschickt.
Ja danke, habe gerade geantwortet

Mriva

Beitrag von Mriva » 12.01.2010, 21:23

Also sorry, ich steig hier aus! Das Wissen über die Kurden und Syrien hast du dir aus dem Internet angelesen. Das habe ich inzwischen auch. Alles was du hier schreibst bestärkt mich noch viel mehr: du hast leider keine Ahnung und eine total naive romantisch verklärte Einstellung. Eigentlich ist es unglaublich wie blind du in dein Unglück rennst.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 12.01.2010, 21:27

Hallo Nokia,

Du hast geschrieben:
Habe einen gesicherten LU. Eigentumswohnung, Auto, Job...alles vorhanden.
....und daß du in der Firma Deiner Eltern arbeitest...und:
Finanziell ist das Kind, falls eins kommt, 100%ig abgesichert...egal ob und welche Arbeit er hat. Arbeit kann ich ihm im übrigen auch problemlos besorgen falls er mal keine mehr haben sollte.
wäre er ein beznesser, da fiele mir leider(!) nur eins dazu ein:
8) Du bist aber wirklich ein fetter Happen, den er sich da geangelt hat. olala! :o
So was bekommt er so schnell nicht wieder, da würde auch so manch anderer sofort ein Kind haben wollen, weil weißt Du, wenn eine Frau erstmal schwanger ist und ein Baby daheim hat, ist die Braut ihm sicher, sie hat weniger Zeit, ihm nachzuspionieren, was du ja allzu gerne tust, und siehe da, schon hat er genügend Zeit, auch noch andere Frauen mit was auch immer (vielleicht auch mit einem Baby?) zu beglücken, arbeiten braucht er ja auch nicht, und wenn du ihm so problemlos Arbeit besorgen kannst, kannst Du das sicher auch für Freunde und Familie.... :evil:

Verachten wird er dich vermutlich insgeheim trotzdem, weil Du ihm ja ständig beweist, wie sehr Du ihm und seinen Freunden überlegen bist. :?

ich weiß, das sind harte Worte, aber Du wolltest ja wissen, was wir denken, :wink:

aber er ist ja keiner, oder? :wink:
LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Hülya

Beitrag von Hülya » 12.01.2010, 21:30

Hülya hat geschrieben:
Jazziz hat geschrieben:Hülya, ich habe dir eine Mail geschickt.
Ja danke, habe gerade geantwortet

Hallo Jazziz, meine mail an Dich ist unzustellbar zurückgekommen

Nokia

Beitrag von Nokia » 12.01.2010, 21:43

Das mit meinen Eltern und allem wusste er nicht; seine "Freunde" hier auch nicht. Bzw er weiss es immernoch nicht wirklich.
Da meine Eltern auch keinen dicken Schlitten fahren, kein großes Haus haben usw kann er sich soetwas auch nicht denken.

Dass er Arbeit haben könnte weiss er auch nicht, er hat auch noch nie danach gefragt.

Großartig kaufen tue ich ihm auch nichts und meine Wohnung spricht auch nicht für großen Reichtum. Mein Auto hatte ich zur Zeit des Kennelernens auch eine Weile nicht hier, weils bei meiner Mutter war. Von daher gabs es nichts "offensichtliches".

Was die Sache mit dem Kind betrifft - klar kann das so sein, aber ich denke er weiss auch wie ich drauf bin und erlaubt sich nicht allzuviel (ja ich weiss, klingt unglaubwürdig)
Und das kann bei einem deutschen genauso sein. Das höre ich von der "Sch..." Freundin allzuoft, die kriegts hat hautnah mit an ihrem Arbeitsplatz (Bar/Restaurant). Da gibts genug Männer die kurz nach der Heirat bzw Geburt lieber in Kneipen rumhängen und den Kellner volllabern als zuhause zu sein bzw ihr sogar unmoralische Angebote machen.
Aber wie gesagt das sind auch viele Deutsche. Wenns danach geht kanns bei jedem Mann passieren - auch wenn hier im Forum alle Frauen soetwas mit einem Ausländer erlebt haben & bestimmte Nationen eher dafür bekannt sind.

Natürlich hat er allen Grund aufgrund seiner Herkunft alles dafür zu tun um hierzubleiben...aber wie gesagt, eine sichere AE kann ich ihm nicht bieten.
Sollte ich erfahren dass eine Vaterschafsanerkennung ohne Pass beim Jugendamt ausreicht um eine AE zu erteilen, sieht das natürlich ganz anders aus.

Und was das liebe Geld betrifft...da macht er sich bisher ganz gut. Er hat noch nach nichts gefragt, wobei meine deutschen "Freunde" tatsächlich schon drum gebeten haben dass ich meinem Vater sage er solle ihnen einen Laptop o.Ä. kaufen..

Nokia

Beitrag von Nokia » 12.01.2010, 21:50

Achso, mich kannte vorher niemand von den "Kollegen". Habe wie gesagt das Haus bis anfang Juli nie verlassen und habe auch erst als wir zusammen waren wieder begonnen Auto zu fahren ( ging vorher lange nicht). Ich wusste nichteinmal, dass das Restaurant wo er arbeitet existiert...obwohls direkt um die Ecke ist.
Und die ganzen Leute (nicht nur seine Arbeitskollegen) haben sich auch gefragt wies sein kann dass ich schon seit 4 Jahren hier wohne - mich aber noch nie ein Mensch gesehen hat.

"Vorher ausgesucht" wurde ich also definitiv nicht.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 12.01.2010, 22:08

"Vorher ausgesucht" wurde ich also definitiv nicht.
...außer Du unterschätzt ihn und seine Kollegen gewaltig.... nein?....oder?...nein!
...alles ehrliche Leute, würden so etwas nie vorher auskundschaften, auch nicht seinChef und dessen cousin, die wußten auch nichts von dir?.... :roll:

na prima! worauf wartest du noch? :wink:
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

barbara

Beitrag von barbara » 12.01.2010, 22:26

"Natürlich hat er allen Grund aufgrund seiner Herkunft alles dafür zu tun um hierzubleiben...aber wie gesagt, eine sichere AE kann ich ihm nicht bieten.
Sollte ich erfahren dass eine Vaterschafsanerkennung ohne Pass beim Jugendamt ausreicht um eine AE zu erteilen, sieht das natürlich ganz anders aus."

Nokia,

würdest du das wirklich allen Ernstes in Erwägung ziehen?
Ein Kind zu bekommen um ihm ein Bleiben zu ermöglichen?
So einige Frauen hier wurden von ihren Männern damit hinters Licht geführt,wurden durch gem. Kind benutzt und müssen/mussten teilweise im Nachhinein ums Kind bangen.
Dein eventuelles Handeln ist ein Schlag ins Gesicht jeder dieser Frauen,
evt. sogar an Frauen die dir hier helfen und die Augen offnen wollen.

Denk doch mal nen Tacken weiter.
ist sein Aufenthalt erstmal durch ein gemeinsames kind gesichert,
dann gehts nicht mehr allein um ihn.
Da hängt dann das Wohlergehen eines kleinen Menschen dran.
Was nicht heissen soll, das du als Mutter zwangsweise ne fehlbesetznug wärst.
Aber nen verantwortungsvoller mensch würde im Vorfeld ganz anders handeln.
Mensch, les dir hier doch mal die ganzen geschilderten erlebnisse durch,
in denen es darum geht, das Männer , unter Vorspielung falscher Tatsachen ,Kinder zeugten um ihren Aufenthalt zu sichern.
Les die ganzen Probleme und Ängste dieser Frauen im Nachhinein.

Barbara

Nokia

Beitrag von Nokia » 12.01.2010, 22:34

Doch die wussten sehr kurze Zeit vorher was von mir. Aber nur, dass ich hier wohne.

Für deren Machenschaften wäre meine Freundin passender gewesen...die hat jedem gesagt sie steht auf Südländer, bräuchte mal wieder dringend jemanden, dass sie "Lust" auf ein Baby hat usw...die wäre perfekt und pflegeleichter.

Was das betrifft bin ich mir sicher - da gibts hier wirklich genug andere Mädels die leichter zu handhaben sind. Wenn er mich wirklich nur wegen meinem angeblichem Vermögen erträgt, dann muss ihm Geld wirklich sehr sehr viel wert sein. Und er muss wahnsinnig starke Nerven haben(gut, die hat man bei Reisen in ein fremdes Land mit falschem Pass wahrscheinlich in der Tat)

Man kann alles sehr negativ sehen - ich weiss aber auch dass man sich alles schönreden kann. Schönreden tue ich es meines Erachtens nicht, dann würde ich mir nicht tagtäglich Gedanken machen.

Dass er von mir keine AE erhalten kann ist Fakt, dass er sich von mir das große Geld & schöne Leben verspricht bezweifel ich.
Da ich aber trotzdem noch etwas skeptisch bin, suche ich hier eben nach Sachen die ich übersehen haben könnte.

@Barbara:

Das war nicht so gemeint dass ich wenn ich ihm dadurch eine AE sichern kann erst recht ein Kind bekommen möchte. Im Gegenteil - dann hätte er ja doch evtl. einen großen Vorteil der ihm seinen Wunsch in DE bleiben zu kommen näher bringt.
Wenn dem so ist, würde ich es vorerst sein lassen.

Dazu würde ich ein Kind nicht benutzen, keine Sorge :)

Habe hier sehr viel gelesen aber der Unterschied ist eben dass er keinen Vorteil dadurch hätte - im Gegenteil. Er müsste Geld bezahlen, wäre gebundener usw.
Ohne das sichere Wissen dass er nicht heiraten kann würde ich wahrscheinlich 100%ig der Meinung sein er will nur nen Pass...weil ich wie gesagt auch deutschen Partnern so einiges unterstellen würde. Das wäre ein gefundenes Fressen für mich.

Naja was einen Punkt betrifft bin ich aber schon vernünftiger geworden. Ich würde nicht mehr mit ihm nach Syrien gehen. Anfangs war ich schon am Koffer packen wenn ich dachte er muss nun gehen....aber das wäre ein Fehler, das weiss ich.

Dort hätte er sich glaube ich weniger unter Kontrolle (was seine Aggressivität betrifft) und wüsste dass ich wehrlos bin.

Ich weiss, wenn man schon sowas über einen Menschen sagt sollte man erst recht aufpassen...aber er hat mir ja nichts getan, ich würde es dort nur nicht ausschliessen

luna2000

Beitrag von luna2000 » 12.01.2010, 22:43

"Ich weiss, dass viele Ausländer bei ihrer Staatsbürgerschaft usw schummeln - hat er ja auch getan weil er dachte als Türke darf er bleiben.
Aber ich weiss eben nun ganz sicher woher er wirklich kommt."

Er lügt also alle Menschen an - nur Dich nicht!

Maso -maso -maso- masoll machen, was man will!

An alle

Ist das jetzt hier eine weiblich-masochistische Welle, die das Forum nun überschwemmt (vgl. Ägypten-Forum)? Und wir sollen jetzt dafür Verständnis haben?

Nein - ich bin keine Verschwörungstheoretikerin! Es gibt vielleicht wirklich viele Frauen "in Behandlung".

Ich lege jetzt einfach den Schalter in meinem Kopf um: maso- maso-maso- machen was Mann will!

Liebe Grüße
Luna2000

luna2000

Beitrag von luna2000 » 12.01.2010, 22:53

"Für deren Machenschaften wäre meine Freundin passender gewesen...die hat jedem gesagt sie steht auf Südländer, bräuchte mal wieder dringend jemanden, dass sie "Lust" auf ein Baby hat usw...die wäre perfekt und pflegeleichter. ..."

Nokia - Du bist eine ehrbare Frau. Läßt keinen an Dich ran, außer ein uneheliches Kind zu bekommen.

Nur weiter so! In 20 Jahren kannst Du einen Bestseller schreiben: "Das langsame Sterben einer ehrbaren Frau"

Liebe Grüße
Luna2000

PS: Halte Dich bitte fern von solch ehrlosen deutschen Schlampen, wie Deine Freundin. Gehorche Deinem Mann - er weiß was gut für Dich ist und wird Dich mit Sicherheit noch lehren, daß Du nicht weißt, was gut für ihn ist.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 12.01.2010, 22:58

Natürlich hat er allen Grund aufgrund seiner Herkunft alles dafür zu tun um hierzubleiben...aber wie gesagt, eine sichere AE kann ich ihm nicht bieten.
Sollte ich erfahren dass eine Vaterschafsanerkennung ohne Pass beim Jugendamt ausreicht um eine AE zu erteilen, sieht das natürlich ganz anders aus.
:arrow: also nokia, morgen erkundigst dich beim Jugendamt, und alle hier, die dich warnen wollen, denke ich, nehmen dich dann beim Wort! :idea:

allen eine Gute Nacht wünscht Euch
Nilopa

Nokia

Beitrag von Nokia » 12.01.2010, 23:08

@Luna:

Nee, mich hat er nicht angelogen. Er hat mir sofort gesagt dass er kein Türke ist. Jedenfalls sofort als ich das Thema zur Sprache gebracht habe.
Ich dachte er kommt aus der gleichen Stadt wie sein Chef, hatte da etwas falsch verstanden und hab dann was über besagte Stadt in der Türkei gefragt.
Da hat er mir sofort gesagt wo er herkommt, dass seine Duldung noch falsch ist. Er hat mir erzählt wie er nach DE gekommen ist, woher er seinen Pass hatte ( auch wie teuer er war) usw.

Zuerst war das für mich ein Schock...soviel kriminelles Zeug. Habe mich voerst auch gar nicht mit seinem Land beschäftigt. Bis ich eben aufgrund meiner Zweifel in einem Forum für Ausländerrechte usw viele Infos bekommen habe - seitdem verstehe ich diesen Weg den er gegangen ist; obwohl ich sonst äußerst gesetzestreu bin.

@Realista:

Ich verstehe was du meinst. Das Problem mit dem "erstmal das eigene Leben auf die Reihe kriegen" gabs vorher schon, bevor ein Ausländer in mein Leben kam.
Ich war so gut wie nie alleine die letzten Jahre, bin immer sehr schnell sehr enge Beziehungen eingegangen....und irgendwie gabs auch immer irgendwelche rechtlichen Sachen für die es da zu kämpfen gab.

Beim 1. war es ähnlich, nur innerhalb Deutschlands. Er war Hartz4- Empfänger und durfte sein Bundesland nicht verlassen (verlassen schon, nur nicht umziehen)weil er U25 war und noch bei seiner Mutter wohnen musste; dh. er konnte nicht zu mir ziehen.
Das war damals aber erst nach 3 Jahren Beziehung, also nicht voreilig. Trotzdem gabs da auch viel hin und her bei den Behörden usw. Naja und als er dann hier gewohnt hat, hab ich ihn nach 6 Monaten mehr oder weniger rausgeschmissen :oops:

Der nächste kam dann 3 Monate später hinterher - ist sehr schnell zu mir gezogen weil ich das so wollte. Du hast recht, ich bin genau richtig für sowas weil ich sehr klammere und mich sehr sehr schnell um jeden Preis eng binden will.
Und ich weiss auch, dass viele dieser Typen solche Frauen erkennen und zuschlagen.

Nichts desto trotz möchte ich dem ganzen eine Chance geben.

Er wäre nicht böse wenn ich sage ich will mit dem Kind noch warten. Es wäre zwar dann irgendwie meiner Einstellung gegenüber nicht so ganz ok, weil ich ja verhüten müsste aber vernünftiger wäre es, das weiss ich.

Ich spiele mit dem Gedanken zu sagen dass der Arzt gesagt hat ich solle noch ein paar Zyklen abwarten. Er hat mich ohnehin zu einem Endokrinologen der auch Gynäkologe ist überwiesen um alles bei einem Arzt zu haben, mal ein gutes Gesamtbild zu kriegen.
Termine sind dort rar und es würde sowieso dauern bis ich dort drankomme.

Dann sehe ich ja wie er reagiert bzw sehe bevor ich schwanger werde wie es mit seinem Status in Deutschland weitergeht.

luna2000

Beitrag von luna2000 » 13.01.2010, 00:14

Hallo Nokia,

sag mal, läßt Du Dich denn garnicht provozieren?
Schaffst Du es, alles unangenehme vollkommen auszublenden?
Du schreibst hier in sprachlich niveauvollen und grammatikalisch einwandfreien Sätzen. Du bist nicht ungebildet.
Wie redest Du mit Deinem Freund? Wie lange dauert es, um sich grundlegende Kenntnisse der eigenen Muttersprache in Wort und Schrift anzueignen? Wieviele Jahre bist Du zu Schule gegangen, um all das zu leisten, was Du jetzt leistest? Dein Freund wird Dir immer unterlegen sein. Er ist deswegen kein schlechterer Mensch aber er wird Dich nie unterstützen können. Du wirst immer alleine sein mit Deinen Gedanken, weil er das was Du denkst nicht nachvollziehen, nicht verstehen kann.
Du sagst, daß Du sehr eifersüchtig bist. Auf was bist Du eifersüchtig? Auf schöne Frauenkörper, die Deinen Freund in ihr Bett locken?
Du sagst, Dein Freund ist eifersüchtig. Vielleicht ist er auf schöne Männerkörper eifersüchtig aber viel entscheidender ist: Er ist auf jeden eifersüchtig, der Deine Sprache spricht, der Deine Gedanken versteht, Deine Logik, weil er es nicht kann und wahrscheinlich auch garnicht will. Er wird alles tun, um Dich auf sein interlektuelles Niveau eines Drittklässlers herunterzuziehen (außer er braucht Dich für seine Angelegenheiten). Kein Mann (auch kein Deutscher) kann es ertragen, wenn eine Frau ihm dermaßen überlegen ist.

Bitte denk darüber nach.
Liebe Grüße
Luna2000

Antworten