Hallo Amely,
ich weiss - das lässt sich nicht so leicht nachvollziehen. Das ist jetzt auch nicht so weil ich mir sein Verhalten schön reden will...ich war wirklich schon immer so eingestellt.
Und was das Ausländerrechtliche betrifft ist es wirklich so dass Heirat & Vaterschaft ihn (wahrscheinlich) nicht retten würden. Das mit dem Jugendamt (Vaterschaft ohne Pass) wusste ich noch nicht, aber auch das werde ich noch abklären.
Es ist klar, dass man meistens nur den Rat hört den man auch hören will. Das habe ich hier in anderen Bereichen des Forums oft genug gelesen. Die Frauen selbst merken es nicht/ wollen es nicht merken.
Aber ich (glaube zu wissen) dass ich durch meine grundsätzliche Skepsis alles, soweit es überhaupt möglich ist, abgeklärt habe. Zweifel bleiben trotzdem, das ist klar...egal bei welcher Nationalität. Deshalb wollte ich ein paar Meinungen hören.
@Mriva:
Die passenden Antworten auf die Argumente sind aber wirklich alle 100%ig sicher. Also ich bin sicher was seine (eigentlich nicht vorhandene) Staatsbürgerschaft , seine Ledigkeit und die fehlende Möglichkeit durch Heirat oder Kind eine AE zu bekommen.
Ich weiss, dass viele Ausländer bei ihrer Staatsbürgerschaft usw schummeln - hat er ja auch getan weil er dachte als Türke darf er bleiben.
Aber ich weiss eben nun ganz sicher woher er wirklich kommt.
Was die Verständigung betrifft:
Wir verstehen uns gut! Es ist nur grammatikalisch eine Katastrophe. Aber das ist ja egal...und wenn er was mal nicht versteht sag ichs ihm auf kurdisch.
Das mit dem Zeitverbringen habe ich mir auch schon gedacht ...bzw ich sehe es bei anderen ausländischen Männern (hier leben viele Albaner). Die hängen nur zusammen mit Kumpels in Kneipen rum, gehen spielen, sind nicht viel zuhause.
Habe ihm viel gesagt dass ich das so nicht haben will. Klar, er kann mir viel erzählen aber es macht bisher nicht den anschein dass er mal so wird.
Bisher kommt er immer brav nach der Arbeit nach Hause, während alle anderen noch Karten spielen. Wobei ich ihm heute erlaubt habe mitzuspielen. Ich weiss, das klingt furchtbar...aber solange er nicht bis tief in die Nacht spielt und keine Frauen anwesend sind solls mir recht sein. Immerhin arbeitet er auch viel.
Allein sein werde ich denke ich nicht, er animiert mich sogar Freundinnen einzuladen wenn er arbeiten ist, damit ich nicht so alleine bin.
Also
bisher ist was das betrifft alles gut.
Ich verstehe aber deine Bedenken, eben weil ichs bei vielen Männern hier erlebe ( sind auch viele Deutsche dabei) und es ja bei Moslems generell heisst dass nach der Hochzeit alles furchtbar wird.
@Hülya:
Ich habe deine Geschichte gelesen und finde es furchtbar. Natürlich kann das bei mir genauso enden. Aber dass ich meine Familie verliere glaube ich (zur Zeit) nicht. Da legt er mehr wert drauf als ich (also auf meine Familie).
Und Freunde - naja...wie gesagt, meine bisherigen Beziehungen waren auf einer "Wir haben nur uns" Ebene. Nicht sehr sinnvoll,ich weiss....aber so wars einfach.
Bei mir dreht sich wenn dann immer alles nur um eine Person. Das kann einen sehr tief fallen lassen; ich weiss. Deshalb halte ich ja auch den Kontakt zu meinen "nicht schlampigen" Freundinnen und lasse ihm auch Kontakte, wobei ich zwischenzeutlich schonwieder am verbieten war...weil er mir zuviel telefoniert hat. Hab mein "Verbot" aber aufgehoben.
Ich finds grad selbst schrecklich wenn ich so lese wie ich über eine Liebesbeziehung schreibe...Verbote, Strafen, usw...aber irgendwie ists einfach so
Was Freizeit, Unternehmungen usw betrifft...da ist er die treibende Kraft die mich zum spazierengehen, mal auswärts essen gehen usw bringt. Bin nur sehr schwer aus meinem Loch zu kriegen...alleine einkaufen mag ich gar nicht, da wäre ich froh wenn er mal andere Arbeitszeiten hätte damit wir zusammen raus können.
Also noch bin ich der Störfaktor der uns hindert ein "normales Leben" zu führen (sofern das mit einer Duldung möglich ist). Ich weiss dass sich das rasend schnell ändern kann...aber es muss nicht so sein