Große Liebe zu einem Algerier?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von morena » 31.03.2011, 12:36

Hallo, Maria

Deine Geschichte ist auch unglaublich tragisch und lässt einen wieder darüber nachdenken,ob das,was diese Männer unter "Liebe" verstehen überhaupt
etwas Gemeinsames mit unserer Vorstellung darüber hat. Ich komme seit Jahren aber immer zu dem Schluss,es ist völlig anders, bei den meisten
dieser Männer zumindest,selbst,wenn am Anfang einmal ein gemeinsamer Ansatz da zu sein schien.

Ich fürchte,auch die Erzählung Deiner Erlebnisse wird bristra nicht davon abhalten,ihren Algerier zu heiraten,denn sie will sich und uns beweisen
dass ihrer der Einzigartige anders ist,als alle anderen und sie hat sich vorgenommen, es allen zu zeigen.
Das ist so fatal,da die Folgen,wie auch bei Dir überhaupt nicht zu überschauen sind. Es ist einfach tragisch.
Viele Grüsse, Morena

Maria

Re: Große Liebe zu einem Algerier?

Beitrag von Maria » 01.04.2011, 22:22

Eine Erfahrung kommt mir auch wieder in Erinnerung. Als ich in Algerien war (um mein von dem Vater entführten Sohn zu suchen) wurde ich Gast bei einer super netten Familie. Alle waren goldig nett. Es waren dort 3 junge Frauen, die Töchter des Hauses, 1 super netter jungen Mann als Bruder und total liebe Eltern. Die Familie schien in perfekter Harmonie zu leben und die Gastfreundlichkeit war grandios. Ich wollte mich dafür bedanken und hatte vorgeschlagen, die Töchter nach Paris einzuladen. Sie waren darüber sehr glücklich und die Älteste, die von ihrem Mann verlassen wurde und deshalb bei ihrem Vater wohnte, erzählte mir leise daß sie einen Freund in Paris hatte. Als ich mit einer normalen Stimme antwortete, geriet sie in Panik und flehte mich an, auch leise zu reden. Ihre Augen drehten sich vor Angst um: ihr Vater hätte das Gespräch hören können und sie machte mit ihrer Hand eine Bewegung, wie ein Messer, das ihre Kehle kurchschneiden würde "wenn ihr Vater das wüsste".
Später erzählte mir die jüngere, daß ihr so netter Bruder Mohammed sie einmal grün und blau geschlagen hatte, weil ein Mann sie durchs Fenster gerufen hatte und sie hatte nach oben geguckt. Sie musste in Behandlung zum Arzt.
So netten Männer! Die Kultur des Ehrenmordes eben!
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Antworten