Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Beitrag von Ariadne » 19.12.2019, 20:54

Sanna hat geschrieben:
19.12.2019, 20:06
Hallo und vielen Dank für eure Beiträge!

Seit der Entdeckung vor gut einer Woche haben sich die Gedankenkreise auch verändert v.a. auch weniger. Ich spüre es jetzt mehr körperlich. ...wie eine schwere Last und das ich eben nicht gedacht hätte das es noch schlimmer kommt. Es zeigt halt
wie extrem falsch ich ihn eingeschätzt habe....wie sehr ich mich getäuscht habe...wie sehr er wegen den Frauenchats auf mich eingeredet hatte und ich schon langsam am durchdrehen war weil ich ja wieder mal übertreibe und alles soooo harmlos ist. Unfassbar und mittlerweile widert es mich richtig an.

Die Beziehung mit dem Skandinavier war manchmal aufgrund von Heimweh nicht so einfach (was ein Hauptgrund für die trennung war) aber wir waren beide sehr verliebt und immerhin hielt es ja zehn Jahre. Ich finde noch immer das er ein toller Mann ist und er eigentlich der Richtige war und er wird auch immer einen Platz in meinem Herzen haben. Ich denke gern an die Zeit zurück und fand es natürlich sehr traurig als unser gemeinsamer Weg endete. Im Beziehungsalltag hatten wir überhaupt keine Probleme auch nicht aufgrund der Kultur. Es war wirklich eine tolle und aufregende Zeit mit vielen Reisen in ganz Europa und auch in die skandinavische Wildnis. Winter mit viel Schnee und heftigen Minusgraden war unser Ding. Diese binationale Beziehung hat halt eigentlich gezeigt, dass ein Mann alle Hebel in Bewegung setzt wenn er wirklich will. Er brach damals sein Studium in Stockholm ab (war zum Glück noch nicht weit) um bei mir zu sein und zog hier dann fleißig sein Studium bis zum Master durch. Das komplette Gegenteil also vom Marokkaner :?

Ich schätze ich habe einfach durch diese Beziehung an das Gute geglaubt und aufjedenfall aber auch den Fehler gemacht zu naiv zu sein, was diese Kultur angeht.
Die Kulturen sind nicht gleich. Wir sind in Europa offen für andere Kulturen, sind wissbegierig, human und tolerant. Das gibt es nicht überall. Man kann es sehr leicht im Alltag entdecken, man muss nur etwas aufmerksamer sein. Z.B. mit dem Essen: ich habe alles probiert, was die tunesische Küche hergab und habe versucht selbst zu kochen - es hat mir nur Mlouchia nicht geschmeckt, gekocht habe ich es für ihn trotzdem. Mein Freund hat viele deutsche Gerichte abgelehnt, hat kurz probiert und sagte: es schmeckt mir nicht, das brauchst du nicht zu kochen. Ramadan sollte man mit ihnen feiern, Weihnachten durfte man nicht. Unsere Lebensweise wurde nicht akzeptiert, nur ihre war richtig und ehrenhaft. Kritik gab es über unser Familienzusammenhalt, aber gemeinsame Unternehmungen sind dort nicht der Renner, die Männer verbringen ihre Zeit miteinander, in Cafes, die Frauen untereinander am Herd. Ich habe diesen seltsamen "Familiensinn" nie verstanden. Da war ich auch mal intolerant. :wink:
Es gibt viele Anzeichen der Intoleranz, man muss sie nur wahrnehmen und nicht versuchen zu relativieren. Ich konnte damit nicht leben. Und es geht vielen Europäer so.

Du musst nach vorne schauen, Sanna! Du hast nichts verloren, sondern eher gewonnen: deine Freiheit.
Ich wünsche dir alles Gute und sei gut zu dir!

Alles Liebe
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Beitrag von Nilka » 19.12.2019, 20:55

Du kannst dein Herz erwärmen, wenn du an den Skandinavier denkst, Sanna.
Da waren die echten Gefühle im Spiel. Eine solche Beziehungen sollst du in Zukunft, wenn du das hier überwunden hast, anstreben.
Du bist schon auf dem guten Weg in Sachen Aufarbeitung.
Es ist schmerzhaft, aber notwendig, um irgendwann durchstarten zu können.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Toastie
Beiträge: 1289
Registriert: 05.08.2019, 22:23

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Beitrag von Toastie » 19.12.2019, 23:53

Liebe Sanna,

ich bin mir sicher, dass du noch immer viel Herzschmerz hast, du hörst dich aber schon viel besser an! :D Mir kommt vor, du gehst nun wieder ein paar Schritte auf dich und deine eigenen Gefühle zu und das fände ich wunderbar! Es kommt sicher noch Vieles hoch, trotzdem wird diese "schwere Last", die du nun spürst, von Tag zu Tag leichter werden. Ich konnte das in der Phase, wo ich es akzeptieren musste, das es Bezness war, nie glauben, wenn andere sagten "es wird leichter, Tag für Tag". Weil ich am Anfang immer den Fehler machte zu denken, dass ich schon ein Stückchen weitergekommen bin, dann kam aber ein Song im Radio oder eine Erinnerung hoch an den Bezzie und schon fühlte ich mich etliche Schritte zurückkatapultiert und dachte mir, dass ich nie völlig frei sein würde von dieser Erfahrung, nie wieder ein glückliches Leben führen könnte. Auch jetzt noch gibt es diese sentimentalen Tage, tauchen "seine Worte" manchmal in meinem Kopf auf und ich denke wieder darüber nach. Frage mich, wie mich dieser "Mensch" so stark verletzen konnte, wie es niemand zuvor getan hat. Habe Angst, dass der etwas nachhaltig verändert und zerstört hat in meiner Seele.

Ich finde es schön, dass du nun eher über die vorige Beziehung mit dem Skandinavier nachdenkst :) . Eine echte, ehrliche Beziehung ohne Täuschung! Du merkst dann auch wieder, was dir wichtig ist. Dieses Engagement, dieses Gemeinsame Leben, Kämpfen! Und wie du geschrieben hast, bei so einer echten Liebe, bleibt meist im Nachhinein auch Liebe übrig. Die Wertschätzung für den Menschen und die gemeinsame Zeit. Das unterscheidet die Beziehung von Bezness. Wie sollte man auch einen Betrug, eine lange Täuschung wertschätzen und in die Zukunft mitnehmen wollen? Sei nicht so hart zu dir. Viele von uns waren naiv, leicht- oder gutgläubig. Vielleicht hast du aber auch nur geliebt und dafür darfst du dich weder schämen, noch dir Vorwürfe machen. Es ist der richtige Wert, das richtige Gefühl. Es war nur der falsche Mann, er war es nicht wert. Du bist aber Sanna, eine liebenswerte Person, die nach der Verarbeitung dieses Betrugs sicher noch genug Liebe zu geben und v.a. zurückzubekommen hat!

Alles Liebe und viel Kraft weiterhin! Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Beitrag von Sanna » 21.12.2019, 15:42

Hallo,
Ariadne teilweise war er sogar vielleicht offener als ich das war...hab darüber aber noch nicht genauer nachgedacht. Er war sogar zwei Weihnachten dabei aber das zweite mal schon widerwillig und vorwurfsvoll, dass ich ja schließlich auch nicht jeden Freitag mit in die Moschee gehe (wobei er da ja selbst fast nie war und mich auch nicht gefragt hat). Das war wahrscheinlich alles nur so ein Gelaber wieder...er hätte ja auch für unsere Ehe gebetet und das wir es schaffen (mir wird schlecht). Deutsche Freunde hatte er zumindest nicht und sich auch nicht darum bemüht. Die wären alle komisch...aber ich als deutsche Ehefrau war gut genug. Ich darf wirklich nicht genau darüber nachdenken weil ich das alles immer noch so unfassbar finde. In diesen Tagen wäre auch noch der zweite Hochzeitstag gewesen...ein absoluter Albtraum und ich frag mich immer wieder wie ich da hereingeraten bin.

Daher weiß ich gerade wirklich nicht ob es vorwärts geht. Freiheit fühlt sich irgendwie anders an und die Last ist seit der Entdeckung vorletzte Woche so schwer. Ich fühle mich als ob mehrere LKW's über mich gerollt wären. Und ich weiß auch echt nicht warum ich mich anfangs nach der Trennung noch so stark gefühlt habe. Ich fühl mich so komisch und extrem unsicher jetzt. Ich frag mich auch warum ich an dem jetzigen Punkt nicht schon im März oder so stand...wieso dieses Suchen und analysieren so lange dauerte und ich ihn ja auch immer noch in Schutz genommen habe und sogar Mitleid hatte :shock: Toastie das was du beschreibst sind glaube so Flashbacks...das Kleinigkeiten reichen um einen komplett zurückzuwerfen. Ich verstehe deine Angst! Ich weiß auch nicht ob man diese seelischen Schäden reparieren kann...

Viele liebe Grüße ♡ Sanna
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Beitrag von Cimmone » 21.12.2019, 16:29

Liebe Sanna,

Es hat solange gedauert wie Du brauchtest, um das Dir Widerfahrene annehmen zu können.
Es hätte keinen Sinn gemacht, wohin zu schauen, was man nicht sehen will oder kann.

Dass Du nach der Entdeckung vor zwei Wochen jetzt diese Gefühle hast, ist nachvollziehbar.
Ich glaube, so ging es mir auch, ich hab mich völlig zermatscht gefühlt. Und sich davon zu erholen braucht seine Zeit. Das ist einfach so.

Auch Deine Seele wird aus dieser Erfahrung gestärkt hervorgehen, durch eben diese Geschichte wurdest Du an die Wurzel Deiner Verletzlichkeit geführt.
Das klingt jetzt vielleicht seltsam, aber für das Selbstbild ist es doch gut, es so komplett wie möglich zu haben.
Und das ist es, was zurückbleibt.

Auch wird die Wahrnehmung für Täuschung dadurch geschärft. Ich will nicht sagen, was für ein Glück, aber unter'm Strich kann für Dich und Deine Persönlichkeit einiges Gutes dabei herausspringen. Wenn die Zeit reif ist dafür.

Weiterhin ganz viel Kraft zum nach-vorn-schauen,

Alles liebe!
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Beitrag von Ariadne » 21.12.2019, 16:33

Liebe Sanna,

der Schmerz ist so groß, weil es mehrere Faktoren zusammenkommen. Erstens ist es unheimlich schmerzhaft festzustellen, dass die Liebe nicht echt war, dass alles Berechnung war. Dann kommt dazu die Enttäuschung, dass es alles unter den eigenen Augen passiert ist, ohne es zu merken, oder nicht wahrhaben wollen; und die Enttäuschung, dass die Person, die man geliebt hat, anders ist als gedacht.
Was ich noch schlimm finde sind die Zweifel an sich selbst, was bei dir am Anfang sehr zu beobachten war, denn sie sind Meister darin die Schuld immer bei den anderen zu sehen, alles was schief läuft, da ist der "Andere" schuld. Sie sind nicht fähig Fehler zuzugeben, deshalb versuchen alles auf den Partner abzuwälzen. Das passiert systematisch, so dass man bis zum Schluss anfängt, an sich selbst zu zweifeln. Es ist nicht nur eine einfache Trennung, da steckt viel mehr dahinter. Klar, dass bei jeder Trennung der Schmerz da ist. Aber diese Kombination ist perfide, das kann man nicht so einfach abtun.

Nun ist jetzt angesagt an sich selbst zu arbeiten, Selbstvertrauen aufzubauen, denn der arabische Teil ist unbeugsam, der bleibt so wie er ist und seine Strategie gibt er nicht so einfach auf. Deshalb ist auch ein Kontaktabbruch sinnvoll, dass man sich dieser Strategie entziehen kann.

Sanna, du musst anfangen dich selbst wertzuschätzen, schüttel mal alle Beschuldigungen ab, sehe sie so, wie sie waren: grundlos. Es wird dir bestimmt besser gehen.

Eine Umarmung von mir zum vierten Advent
Ariadne
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Beitrag von Sanna » 22.12.2019, 14:18

Vielen Dank ♡ und fühlt euch auch umarmt zum vierten Advent ☆

Ich habe den Eindruck das die gefühlte Last etwas nachlässt aber fühle mich irgendwie so versteinert und innerlich wie erstarrt. Natürlich sind die Gedanken an den letzten gemeinsamen Winter da, auch an die Konflikte aber eben auch die Liebesschwüre zum Hochzeitstag. Ich denke immer noch im Wechsel an seine verschiedenen Gesichter...es fühlt sich an wie wenn man gerade einen Horrorfilm schaut. Ich kann das immer noch nicht glauben das er so falsch war. Selbst wenn er das mit den Frauenkontakten erklären würde, obwohl wir gerade erst zusammen gezogen waren, würde er sagen ich bin selbst dran Schuld und das es ja nicht gut funktionierte mit dem zusammen wohnen und er sich deshalb schonmal parallel was neues suchen musste :shock: Eigentlich bringt es mir ja garnichts darüber nachzudenken aber ich finde das so unfassbar.

Irgendwie suche ich anscheinend immer noch nach Erklärungen oder was auch immer. Dann denke ich es kommt ja ab und zu in Beziehungen vor, dass ein Partner (emotional) untreu ist und sich schonmal parallel was neues sucht. Aber ein gutes halbes Jahr nach der Hochzeit? ! Aber ja...wir hatten viele Konflikte usw. usw. So pendel ich die ganze Zeit noch immer hin und her. Warum mache ich das?

Ich weiß auch überhaupt nicht mehr wie ich mich eigentlich vor der Beziehung mit ihm gefühlt habe. Ich weiß nur das ich zwischen Streits glücklich mit ihm war und sehr verliebt. Die ersten
Monate schien er mindestens genauso verliebt, fast sogar noch mehr als ich und für mich ist es unvorstellbar das es nicht echt gewesen sein soll. Dann fang ich an wieder sein anderes Gesicht dem gegenüber zu stellen. Nämlich das ja kurz vor dem Heiratsantrag auch schon Chats mit Marokkanerinnen bestanden. Das ist so sinnlos eigentlich. ..aber immer wieder stelle ich solche Ereignisse gegenüber. Auch ob er es wenigstens dazwischen ernst gemeint haben könnte und im nächsten Moment denk ich schon wie absurd das ist. Ich weiß wirklich nicht warum ich das ständig alles im Wechsel betrachte...
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Fragezeichen19
Beiträge: 118
Registriert: 04.12.2019, 20:12

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Beitrag von Fragezeichen19 » 23.12.2019, 14:15

Liebe Sanna,

ich wollte Dir kurz schreiben, bin ja gerade mit anderer Vorgeschichte in ähnlicher Lage:
Mir geht es genauso. Ich fühle mich absolut versteinert.

Das Gedankenkreisen und Informationen gegenüber stellen finde ich normal.
Ich habe schon mal eine Lügengeschichte erlebt und mein Kopf ging sehr lange alles durch, bis ich für mich ein vollständiges Bild hätte.

Bei mir ist es jetzt wieder ähnlich wie bei Dir. Der Kopf arbeitet wie verrückt.
Wobei sich immer mehr, wie es eine der lieben Frauen hier in meinen Kommentaren sagte "der Nebel lichtet".
Irgendwann hast Du Deine persönliche Wahrheit und dann wird es auch sicher wieder besser.

Ein Gedanke, der mir hilft ist, dass ich auf der Basis einer Vertrauensstörung eh keine Beziehung mehr mit der Person führen kann. Das macht die Sache irgendwo "einfach" trotz des Schocks.

Liebe Grüße,
Miriam

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Beitrag von Sanna » 23.12.2019, 19:28

Hallo,
danke Fragezeichen für deinen Beitrag. Ich verfolge deine Geschichte auch. ..hatte sie glaube erst gestern entdeckt. Ich gucke meistens in der Übersicht mit den aktiven Themen, wo deins aber garnicht auftaucht. ..ich weiß nicht wieso.

Hatte auch schon überlegt dir zu schreiben aber leider kann ich momentan keinen guten Rat geben weil ich selbst total verwirrt bin. Eigentlich müsste ich mich jetzt in der freien Zeit auch erholen aber das Gegenteil ist gerade der Fall. Langsam weiß ich nicht mehr wie ich das verarbeiten soll und der Nebel zieht immer wieder auf. Jedes mal denke ich weitere Beweise helfen mir aber es wird dann doch wieder nicht besser. Und das er nicht mehr hier in der Wohnung noch Sachen holt ist ja nun auch schon über 5 Monate her. Ich glaube wirklich ich stecke total fest.
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Beitrag von Cimmone » 24.12.2019, 11:07

Sanna hat geschrieben:
23.12.2019, 19:28
Und das er nicht mehr hier in der Wohnung noch Sachen holt ist ja nun auch schon über 5 Monate her. Ich glaube wirklich ich stecke total fest.
Liebe Sanna,

Um dem Feststecken entgegen zu wirken, könntest Du doch seine Sachen in große Müllbeutel verpacken und erstmal in den Keller stellen.
Zum einen hast Du sie aus dem Blick und schaffst Platz für Deine - die entstandenen Lücken werden sich mit der Zeit wieder füllen mit Dingen, die Dir gehören, Dir etwas bedeuten.
Zum anderen, mit jedem Stück, dass Du einpacken hältst Du ein Stück Deiner Geschichte in den Händen, kurz betrachten, etwas fühlen, ab in den Sack und loslassen.
Das kann auch Spaß machen, Du eroberst Dir Dein Reich, nimmst Dein Leben wieder auf.

Wenn jemand nach so langer Zeit sich nicht um seinen Kram gekümmert hat, liegt ihm erfahrungsgemäß nichts dran. Du könntest auch entsorgen.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Beitrag von Eclipse » 24.12.2019, 11:59

Liebe Sanna,

bitte hör auf Dich zu quälen. Egal welche Fragen Du dir zu eurer "Beziehung" stellst: Du wirst keine Antworten finden, und schon gar keine vernünftigen / akzeptablen.
Sanna hat geschrieben:
23.12.2019, 19:28
Jedes mal denke ich weitere Beweise helfen mir aber es wird dann doch wieder nicht besser. Und das er nicht mehr hier in der Wohnung noch Sachen holt ist ja nun auch schon über 5 Monate her. Ich glaube wirklich ich stecke total fest.
Neben vollständigem Kontaktabbruch ist eine weitere wichtige Maßnahme: Reliquien entsorgen. Wirklich ALLES raus, was an den Unguten erinnert. Schmeiß Euer Bett auf den Sperrmüll und kauf Dir ein Neues. Seine "eigenen" Sachen pack unsortiert in MÜLLtüten und verstau sie im Keller (besser noch: in der Mülltonne :wink: ). Das sind wichtige symbolische Handlungen!

Weitere "Beweise" oder die Meditation über vorhandenen Beweisen seiner Arschigkeit schmerzen nur, es gibt Dir JEDESMAL wieder einen kräftigen Schuss Bitterkeit in Deine Seele. Jedesmal musst Du daran denken, wie sehr er sich Dir gegenüber fehlverhalten hat. Und wieder ein neuer Schwung fürs Gedankenkarussell. :cry:
Sanna hat geschrieben:
22.12.2019, 14:18
Ich denke immer noch im Wechsel an seine verschiedenen Gesichter...es fühlt sich an wie wenn man gerade einen Horrorfilm schaut. Ich kann das immer noch nicht glauben das er so falsch war.
Warum denn nicht? Du hast doch wirklich genug erlitten. Sein nettes Gesicht ist die Maske, die Fratze ist sein "wahres Gesicht". Eigentlich müsstest Du froh sein, dass Du diese Gruselfigur so glimpflich losgeworden bist. Nicht wenige von diesen infantilen Ichlingen werden final gewalttätig, um ihre Frau(en) zu "bestrafen". Stichwort "Messer". Bist Du Dir eigentlich schon bewusst geworden, in welcher latenten Gefahr Du schwebtest?
Sanna hat geschrieben:
22.12.2019, 14:18
Auch ob er es wenigstens dazwischen ernst gemeint haben könnte und im nächsten Moment denk ich schon wie absurd das ist.
Da sowieso Schluss ist, ist es auch egal, ob bzw. wie oft er es mal "ernst" gemeint hat. Etwas "ernst" meinen ist kein hinreichendes Kriterium für eine dauerhafte Beziehung. Da müssen schon noch andere Kriterien hinzukommen.

Bitte bitte gewinn emotionalen Abstand. Es IST nun einmal so - und es hätte noch viel schlimmer kommen können.

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Beitrag von Sanna » 26.12.2019, 01:03

Hallo ihr Lieben,
ich schwanke in meiner Wahrnehmung total stark hin und her und vielleicht bleibt das nun einfach so. Bevor ich gestern zu meiner Familie bin hab ich die ganze Zeit geheult und irgendwie vermisse ich ihn. Ich weiß das ist alles komisch und schräg. Ich weiß nicht wieso das so ist. Aber es schwankt einfach. Erst Schock, dann gestern Schmerz und dann flaut es ab und es ist wie normaler Liebeskummer. Als ob ich quasi das negative dann wieder abspalte. Ich weiß es wie gesagt nicht.
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Beitrag von Cimmone » 26.12.2019, 01:20

Keine Angst, Sanna

Das bleibt nicht so. Er hat Dir das Schöne so schön gemacht, und der Betrug an Dir war ein großer Schock.
Der Tag wird kommen, an dem Deine Wahrnehmung klar bleibt.

Und Du vermisst das schöne, das Du mit ihm verbindest.
Schalte mal die bewusste, gezielte, geplante Täuschung dazwischen.
Dass Dir das immer wieder bewusst wird. Dann hat es sich ganz schnell ausvermisst.

Aber Hand aufs Herz: ich hab meinen Bezzie auch vermisst. Dieses jeden Tag "zusammen" sein, hat schon seine Wirkung und durch die mega Präsenz, die sie ausstrahlen (müssen) um sich so in eine andere Seele reinzusetzen macht etwas mit einem/ uns.

Als ich die Nase voll hatte vom Vermissen ( ja, das gibt es auch) hab ich mir überlegt, was genau ich nun eigentlich vermisse. Dass er ein Bezzie ist, war ja schon klar - und das hat ganz schön verwirrt, dass das Vermissen trotzdem da war.

Hab ich sein Gequatsche vermisst? Nee.
Und so hatte ich dann eine Liste im Kopf, alle Verhaltensweisen und konnte die sehr gut zusammenstreichen. Da war dann nur noch eins übrig, nämlich in den Arm geschmiegt einzuschlafen, und wie lange am Tag ich dies genießen konnte, 10 min vielleicht?
Das war die Wende.

Vielleicht hilft Dir das ja.

Ich wünsche Dir ein baldiges Ende Deines Kummers.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Beitrag von Sanna » 26.12.2019, 18:04

Danke Cimmone für deinen Beitrag :-)
Morgens nach dem aufwachen denk ich es war Betrug...im Laufe des Tages ändert es sich dann immer wieder. Dann denk ich er war verliebt, hat schnell erkannt er will/liebt mich doch nicht (beziehe es also immer wieder auf mich...eindeutig meine Schwachstelle). Ich war sowas von wütend eben! Heftig was jetzt schon wieder alles für Emotionen hoch kommen seitdem ich frei hab. Bin heute mal allein geblieben und hab dann eben wie eine Verrückte die Wohnung gesaugt und so ein Boxsack den ich an die Decke hänge wäre auch nicht schlecht :evil: ...die Emotionen jetzt ähneln doch wieder eher "normalem" Liebeskummer. Manchmal fühlt es sich an als ob ich keine Energie mehr habe aber dann ist durch Wut plötzlich sehr viel da. Ich war noch nie im Leben so lange und so oft wütend auf jemand!!!

Cimmone ich kann mir gut vorstellen das du ihn auch vermisst hast. Wenn man über Monate und Jahre täglich Kontakt hat baut sich sich ja eigentlich eine tiefe Bindung auf. Allein deshalb ist ein radikaler und abrupter Abflug krass. Ich vermute halt man vermisst das Bild was man von der Person hatte. Ich vermisse seine liebe Art und seine verschmuste Art. Und wieder sitze ich in der Falle...diese Seite hat er doch dann aber auch und kann mir dann wieder nicht vorstellen das man es nur spielt...
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Beitrag von Sanna » 26.12.2019, 18:11

Auch das eine Begegnung evtl. gefährlich werden könnte traue ich ihm nicht zu. Wurde ja hier erwähnt und auch meine Eltern meinten ich hätte vor zwei Wochen unbedingt eine Begleitung mitnehmen müssen.
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Beitrag von Cimmone » 26.12.2019, 18:30

Sanna hat geschrieben:
26.12.2019, 18:04
Ich war sowas von wütend eben! Heftig was jetzt schon wieder alles für Emotionen hoch kommen seitdem ich frei hab. Bin heute mal allein geblieben und hab dann eben wie eine Verrückte die Wohnung gesaugt und so ein Boxsack den ich an die Decke hänge wäre auch nicht schlecht :evil: ...die Emotionen jetzt ähneln doch wieder eher "normalem" Liebeskummer. Manchmal fühlt es sich an als ob ich keine Energie mehr habe aber dann ist durch Wut plötzlich sehr viel da. Ich war noch nie im Leben so lange und so oft wütend auf jemand!!!
Sehr gut, Sanna,

Lass raus was da ist.
Du kannst auch stellvertretend in ein fest gestopftes Kissen boxen.

Ja, es ist das Bild, das ich von ihm hatte, deswegen musste ich da so mit dem Kopf ran gehen und sozusagen eine Rechnung machen.

Guck mal, die Ehen in islamischen Ländern beruhen ja nicht auf Liebe. Sondern auf Ehre.
Es hat ihm nicht viel ausgemacht, den kuscheligen Schmuser zu spielen. Eben damit Du durchhältst bis zur Niederlassungserlaubnis.

Was die Jungs spielen können ist jenseits unserer Vorstellungskraft - bis man es selbst erlebt hat.
Einem Schauspieler auf der Leinwand oder im TV kauft man die Rolle ja auch ab, wenn er sie gut ausfüllt.
Und so macht es Bezzie auch. Er spielt eine Rolle, die glaubwürdig ist. Wenn sie mit ihren Kumpels rumhängen haben sie Pause, tanken auf, und dann geht es wieder an die Arbeit ( nach Hause oder wo eben gespielt wird).

Ich habe auch eine Freundin gebeten, uns zu besuchen, mit dem Auftrag, auf Unstimmigkeiten zu achten - sie war ja emotional nicht involviert.
Und ich schätze ihre Beobachtungsgabe und ihren scharfen Verstand. Sie war völlig überzeugt, dass er es ernst meint.
( In mir war ein "hier stimmt was nicht", weil ich aber nicht wusste, was nicht stimmt, hielt ich es für Misstrauen meinerseits. Hätte ( hätte. Fahrradkette) ich mich unbegründet auf meine Intuition gestützt und der Geschichte ein frühes Ende bereitet, wäre mir viel erspart geblieben.)

Sanna, das Zauberwort, für Deine jetzige Position ist Akzeptanz.
Akzeptiere, dass es Menschen gibt, die Andere, ohne Gewissen oder Schuldgefühle, ausnutzen. Und dass Dir das passiert ist.

Alles liebe
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Miss Bean
Beiträge: 170
Registriert: 24.03.2019, 09:35

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Beitrag von Miss Bean » 26.12.2019, 18:36

Sanna hat geschrieben:
26.12.2019, 18:11
Auch das eine Begegnung evtl. gefährlich werden könnte traue ich ihm nicht zu. Wurde ja hier erwähnt und auch meine Eltern meinten ich hätte vor zwei Wochen unbedingt eine Begleitung mitnehmen müssen.
Fehler: Wir trauen ihnen leider so vieles nicht zu/haben nicht zugetraut.

Wenn sie aber in Bedrängnis sind, ein riesiggroßer Fisch von der Angel zu flutschen droht, gar der ganze Traum von einer besseren Existenz sich in Luft aufzulösen droht, können sie sehr gefährlich werden! Man unterschätze da nicht die verletzte "Mannesehre" und der bekloppte Zwang, vor der Sippschaft das Gesicht wahren zu müssen.

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Beitrag von Eclipse » 27.12.2019, 08:01

Sanna hat geschrieben:
26.12.2019, 18:04
Wenn man über Monate und Jahre täglich Kontakt hat baut sich sich ja eigentlich eine tiefe Bindung auf. Allein deshalb ist ein radikaler und abrupter Abflug krass. Ich vermute halt man vermisst das Bild was man von der Person hatte.
Wenn man ein emotional und seelisch gesunder Mensch ist (zumindest so wie wir uns einen solchen vorstellen, nota bene), integriert man einen Partner in sich selbst. Umso mehr, je mehr Kraft man investiert hat. Er wird ein Teil von uns, zumindest fühlt es sich so an. Haut er ab, reißt er dieses "Teil von uns" aus uns heraus. Selbst wenn man sich regelmäßig über ihn geärgert hat - auch Ärger ist Emotion und damit Bindung!

Ein Teil von Dir selbst, ein Teil Deiner Biographie und ein wichtiges Element Deiner Zukunftsvorstellungen wurden Dir entrissen. Das ist ein psychologisches Faktum, leider. Wo er war, klafft zunächst erst mal ein Loch, eine tiefe Wunde sozusagen. Die muss sich erst von innen heraus schließen!
Ich vermisse seine liebe Art und seine verschmuste Art. Und wieder sitze ich in der Falle...diese Seite hat er doch dann aber auch und kann mir dann wieder nicht vorstellen das man es nur spielt...
Warum eigentlich nicht? Der wusste instinktiv genau was er tun musste, um dich bei der Stange zu halten. Solange er Dich brauchte. Als er Dich nicht mehr brauchte, trieb er Dich mit bewährtem Shit-Game in die Verzweiflung und brachte DICH dazu, die fatalen Worte auszusprechen. Damit hat er sogar vor sich selbst "das Gesicht gewahrt". Läuft! für den Dreckskerl.

Die "Kultur", der er entstammt, besteht fast nur aus Show und sehr dürrem Pragmatismus. "Romantische Liebe" in dem Sinn, wie er sich in unserer Kultur in den letzten drei Jahrhunderten entwickelt hat, gibt es dort nicht. Jedenfalls ist es nicht die Regel, es ist nicht das Grundkonzept, auf dem eheliche Partnerschaften (theoretisch) aufgebaut sind. Nach außen wird der schöne Schein gewahrt ("Ansehen" / "Ehre") und nach innen ist es ein pragmatisches Geben und Nehmen nach festen Regeln. Die Eheleute kennen ihre Pflichten und haben keine Illusionen und Erwartungen.

Illusionen und Erwartungen führen auch in unserem Kulturkreis regelmäßig zu Trennungen / Scheidungen. Wenn regelmäßig noch nicht einmal Angehörige unseres Kulturkreises auf Dauer die Illusionen und Erwartungen ihrer jeweiligen Partnerinnen/Partner erfüllen können - wie dann erst Angehörige eines Kulturkreises, wo man außer ein paar konkreten Eheregeln überhaupt kein Konzept namens "romantische Liebe" kennt???

Sanna
Beiträge: 555
Registriert: 09.04.2019, 21:05

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Beitrag von Sanna » 28.12.2019, 22:42

Hallo ihr Lieben,
Ich muss ganz ehrlich sagen das die ganze Erfahrung mich inzwischen extrem an meine Grenzen bringt. Ich weiß nicht wie ich das verarbeiten soll. Zwischendurch denke ich es zerreißt mich in tausend Stücke weil es so weh tut. Ich wollte mich jetzt wo ich frei hab erholen aber meine wechselnden Gefühlszustände machen mich total fertig. Ich war heute einige Stunden mit Freunden in der Stadt unterwegs. Bin auch an meiner alten Wohnung vorbei was ich alles wegen ihm schweren Herzens aufgegeben habe. Aber er und das zusammen ziehen waren mir wichtiger. Direkt da in der Gegend war ja auch kürzlich die Auseinandersetzung mit ihm und ich konnte auch vom Cafe aus heute das Haus sehen. Ist genau das Zentrum und egal wo ich da bin alles erinnert mich an die gemeinsame Zeit. Und das er dort mit der anderen lebt...ich weiß wirklich nicht wie ich das alles verarbeiten soll.
Zwischendurch dann immer wieder so viele Fragen und Gedanken. Es ging mir doch eigentlich schonmal besser irgendwann im August oder so. Wieso stürze ich jetzt wieder so ab? Auch ob er wirklich so mies ist frage ich mich tatsächlich auch noch...es ist echt so krass. Mein Selbstwertgefühl ist auch total im Eimer. Meine Wahrnehmung schwankt auch nach wie vor. Ich hinterfrage nach wie vor ob es wirklich so ist wie ich es mir jetzt zurecht lege.
"Gutes kann niemals aus Lüge und Gewalt entstehen" Gandhi

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Hat es einfach nicht gepasst oder steckt mehr dahinter?

Beitrag von nabila » 28.12.2019, 23:16

hallihallo,

mach Dich doch bitte selbst nicht so kirre. Mir wird gaaanz elend, wenn ich das lese.

Egal wie, egal was > es ist Vergangenheit, vorbei, aus. Und niemand, niemand auf der ganzen Welt kann die Vergangenheit

ändern. Du lebst HEUTE , und darum kannst Du Dich sorgen und kümmern, sollst Du sogar. Wenn Du gedanklich immer wieder

zurück springst, in die Vergangenheit springst ist es ja so, als wenn aktuell und heute nichts passiert. Ja, Du bist belogen und

betrogen worden, zweifel das nicht an. Dein Durcheinandersein, Deine Schmerzen beweisen das doch. Und wenn es Dir nicht möglich ist,

damit allein zurechtzukommen, dann such Dir fachliche Hilfe, ist doch heutzutage keine Peinlichkeit mehr, sondern Ehrlichkeit.



liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten