Hochzeit mit Asylbewerber- „mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung"

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hochzeit mit Asylbewerber- „mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung"

Beitrag von gadi » 27.02.2021, 10:58

Mehr und mehr findet so etwas leider eine gewisse Akzeptanz in Deutschland, wie so vieles, was wir glaubten, überwunden zu haben.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Hochzeit mit Asylbewerber- „mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung"

Beitrag von Cimmone » 27.02.2021, 15:23

nabila hat geschrieben:
27.02.2021, 14:51
wir gehen mal aus von den Hauptbeteiligten in diesem Thema, die sich beide in Deutschland befinden und Landesrecht in D, halt ich
Die Vermutung liegt nahe, dass der Herr in Afrika verheiratet ist, liebe nabila.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

coconutdream
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2021, 17:33

Re: Hochzeit mit Asylbewerber- „mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung"

Beitrag von coconutdream » 28.02.2021, 14:45

Hallo liebes Forum,

ich habe mich die Tage stark distanziert von ihm, ich kann erst mal nict anders von 0 auf 100, das hatte ich damals bei meinem Exmann auch so gehandhabt. Ich brauche eine Anlaufzeit für mich in der ich Kraft schöpfen kann. Zumindest habe ich jetzt schon mal gesagt das meinerseits eine Heirat nict mehr in Frage käme. Anstatt mich nach den Gründen zu fragen wurde mir unterstellt nict zu lieben.
Jobmäßig hat er nur auf Stundenbasis etwas genehmigt bekommen, ob ich was von dem Geld sehe muß ich abwarten, da er erst anfingt.

@Massama, Hallo, bist du auch neu hier?
Darf ich dich fragen wie lange deine Geschichte her ist? Wir scheinen im selben Alter zu sein. Ich habe auch ein Kind und er hat keine. Unsere Geschichten hören sich wirklich ähnlich an. Geschenke mact meiner zwar hin und wieder aber eher selten, jedoch das mit den Unternehmungen ist das gleiche, sitzt nur zu Hause und schaut News aus der Heimat. Besonders anfangs hatte ich großes Mitleid und wollte helfen.
Die Tage überließ er mir sein Handy um etwas einzustellen, ich überlegte erst doch dann konnte ich mir nict die Gelegenheit entgehen lassen zu stöbern und ich muß sagen ich habe wirklic nicts Auffälliges gefunden. Ich weiß das heißt nicts, denn was er am Telefon in Stammessprache spricht verstehe ich nict. Vor ca. 3 Jahren war für paar Tage in Berlin um Landsleute zu besuchen. Dort ist das Konsulat bzw. Botschaft. Keine Ahnung ob da etwas eheähnliches stattfand, denn angebl. kann er das Konsulat nict betreten. Er ist übrigens Christ. Jedoch wunderte es mich sehr wozu er ohne triftigen Grund die weite teure Reise auf sich nahm, denn Berlin ist von unserer Stadt sehr weit.
Massama, wenn du magst vielleicht kannst du noch etwas von deiner Geschichte erzählen, evtl. finden sich noch weitere Parallelen!?

Anissa
Beiträge: 285
Registriert: 02.10.2017, 20:01

Re: Hochzeit mit Asylbewerber- „mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung"

Beitrag von Anissa » 28.02.2021, 15:03

Liebe Coconutdream!
Wenn ich deine Geschichte lese, habe ich das Gefühl, sie ist abgelaufen und fertig.
Von ihm ist nichts mehr zu erwarten, und bei dir ist auch die Luft raus.
Viele solcher Beziehungen mit weniger tauglichen Männern laufen ja nur deswegen weiter, weil Frauen mehr reinstecken, die Motivation ist Hoffnung.
Was, wenn du versuchst, in die Beziehung nur genau so viel Kraft oder Aufmerksamkeit reinzustecken wie er?
Dann wirst du bald merken, das das kein gutes Leben ist.

Zum Handy: er kann irgendwelche Messenger oder Email Accounts haben, die du nicht findest. Reicht nicht der Alltag um zu spüren, dass es nicht passt für dich?
Vielleicht wäre es gut, die Aufmerksamkeit darauf zu richten, wie du dich klug "aus dieser Affäre ziehst".
LgAnissa

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Hochzeit mit Asylbewerber- „mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung"

Beitrag von Karlotta » 28.02.2021, 15:36

Coconutdream,, vielleicht kannst Du Dich langsam mit dem Gedanken anfreunden, ihn in naher Zukunft vor die Tür zu setzen. Du bist für ihn Hotel Mama, zuständig, daß er kostenloses Wohnen incl. Verpflegung hat, ohne Verpflichtung. Zahlst die Anwälte, fährst ihn durch die Gegend usw.
Er hat doch ein tolles Leben, aber auf Deine Kosten.
Besser wirst Du leben ohne ihn. Brauchst Du so einen Schmarotzer?
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Hochzeit mit Asylbewerber- „mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung"

Beitrag von Cimmone » 28.02.2021, 15:40

Und wieviel Zeit Du haben wirst..... träum :wink:
Das ist mir als positives zuerst aufgefallen.. Zeit und Ruhe
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Hochzeit mit Asylbewerber- „mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung"

Beitrag von Efendi II » 28.02.2021, 17:59

coconutdream hat geschrieben:
28.02.2021, 14:45
....denn angebl. kann er das Konsulat nicht betreten.
Welche Gründe sollte es dafür geben?

in Berlin befindet sich die Botschaft und in Frankfurt ein Generalkonsulat
von Nigeria.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

coconutdream
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2021, 17:33

Re: Hochzeit mit Asylbewerber- „mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung"

Beitrag von coconutdream » 28.02.2021, 18:21

@Massama, ich habe oben schon etwas geschrieben, aber noch eine Frage: Ist dein afrikanisches Exemplar Moslem oder Christ?

@Efendi II, Ich dachte ggf. ob eine Eheschließung in der Botschaft stattfand. Aber er sagt ja immer er kann kein Konsulat bzw. Botschaft betreten da er diese politische Verfolgung vom Heimatland befürchtet. Deshalb kann er lt. seiner Aussage nict heiraten. Dadurch vermutete ich evtl. trotzdem Heirat mt Landsfrau in Botschaft.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Hochzeit mit Asylbewerber- „mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung"

Beitrag von nabila » 28.02.2021, 18:22

hallihallo,

@Efendi : ist jetzt mal gut ? Wir beraten hier doch keine beznesser und/oder geben Hilfestellung --- in einem Anti-Bezness-Forum


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Massama
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2020, 11:25

Re: Hochzeit mit Asylbewerber- „mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung"

Beitrag von Massama » 28.02.2021, 19:44

@Coconut Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben, bin mir aber nicht sicher ob die ankam. Kannst du mir vielleicht bitte ein Zeichen geben wenn du etwas erhalten hast? Bin neu hier und kenne mich noch nicht so 100%ig mit den Funktionen hier aus.Liebe Grüße

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Hochzeit mit Asylbewerber- „mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung"

Beitrag von Karlotta » 28.02.2021, 19:50

Nabila, ich glaube kaum, daß Efendi Neuigkeiten preisgibt. Doch, sicher für uns Einheimische, die Bezzies sind gut informiert über die Arbeit unserer Behörden. Es gibt genug Helfer und Helfershelfer, die die Informationen weitergeben. Auch z.Bsp., wo es Geld zu holen gibt.
Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Hochzeit mit Asylbewerber- „mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung"

Beitrag von Nilka » 28.02.2021, 20:59

Massama, PN funktioniert nicht.
Eine Mail kannst du schreiben, dazu sollt ihr beide diese Funktion eingeschaltet haben.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

gadi
Beiträge: 9859
Registriert: 05.06.2014, 18:56

Re: Hochzeit mit Asylbewerber- „mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung"

Beitrag von gadi » 28.02.2021, 20:59

Massama hat geschrieben:
28.02.2021, 19:44
@Coconut Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben, bin mir aber nicht sicher ob die ankam. Kannst du mir vielleicht bitte ein Zeichen geben wenn du etwas erhalten hast? Bin neu hier und kenne mich noch nicht so 100%ig mit den Funktionen hier aus.Liebe Grüße
Liebe Massama,

die privaten Nachrichten sind leider nicht freigeschaltet. Du kannst Coconut aber eine E-Mail schreiben indem Du auf ihre Kontaktdaten klickst und die E-Mail dann übermittelst. Dazu musst du und auch Cocnut diese Funktion freigeschaltet haben.
--------------
Nachtrag1: Liebe Nilka, doppelt hält besser :lol: .
Nachtrag 2: Liebe Massama, ich sehe grade, bei euch beiden ist die E-Mail-Funktion freigeschaltet.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Betrügen entehrt, Irrtum nie. C.L.
من عاشر قوما اربعین یوما یا صار منھمیا رحل عنھم - Wer 40 Tage bei einem Volke weilt, wird einer von ihnen oder wandert weiter.

Massama
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2020, 11:25

Re: Hochzeit mit Asylbewerber- „mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung"

Beitrag von Massama » 28.02.2021, 21:03

Nilka hat geschrieben:
28.02.2021, 20:59
Massama, PN funktioniert nicht.
Eine Mail kannst du schreiben, dazu sollt ihr beide diese Funktion eingeschaltet haben.
Alles klar, da weiß ich Bescheid. Dankeschön! :-)

Massama
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2020, 11:25

Re: Hochzeit mit Asylbewerber- „mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung"

Beitrag von Massama » 28.02.2021, 21:04

gadi hat geschrieben:
28.02.2021, 20:59
Massama hat geschrieben:
28.02.2021, 19:44
@Coconut Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben, bin mir aber nicht sicher ob die ankam. Kannst du mir vielleicht bitte ein Zeichen geben wenn du etwas erhalten hast? Bin neu hier und kenne mich noch nicht so 100%ig mit den Funktionen hier aus.Liebe Grüße
Liebe Massama,

die privaten Nachrichten sind leider nicht freigeschaltet. Du kannst Coconut aber eine E-Mail schreiben indem Du auf ihre Kontaktdaten klickst und die E-Mail dann übermittelst. Dazu musst du und auch Cocnut diese Funktion freigeschaltet haben.
--------------
Nachtrag1: Liebe Nilka, doppelt hält besser :lol: .
Nachtrag 2: Liebe Massama, ich sehe grade, bei euch beiden ist die E-Mail-Funktion freigeschaltet.
Super, Danke!

coconutdream
Beiträge: 17
Registriert: 11.02.2021, 17:33

Re: Hochzeit mit Asylbewerber- „mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung"

Beitrag von coconutdream » 28.02.2021, 23:15

Hallo liebe Foris,
ich meinte mit der Konsulatsfrage, dass ich mir vorstellen koennte er war vielleicht deshalb damals in Berlin, falls dort Heirat mt einer Landsfrau möglich wäre.

Hallo Massama,
Ja, ich habe deine E-mail bekommen, vielen Dank. Ich möchte dir auch gerne zurückschreiben, aber ich habe nicht gefunden wo ich hier in die Kontaktliste komme. Oder wenn du magst kannst du mir in einer neuen E-mail deine E-mail Adresse nennen, dann kann ich dich anschreiben.
Massama hat geschrieben:
28.02.2021, 19:44
@Coconut Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben, bin mir aber nicht sicher ob die ankam. Kannst du mir vielleicht bitte ein Zeichen geben wenn du etwas erhalten hast? Bin neu hier und kenne mich noch nicht so 100%ig mit den Funktionen hier aus.Liebe Grüße

Cimmone
Beiträge: 5652
Registriert: 16.11.2018, 07:05

Re: Hochzeit mit Asylbewerber- „mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung"

Beitrag von Cimmone » 28.02.2021, 23:51

Neben dem Beitrag ist die Kontaktmöglichkeit.
Oder auf den Namen über dem Beitrag tippen/klicken, dann kommst Du auf das Profil und kannst schreiben.
"Im übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht." Kurt Tucholsky

Cimmone 🐬
Moderatorin
Cimmone@1001Geschichte.de

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hochzeit mit Asylbewerber- „mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung"

Beitrag von Anaba » 01.03.2021, 07:30

nabila hat geschrieben:
28.02.2021, 18:22
hallihallo,

@Efendi : ist jetzt mal gut ? Wir beraten hier doch keine beznesser und/oder geben Hilfestellung --- in einem Anti-Bezness-Forum


liebe Grüße ♥
Liebe Nabila,

es ist dir sicher nicht entgangen, dass wir hier Moderatoren haben, die das Forum im Auge behalten und ggf. auch bitten bestimmte Dinge nicht zu schreiben.
Die entscheiden auch „wann es mal gut ist“.

Ich möchte mich da Karlotta anschließen.
Auch ich kann nicht erkennen, wo Efendi Beznesser beraten hat oder ihnen Hilfestellung gibt.
Gerade Efendi ist ein User, der seit Jahren seine Kenntnisse hier einbringt und Betroffenen gute Tipps gibt.
Bitte einfach mal nachdenken, ehe du anderen Usern so etwas unterstellst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hochzeit mit Asylbewerber- „mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung"

Beitrag von Anaba » 01.03.2021, 12:07

Obwohl man es nicht glauben möchte, hast du leider mit allem recht, was du hier schreibst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Eclipse
Beiträge: 893
Registriert: 27.09.2018, 17:06

Re: Hochzeit mit Asylbewerber- „mysteriöses Verhalten bei der Dokumentenbeschaffung"

Beitrag von Eclipse » 01.03.2021, 13:27

Liebe Coconutdream,

Deine Schilderungen empören mich wirklich - was dieser Mann sich erdreistet ist unerträglich.

Aber was mich ein bisschen tröstet: Du selbst klingst vor allem erschöpft. Zweifelnd. Als wüsstest Du selbst sehr gut, dass Du da einen Parasiten in Dein Leben gelassen hast. Als wolltest Du Dir Deine (berechtigten!!!) Zweifel, Dein Misstrauen von Außenstehenden bestätigen lassen. Du hast so was von recht!!!

Ich fasse mal grob zusammen, was ich behalten habe:

- Dein Nigerianer lügt. OK, wäre nicht der erste Asylerschleicher, der ein elastisches Verhältnis zur Wahrheit hat.
- Er hat keinen Pass. Zu dumm auch, dann kann wirklich niemand nachprüfen, wer er wirklich ist und wo seine Wiege stand.
- Er hat einen dieser Anwälte, die sich auf Asylanten spezialisiert haben und von Instanz zu Instanz ziehen, egal wie aussichtslos der "Fall" ist. Es gibt Anwälte, die machen seit 2015 nichts anderes mehr. Es gibt sicher auch "linke" Ärzte, die für jedes Zipperlein Reiseunfähigkeit attestieren.
- Er hat offenbar Probleme krimineller Natur in seiner Heimat (wo und warum, weiß man nur von vagen Behauptungen seinerseits - könnte man auch so interpretieren, dass er an einem Raubüberfall beteiligt war, der schief ging - dann wäre er tatsächlich auf der Flucht, vor den nigerianischen Strafverfolgungsbehörden nämlich)
- Er hat kein Asyl bekommen. Wo der arme Mann doch gefoltert wurde und sich angeblich "politisch betätigt" hat. Wie eigentlich? Was hat er denn gemacht, dass Nigeria ihn angeblich foltern ließ? Vielleicht ist er gar kein "Christ" (ist er beschnitten?), sondern hat bei Boko Haram angeheuert, die auch den mutmaßlichen Raubüberfall ausübten?
- Warum hat er kein Asyl bekommen, frage ich mich??? Die vielleicht selbstgebastelte oder fremdgefälschte Geburtsurkunde wurde einbehalten - also stimmt wahrscheinlich irgendwas nicht, vielleicht ist seine Identität frei erfunden.
- Er hütet sich davor, als Erklärung etwas anderes als wirres Geschwurbel von sich zu geben. Würdest Du Dir das von einem Deutschen bieten lassen? Nicht? Warum dann von einem Mann aus einem der finstersten Staaten Afrikas?
- Er "kann" nicht heiraten. - Sei froh!!! Sonst hättest Du Dir eine gewaltige Laus in den Pelz gesetzt. Wahrscheinlich ist er noch irgendwo verheiratet. Wer weiß, was da in seiner Heimat abging. Mir würde das ANGST machen. WILLST Du wirklich so was heiraten???
- Er "kann" aber Kinder machen. - Jesses! Lass Dich BLOß nicht von einem Afrikaner mit dubiosem Hintergrund schwängern! Der hat dann endlich seine AE und macht sich dünne, aber er kann 18 Jahre lang in Dein Leben reinregieren, Dich erpressen. Gemeinsames Sorgerecht, Omma und Obba in Nigeria wollen mal das deutsche Goldkind sehen, Rückkehr ungewiss...

Du weißt doch selbst überhaupt nicht, woran Du mit ihm bist, was er überhaupt von Dir persönlich will (außer Dein Geld und seinen Aufenthalt, Aufenthalt, Aufenthalt in Germoney). Er lässt sich von Dir aushalten und schickt noch Kohle irgendwo hin ("Familie", wer auch immer damit gemeint ist).

Bitte schau Dich um in den Geschichten auf Schwarzafrika. Kennste eine, kennste alle. Wirklich. Diese Männer haben es nie gelernt, eine ordentliche Ausbildung zu machen, einen Abschluss, eine Lehre, sich geduldig und fleißig hochzuarbeiten...

Eine Deutsche, die sich aus irgendwelchen Gründen breitschlagen lässt, ihn durchzufüttern UND sich womöglich noch schwängern lässt, das ist, sorry to say! das Geschäftsmodell (nicht nur) der Westafrikaner.

Antworten